PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie/Womit Grafik vektorisieren?

Aphexz
2003-08-06, 11:58:18
Hallo Leute,
ich müsste eine eingescanntes Schwarz-Weiß Bild vektorisieren, wie kann ich das am besten anstellen, habs mit Corel Draw 9 und Adobe Streamline versucht, doch beide Ergebnisse stellen mich nicht zufieden, oder es ist gar nix passiert(Corel Draw).
Kann man Kurven etwa nicht vektorisieren?
Wollte einmal das S-Tribal von Slipknot und dieses mal einen Drachen vektorisieren, doch funzte nicht.
Brauche das ganze um es dann in ne autocad zeichnung einzufügen um etwas lasern zu lassen, lässt sich aber nur wie gesagt über ne autocad zeichnung machen.
Könntet ihr mir mal Schrit für Schrit erklären, wie ich das machen soll mit dem vektorisieren?
Wäre supi.
Könnte falls bedarf besteht auch das zu vektorisierende Bild hochladen, aber wenn mir das dann einer macht, kann ichs dann immer noch nicht, brauche das später sicherlich nochmal.
Also besser ne detailierte Anleitung.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich schon im I-Net gegoogled hab und anderes aber noch nichts passendes erfahren habe.

mfg Aphexz

Gast
2003-08-06, 16:38:34
tach,
adbobe illustrator 10 kann *dwg und *.dxf files lesen und exportieren.
im Illu kannste dein Bild laden, die Kontur mit dem Pfadtool
(zeichenstiftwerkzeug) nachziehen und dann halt in dem entsprechenden Format abspeichern.

Aphexz-away
2003-08-06, 17:06:53
Hi, habe es mit Corel Draw hinbekommen, funzt 1a.
Trotzdem danke.

mfg Aphexz

Gast
2006-10-12, 20:22:31
Bitte, wie hat das in Corel Draw funktioniert???
Ich habe Version 13 (die neueste Version); trotzdem kriege ich als DWG nur Punkte heraus aus den gescannten Bäumen.

Gast
2006-10-12, 20:23:08
Habe e-mail vergessen: tb-heller@aon.at

MrMostar
2006-10-13, 18:54:01
Mit Corel draw selber gehts nicht, dafür gits im Corel Draw Ordner ein extra Tool.