PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphawellen und deren Wirkung

ATI-Andi
2003-08-06, 15:30:40
In Technikerkreisen wird immer davon gesprochen, dass Alphawellen(11Hz) das menschliche Gehirn in einen tranceähnlichen Zustand versetzen. Die Schuhmann Frequenz(7,83Hz) mit der die Erde schwingt soll dagegen beruhigend wirken. Alphawellen werden in Trancemusik eingesetzt.
Nun würde mich mal interessieren, wie genau Alphawellen auf das menschliche Gehirn wirken und mit welchen Resonatoren oder Lautsprechern, man sie gut erzeugen kann. :D Außerdem würde mich mal die genaue Wirkung der Schuhmannfrequenz interessieren. Weiterhin soll das Gehirn auch eine Sektorenfrequenz von 840-900Mhz(schwankt) haben, die Hypnose ähnlich ist. D-Netz Handys funken mit 900Mhz. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D Oder gibt es keine genauen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Gast
2003-08-06, 15:56:21
AFAIK gibt es keine (bezahlbaren?) lautsprecher die 11Hz wiedergeben können...

lass mich aber gern eines besseren belehren

x-dragon
2003-08-06, 16:50:28
Das geringste was ich mal ebenso auf die Schnelle gefunden habe sind 22Hz (von Magnat), aber normal sind es eher ab 30 aufwärts. Also wird wohl doch nicht so einfach sein dafür die passenden Ausstattung zu bekommen :).

Aquaschaf
2003-08-07, 00:29:25
gibt doch spezielle Pump-Boxen die so niedrig frequente Töne erzeugen, afair? (schnallt man sich im Homekino unters Sofa)

zeckensack
2003-08-07, 00:53:35
Die sog. untere Grenzfrequenz von Boxen bedeutet nicht, daß Töne unterhalb dieser Frequenz überhaupt nicht mehr erzeugt werden können, sondern nur daß der Wirkungsgrad ab dieser Schwelle stetig abfällt.

Bei 'offenen' Systemen ist die Steilheit 6dB/Oktave, 12 dB/Oktave bei geschlossenen, 18dB/Oktave bei Bassreflex.

Ob diese Nummer mit den Alpha-Wellen aber tatsächlich auch mit Schall zu tun hat, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

ow
2003-08-07, 11:47:35
Original geschrieben von zeckensack
Die sog. untere Grenzfrequenz von Boxen bedeutet nicht, daß Töne unterhalb dieser Frequenz überhaupt nicht mehr erzeugt werden können, sondern nur daß der Wirkungsgrad ab dieser Schwelle stetig abfällt.

Richtig.
Genaugenommen gehen (alle nicht hochpass-gefilterten) Boxen bis 0Hz runter.

ATI-Andi
2003-08-07, 21:28:57
Danke erstmal für die Antworten
Von den Pump-Boxen(Infraschall) habe ich auch schon gehört.

Alphawellen liegen im Infraschallbereich(wie die Rüttelplatte, Presslufthammer) Nur wie die aufs gehirn wirken, ist mir noch nicht ganz kalr.

BlackArchon
2003-08-07, 22:08:24
Original geschrieben von ATI-Andi
...Nur wie die aufs gehirn wirken, ist mir noch nicht ganz kalr. Ich denke mal, wenn das jemand genau wüsste, hatte sich das Militär oder die Werbeindustrie schon etwas dazu ausgedacht.

Rhönpaulus
2003-08-08, 13:14:15
...und ich dachte immer,das tieffrequente vibrationen nur frauen glücklich machen würden.
;)

Matti
2003-08-08, 13:55:44
sind eigentlich Schallwellen oder elektromagnetische Wellen gemeint??

wenn ich mir den Thread-Start angucke, würde ich denken er meint letzteres, denn 900 MHz kann man sowieso nicht hören. Und auch 11 Hz sind imo unterhalb der Hörgrenze.

Mave@work
2003-08-08, 14:05:18
Original geschrieben von Matti
sind eigentlich Schallwellen oder elektromagnetische Wellen gemeint??

wenn ich mir den Thread-Start angucke, würde ich denken er meint letzteres, denn 900 MHz kann man sowieso nicht hören. Und auch 11 Hz sind imo unterhalb der Hörgrenze.

