Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube-Sammeldingsbums (war: "Gamecube tot?")

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Gast
2003-10-27, 02:26:25
Original geschrieben von Ikon
Doch, alle haben's ausser Nintendo, das spricht definitiv FÜR PS2/XBox und GEGEN den Cube. Ob diese Fähigkeit ein "Musthave" ist, hängt natürlich von persöhnlichen Präferenzen und dem Einsatzort/-zweck ab.

Jedes CD-/DVD-Laufwerk kann auch mit 8cm-Scheiben umgehen, achte mal auf den kleinen, vertieften Ring in der Lade (mit genau 8cm Durchmesser). Panasonic kann hier mit Sicherheit zu 9X% auf Teile aus der "normalen" Laufwerksproduktion zurückgreifen, ausserdem muss die Firmware der Laufwerks alteriert werden (sprich: extrem geringer Aufwand, von "Entwicklungskosten" kann man kaum sprechen).

Kann man also sagen, dass die Laufwerkskosten für den Cube u. die Box in etwa gleich sind, weil im Grunde selbe Technik?

ice cool69
2003-10-27, 02:37:35
das einzige was man sagen kann ist dass der cube in der herstellung deutlich unter ps2/xbox liegt und am wenigsten probleme mit kopierschutz hat.
alles andere ist spekulation...

Gast
2003-10-27, 03:29:54
Original geschrieben von ice cool69
die dvd-fähigkeit ist für mich reines marketing. für den preis einer ps2 bekommt man nen cube (stärkere hardware) und nen dvd-player. wo liegt bei der ps2 nochmal der vorteil?
achja die xbox bietet eine kaum bessere grafik für deutlich mehr geld, bekommt man aber alles als bessere version (bessere grafik, onlinemodi etc.) für den pc. man nenne mit 1en 90%-titel den es in dieser oder ähnlicher form nicht besser auf dem pc gibt (außer DOA3, aber da ist SC2 fürn cube wiederum besser).

insofern ist das für mich ein totaler witz und ich blech auch noch für lizenzgebühren die ich nicht brauche.

der cube hat zwar weniger spiele als die anderen konsolen, dafür absolute toptitel die es in der form auf dem pc nicht gibt(zelda, f-zero, mario, mario kart, metroid, wave race.

für splinter cell brauch ich keine konsole, das is ne verschlimmbesserung. gerade die prügler sind interessant, aber da gibts mit soul calibur2, smash brothers und MK5 auf dem cube sehr geniale vertreter.

edit@gast:

LOL ne xbox zu fuß zu schleppen mag zwar kein ding der unmöglichkeit sein, is aber sicher unangenehmer als nen cube zu tragen (halb so griß, halb so schwer). ich finde das ist ein sehr gutes argument, wenn auch für viele nicht stark ausschlaggebend...

Ach Ice. Sicherlich ist ne Box min. doppelt so schwer
u. auch ein bischen größer als der Cube. Sprich der Cube ist scho handlich. Ob ihn das von anderen Konsolen so hervorhebt . Bin eher skeptisch für dieses Kaufkriterium. Und wenn betrifft das eh nur die etwas "Schwächlichen". Liegt evtl. auch daran, dass ich scho bei der Bundeswehr war.

Und wenn der Preisverfall bei den Konsolen so weitergeht, ist eh alles wurscht. Da kauft ma sich halt nebenbei noch ne zweite.

-X-
2003-10-27, 03:40:19
man nenne mit 1en 90%-titel den es in dieser oder ähnlicher form nicht besser auf dem pc gibt (außer DOA3, aber da ist SC2 fürn cube wiederum besser).

shen mue 2...freak-titel wie panzer dragoon orta, otogi...sc2 gibts auch auf der x-box...fullover kann dir bestimmt noch paar gute titel nennen, die angekündigt sind, und NICHT auf dem pc kommen(ich kenn die games alle auch, aber weiß net die genauen namen)

gerade die prügler sind interessant, aber da gibts mit soul calibur2, smash brothers und MK5 auf dem cube sehr geniale vertreter.

sc2 und mk5 gibts auch auf der x-box(und ps2). smash brothers ist wirklich ein bomben-beat'em'up für nen 20jährigen:eyes:. wie lang hab ich darauf gewartet, mir mit link und weiß der teufel welchen nintendo-figuren spannende und taktische schlachten zu liefern, wow;).

LOL ne xbox zu fuß zu schleppen mag zwar kein ding der unmöglichkeit sein, is aber sicher unangenehmer als nen cube zu tragen (halb so griß, halb so schwer). ich finde das ist ein sehr gutes argument, wenn auch für viele nicht stark ausschlaggebend...

pc-zocker, die auf lans fahren, können mir nicht mit diesem argument kommen. war auch beim bund:D, ne mg is um einiges schwerer.

raibera
2003-10-27, 08:46:01
Original geschrieben von Gast
Kann man also sagen, dass die Laufwerkskosten für den Cube u. die Box in etwa gleich sind, weil im Grunde selbe Technik?

glaub ich kaum, da der cube nur ein toplader ist, was immer billiger ist als ein einschubdingens mit motor.

Mischler
2003-10-27, 09:44:09
LOL ne xbox zu fuß zu schleppen mag zwar kein ding der unmöglichkeit sein, is aber sicher unangenehmer als nen cube zu tragen (halb so griß, halb so schwer).

Vergiss nicht den Tragegriff :D

Christian

DasToem
2003-10-27, 09:54:06
Original geschrieben von -X-
sc2 und mk5 gibts auch auf der x-box(und ps2). smash brothers ist wirklich ein bomben-beat'em'up für nen 20jährigen:eyes:. wie lang hab ich darauf gewartet, mir mit link und weiß der teufel welchen nintendo-figuren spannende und taktische schlachten zu liefern, wow;).

Oh Mann. Wieder einer der "ich-bin-zu-alt-für-alle-nintendo-spiele"-Fraktion. :eyes:

DasToem
2003-10-27, 09:55:57
@dasToem

Es gibt keine Spielekonsole die aufgrund der Größe, Gewicht od. Lautstärke nicht leicht zu Freunden mitnehmbar wäre. Dies ist Kennzeichen aller Konsolen.
Zumindest seit meinem NES.
Schonmal versucht ne Xbox innen Rucksack zu packen?

mobius
2003-10-27, 11:21:29
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ich hab hier in Kaiserslautern gefragt, ob man den dann bestellen könnte und so die meinte die werden zugeteilt die Game Cubes, aber im November bekommen sie 100% wieder welche, denn die haben auch noch die mit dem Meteropak den wollt ich aber eigentlich nicht.

Ok danke, werds mal bei meinem versuchen. Vielleicht bekommen die ja auch welche :) Das wäre wirklich der oberhammer und ich könnte endlich mein vor Monaten gewonnenes Metroid Prime endlich spielen :D

Hänschen
2003-10-27, 14:07:09
Original geschrieben von DasToem
Schonmal versucht ne Xbox innen Rucksack zu packen?

Und bei dem versuch ist es nicht geblieben.

DasToem
2003-10-27, 14:16:34
Gut, der obligatorische Sixpack bleibt dann aber außen vor :D

Oli_Immerschoen
2003-10-27, 14:30:42
Ich hab mir auch ´nen gamecube geholt, das Metroid-Pack mit schwarzem Cube für 119.- ...eigentlich wollte ich mir keine Konsole mehr kaufen, wegen Kollisionsgefahr mit meinem Mädel :D. Aber für den Preis musste ich einfach zuschlagen.

