PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honour: Pacific Assault Grafikwunder!

tomylee
2003-08-07, 17:02:18
Hallo!

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/medalofhonor2/1.html

einfach mal gucken...wenn die Leute so in Spielszenen vorkommen sollen, wer soll das dann rechnen? Ich kenn mich damit nicht gut aus, aber müssten bei diesem Bild nicht schon DX9 Effekte zu bewundern sein? - Weiß jemand mehr über das Spiel?

begeistertbin

tomylee

tomylee
2003-08-07, 17:18:10
Hallo!

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/medalofhonor2/1.html

einfach mal gucken...wenn die Leute so in Spielszenen vorkommen sollen, wer soll das dann rechnen? Ich kenn mich damit nicht gut aus, aber müssten bei diesem Bild nicht schon DX9 Effekte zu bewundern sein? - Weiß jemand mehr über das Spiel?

schaut euch doch mal die Spiegelungen der Lichtquelle an Augen, Zähne und Nase an, das ist schon mal was! Die Zähne an sich sind sehen auch gut aus (->hatten die damals schon gute Zahnpasta? :))

dann schaue man sich mal die weißen Lichtreflexionen von einer anderen Lichquelle auf der rechten Seite des Halses an, dieser Teil des Bildes ist auch noch im Dunkeln, also erkennt man dieses weiße Licht gut...

man schaue sich auch den Ruß-Schmutz auf dem ganzen Gesicht verteilt an...sieht aus als ob des mehrschichtige Texturen sind...

am Ende bemerke man auch die Zunge, die sich hinter den Zähnen versteckt...mich würde wundern wie man solche Texturen macht... wahrscheinlich forografiert man einfach bestimmte Gesichter, und schneidet dann Gesichtsteile aus...

Also ich habe 3 Erklärungsmöglichkeiten für das Bild:

1.) Die Lichtquellen die man auf dem Gesicht reflektiert erkennen kann, werden nicht gerendert, sondern sind Teil der Texturen für das Gesicht, im Game selber wird man das nicht bemerken, da man den jungs eh nicht lange ins Gesicht schauen kann...