Ich kenne Alphawellen nur von Bildschirmen, also ein Bild, das mit 11Hz "flimmert". Und das kann eine Trance erzeugen, allerdings auch einen epileptischen Anfall auslösen.

ThePiet
2003-08-08, 14:05:26
Original geschrieben von BlackArchon
Ich denke mal, wenn das jemand genau wüsste, hatte sich das Militär oder die Werbeindustrie schon etwas dazu ausgedacht.

Das Militär hat garantiert schon hunderte Experimente damit durchgeführt, ob das nun mit Erfolg oder nicht ist eine andere Sache.
Ich kann mich erinnern das ich mal nen Artikel gelesen habe in dem sich die US Army zu solchen Infraschall geäußert hat.

ATI-Andi
2003-08-08, 16:18:37
Ja die haben das Haarp Projekt, in der Antarktis und in Berlin, wo die die Bürger mit 7,83Hz, bei etwa 10kw bestrahlen und schauen, ob sich das Kaufverhalten ändert.
Also das Miltär und die Werbung sind schon voll dabei. :D

@ Matti: Sowohl als auch. Die 11Hz sind auf Infraschall(den der Körper wahrnimmt) und auf Bildwiederholfrequenzen bezogen.

Die 900Mhz(Handy) sind elektromagnetische Wellen und deren Wirkung auf das Gehirn. ;)

anorakker
2003-08-10, 00:23:59
was soll denn bitte ne "sektorenfrequenz" des hirns sein ?? ...hört sich ja an wie aus nem werbeprospekt von fiat-lux oder aus dem faltblatt zum "magnetstrahlheiltallesdingsbums" vom rtl-shop....

Rhönpaulus
2003-08-10, 13:20:18
naja das hirn funktioniert über sich selbt kontaktierende und konfigurierende nervenbahnen wobei informationen mittels elektrischer ströme übertragen werden.
nervenbahnen sind elektrische leiter.
elektromagnetische felder erzeugen ströme in elektrischen leitern.
deshalb besteht schonmal die prinzipielle mgl.das elektromagnetische felder die arbeit des hirns beeinflußen können.
die wellenlänge und feldstärke sind dabei ausschlaggebende parameter.

mit sektorenfrequenz um 900 mhz könnte gemeint sein,das diese em.-wellen gut vom hirn aufgenommen werden und die daraus resultierenden ströme innerhalb des hirns einfluß auf die arbeit desselbigen haben könnten.
natürlich ist klar,das experimentielle forschungen zu diesem thema kaum durchführbar sind.
welcher mensch stellt sich schon bereitwillig zur verfügung,sein hirn mit unvorhersehbaren folgen maipulieren zu lassen damit wissenschaftler die genauen auswirkungen erforschen können.

Anárion
2003-08-10, 14:09:10
In Kinofilmen bedient man sich schon seit längerem der Psychoakustik. "Das Schweigen der Lämmer" ist da ein gutes Beispiel.

ATI-Andi
2003-08-10, 22:18:50
Original geschrieben von Rhönpaulus
naja das hirn funktioniert über sich selbt kontaktierende und konfigurierende nervenbahnen wobei informationen mittels elektrischer ströme übertragen werden.
nervenbahnen sind elektrische leiter.
elektromagnetische felder erzeugen ströme in elektrischen leitern.
deshalb besteht schonmal die prinzipielle mgl.das elektromagnetische felder die arbeit des hirns beeinflußen können.
die wellenlänge und feldstärke sind dabei ausschlaggebende parameter.

mit sektorenfrequenz um 900 mhz könnte gemeint sein,das diese em.-wellen gut vom hirn aufgenommen werden und die daraus resultierenden ströme innerhalb des hirns einfluß auf die arbeit desselbigen haben könnten.
natürlich ist klar,das experimentielle forschungen zu diesem thema kaum durchführbar sind.
welcher mensch stellt sich schon bereitwillig zur verfügung,sein hirn mit unvorhersehbaren folgen maipulieren zu lassen damit wissenschaftler die genauen auswirkungen erforschen können.
Ja mit Sektorenfrequenz war auch genau das gemeint. Forschen ist in der Tat nicht einfach, bei diesem Thema. :D