Für mich kam nur der Cube in Frage, schon wegen Resident Evil und RE Zero...Zero hab ich gleich durchgezoggt, sagenhaft geiles Spiel...jetzt ist RE dran..

Was ich am Cube vermisse sind die Onimusha und die Silent Hill Serien; sehr schade dass es davon nix auf dem Cube gibt, allein für Onimusha 3 und Silent Hill 3 spiele ich echt mit dem Gedanken mir auch noch eine Playstation zu kaufen...

X-Box ist für mich überhaupt nicht interessant, nichtmal geschenkt, ganz ehrlich..

Die sollen mal ordentlich die Cubes verkaufen, vielleicht kommen dann noch weitere schöne Survivalgames, ich kann von den Dingern echt nicht genug bekommen.

Gruß Olli

Dr.Doom
2003-10-27, 14:41:33
@Oli_Immerschoen:
Vergess' nicht, dir Eternal Darkness für deinen Würfel zu kaufen, wenn du auf so Survival-Zeugs stehst!

RE fand ich eigentlich nie sonderlich toll, aber ED fand/finde ich :O

Oli_Immerschoen
2003-10-27, 14:50:36
Das kenn ich gar nicht, da geh ich glatt mal Berichte lesen..

Dr.Doom
2003-10-27, 14:58:30
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Das kenn ich gar nicht, da geh ich glatt mal Berichte lesen..
zB hier: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showspecial&id=17&site=5

Lightning
2003-10-27, 15:01:29
Ich spiel auch gerade Eternal Darkness, ich kanns echt auch nur empfehlen! Dabei sind es nicht mal starke Schock- oder Horroreffekte, die das Spiel spielenswert machen, sondern einfach die geniale Atmosphäre und die nette Story. Auch ist es gegenüber den anderen "Standard" Horrorspielen relativ innovativ, da man z.B. die Geschichte immer wieder aus anderen Blickwinkeln erlebt, und es ein recht ungeöwnhliches, aber gutes, Magiesystem gibt.

Dr.Doom
2003-10-27, 15:09:01
Normalerweise ist mir Sound beim Spielen eher unwichtig, aber ED ohne Surround mag ich eigentlich gar nicht mehr anfassen. Goil!

Grusel-Atmosphäre durch Schockeffekte zu erzeugen sehe ich eher als eine primitivste Art des Horrors an. Bei ED ist die Vermittlung des Horrors was subtiler, aber dafür funktioniert das Ganze auch nach zig Stunden noch.
Bei RE weiss man meist schon (ich zumindest), dass etwas passieren wird, bevor es überhaupt passiert ist.

GBWolf
2003-10-27, 15:20:46
so, ich hab mir den cube jetzt inklusive mortal kombat 5, resident evil, iss2, 2 Controllern und einer Memory Card bei ebay ersteigert.
Für 150€, denke das geht in Ordnung:)
Aber ich war auch eben im Saturn und im Mediamarkt, da ist mir nur aufgefallen dass die Asuwahl für den Cube ungefair bei einem 10tel der Auswahl bei der PS2 liegt...und dafür die spiele meist sauteuer sind.

Also mehr als 30€ möchte ich nicht für ein spiel ausgeben. gibts da ne möglichkeit? außer mal wida Ebay?
Für die PS2 gabs im Mediamarkt und Saturn lauter Spiele die viel günstiger waren, also ältere wahrscheinlich, aber für den Cube vielleicht 2 und die sahen nicht gerade gut aus...

Hucke
2003-10-27, 15:52:08
Eigentlich sind jetzt ein paar brauchbare Spiele als Palyers Choice rausgekommen. Bei Amazon z.B. gibts die für 29.90 Euro. Kannst ja da mal schauen.
Ansonsten bleibt wohl nur eBay.

-X-
2003-10-27, 15:55:57
Oh Mann. Wieder einer der "ich-bin-zu-alt-für-alle-nintendo-spiele"-Fraktion. :eyes:

wenn es dir spaß macht FREU DICH, aber ich hab keinen bock auf son kindermist(das ist auf smash brothers bezogen und nicht aufs generelle gc-angebot)...ach ja, shenmue3 auf der dc :lol:;)

raibera
2003-10-27, 15:56:42
.

GBWolf
2003-10-27, 16:15:04
so, jetzt wo ich mir nen cube gekauft habe, möchte ich aber nochwas wissen.
Wie funktioniert das mit dem online spielen beim cube.
Hab im MM gesehen, dass es da ein Modem gibt. Was kann ich damit machen, und was kostet das?

Fullover
2003-10-27, 16:35:56
Original geschrieben von GBWolf
so, jetzt wo ich mir nen cube gekauft habe, möchte ich aber nochwas wissen.
Wie funktioniert das mit dem online spielen beim cube.
Hab im MM gesehen, dass es da ein Modem gibt. Was kann ich damit machen, und was kostet das? Momentan kann man damit nur PSO online zocken.
Später wird es vielleicht aber auch möglich sein, 1080° Avalanche, Mario Kart: Double Dash!! und Kirby's Air Ride über ein Tool (www.warppipe.com (http://www.warppipe.com/)) über den PC online zu zocken.

Kampf Ameise
2003-10-27, 16:43:17
es gibt auch nen breitband adapter so 30 euro glaub ich

Hänschen
2003-10-27, 16:43:41
Gut, der obligatorische Sixpack bleibt dann aber außen vor :D

Ja, Verpflegung stellt bei uns immer der jeweilige Gastgeber.

|-Sh0r7y-|
2003-10-27, 16:45:55
-X- ich wette du bist selber noch ein "Kind" und machst hier ein auf ganz harten erwachsenden ;D
Du bist ehr zu jung für die GC denn in wikrlichkeit Sieht das doch genau anderst rum aus.
Kinder spielen PS2
Ältere spieler Spielen GC
Leute die zu blöd für nen PC sind spielen X-Box( nicht böse nehmen hehe)

Bekannter von mir hat dieses Mario ? (oder war es luigie) gespielt und gestern aufgegeben da es ihn einfach zu schwer war und er kein nerv mehr da zu hatte.
Der hat auf N64 Mario64 auf "Japanisch" durch gespielt mit allen Sternen ... er ist knapp 30 jahre alt und ihn war das zu schwer ^^

Sagt mir mal wie nen Kind das durch spielen soll hehee

DasToem
2003-10-27, 16:53:56
wenn es dir spaß macht FREU DICH, aber ich hab keinen bock auf son kindermist(das ist auf smash brothers bezogen und nicht aufs generelle gc-angebot)...ach ja, shenmue3 auf der dc :lol:;)

Aber vielleicht aufm GC (2,3,4?).

Ansonsten fühlt sich hier jemand älter, als er im Endeffekt rüberkommt.

ice cool69
2003-10-27, 16:57:17
so stell ich mir erwachsene vor:

"hey ich spiel doch nicht ssb, son kindermist, ich zocke richtige games. und ich hab keine probleme meine xbox durch die gegend zu tragen denn ich war bei der bundeswehr!!!!"

ROFLOLMAO!!!!!!

Fullover
2003-10-27, 17:10:44
Ansonsten fühlt sich hier jemand älter, als er im Endeffekt rüberkommt. Warum? Nur weil ihn der Stil von SSB:M nicht gefällt? :crazy:

Also einige drehn hier anscheinend durch, nur weil ein paar Leuten der Stil von einigen Games nicht gefällt. :freak:

Hänschen
2003-10-27, 17:17:05
so stell ich mir erwachsene vor:

"hey ich spiel doch nicht ssb, son kindermist, ich zocke richtige games. und ich hab keine probleme meine xbox durch die gegend zu tragen denn ich war bei der bundeswehr!!!!"

