peecee
2003-08-07, 14:35:17
Hallo
Da ich ein bisschen mit OpenGL exprimentieren möchte, lese ich gerade dieses
Tutorial (http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=01)
Mein Problem ist das nicht mal das Framework bei mir compiliert.
Ich benutzte DevC++4 und C.
Meine Frage ist eigentlich warum "CDS_FULLSCREEN" und "pfd" nicht deklariert sind ?
CDS_FULLSCREEN scheint mir irgendeine #define Anweisung zu sein.
Kann ich die selber hinzufügen und wenn wie muss sie aussehen ?
pfd scheint mir hingegen eine struct zu sein.
Hier der Output.
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c: In function `CreateGLWindow':
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: `CDS_FULLSCREEN' undeclared (first use in this function)
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: (Each undeclared identifier is reported only once
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: for each function it appears in.)
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:204: parse error before `static'
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:225: `pfd' undeclared (first use in this
function)
Please Help =)
peecee
edit: den Link oben richtiggestellt
Da ich ein bisschen mit OpenGL exprimentieren möchte, lese ich gerade dieses
Tutorial (http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=01)
Mein Problem ist das nicht mal das Framework bei mir compiliert.
Ich benutzte DevC++4 und C.
Meine Frage ist eigentlich warum "CDS_FULLSCREEN" und "pfd" nicht deklariert sind ?
CDS_FULLSCREEN scheint mir irgendeine #define Anweisung zu sein.
pfd scheint mir hingegen eine struct zu sein.
Hier der Output.
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c: In function `CreateGLWindow':
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: `CDS_FULLSCREEN' undeclared (first use in this function)
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: (Each undeclared identifier is reported only once
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:154: for each function it appears in.)
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:204: parse error before `static'
c:\dokumente und einstellungen\juergen\eigene dateien\daten\code\ogltest\main.c:225: `pfd' undeclared (first use in this
function)
Please Help =)
peecee
edit: den Link oben richtiggestellt