Rhönpaulus
2003-08-10, 23:09:55
tja und falls irgendwann mal fast geheime feldversuche an ahnungslosen menschenmassen durchgeführt werden wird es das beste sein,den eigenen kopf mit alufolie zu umwickeln.
das hilft gegen das ozonloch und die harte sonnenstrahlung ebenso wie gegen elektonische gehirnwäsche.
;)

ich weiß leider auch nicht wo mann nähere info's zu diesem thema herbekommen soll.
ich habe aber auch mal über HAARP-projekt etwas gelesen,die internetseiten wurden allerdings wegzensiert.
hier ging es angeblich genau darum.
mittels elektromagnetischer felder soll über große distanzen einfluß auf das wetter,das klima und das wohlbefinden der menschlichen opfer genommen werden.
angeblich gab es tatsächlich auswirkungen auf die bestrahlten welche sich durch vielfältige sympthome von unwohlsein bis zu verwirrungszuständen bemerkbar gemacht haben sollen.
hierbei sollen aber sehr niedrige frequenzen im bereich von 30-60khz benutzt werden.
antennenanlagen von mehreren kilometern größe strahlen gigantische sendeleistungen gegen den himmel,werden reflektiert und treffen andererorts wieder auf die erdoberfläche.
zur energieversorgung sollen speziell gebaute wasserkraftwerke in kannada dienen.
berichte darüber gab es mal im PM-magazin sowie in diversen berliner tagesblättern.

Ntropy
2003-08-11, 00:16:10
Jo Rhönpaulus, du hast dir sicher mal die Webseite von diesem Tom Bearden angeschaut. Neben HAARP schreibt er auch über Wellen, mit denen die Russen scheins das Wetter (er nennt es "weather engineering" oder so) und den Verstand der Amis beeinflussen wollen. Ahja, und Heilung für AIDS und Krebs soll ja auch noch möglich sein. Inklusive jeder Menge an sonstigen Theorien (zB dass die Russen Schuld sein sollen an der Challenger-Katastrophe mit ihren krassen Wellen) bis zu einem Gerät, welches er scheins gebaut hat, welches quasi unbegrenzt Energie aus dem Vakuum saugen kann ;D

http://www.cheniere.org/toc.html

Hab mich gut amusiert, nur leider steht manchmal so ein Quatsch, dass es leider nicht mehr Glaubwürdig erscheint.

Rhönpaulus
2003-08-11, 10:45:58
nein Ntropy,die seite kenne ich nicht.

http://www.haarp.alaska.edu/haarp/index.html

http://www.rajiva.de/www/haarp.htm

offiziell dient das projekt der erforschung der ionospäre.
gleich die ersten zeilen auf der offiziellen homepage könnte mann als drohung auffassen.

²Thom
2003-08-11, 15:17:26
Ist nicht so ganz ungefährlich. Auf die Idee sind Techniker in den späten 70-er'n auch schon gekommen die wollten Rock-Konzerte so einen besonderen Kick geben (lauter, geiler, Erdbeben-Effekt, etc..).
Man hat das ganze wieder sehr schnell eingestellt, da es vermehrt zu Hirnblutungen kam, die glücklicherweise nur bei mitgebrachten Haustieren tötlich war; ich vermute mal, weil deren Resonanzraum (kleineres Hirn) nicht so gross war. Die Geschichte ist später verständlicherweise verschwiegen worden. ;D

Ohrenschützer helfen da leider nicht. Leider weiss ich nicht wie sie die Frequenzen unterhalb von 10 Hz bewerkselligt haben. Lautsprecher müssten dazu schon enorm gross sein. Schätzungsweise ab einem Meter aufwärts, so wie der bei "Zurück in die Zukunft 1" um genügend Schalldruck zu produzieren. Ein Bassisst den ich kenne, hatte mal eine Box aus einem alten Theater, in der ein Speaker steckte, der im Durchmesser 75cm hatte. War so gross wie 'ne Mashall 4x12" aber halt nunr ein Lautsprecher drin, der superbeschissen klang. Hatte auch nur um die 50W/sin. Belastbarkeit.;D

Gast
2003-08-11, 18:05:56
Schaut mal http://www.deusaudio.de, dort gibt es Infraschall-Lautsprecher mit 1,5kW Sinus.
Und dieser Text ist auch von den Jungs:

Alpha Wellen - medizinische Bedeutung
In einem Elektroenzephalogramm (EEG) werden die gleichzeitig im Gehirn ablaufenden elektrischen Prozesse über Oberflächenelektroden aufgezeichnet. Im EEG finden sich Schwingungen verschiedener Frequenzen, die sich überlagern oder gleichzeitig an unterschiedlichen Ableitepunkten auftreten können. Bei der Auswertung werden den verschiedenen Frequenzen bestimmte Bedeutungen beigemessen. Wellen der einzelnen Frequenzbereiche werden verschiedenen Bewusstseinszuständen (Wachheit, Müdigkeit, Schlaf) oder krankhaften Veränderungen (Koma, Hirnverletzung, Vergiftung) zugeschrieben.
Die wellenförmigen Schwingungen der Hirnströme werden nach ihren Frequenzen fünf Frequenzbändern zugeordnet: Delta-Wellen (Frequenz 0,5 bis 3,5 Hz), Theta-Wellen (3,5 bis 7,5 Hz), Alpha-Wellen (7.5 -12.5 Hz). Beta-1 -Wellen (12,5 bis 18 Hz) und Beta-2-Wellen (18 bis 30 Hz).
Da das EEG eine Aufsummierung gleichzeitig ablaufender elektrischer Prozesse ist, kann nur in begrenztem Umfang eine Aussage zu Zustand und Integrität einzelner, funktionell zusammengehöriger Gehirnbereiche getroffen werden. Dies wird erst durch die Ableitung sogenannter evozierter Potentiale möglich. Hierzu wird eine Versuchsperson wiederholt einem äußeren Reiz ausgesetzt und parallel dazu wird, synchronisiert mit dem Reiz, das EEG aufgezeichnet
Alpha-Wellen sind grundlegendes Merkmal für geistige und körperliche Entspannung, sie tauchen bei geschlossenen Augen und insbesondere im Stadium zwischen Schlaf- und Wachzustand auf. Kennzeichen sind: wohlige Entspannung ohne Schläfrigkeit, ruhiges, gelassenes, fließendes Denken, eine zuversichtliche Grundstimmung sowie das Gefühl der Integration von Körper und Geist (ein wesentlicher Faktor der Psychoneuroimmunologie). Ein hoher Anteil an Alpha-Wellen geht oftmals mit höheren Konzentrationen von sogenannten Glückshormonen (z.B. Serotonin und Endorphine) einher.
Es gibt zahlreiche Hinweise auf Veränderungen der Hirnaktivität durch alpha-Wellen. Eine therapeutische Anwendung der alpha-Wellen gibt es nicht, jedoch ist eine unbewußte Beeinflussung des Gehirns und damit des Verhaltens durch alpha-Wellen denkbar.

²Thom
2003-08-11, 18:47:07
Hi Gast, :D
das sind lediglich normale PA-Boxen, da is' nich' viel mit Infra-Schall. Woher auch bei 15" Lautsprechern. Guck mal den Schalldruck bei 10 Hz, der ist schon 30 db unterhalb dem Nennschalldruck und db's sind keine %. Grob empfindet man 3db mehr als LautstärkeVerdopplung. Das geht beim zurückrechnen mit dem Logarythmus Hand in Hand. Soviel sei gesagt, 30db weniger ist schon verdammt wenig. Ca. Faktor 2 hoch 10 also 1024 mal weniger. Selbst, wenn ich einen groben Fehler in der Rechnung hätte: 128 mal weniger ist auch nicht zu verachten.
:D

ATI-Andi
2003-08-11, 20:06:31
Original geschrieben von Rhönpaulus
tja und falls irgendwann mal fast geheime feldversuche an ahnungslosen menschenmassen durchgeführt werden wird es das beste sein,den eigenen kopf mit alufolie zu umwickeln.
das hilft gegen das ozonloch und die harte sonnenstrahlung ebenso wie gegen elektonische gehirnwäsche.
;)

ich weiß leider auch nicht wo mann nähere info's zu diesem thema herbekommen soll.
ich habe aber auch mal über HAARP-projekt etwas gelesen,die internetseiten wurden allerdings wegzensiert.
hier ging es angeblich genau darum.
mittels elektromagnetischer felder soll über große distanzen einfluß auf das wetter,das klima und das wohlbefinden der menschlichen opfer genommen werden.
angeblich gab es tatsächlich auswirkungen auf die bestrahlten welche sich durch vielfältige sympthome von unwohlsein bis zu verwirrungszuständen bemerkbar gemacht haben sollen.
hierbei sollen aber sehr niedrige frequenzen im bereich von 30-60khz benutzt werden.
antennenanlagen von mehreren kilometern größe strahlen gigantische sendeleistungen gegen den himmel,werden reflektiert und treffen andererorts wieder auf die erdoberfläche.
zur energieversorgung sollen speziell gebaute wasserkraftwerke in kannada dienen.
berichte darüber gab es mal im PM-magazin sowie in diversen berliner tagesblättern.