ROFLOLMAO!!!!!!

Es ist wohl eine nicht zu leugnende Tatsache, dass sich mit zunehmenden Alter der Geschmack wandelt.

DasToem
2003-10-27, 17:35:21
Original geschrieben von Fullover
Warum? Nur weil ihn der Stil von SSB:M nicht gefällt? :crazy:

Also einige drehn hier anscheinend durch, nur weil ein paar Leuten der Stil von einigen Games nicht gefällt. :freak:

wenn es dir spaß macht FREU DICH, aber ich hab keinen bock auf son kindermist

Alles klar?!

ice cool69
2003-10-27, 17:39:32
er hat ein spiel als kindermist beschimpft das er wahrscheinlich noch nichtmal 5 minuten angespielt hat, ich weiß nicht ob das die korrekte vorgehensweise ist.

edit: alle die immer meckern es kommen nur aufgewärmte spiele raus mit neuerer grafik sind dann aber auch die selben die ssb wegen der grafik nicht anfassen.

ganz ehrlich, manche leute sind einfach selber schuld...

Lightning
2003-10-27, 17:41:03
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
-X- ich wette du bist selber noch ein "Kind" und machst hier ein auf ganz harten erwachsenden ;D
Du bist ehr zu jung für die GC denn in wikrlichkeit Sieht das doch genau anderst rum aus.
Kinder spielen PS2
Ältere spieler Spielen GC
Leute die zu blöd für nen PC sind spielen X-Box( nicht böse nehmen hehe)

Bekannter von mir hat dieses Mario ? (oder war es luigie) gespielt und gestern aufgegeben da es ihn einfach zu schwer war und er kein nerv mehr da zu hatte.
Der hat auf N64 Mario64 auf "Japanisch" durch gespielt mit allen Sternen ... er ist knapp 30 jahre alt und ihn war das zu schwer ^^

Sagt mir mal wie nen Kind das durch spielen soll hehee

Langsam nervts. Ständig deine bescheuerten (sry) Verallgemeinerungen und haltlosen Anschuldigungen, das ist imho nicht zu tolerieren. Es ist zwar schon schlimm, wenn dir diese Flamerei Spaß macht, aber dagegen kann man nichts machen. Sehr wohl aber gegen Beleidigungen/Sticheleien deinerseits gegen andere Member. Also halte dich bitte demnächst etwas zurück.

Jeder hat zum Glück einen eigenen Geschmack, und jedem steht es frei, das zu spielen, was man am liebsten spielt. Da gibts kein "GC/PS2 ist nur für Kinder" oder ähnliches.

edit: Nur so als Gegenbeispiel (das nicht meiner Meinung entspricht): Wenn Mario sogar zu schwer für Erwachsene ist, ist es ein schlechtes Spiel, denn schließlich wurde es für Kinder gemacht, was man sofort am Äußeren erkennt.
Ich hoffe damit ist klar, dass es immer nur auf die Sichtweise ankommt und es kein allgemeingültiges "So ist das" gibt.

HiddenGhost
2003-10-27, 17:45:36
Was soll dieses gebashe. Fakt ist, dass es für die Xbox kaum Toptitel (Dragoon Orta) gibt die es nicht auch irgendwann auf dem PC geben wird. Selbst das Xbox Argument Fable soll ja auch auf PC kommen, so ließ es Molinoux zumindest andeuten...
Ach ich denke nicht, dass man für manche SPiele zu alt werden kann. Ich hab auch mit Vorurteilen SSB:M mit Vorurteilen davor gessesen, bis ichs denn mal gespielt hab.
Das ist IMO das Partyspiel schlecht hin. Summa sumarum haben wir wohl ca. 150h an de Spiel verbracht und so ziemlich alles freigespielt was es zu erspielen gab...

Von daher, akzeptier ich nicht die Meinung, dass "Kiddispiele" nix für Erwachsenene wären. Wenn man es nicht gezoggt hat, darf man es nicht bewerten. Man sagst ja schließlich auch nicht, dass man zB. keine Papika mag, nur weil man es noch nie gegessen hat.

-X-
2003-10-27, 18:03:41
naja, eigentlich hat es keinen sinn mit leuten zu diskutieren, die auf konsolenebene zusammen nur 10% meines wissens haben, aber ich tue es doch:D

spielt was ihr wollt, soviel ihr wollt, das ist mir SCHEIßEGAL, aber versucht nicht ständig krampfhaft andere von eurer meinung zu überzeugen. IN MEINEN AUGEN ist smash brothers ein kinderspiel, als party-spiel zu 4 durchaus zu gebrauchen, aber nicht als BEAT'EM'UP...da zock ich lieber tekken4, virtua figher 4, dead or alive 3, soul calibur 2 usw...ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben hab: ich hab einen CUBE und der verstaubt, weil mich die spiele einfach NICHT ansprechen. ich spiel lieber max payne oder mafia anstatt zelda oder metroid prime. wenn japanische rollenspiele, dann ernstere sachen wie xenogears, ff6+7, aber nicht zum x-ten mal mit nem elfenjungen durch die botanik streifen, das hab ich schon vor 10 jahren gemacht. das design von nintendo's chefentwickler spricht mich einfach nicht an, wo ist hier das problem? ich kenn all eure argumente gegen das kiddie-image: eternal darkness, resi-serie, metroid prime...und das wars. es werden immer die gleichen spiele genannt. ich behalt meinen cube noch für tales of phantasia und resi 4. mario kart double dash ist sicherlich auch ein tolles spiel, das ich kenn das spielprinzip auch schon seit 10 jahren.

@hiddenghost: dann kennst du dich nicht gut aus mit dem x-box-spieleangebot. allein die team ninja+rare-games(erst angekündigt). ich hab auch nicht gesagt, kiddie-spiele wären nichts für erwachsene, sie sind nix FÜR MICH. der look von mario geht mir einfach aufn sack. ich kenn das alles zur genüge.

ice cool69
2003-10-27, 18:08:10
full ack @ hiddenghost

@X

die topspiele der xbox, also alle die 90% und mehr bekommen, gibts in ner besseren version auf dem pc.

wenn du nintendo-games nicht magst ist das eine sache aber mich kotzen wiederum typen an die auf nintendografik schimpfen weils nicht ihr stil ist.

alles mit, kiddiescheiße etc. muss man sich als fan dieser games nun wirklich nicht unkommentiert anhören.

-X-
2003-10-27, 18:08:27
(außer DOA3, aber da ist SC2 fürn cube wiederum besser).

also, gehen wir mal wissenschaftlich vor, um die inkompetenz dieses vergleiches aufzuzeigen. WAS STIMMT HIER NICHT? ganz einfach, sc2 ist ein multi-plattform-titel, das spiel gibts auch auf der xbox(und ps2). mit sowas kann man nicht für nen cube werben, genau wie mit beat'em'ups oder rennspielen, da is die ps2 10mal reicher bestückt.

-X-
2003-10-27, 18:10:53
Aber vielleicht aufm GC (2,3,4?).

Ansonsten fühlt sich hier jemand älter, als er im Endeffekt rüberkommt.

shenmue 3 auf der dc:lol:...man ist so alt, wie man sich fühlt. nintendo-fanboys sind schon ein lustiger haufen;).

