PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friends

beta3
2003-08-05, 12:26:51
mein vater hat mir gesagt, dass sie mit der 9.staffel aufhoeren

stimmt das??

Philizhave
2003-08-05, 12:40:20
was aufhören?

pro 7 hört auf zu senden oder die serie allgemein???

ansonsten ist nur bekannt dass es eine neue sendezeit gibt

beta3
2003-08-05, 13:44:05
er hat gesagt, dass sie aufgehoert haben zu drehen und die 9.staffel die letzte sei

Philizhave
2003-08-05, 13:51:06
kann schon sein
die darsteller verlangen auch nicht gerade wenig pro folge :eyes:

ausserdem finde ich es sowieso schlecht von pro7 wie sie die folgen senden!

immer wenn eine neue staffel kommt, wiederholen sie vorher paar staffeln damit der zuschauer wieder weiss um was es geht :kotz:

beta3
2003-08-05, 14:11:09
Original geschrieben von Philizhave
kann schon sein
die darsteller verlangen auch nicht gerade wenig pro folge :eyes:

aber die serie ist auch beruehmt und so gut wie jeder mag sie und schaut sie

Philizhave
2003-08-05, 15:24:10
klar

aber es gab schon sehr viele serien, die den gleichen status hatten!

Legolas
2003-08-05, 17:10:56
Eigentlich war die 9. Staffel als letzte Staffel der Serie geplant. Nun wurde sich aber darauf geeinigt, daß es eine 10. Staffel geben soll, die allerdings nur noch 18 Folgen anstatt sonst ~24 umfassen soll. Danach ist angeblich endgültig Schluss sein.

Legolas
2003-08-05, 17:15:17
klar

aber es gab schon sehr viele serien, die den gleichen status hatten!

In Deutschland mag das vielleicht stimmen, da hierzulande Friends nicht so gut läuft (die deutsche Syncronisation ist auch wirklich zum abgewöhnen :) ). In den USA allerdings ist Friends schon seit Jahren die beliebteste Sitcom überhaupt.

BoRaaS
2003-08-05, 17:44:55
kann mir mal einer verraten von wem das Anfangslied ist ??

Greets BoRaaS

Wodde
2003-08-05, 22:30:20
Original geschrieben von BoRaaS
kann mir mal einer verraten von wem das Anfangslied ist ??

Greets BoRaaS

THE REMBRANDTS - I'll be there for you

MfG Wodde

sCu`
2003-08-06, 05:35:07
@Legolas

Also ich finde die Syncronisation eigentlich recht gelungen!

Der Sandmann
2003-08-06, 10:23:15
Mir gefaellt die Synchro auch. Und ja, es gibt eine 10. Staffel. Was dort allerdings passiert wird von den Machern geheim gehalten.

z.b. mit wem Rachel nun am Ende zusammen kommt - Ross oder Joey oder ob überhaupt.

Legolas
2003-08-06, 10:59:30
Original geschrieben von sCu`
@Legolas

Also ich finde die Syncronisation eigentlich recht gelungen!

Also ich finde, daß die englische Originalfassung um Längen besser ist. :)

Philizhave
2003-08-06, 11:36:59
Original geschrieben von Legolas
In Deutschland mag das vielleicht stimmen, da hierzulande Friends nicht so gut läuft (die deutsche Syncronisation ist auch wirklich zum abgewöhnen :) ). In den USA allerdings ist Friends schon seit Jahren die beliebteste Sitcom überhaupt.

ob es die beliebteste sitcom weiss ich nicht!
aber es gibt/gab auch andere ziemlich beliebte serien

Sex and the City, Seinfeld ... usw.

Legolas
2003-08-06, 12:15:33
ob es die beliebteste sitcom weiss ich nicht!
aber es gibt/gab auch andere ziemlich beliebte serien

Sex and the City, Seinfeld ... usw.

