Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unlöschbare avi file
bavarian
2003-08-05, 15:09:57
ich hab mir auf ner lan nen film im avi format gezogen. kann ihn aber weder ausführen noch löschen (auch nicht verschieben oder namen umbenennen)
bekomm die meldung das die file von irgendeinem programm genutzt wird
habs jetzt im abgesicherten versucht. da is das selbe
wie kann ich die datei löschen?
hoffe jemand weiß rat
(soll ich es per startdiskette versuchen? meine platten sind auf fat32 partitioniert)
schon mit eingabeaufforderung versucht?
bavarian
2003-08-05, 15:50:57
ah eingabeaufforderung gibts ja auch noch unter xp.. ganz veressen :)
danke für die hilfe. hat super gefunzt :)
betasilie
2003-08-05, 16:26:53
Probier mal Totalcommander. Der beste Dateibrowser den es es gibt und der löscht ebenfalls solche Files. ;)
[Bi]n ein Hoeness
2003-08-05, 21:36:31
afaik muss man einfach nur in den ordneroptionen des explorers die miniaturansicht oder was auch immer deaktivieren, dann sollten die avis auch einfach so löschbar sein
Original geschrieben von bavarian
ich hab mir auf ner lan nen film im avi format gezogen. kann ihn aber weder ausführen noch löschen (auch nicht verschieben oder namen umbenennen)
bekomm die meldung das die file von irgendeinem programm genutzt wird
Das liegt daran das XP eine temporäre Vorschau erstellt. Dies dauert aber seltsammer Weise unerklärlich lange. Erste Möglichkeit ist einfach eine weile das File mit der Maus angewählt zu lassen bevor man auf löschen klickt oder diese Option in der Registry ausschalte.
Habe das selbe Prob nur finde ich die seite nicht mehr wo dieser scheiss Reg Key stand. :(
das ist doch das gleiche wie das was der hoeness da oben geschrieben hat
also einfach miniaturansicht wegmachen, dann musste auch net in der reg rumfummeln
Original geschrieben von Gast
das ist doch das gleiche wie das was der hoeness da oben geschrieben hat
also einfach miniaturansicht wegmachen, dann musste auch net in der reg rumfummeln
das hhat mit der miniatur ansicht garnichts zu tun. Windows speichert einen teil des videos um es beim starten schneller abspielen zu konnen. und das tut es sobald man die entsprechende datei markiert und ist unabhängig von der Ansicht.
HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler” und dann im rechten Teilfenster den Wert “Default” löschen
Brillus
2003-08-08, 15:00:27
was ich immer mache bei 2k, dort ist es weil es die vorschau macht und daher die datei offen hat einfach einen oderner oder ächnliches erstellen und dann beide auf einmal löschen weils dann keine vorschau gibt.
Lokadamus
2003-08-08, 16:38:48
mmm...
Bei Win 2k einfach auf Extras/ Ordneroptionen und dort dann Webansicht auf den anderen Wert einstellen, dann werden keine Videos mehr abgespielt, keine Bilder mehr dargestellt usw. ... wie man bei XP die Webansicht ausstellt, weiss ich so nicht, kein XP zur Hand ...
GAMaus
2003-08-08, 16:41:44
Bei einigen Programmen wird im oeffnen Dialog keine Vorschau angezeigt. Da kannst Du die Datei dann markieren und einfach loeschen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.