Oli_Immerschoen
2003-10-27, 18:16:42
alles mit, kiddiescheiße etc. muss man sich als fan dieser games nun wirklich nicht unkommentiert anhören.
Na ja, Du kannst es ja kommentieren, trotzdem wirste anderen Gamern zugestehen müssen dass sie manche Umsetzungen auf dem Gamecube als Kiddiehaft empfinden; ich selbst hab auch das letzte Zelda angespielt, und, es tut mir leid, kann sein dass der Schwierigkeitsgrad und das Gameplay gut für ältere Spieler geeignet sind, für mich aber war die Grafik einfach so "Baby-like" dass ich mich damit null anfreunden konnte.

Ich denke dass man die These des Kiddie-Images gut vertreten kann und das hat Nintendo sich IMHO selbst zuzuschreiben. Und ich glaube auch dass dieser Punkt eine Menge von Käufern abschreckt.

Gruß Olli

Fullover
2003-10-27, 18:17:57
@hiddenghost: dann kennst du dich nicht gut aus mit dem x-box-spieleangebot. allein die team ninja+rare-games(erst angekündigt).:up: Wobei Rare vielleicht nicht mehr sooo viel drauf hat wie früher - Grabbed by the Gouhlies ist ja jetzt nicht so der Bringer geworden.
Vielleicht sind jetzt doch zu viele Leute bei Zoonami. :D

Ansonsten, wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden - aber anscheinend verstehn das einige Leute hier nicht. ;)

P.S.: IIRC erscheint Fable doch nur auf der Xbox. Und B.C. wirds auch nicht für PC geben. ;)

HiddenGhost
2003-10-27, 18:18:56
@x

In dem Punkt hst du allerdings recht. Realistische Rennspiele sind in naher Zukunft wohl nicht nazutreffen. INsgesamt wird es wohl nur Arcarderacer auf dem Cube geben:

Brunout2, F Zero GX, Mario Kart, Auto Modelista

"realismus"wird wohl nur GT Cube einführen, wenn auch nur bedingt. Dennoch, die Grafik irritiert mich dann doch ein wenig.

DasToem
2003-10-27, 18:39:12
shenmue 3 auf der dc:lol:...man ist so alt, wie man sich fühlt. nintendo-fanboys sind schon ein lustiger haufen;).

Komisch, dabei hab ich gar keinen Nintendo. Nen Gameboy vielleicht *kram**such*

Ich bin kein Mensch, der in "Fanboy-Kategorien" denkt, sowas behalte ich den richtigen Schäggern vor.

btw: Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Shenmue3 aufm DC *goil*

-X-
2003-10-27, 18:45:51
Komisch, dabei hab ich gar keinen Nintendo. Nen Gameboy vielleicht.

Ich bin kein Mensch, der in "Fanboy-Kategorien" denkt, sowas behalte ich den richtigen Schäggern vor.

i know, hast nen dreamcast. ich meinte ein paar andere. fanboy-sein an sich is net schlimm, so lang die leute einfach einen bestimmten geschmack haben und man mit ihnen reden kann(mit hidden ghost kann man sehr gut diskutieren z.B.), aber andere sind extrem sturköpfig und uneinsichtig(shorty).

@fullover: jap, die qualität der zukünftigen rare-games stellt noch ein großes fragezeichen dar.

@hidden ghost: mario kart im mp ist/wird bestimmt genial.

edit: ich wär froh, wenn shenmue3 überhaupt erscheint.

ice cool69
2003-10-28, 09:49:27
ich finds nur halt traurig: einerseits meckern so viele leute rum dass es an neuem fehlt, dass alles nur in besserer grafik wiederverkauft wird und dass es eigentlich aufs gameplay ankommt.
doch dann ist der gamecube, welcher gerade auf gampeplay, innovationen etc. setzt nicht gut weil die games so ne "kiddiegrafik" haben und man spielt zelda wegen der grafik nicht länger als 2 minuten.

sorry aber da braucht sich keiner wundern dass es wenig innovationen gibt wenn sich der 08/15-scheiß immer am besten verkauft.

Liquaron
2003-10-28, 09:52:04
ich finds nur halt traurig: einerseits meckern so viele leute rum dass es an neuem fehlt, dass alles nur in besserer grafik wiederverkauft wird und dass es eigentlich aufs gameplay ankommt.
doch dann ist der gamecube, welcher gerade auf gampeplay, innovationen etc. setzt nicht gut weil die games so ne "kiddiegrafik" haben und man spielt zelda wegen der grafik nicht länger als 2 minuten.

sorry aber da braucht sich keiner wundern dass es wenig innovationen gibt wenn sich der 08/15-scheiß immer am besten verkauft.

FULL ACK!!

Spiele sollen Spaß machen!!!!

Gamecube war imo eine sehr kompetente Konsole.

Schade drum :-(

Hucke
2003-10-28, 10:00:09

Die Grafik von Zelda ist nunmal nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde die klasse. Für jede Gegend gibts nen eigenen Stil der mir sehr gut gefällt. Auch die Mimik find ich klasse. Vor allem die Flammenlevel find ich super. Aber es ist einfach nicht Grafik für jedermann.

Ich mag z.B. die Grafik von Resident Evil, Silten Hill, usw. nicht. Muss das denn so pixelig verwaschen aussehen? K, passt zur Atmosphäre, aber ich find es sieht mies aus. Ist auch definitiv Geschmackssache.

Hänschen
2003-10-28, 13:35:31
Original geschrieben von HiddenGhost
Was soll dieses gebashe. Fakt ist, dass es für die Xbox kaum Toptitel (Dragoon Orta) gibt die es nicht auch irgendwann auf dem PC geben wird. Selbst das Xbox Argument Fable soll ja auch auf PC kommen, so ließ es Molinoux zumindest andeuten...
Ach ich denke nicht, dass man für manche SPiele zu alt werden kann. Ich hab auch mit Vorurteilen SSB:M mit Vorurteilen davor gessesen, bis ichs denn mal gespielt hab.
Das ist IMO das Partyspiel schlecht hin. Summa sumarum haben wir wohl ca. 150h an de Spiel verbracht und so ziemlich alles freigespielt was es zu erspielen gab...

Von daher, akzeptier ich nicht die Meinung, dass "Kiddispiele" nix für Erwachsenene wären. Wenn man es nicht gezoggt hat, darf man es nicht bewerten. Man sagst ja schließlich auch nicht, dass man zB. keine Papika mag, nur weil man es noch nie gegessen hat.

Ich denke, die Aussage ist nicht "Kiddiespiele sind nichts für Erwachsene" sondern "ich (bzw. der einzelne)
kann mit dieser Art von Spielen nichts anfangen.
Und wenn jemand die Spiele spielt, kann er genauso sagen: Kiddiegame? Na und, macht mir trotzdem Spass. Schon wäre die Diskussion beendet. Aber nein, dass wird meistens dann doch von einigen mit der "Erwachsenenfrage" verbunden.

