Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gut ist der sound eines P4P800 Boards ???

Method Man
2003-08-06, 21:16:59
Hi Leute,

ich hätte da mal ne frage:

Würde es sich lohnen meinen onboard sound gegen eine sounkarte auszutauschen ??

eine Soundblaster 5.1 z.B. ??

ich habe aber kein 5.1 Boxensystem sondern lediglich meine anlage(2 boxen) an den pc angeschlossen.

was meint ihr dazu ??

Nutzt ihr den onboard sound ??

ThePiet
2003-08-06, 21:26:35
Nutz doch bitte die Suchfunktion, über Onboardsound gab es schon unzählige Diskussionen.

Kauf dir lieber ne anständige Soundkarte ich hab den Onboardsound meines P4P800 mal richtig getested und war nicht gerade begeistert.

mfg

eratte
2003-08-06, 21:44:24
Original geschrieben von Method Man
Nutzt ihr den onboard sound ??

Ja, und ich bin zurfrieden damit. Unterschiede zu einer
SBLive 5.1 kann ich nicht feststellen. Ich habe einen
Decoder mit 5.1 System dran. Nutze den digitalen Ausgang für
DVDs und analog Front und Rear für Spiele. Probleme habe
ich in den von mir verwendeten Anwendungen und Spielen nicht.

In Testbrichten hat er auch nichts so schlecht abegeschnitten
und bei 2 Lautsprechern dürfte es eh unproblematisch sein.

MfG Klaus

eratte
2003-08-06, 21:46:20
Original geschrieben von Terra-rsl
Nutz doch bitte die Suchfunktion, über Onboardsound gab es schon unzählige Diskussionen.

Kauf dir lieber ne anständige Soundkarte ich hab den Onboardsound meines P4P800 mal richtig getested und war nicht gerade begeistert.

mfg

Hupsi, das werde ich mir gleichmal reinziehen. Ich hatte da noch
keine Probleme.

MfG Klaus

Digger
2003-08-07, 00:10:41
Nutz doch bitte die Suchfunktion, über Onboardsound gab es schon unzählige Diskussionen.Also wirklich... tausende von Themen dazu! Mal ehrlich... man kanns auch übertreiben mit den "Suchfunktion-Hinweisen"!!! :)
Kommt wohl erstens darauf an, was Du damit machst.... und zweitens auf Dein Gehör!
Ich, mit meinem Otto-Mormalverbraucher-Gehör hab keinen großen Unterschied zu meiner Live 5.1 gehört. Aber ich nutz die auc nur zum Gamen, Music hören etc... wie gesagt: Otto Normalhörer!:D

-=O.C.B=-
2003-08-07, 00:20:38
Hm,

wenn man keine hochwertige HiFi-Anlage oder nen hochwertiges Boxen-
Set anschliesst reicht IMO der Onboard-Sound soweit aus. Zum zoggen
und Music duddeln ist´s ned schlecht.

Method Man
2003-08-07, 11:45:07
ich mache am pc eben alles: gamen, sound hören, DVD's schauen...

wird die performance den stark vom onboard sound beeinflusst ???

Icecube
2003-08-07, 13:08:06
Hi
ich hab mir für mein P4P800 ne Soundkarte gekauft.
Hatte vorher ein nforce2-Board mit Soundstorm und der Sound war das einzige das ich beim Umstieg zu Intel vermißt habe. Zu den analogen Ausgängen kann ich allerdings nix sagen da ich es bei mir über den Digi-Ausgang an einen 5.1-Receiver angeschlossen hatte und da hat mich der Sound eben nicht gerade vom Hocker gerissen. Kam mir immer ziemlich dumpf und leicht verzerrt vor.

Gruß
Icecube