Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Kühlkörper auf Radeonrückseite ??
smileyyy
2003-08-04, 10:20:22
Also ich habe mir überlegt meinen alten CPU Kühlkörper hinten (auf der Platine) der Radeon mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen und sie so zu kühlen?
Was denkt ihr? bringt das etwas oder nicht?
Also im Gehäuse wirds bei mir ZIEMLICH warm (an die 40 grad) CPU hat unter last 60 - MB 45
Die Radeon wird hinten fast so heiss, dass man sie nicht angreifen kann, und was ich jez wissen möchte,
kann da was passieren , oder nicht?
Würd euch ja ein foto schicken, aber ich hab keine Digicam, und ausserdem kann man sich das eh vorstellen (hoffe ich)
Danke schonmal
;D
BlackArchon
2003-08-04, 11:04:58
Doppelseitiges Klebeband ist sicher nicht für einen idealen Wärmeübergang ausgelegt, nimm da lieber Wärmeleitkleber.
smileyyy
2003-08-04, 11:08:00
Ja, aber macht das der Karte nix, das schmilzt ja das zeug oder?
Was könnte ich denn noch verwenden?
ThePiet
2003-08-04, 11:11:09
Original geschrieben von smileyyy
Ja, aber macht das der Karte nix, das schmilzt ja das zeug oder?
Was könnte ich denn noch verwenden?
Ich hab damals bei meiner Geforce3 auch Wärmeleitkleber genommen keine Angst schmilzt nicht. Bloß mit dem abmachen iss ein bißchen blöd da geht das Klebeband schon besser wieder ab.
mfg
Hartogh
2003-08-04, 11:34:20
Benutzt doch Wärmeleitpads ! Die sind ähnlich wie dein doppelklebeband aber mit besseren wärmeleiteigenschaften..
BTW: Hier im forum gibt es auch eine Suchfunktion, oben Rechts ! :bäh:
nimm doch einfach WLP und einen klitzekleinen Klacks Sekundenkleber. Hält gut und man bekommts auch wieder ab.
smileyyy
2003-08-05, 11:21:07
also wärmeleitkleber hab ich nicht und mit normalen klebeband wirds trotzdem sauheisss!
Hm? Was tun? Was sagt ihr zu "einen Lüfter hinten drauflegen?";D
also wärmeleitkleber hab ich nicht und mit normalen klebeband wirds trotzdem sauheisss!
Hm? Was tun? Was sagt ihr zu "einen Lüfter hinten drauflegen?";D
nix :D
ich sag, wärmeleitpaste kühler drauf, festbinden :D
MojoMC
2003-08-05, 12:06:48
Jungs, er will HINTEN auf die Graka einen Kühler basteln; nicht auf den Grafikchip!
Ich würd da keinesfalls mit Wärmeleitkleber oder Klebeband arbeiten. Eigentlich kann es da ruhig warm werden. Aber wenn es dich beruhigt, lass einen Lüfter draufpusten. Ein Kühlkörper kann auf der Rückseite doch gar nichts bringen, ohne glatte Auflagefläche...
G(ay)Force
2003-08-05, 15:37:26
Hm..da hast du eigentlich recht-werd ich tun..und das wird nicht heiss, sondern HEISS:D
DiSc0_sTu
2003-08-05, 20:19:27
also da smileyyy hat bei an freind gschriebn (gayforce) deswegen der name!
und jo i kenn an smileyyy a!
some1
2003-08-05, 22:14:20
Meinst du vielleicht diese kleine Metallplatte auf der Rückseite (oben, an der seite der Ausgänge)?
smileyyy
2003-08-06, 09:30:18
Original geschrieben von some1
Meinst du vielleicht diese kleine Metallplatte auf der Rückseite (oben, an der seite der Ausgänge)?
?? k.A bei mir wird die gesamte Karte sauheiss, wenn du das meinst ??
ThePiet
2003-08-07, 20:04:14
Original geschrieben von MojoMC
Jungs, er will HINTEN auf die Graka einen Kühler basteln; nicht auf den Grafikchip!
Ich würd da keinesfalls mit Wärmeleitkleber oder Klebeband arbeiten. Eigentlich kann es da ruhig warm werden. Aber wenn es dich beruhigt, lass einen Lüfter draufpusten. Ein Kühlkörper kann auf der Rückseite doch gar nichts bringen, ohne glatte Auflagefläche...
Das wissen wir aber du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was er auf der Rückseite kühlen will er meint das in etwa so http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Hercules/hercules.2.jpg
Die Rückseite der GPU soll gekühlt werden und in den kleinen Viereck aus Keramikkondensatoren ist freie Fläche und die wird im Bild mit nem kleinen Passivkühlkörper gekühlt.
mfg
smileyyy
2003-08-07, 22:51:44
Mann du bist ja gar nicht so blöd wie diese Grafikkarte aussieht ;D
ThePiet
2003-08-08, 19:54:27
Mann du bist ja gar nicht so blöd wie diese Grafikkarte aussieht ;D
:| :nono:
[Edit] Wer so einen unpassenden Spruch ablässt der das Thema verfehlt scheint ja nicht gerde geistig bewandert zu sein ...
CyRoniX
2003-08-09, 07:45:39
zumindest würde ich an deiner stelle nicht arctiv silver3 nehmen oder irgendwas das strom leitet... sonst hehe
also für mich hört sich wärmeleitpad am besten an, falls du (so wie ich das verstanden habe) einen normalen gpu kühlkörper hinten draufklatschen willst...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.