Ich muss doch meinen Urin nicht probieren um zu wissen, dass ich ihn nicht trinken mag. Soll heissen, eine Meinung muss auch, nur aus dem Blick heraus, erlaubt sein.

raibera
2003-10-28, 14:53:02
@hänschen

du hast es absolut auf den punkt gebracht und es ist, wie ich finde, ein schöner schlußsatz zur leidigen "kiddie" - diskussion.

zum eigentlichen topic: gamecube tot?

so wie es momentan aussieht kann sich der cube ganz gut halten, im hinblick auf die preissenkung und dem ordentlichen lineup zu weihnachten.

wie er sich in der zeit nach weihnachten halten wird und ob er sich mit höheren verkaufszahlen festbeißen kann, wird wohl solange spekulation bleiben, bis man es wirklich weiß :)

-X-
2003-10-28, 17:03:58

mario 64 war innovativ. das erste mario in richtigem 3d. was ist an mario sunshine innovativ? die wasserpumpe? das erste zelda aufm n64 war innovativ(wieder der 3d-aspekt). was ist an wind waker innovativ? dass das pferd durch das boot getauscht wurde? resident evil auf der psx war was neues, diese stimmung, whoa. was ist an dem remake innovativ, bei dem man immernoch mit polygoncharakteren durch gerenderte szenerien wandert?! das gleiche gilt denk ich mal(kann es noch net sagen, da die games in deutschland net draußen sind) auch für mario kart double dash und das neue f-zero. die liste lässt sich beliebig fortsetzen. vielleicht ist das für pc-only-user innovativ, die in der vergangenheit hauptsächlich nur auf dem pc gezockt haben, aber ein alter konsolenhase sieht aufm gamecube genausowenig innovation wie beim rest. pikmin und animal crossing/forest sind innovativ, aber die typischen nintedo-games mit den typischen nintendo-trademarks sind es nicht. das ist auch einer der gründe, wieso die 3d-gtas so erfolgreich sind und mario nicht ansatzweise an die verkaufszahlen rankommt: die jugendlichen kennen das(mario und die prinzessin, das ist ausgelutscht), gta in 3d war was neues(natürlich spielt noch der coolness-faktor ne rolle). pokemon war auch mal vor 5 jahren innovativ. die spieleschmiede hat genau solche probs mit innovativen konzepten, wie der rest japans. sega war in der vergangenheit sehr innovativ -> der massenmarkt hat dies durch lächerliche verkaufszahlen gewürdigt. das prominenteste beispiel ist shenmue, ein prestigeobjekt und millionengrab. nun wärmt sega sport-simulationen und vf jährlich auf und kann dadurch erstmal recht gut leben. so müssen das alle mayors machen: man braucht titel für den massenmarkt, dadurch hat man auch das geld für experimente. ich glaub ich bin abgedriftet:D.

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:39:13
@ -X-

also ich weiss nicht was du hast, es kommt bei spielen nicht auf innovativität an, sondern auf spielspass, was nützt mir ein spiel das super innovativ ist aber total scheisse zum spielen ?

vielleicht gibts bald splinter cell mit währungstaschenrechner damit wenn man in den auslandeinsätzen ist und man sich waffen kauft, richtig den preis umrechnen kann ohne übers ohr gehaut zu werden..-> sehr innovativ-> gabs noch in keinem anderen spiel-> da total langweilig.. und spielspassbehindernd

bei den nintendo spielen hat man spass während dem spielen egal wie alt sie sind, egal welche grafik sie haben.. man sitzt vor dem fernseher und spielt stundenlang...

und zu resident evil remake-> hab ich grad mit der schönen jill durchgespielt :D, von daher kann ich mir ein urteil erlauben.. auf der ps version sieht man die vorgerenderten bilder und die 3d figuren ... bei dem remake kommt man sich vor wie in einem neuen spiel !! (sicher die story ist noch gleich, aber sonst ist ALLES anders (zumindest von der grafik und einigen rätseln)

naja die grafik ist so PERFEKT man weiss eigentlich nur das man vor gerenderter grafik spielt, weil man das gelesen hat, aber der dynamische schatten, die regeneffekte, die pfützen , die spiegel, die lichter , das feuer, die ungeziefer, alles ist PERFEKT integriert, man merkt überhaupt nicht das es vorgerendert ist, man merkt es wenn überhaupt, dann nur weil die kamera immer statisch ist wenn man einen raum betritt... und die charaktere, absolut geil gemacht !!!

Morbid Angel
2003-10-28, 17:46:36
Die Grafik ist auch gut von RE: REMAKE
Ja haben ein paar Räume geändert, um nicht immer durch ganze Haus zu rennen weil man mal was holen muss oder so...
Und die Rätsel von Resident Evil waren noch nie richtig schwer ;)

Ach das Spiel ist das gleiche bis auf weniger Veränderungen (Inventar immernoch viel zu klein...)
Solltense alles 100% gleichlasen außer Grafik?
Mat hat halt ein paar Dinge geändert, die nicht so toll waren, nix ist perfekt
Spaß machts doch auch :)

Spielspaß zählt zwar aber mit schlechter Grafik hab ich keinen richtigen Spielspaß... :)

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:53:18
ja aber das remake hat fast perfekte grafik!

hab übrigens auf leicht mit jill 20 std 36 min gebraucht um es zu lösen und ca. 3 mal die komplettlösung kurz angeschaut... (naja dort steht drinnen das man ca. 7 std. brauchen sollte... )

hab aber auch praktisch jeden raum (und die ganzen anderen bereiche auch die ich nicht nennen werde damit die überraschung kaputt geht... jedenfalls wenn man das haus durchhat fängts erst richtig an mit der story)komplett ausgeräumt und in meine kisten verstaut :D,,

Morbid Angel
2003-10-28, 18:20:52
lol Grafik fast perfekt...
In 5 Jahren lacht man drüber :)

Ich kaufs mir nächsten Monat (is ja bald)

Aber wenn ich mit Chris zocke hab ich 6 Slots im Inventar...
Das ist toal affig, weil ein Schlüssel genauso viel Platz braucht wie ne Handfeuerwaffe...(zb Magnum) ohne Munition...
Genauso ist es mit Medaillen, also das hätten die verändern müssen...

-X-
2003-10-28, 19:42:39
doch dann ist der gamecube, welcher gerade auf gampeplay, innovationen etc.

mir ging es hauptsächlich um diesen satz;).

edit: neue zahlen für deuschland:

Marktdaten aus Deutschland

28.10.03 - In einem Gespräch mit Axel Herr, Geschäftsführer Nintendo Deutschland, hat die MCV aktuelle Marktdaten für Deutschland aufgeführt. Das Gespräch fand anlässlich der Gamecube-Preissenkung Mitte Oktober statt:

1. PlayStation2: 1,95 Mio. Einheiten
2. Xbox: 400.000 Einheiten
3. Gamecube: 290.000 Einheiten

quelle: www.gamefront.de

ice cool69
2003-10-28, 20:51:36
sorry aber hättest du mario sunshine gespielt hättest du gemerkt dass sich das gameplay deutlich geändert hat, zum großen teil wegen der wasserspritze (mit all ihren funktionen). zeig mir doch mal ein ähnliches gameplay in einem früheren mario-spiel oder überhaupt einem jump'n'run. du hast es wahrscheinlich nicht gespielt und hälst es für innovationslos und nennst dich dann auch noch "alten konsolenhasen"?

sorry vorm pc war ich auch konsolero, bin also auch schon ein weilchen dabei.

zelda is nicht innovativ weil das pferd gegen ein boot umgetauscht wurde??? das zeigt mal wieder dass du null ahnung davon hast wie sich die beiden games unterscheiden.

eine innovation muss keine spielerevolution sein (wie es mario64 war), aber es muss etwas innovatives vorhanden sein, etwas was in vorgängern oder konkurrenzprodukten nicht zu finden ist und genau das sind mario und zelda!!!

f-zeroX hast du auch noch nicht gespielt, da wette ich drauf, und schon stempelst du es als innovationslos ab. was weißt du über dieses spiel? ich noch nicht allzuviel aber ich werds anspielen und ich wette dass es kein f-zeroX mit aufgewärmter grafik sondern, soweit dies für ein rennspiel möglich ist, innovativ daherkommt anstelle wie das xte ridge racer das nur ein grafikupdate ist.

aber lassen wir es, das war mein letztes posting an dich in dieser ausführlichkeit weils sowieso keinen sinn hat.