Zumindest hat sie in den USA die höchsten Einschaltquoten.

beta3
2003-08-06, 15:08:12
Original geschrieben von Der Sandmann
Mir gefaellt die Synchro auch. Und ja, es gibt eine 10. Staffel. Was dort allerdings passiert wird von den Machern geheim gehalten.

z.b. mit wem Rachel nun am Ende zusammen kommt - Ross oder Joey oder ob überhaupt.

wies in der 10. ist weiss ich nicht, aber was alles in der 9. passiert
ein freund hat es mir verraten (er wohnt in den staaten)
ahja, die unsynchronisierten versionen (auf englisch) sind viel besser

aths
2003-08-06, 15:14:32
Original geschrieben von beta3
aber die serie ist auch beruehmt und so gut wie jeder mag sie und schaut sie Ich mag sie nicht :) und schaue sie auch nicht. David Schwimmer finde ich zwar ganz witzig, aber auch nervig, den restlichen Cast finde ich nur noch nervig.

Becks
2003-08-06, 18:35:34
Original geschrieben von aths
Ich mag sie nicht :) und schaue sie auch nicht. David Schwimmer finde ich zwar ganz witzig, aber auch nervig, den restlichen Cast finde ich nur noch nervig.

ich mag sie auch nicht*eg*
ist nicht soo lustig, und einige schauspieler kann ich auch nicht leiden, wie z.B. die eine blonde mit den langen haaren...

-=sUn's*shAdoW=-
2003-08-06, 19:16:37
ich mag se auch nicht sonderlich; Simpsons rulez !!

FearFreak
2003-08-06, 19:28:24
Ich find die Serie kewl, wär ja shice wennse die absetzen!!

RaumKraehe
2003-08-06, 20:26:31
hm ...

ich hätts cool gefunden wenn auch nen Schwarzer mit dabei gewesen währe .... ;)

Aber wie sagte schon Michael Moore: Sone leute wie "Freinds" haben keine schwarzen Freunde.

Deshalb find ich die Serie echt zum kotzen ....

Der Sandmann
2003-08-06, 22:43:09
Rofl,

damit er als Quotenfarbiger durchgeht? Finde das echt zu albern .. sind es hal mal nur "weise" .. wo ist das Problem?

Zaehle nicht einen "farbigen" zu meinen Freunden ... hat sich nunmal so ergeben.

Simon Moon
2003-08-06, 23:43:00
Original geschrieben von RaumKraehe
hm ...

Aber wie sagte schon Michael Moore: Sone leute wie "Freinds" haben keine schwarzen Freunde.

???
Ist doch eigentlich wurscht wer die Schauspieler sind und wie sie aussehen, die Dialoge sind das Ausschlaggebende.

Achja, Friends roolen, aber seit ich Englische gesehen hab, find ich die Deutschen auch zum kotzen...

CannedCaptain
2003-08-09, 16:27:24
Original geschrieben von RaumKraehe
hm ...

Sorry aber solches Ideologiedenken hasse ich: Hmm, es schmeckt gut, hmm, es riecht gut, hmm, es sieht gut aus, aber bä es ist kapitalistisch, neoliberal und faschistisch!

RaumKraehe
2003-08-11, 22:12:50
Original geschrieben von CannedCaptain
Sorry aber solches Ideologiedenken hasse ich: Hmm, es schmeckt gut, hmm, es riecht gut, hmm, es sieht gut aus, aber bä es ist kapitalistisch, neoliberal und faschistisch!

Das hat ehrlich gesagt nix mit Kapitalismus, Neoliberalismus und Faschismus zu tun ....

sondern einzig und allein mit Rassismus (den gibt es auch im Sozialismus oder Kommunismus ... Zu Amerika würden doch eher "Friends" passen die aus China, Indien, Afrika und sonst woher kommen ... so rein mal die bevölkerungs Herkunft betrachtet .. ;)

die frage ist halt wo fängt was an und wo hört es auf ?!

kNt
2003-08-24, 22:46:07
Böh also ich finde, wenn man so über solche Sachen denken muss (da muss ein schwarzer rein..), dann kann das mit irgendeiner Art von gleichberechtigung nichts werden.

Naja aber es gibt bei den Friends Holländer, Italiener und imo halbe Schotten oder so. Zudem läuft in der 9. auch was mit einer Schwarzen, du darfst also wieder gucken ohne schlechtes Gewissen ;).