Von inoffizieller Seite ist auch von Frequenzen im Bereich der Alphawellen und im untersten Alphawellen Bereich die Rede(z.B. Schuhmann-Frequenz=7,83Hz), die von den Haarp Antennen ausgestrahlt wird.

Zwei Links zum Haarp Projekt:

1.http://www.klima.via.t-online.de/haarp/

2.http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html
(sehr interessante Seite)

@ gast:
Thx für die Beschreibung.

zeckensack
2003-08-11, 20:15:11
Original geschrieben von ²Thom
Hi Gast, :D
das sind lediglich normale PA-Boxen, da is' nich' viel mit Infra-Schall. Woher auch bei 15" Lautsprechern. Guck mal den Schalldruck bei 10 Hz, der ist schon 30 db unterhalb dem Nennschalldruck und db's sind keine %. Grob empfindet man 3db mehr als LautstärkeVerdopplung. Das geht beim zurückrechnen mit dem Logarythmus Hand in Hand. Soviel sei gesagt, 30db weniger ist schon verdammt wenig. Ca. Faktor 2 hoch 10 also 1024 mal weniger. Selbst, wenn ich einen groben Fehler in der Rechnung hätte: 128 mal weniger ist auch nicht zu verachten.
:D :cop: grober Fehler :cop:

Im Leistungsland (!=Spannungsland) ist das Faktor 10^(-3), also ein Tausendstel.

Xmas
2003-08-11, 20:20:05
Original geschrieben von zeckensack
:cop: grober Fehler :cop:

Im Leistungsland (!=Spannungsland) ist das Faktor 10^(-3), also ein Tausendstel.
Also der Unterschied zwischen 1/1000 und 1/1024 ist für mich nicht "grob" ;)

zeckensack
2003-08-11, 20:31:36
Original geschrieben von Xmas
Also der Unterschied zwischen 1/1000 und 1/1024 ist für mich nicht "grob" ;) Oi! Ich hatte nur das "2^10 = 1024" gesehen, für falsch befunden, dann aber wieder vergessen was genau falsch war :D
Ich schieb's auf die Hitze :D

Mogadischu
2003-08-11, 22:23:46
Ich würds auf HAARP schieben ;)

medizinmann
2003-08-12, 17:34:04
Hallo Leute,

bin heute mal auf www.deusaudio.de gewesen und fand die Messdaten doch ziemlich interessant. Ich verstehe eure einwände eigentlich nicht so ganz. Die Angabe dB ist zwar keine Prozentangabe, aber trotzdem relativ. Wenn die Werte in der Tabelle und in dem Diagramm richtig sind, dann macht dieser Sub bei 10 Hz immernoch um die 100 dB. Dann sind -30 dB vom angegebenen oberen Durchschnitt immernoch 90 dB, bei welcher Fequenz auch immer...

ATI-Andi
2003-08-12, 18:54:00
Dieser Sub drückt auf jeden Fall viel besser als alle gängigen Subs im Infraschallbereich. Für reinen Infraschall fehlt aber noch einiges.

anorakker
2003-08-12, 23:28:12
es gibt übrigens "verrückte" die mit starken em feldern am hirn rumexperementieren....ich hab leider keine quelle parat, aber da war ein professor, der sich extrem starke felder selbst auf das hirn (von hinten, also sehzentrum) geballert hat und nach eigenen aussagen "lustige" bildeffekte erlebt hat....