-X-
2003-10-28, 21:23:56
kommen jetzt noch mehr inkompetente postings? ich hab mario sunshine zu hause, das resi-remake auch, zelda hab ich auch gezockt(sc2 auch). außerdem hab ich in dem text doch DEUTLICH geschrieben, dass ich davon AUSGEHE, dass f-zero keine innovationen bieten wird(außer der besseren grafik). was ist daran nicht verständlich? geil dich an deinen nintedo-games auf und hab spaß, aber lass deine inhaltslosen postings. allein schon 'doa3 ist schlechter als sc2 aufm cube' sagt alles;).

HiddenGhost
2003-10-28, 22:35:38
sorry aber hättest du mario sunshine gespielt hättest du gemerkt dass sich das gameplay deutlich geändert hat, zum großen teil wegen der wasserspritze (mit all ihren funktionen). zeig mir doch mal ein ähnliches gameplay in einem früheren mario-spiel oder überhaupt einem jump'n'run. du hast es wahrscheinlich nicht gespielt und hälst es für innovationslos und nennst dich dann auch noch "alten konsolenhasen"?

Ich will ja nicht Illusionen zerstören, aber gerade Sunshine ist nicht der Toptitel, den sich viele erhofft haben. Sollte "Mario 128" nicht endlich grundlegende Innovationen richtung RPG bringen, weiß ich nicht, was noc besonders an dem Spiel sein soll. IMO ist das Jump'n'run Genre bedeutungslos geworden ,vielleicht bin ich auch einfach über das einfach e Gameplay hinaus.
Dh. abe rnicht, dass Sunshine eine Zeitlang Spaß gemacht hat, im Gegenteil... ich gehöre auch zu denen, die aus Langeweile 95% der Shnes gesammelt haben.

Das Spiel ist zu liniar, zu einfach, zu kurz, zu... naja einfallslos. Wenn man nicht auf die Idee mit der Wasserspritze gekommen wär, wär das Spiel einfach nur mittelmaß gewesen, selbst die "Story", die gekonnt beginnt wirkt schnell einfallslos... die beste Szene war der Sonnenuntergang am Hotel... das wars auch schon.

Außer den netten Wassereffekten, für uns Grafikfetischisten ;), war die Grafik zwar in sich stimmig, aber insgesamt wirkt die Welt sehr unbelebt, fast steril und ich denke, das ist der nächste Punkt der sich ändern wird. Wenn es mehr interaktion, mehr RPG Elemente gäbe, würde es Mario mehr Tiefe verleihen, die mann in meinen Augen heutzutage verlangen kann.

Und ja, mir ist klar, dass Mario noch nie als RPG geplant war und speziell immer das Jump&Run Segement bedient hat. Doch wollen wir ewig aufgüsse von Mario spring hier und da... die Story war genauso abgelatscht wie eine alte Schuhsohle... das hätte man auch kreativer spinnen können, spätestens als die Prinzessin gekipnapt wurde... bei einem Mario erwarte ich sowas, bei nem Arcardespiel nicht... was genau will man also mit Mario in Zukunft erreichen???

HiddenGhost
2003-10-28, 22:46:27
doch DEUTLICH geschrieben, dass ich davon AUSGEHE, dass f-zero keine innovationen bieten wird(außer der besseren grafik). was ist daran nicht verständlich?

Du sagst es. Ich erwarte bei einer erfolgreichen Spieleserie keine großartigen Innovationen mehr, besonders wenn man mal EA SPorts als paradebeispiel für recycling betrachtet.
Allerdings soll das Gameplay von N64 F Zero ja genaial gewesen sein und von daher ist es zu verschmerzen, doch würde ein derartiges Spiel ohne die bessere Grafik jemanden anziehen, ich glaube nicht. Es ist im Grunde schade, dass heutzutage hauptsächlich das Auge das größte Stück vom Kuchen abbekommt und so wenig neue Ideen in ein Projekt einfließen (gibt es überhaupt etwas neues bei F Zero GX, AFAIK soll es im Grunde nur ein F Zero X par excelânce sein, dh. perfektioniert (ich hatte nie ein N64, kanns also nur erahnen, wenn ich mir berichte durchlese).

Ich denke F Zero wird genail spaßig werden, doch innovativ wird es nicht sein... IMO fehlt hier einigen der nötige Weitblick um abseits von polemischen Phrasen und stupidem geblubber eine Meinung zu bilden.

PS: ICh besitze nur einen GC und bin eher vorsichtig mit meinen Aussagen, da ich speziell die PS2 Games nicht beurteilen kann, die hier angesprochen wurden.

DasToem
2003-10-28, 22:50:50
doa3 ist schlechter als sc2 aufm cube' sagt alles;).

Gerade das ist Geschmackssache. Ich kann jetzt zwar nur von den DC-Vorgängern sprechen, doch war für mich DOA2 bedeutend besser als Soul Calibur (0815-Prügler, nicht mehr, nicht weniger). Aber wenn man sich in verschiedenen Foren umsieht, entdeckte man, dass es viele gegensätzliche Meinungen gibt, welche wiederrum nur die Geschmacksfrage zulassen.
Die GC-Fassung von SC2 ist eben dahin gehen unikat, dass Link als Exklusivcharakter enthalten ist.

Iceman346
2003-10-28, 23:05:06

Die GC-Fassung von SC2 ist eben dahin gehen unikat, dass Link als Exklusivcharakter enthalten ist.

In jeder SC2 Fassung ist ein Exklusivchar enthalten. Auf der Box ist es afaik Spawn, wer es auf der PS2 ist weiss ich nicht.

mobius
2003-10-28, 23:10:03
Original geschrieben von Iceman346
In jeder SC2 Fassung ist ein Exklusivchar enthalten. Auf der Box ist es afaik Spawn, wer es auf der PS2 ist weiss ich nicht.

Irgend son Tekken Typ mit schrecklichem Haarstil :D

Wird der Thread nun eigentlich immer so weitergehen wie die letzten Tage? Konsolenkrieg marke Giga Comments und User gebashe? Bis Seite 20 oder so war er ja noch ok, aber jetz is der Thread irgendwie fürn arsch...

GBWolf
2003-10-29, 00:00:37
jo echt schade.

mein cube kommt morgen :)

bin mal gespannt :) wenns mir net gefällt verkauf ich ihn direkt wieder und hohl mir ne ps2 ...
Aber eigentlich fänd ichs gut wenn der cube ncoh was LEBEN würde ;)
Also mehr spiele, im moment muss ich echt sagen, sind es ja nur nehandvoll spiele die man aufm cube erwähnen kann...wenn man die MArio spiele weglässt...die meisten sind ja nach tests die ich so gelesen habe eher nix....
PS2 hat irgendwie alles...und ich hab eben wieder eine für 160 € mit 2 controllern und spielen bei ebay weggehen sehen...

was habt ihr denn so an Konsolen? oder gar mehrerer? wieso haben eigentlich manche mehrere?