Die unsync. Fassung ist wesentlich besser, auch wenn ich bevor ich sie sah kein Problem mit der deutschen hatte.

beta3
2003-08-25, 11:02:10
Original geschrieben von kNt
Böh also ich finde, wenn man so über solche Sachen denken muss (da muss ein schwarzer rein..), dann kann das mit irgendeiner Art von gleichberechtigung nichts werden.

Naja aber es gibt bei den Friends Holländer, Italiener und imo halbe Schotten oder so. Zudem läuft in der 9. auch was mit einer Schwarzen, du darfst also wieder gucken ohne schlechtes Gewissen ;).

Die unsync. Fassung ist wesentlich besser, auch wenn ich bevor ich sie sah kein Problem mit der deutschen hatte.

das mit der schwarzen stimmt, aber erst am ende, das ist auch der beste teil (da gibt es ein paar ueberraschungen;D )

Ikon
2003-08-25, 13:30:15
Abgesehen, dass ich die Serie seit den letzten Staffeln hasse - jede noch so erfolgreiche Serie wird irgendwann wegen sinkender Quoten oder im Extremfall wegen Storymangel eingestellt. Das ist nunmal das Leben, Leute.

P.S.: Die Idee mit dem Quotenschwarzen finde ich ziemlich albern. Genauso könnte ich mich beschweren, dass beim "Prinz von Bel-air" oder bei "Alle unter einem Dach" kein weißer in der Familie ist (hätten sie ja adoptieren können :D ). Ausserdem haben die Hispanier die Farbigen als größte ethnische Minderheit in den USA AFAIK abgelöst. Also, wo ist der Quoten-Fernando? Es geht hier um (künstlerische) Unterhaltung, da ist Gleichberechtigung IMHO von niedriger Priorität.

Xcellerator
2003-08-25, 14:57:54
Original geschrieben von El-Diablo

Achja, Friends roolen, aber seit ich Englische gesehen hab, find ich die Deutschen auch zum kotzen...

geht mir genauso..früher konnte ich über die dt. folgen lachen, nachdem ich mir nun (gezwungen durch einen längeren krankenhausaufenthalt) mehrere staffeln auf englisch angetan habe, halte ich die synchronisation im kopf nich mehr aus. die stimmen sind nich nur total unpassend (ausnahme rachel) sondern es fehlen auch fast alle witze und anspielungen in der übersetzung.

Hempster
2004-05-10, 23:04:49
Wollte eigentlich nen neuen Thread aufmachen, aber dann fand ich diesen hier.

Tja, am 5. Mai wurde in Amerika die letzte Folge der 10. Staffel ausgestrahlt. Schnüff. Aber man muss es so sehen. Es hätte auch schon viel früher vorbei sein können! Die ersten Gerüchte kamen nach der 5. Staffel auf...

Ich habe alle auf DVD und muss natürlich auch erwähnen, dass es VERBOTEN ist, die deutsche synchronisation zu schauen. Was die da gemacht haben, ist eine Frechheit. Kein Wunder, dass das in Deutschland kein Hit wurde. Dabei wurden alle 80er Serien einwandfrei übersetzt. (Colt, Knight Rider, Agentin mit Herz uvm.) Aber es ist wohl auch nicht einfach ne deutsche Stimme für Ross zu finden...

Und jetzt noch ein kleiner Spoiler:

Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler

Wie bekannt ziehen Monika und Chandler in ein hübsches Haus ausserhalb der Stadt, Pheobe hat ja auch schon geheiratet(vor 6 Folgen?) und wohnt mit ihrem Mann sonstwo. Und jetzt kommts: Ross und Rachel vereint. Natürlich. War nicht anders zu erwarten. Also eigentlich kein Spoiler.:) Und Joey geht nach LA. um seine Schauspielkarriere zu entwickeln...

Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende! Spoiler zu Ende!

Von Joey wird es eine Spinoff-Serie (So ist auch Frasier entstanden. Der war ein Charakter in "Cheers" ) in LA geben. Kommt demnächst!! Könnte lustig werden.