Mephisto
2003-08-13, 15:39:54
Original geschrieben von anorakker
es gibt übrigens "verrückte" die mit starken em feldern am hirn rumexperementieren....ich hab leider keine quelle parat, aber da war ein professor, der sich extrem starke felder selbst auf das hirn (von hinten, also sehzentrum) geballert hat und nach eigenen aussagen "lustige" bildeffekte erlebt hat.... Na ja, wenn sich jemand von hinten mit dem Baseballschläger an die Rübe hauen lässt, sieht er bestimmt auch "lustige Bildeffekte"! ;)

ATI-Andi
2003-08-13, 17:43:29
Fragt sich nur was länger anhält. :D

Gast
2008-02-11, 18:26:43
In Technikerkreisen wird immer davon gesprochen, dass Alphawellen(11Hz) das menschliche Gehirn in einen tranceähnlichen Zustand versetzen. Die Schuhmann Frequenz(7,83Hz) mit der die Erde schwingt soll dagegen beruhigend wirken. Alphawellen werden in Trancemusik eingesetzt.
Nun würde mich mal interessieren, wie genau Alphawellen auf das menschliche Gehirn wirken und mit welchen Resonatoren oder Lautsprechern, man sie gut erzeugen kann. :D Außerdem würde mich mal die genaue Wirkung der Schuhmannfrequenz interessieren. Weiterhin soll das Gehirn auch eine Sektorenfrequenz von 840-900Mhz(schwankt) haben, die Hypnose ähnlich ist. D-Netz Handys funken mit 900Mhz. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D Oder gibt es keine genauen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Ich habe einst gelesen, das wenn ein Mensch in einem wach-schlaf Zustand ist ( ähnlich wie eine Trance ) die Hirnfrequence auf ungefähr 8 Hz sinkt.
Wodurch sich die Frequenz unseres Bewustseins der unseres Unterbewustseins angleicht. Also die linke und rechte Gerhinhelft arbeiten nun auf der selben Frequenz wodurch die Informationsrate ans Bewustsein drastisch ansteigen tut. Die Frequenz ist so nehme ich an die schnelligkeit im Gehirn daten zu senden und zu verarbeiten und bei dieser niedrigen Frequenz gelangen Informationen vom Unterbewustsein schneller ins Bewustsein. was einem Menschen die Fähigkeit gibt alles gleichzeitig zu betrachten ohne ein erlebnis oder ein Bild durch das Buwustsein zu bewerten. Auf dieser Frequenze weren wir in der Lage alles, wirklich alles zu erkennen, war zu nehmen und zu verstehen. Durch die vielen Eindrücke die man gleichzeitig in diesem Frequenzzustand bekommt reagiert der körper sehr heftig weil wenn plötzlich so viel neues auf ein einstürzt schaltet sich kurzer hand das nerven system aus wegen überlast. der körper wird vom gehirn nur so überflutet mit glückshormonen, Adrenalin und was es da nicht alles gibt. Ich denke das auch Gedanken übertragung und das bewuste verändern der Realität in diesem zustand möglich ist

da.phreak
2008-02-11, 21:08:38
Ich habe einst gelesen, das wenn ein Mensch in einem wach-schlaf Zustand ist ( ähnlich wie eine Trance ) die Hirnfrequence auf ungefähr 8 Hz sinkt.
Wodurch sich die Frequenz unseres Bewustseins der unseres Unterbewustseins angleicht. Also die linke und rechte Gerhinhelft arbeiten nun auf der selben Frequenz wodurch die Informationsrate ans Bewustsein drastisch ansteigen tut. Die Frequenz ist so nehme ich an die schnelligkeit im Gehirn daten zu senden und zu verarbeiten und bei dieser niedrigen Frequenz gelangen Informationen vom Unterbewustsein schneller ins Bewustsein. was einem Menschen die Fähigkeit gibt alles gleichzeitig zu betrachten ohne ein erlebnis oder ein Bild durch das Buwustsein zu bewerten. Auf dieser Frequenze weren wir in der Lage alles, wirklich alles zu erkennen, war zu nehmen und zu verstehen. Durch die vielen Eindrücke die man gleichzeitig in diesem Frequenzzustand bekommt reagiert der körper sehr heftig weil wenn plötzlich so viel neues auf ein einstürzt schaltet sich kurzer hand das nerven system aus wegen überlast. der körper wird vom gehirn nur so überflutet mit glückshormonen, Adrenalin und was es da nicht alles gibt. Ich denke das auch Gedanken übertragung und das bewuste verändern der Realität in diesem zustand möglich ist

Du solltest weniger Esoterik-Literatur lesen.