-X-
2003-10-29, 00:49:01
Gerade das ist Geschmackssache. Ich kann jetzt zwar nur von den DC-Vorgängern sprechen, doch war für mich DOA2 bedeutend besser als Soul Calibur (0815-Prügler, nicht mehr, nicht weniger). Aber wenn man sich in verschiedenen Foren umsieht, entdeckte man, dass es viele gegensätzliche Meinungen gibt, welche wiederrum nur die Geschmacksfrage zulassen.

es ging net darum, welches spiel besser ist, sondern dass er sc2 als cube-titel vermarktet, dabei ist es ein multiplattform-spiel. der exklusivcharakter in der ps2-fassung ist heihachi mishima aus tekken;).

starfish
2003-10-29, 01:18:49
was habt ihr denn so an Konsolen? oder gar mehrerer? wieso haben eigentlich manche mehrere?

ich hab mehrere, weil:

1. eine meinem bruder gehört.
2. ich bestimmte spiele haben will.

der gamecube wurde wegen der guten spiele (qualität statt quantität) u. aus "tradition" (hatte JEDE nintendo konsole) gekauft u. meine ps2 hab ich mir eigentlich nur wegen "wwe smackdown: here comes the pain" gekauft. ich hab smackdown 2 ja auch seit es rauskam bis heute gespielt.

-X-
2003-10-29, 04:20:03

weil jede konsole eigene exklusiv-titel hat.

hab derzeit noch ne dc(hat jedoch paar macken) und nen cube(besaß auch ein master-system, nen mega-drive, mega-cd, saturn, ps, gb...kumpels hatten dann immer das gegenstück der konkurrenz. also ein nes, snes, n64, ps2 und xbox). find die ps2 aber sehr interessant wegen manchen japano-games(tenchu3, zone of the enders 2, gt-serie, die ganzen rollenspiele).

GBWolf
2003-10-29, 11:16:40
huhu,

problem, mein 2.er kontroller, der sonst üebrall einwandfrei funktioniert, muckt unter mortal kombat 5.
Dachte solche Probleme wären PC Usern vorbehalten...jetzt kannich mk5 nur alleine spielen weil es Hardwre probs gibt??? wasn das fürne konsole? wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wenns dafür keine lösung gibt, is der cube ganz schnell wida weg ... :-(

Mischler
2003-10-29, 13:35:23
problem, mein 2.er kontroller, der sonst üebrall einwandfrei funktioniert, muckt unter mortal kombat 5.

Hast du schon mal den ersten und den zweiten Controller getauscht und probiert welcher dann geht und welcher nicht?

Christian

GBWolf
2003-10-29, 13:45:05
ja, es geht immer der gleiche, der andere ist wohl kein "original" nintendo oder so. naja jedenfalls funktionieren unter anderen spielen beide, nur bei MK5 gibt es das Problem.

raibera
2003-10-29, 13:54:02
huhu,

Dachte solche Probleme wären PC Usern vorbehalten...jetzt kannich mk5 nur alleine spielen weil es Hardwre probs gibt??? wasn das fürne konsole? wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wenns dafür keine lösung gibt, is der cube ganz schnell wida weg ... :-(

wie muckt er?

hast du darauf geachtet, daß du beim einschalten den control- bzw. c-stick nicht berührt hast? denn beim einschalten kalibriert der controller die stellungen der sticks und der analogen schultertasten.

GBWolf
2003-10-29, 14:51:58
naj a wennich mk5 versus spielen will behauptet der cube der Gamepad wäre nicht angeschlossen, ist aber so, und wennich ein anderes spiel starte läuft er auch.

Mischler
2003-10-29, 15:06:44
ja, es geht immer der gleiche, der andere ist wohl kein "original" nintendo oder so. naja jedenfalls funktionieren unter anderen spielen beide, nur bei MK5 gibt es das Problem.

Dann liegt es auf jeden Fall am Gamepad, auch wenn es bei anderen Spielen geht. Scheint wohl nicht 100% kompatibel zu allen Spielen zu sein.

Christian

joyride
2003-10-29, 15:51:09
Ich will ja nicht Illusionen zerstören, aber gerade Sunshine ist nicht der Toptitel, den sich viele erhofft haben. Sollte "Mario 128" nicht endlich grundlegende Innovationen richtung RPG bringen, weiß ich nicht, was noc besonders an dem Spiel sein soll. IMO ist das Jump'n'run Genre bedeutungslos geworden ,vielleicht bin ich auch einfach über das einfach e Gameplay hinaus.
Dh. abe rnicht, dass Sunshine eine Zeitlang Spaß gemacht hat, im Gegenteil... ich gehöre auch zu denen, die aus Langeweile 95% der Shnes gesammelt haben.

Das Spiel ist zu liniar, zu einfach, zu kurz, zu... naja einfallslos. Wenn man nicht auf die Idee mit der Wasserspritze gekommen wär, wär das Spiel einfach nur mittelmaß gewesen, selbst die "Story", die gekonnt beginnt wirkt schnell einfallslos... die beste Szene war der Sonnenuntergang am Hotel... das wars auch schon.

Außer den netten Wassereffekten, für uns Grafikfetischisten ;), war die Grafik zwar in sich stimmig, aber insgesamt wirkt die Welt sehr unbelebt, fast steril und ich denke, das ist der nächste Punkt der sich ändern wird. Wenn es mehr interaktion, mehr RPG Elemente gäbe, würde es Mario mehr Tiefe verleihen, die mann in meinen Augen heutzutage verlangen kann.

Und ja, mir ist klar, dass Mario noch nie als RPG geplant war und speziell immer das Jump&Run Segement bedient hat. Doch wollen wir ewig aufgüsse von Mario spring hier und da... die Story war genauso abgelatscht wie eine alte Schuhsohle... das hätte man auch kreativer spinnen können, spätestens als die Prinzessin gekipnapt wurde... bei einem Mario erwarte ich sowas, bei nem Arcardespiel nicht... was genau will man also mit Mario in Zukunft erreichen???

ein mario soll ein jump-n-run sein, kein adventure, kein actionadventure und kein rpg. mario64 und sms haben das gründlich verkorkst. :(

mobius
2003-10-29, 15:53:46
Muss ja nicht unbedingt ein perfektes Mario128 werden, mit einem neuen Aufguss von MarioRPG (der eine oder andere kennt es) mit guter Grafik wäre ich vollkommen zufrieden...

GBWolf
2003-10-29, 17:09:06
Original geschrieben von Mischler
Dann liegt es auf jeden Fall am Gamepad, auch wenn es bei anderen Spielen geht. Scheint wohl nicht 100% kompatibel zu allen Spielen zu sein.

Christian

wie und das muss ich jetzt so hinnehmen? da kann man nix machen?
also hab ich mir jetzt einen gamecube mit mk5 geholt und einem zusätzlichem gamepad, dass genauso aussieht und genaudieselben funktionen bietet, wie das originale, und kann damit das spiel nicht spielen???
hm...ich verkaufe den cube wida ....

Morbid Angel
2003-10-29, 17:49:27
Ich vertseh das nicht...
jedes mal flennt einer rum das es auf dem Cube zuwenig Spiele gibt...
Kauft ihr euch jeden Monat 10 Spiele?
Mir reichen die vollkommen ;)

Kampf Ameise
2003-10-29, 17:53:49
wie und das muss ich jetzt so hinnehmen? da kann man nix machen?
also hab ich mir jetzt einen gamecube mit mk5 geholt und einem zusätzlichem gamepad, dass genauso aussieht und genaudieselben funktionen bietet, wie das originale, und kann damit das spiel nicht spielen???
hm...ich verkaufe den cube wida ....

mann mann mann wenn der tolle controller der NICHT von nintendo ist nicht funktioniert, dann verkauf den cube und kauf dir was anderes aber mach den cube nicht runter wenn du dir keine nintendo sachen leisten kannst ! es steht ja nicht umsonst da das man nur nintendo sachen verwenden soll!!! die anderen anbieter machen tolle versprechungen , das machen viele im kapitalismus. unglaublich!

ice cool69
2003-10-29, 18:52:04
was kann denn der cube dafür dass du ein billigteil angesteckt hast? nur weil er ähnlich aussieht heißt das nicht dass er auch funktionieren muss.

das kann dir auf PS2 und XBOX genauso passieren wenn du dir nen billigcontroller dazukaufst!!!

mario sunshine wäre nicht innovativ und durchschnittlich wenn man die wasserpumpe rausgenommen hätte? lol die aussage is zum einrahmen: wenn man das innovative rausnimmt ist es nicht mehr innovativ, sehr gscheit die aussage.

ich sag jetzt ma zum abschluss: kauft euch die konsole deren spieletitel euch am besten gefallen. bei mir sinds zb die cubetitel, andere mögen die ps2-games lieber.

@ X

hey es ist doch total egal ob sc2 ein multi-platformer ist, ich habe nur gesagt dass man auch auf dem cube gute prügelspiele bekommt, zb sc2 welches besser ist (laut vieler tests) als DOA3. dass dieses game auch für die xbox erscheint stand nie zur debatte, lies genauer.

mario sunshine finde ich genial, zelda is über jeden zweifel erhaben, metroid ein wahnsinn, f-zero und mario kart werden aus tradition genial (is wie bei blizzard), eternal darkness werd ich mir kaufen weil ich nur gutes drüber lese, wave race macht mir persönlich auch viel spaß, soul calibur2 is bald raus, ssbm eines der besten partyspiele das ich kenne etc. etc.

entweder man schätzt die qualität dieser games und erfreut sich an der sehr hohen nintendo-qualität oder man lässt es bleiben und kauft eben keinen cube.

ich persönlich finde dass der gamecube die besten toptitel hat und in verbindung mit meinem pc alle genres besser abdeckt als zb pc und xbox oder pc (sinnlos imho) und ps2 (was für mich 2. wahl wäre).

GBWolf
2003-10-29, 19:20:07
hm regt euch ent so auf, is doch nurne konsole?

ich hab den so komplett bei ebay gekauft. und ich wusste net dass es da unterschiede gibt mit den controllern, finde auch erlich gesagt, dass jeder kontroller der fürne konsole verkauft wird auch damit funktionieren sollte ...naja, er ist schon bald wida weg...
für mich ist der cube damit gestorben, na und? habe ich jetzt jemanden von euch beleidigt? seht ihr aus wien würfel? also imho is der cube net so dolle, ich hätte ihn bestimmt net gekauft wenn ich ihm keine chance geben wollte. Aber keine Angst ich verkauf ihn jetzt net nur wegen des unter einem spiel funktionierenden Controllers, obwohl mich das schon sehr angenervt hat, ne aber auch die original controller gefallen mir einfach net, kann damit net gut spielen, die spiele gefielen mir net und die auswahl ist mir auch zu klein, abe reinfach weil es sachen sind die ich net so gut finde, ich spiele auch lieber beatmups und da gibts net grad viele auf dem cube.
blabla etc. ich glaube einfach das die ps2 die bessere wahl für mich ist, vielleicht hohl ich mir auch garkeine konsole mehr :) mal sehn, aber bitte regt euch nicht drüber auf leute ;) gibt wichtigeres.

mobius
2003-10-29, 19:29:51
hm regt euch ent so auf, is doch nurne konsole?

ich hab den so komplett bei ebay gekauft. und ich wusste net dass es da unterschiede gibt mit den controllern, finde auch erlich gesagt, dass jeder kontroller der fürne konsole verkauft wird auch damit funktionieren sollte ...naja, er ist schon bald wida weg...
für mich ist der cube damit gestorben, na und? habe ich jetzt jemanden von euch beleidigt? seht ihr aus wien würfel? also imho is der cube net so dolle, ich hätte ihn bestimmt net gekauft wenn ich ihm keine chance geben wollte. Aber keine Angst ich verkauf ihn jetzt net nur wegen des unter einem spiel funktionierenden Controllers, obwohl mich das schon sehr angenervt hat, ne aber auch die original controller gefallen mir einfach net, kann damit net gut spielen, die spiele gefielen mir net und die auswahl ist mir auch zu klein, abe reinfach weil es sachen sind die ich net so gut finde, ich spiele auch lieber beatmups und da gibts net grad viele auf dem cube.
blabla etc. ich glaube einfach das die ps2 die bessere wahl für mich ist, vielleicht hohl ich mir auch garkeine konsole mehr :) mal sehn, aber bitte regt euch nicht drüber auf leute ;) gibt wichtigeres.

Wie wärs mal mit vorher antesten und informieren und nicht direkt blind kaufen? Sowas kann ich einfach net verstehen...

GBWolf
2003-10-29, 19:33:33
wieos? ich mach ja keinen verlust dabei, und wenn net mehr alsn video in der videothek ausleihen kostet, so konnte ich es doch testen.

werd ich mit der Ps2 genauso machen.

Crazy_Bon
2003-10-29, 19:38:46
Wenn der Fremdhersteller minderwertige Gamepads herstellt, braucht es doch nicht der Würfel dran glauben.
Es wird schon seinen Grund haben, wieso Hersteller allgemein, ob Konsole, Digicam, Handy, Auto usw, darauf hinweisen, nur Originalteile zu verwenden.
Nicht immer muss es gleich Nepp sein wenn nun einmal der Preis eines Originalteils teurer ist.

Ein Kumpel hat die Cube, MK5 und einen weiten Gamepad von Nintendo, er hat keine Probs berichtet wenn er MK5 mit seiner Freundin daddelt. ;D

GBWolf
2003-10-29, 21:08:00
ja ok das stimmt wohl schon, da hätte ich mich wohl besser informieren müssen.
Finds aber schon komisch irgendwo, dass der bei manchen spielen problemlos geht und nur bei einigen nicht...

HiddenGhost
2003-10-29, 22:22:19
huhu,

Bug des Spiels. Es startet AFAIK nur, wenn maximal ein Pad beim Start eingesteckt ist! D.h. POrts 2-4 leer machen, starten und erst dann wieder anstöpseln... dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich will ja nix sagen, wenn du auf gut besuchten Seiten (Gamecube-online.net, gaming universe) mal die dortigen Forensuchmaschienen genutzt hättest, hättest du dich gar nicht auf solch ein derart niederes Niveau begeben.
Analog zu deinen Klagen, könnte man schließlich auch behaupten, dass wenn ein PCSpiel probleme mit jegwelcher Perepherie macht, dass der PC "schrott" ist... dem wird ja wohl nicht so sein.

Gast
2003-10-30, 00:51:03

Analog zu deinen Klagen, könnte man schließlich auch behaupten, dass wenn ein PCSpiel probleme mit jegwelcher Perepherie macht, dass der PC "schrott" ist... dem wird ja wohl nicht so sein.

imho ist doch genau da der Unterschied zwischen pc und konsole....

ausserdem habe ich genau das schon in anderen Foren erfahren, hat aber nix genützt. ich kann einstecken und rauslassen was ich will...tuts nicht...
Trotzdem danke für deine Hilfe:)

GBWolf
2003-10-30, 00:51:27

imho ist doch genau da der Unterschied zwischen pc und konsole....

ausserdem habe ich genau das schon in anderen Foren erfahren, hat aber nix genützt. ich kann einstecken und rauslassen was ich will...tuts nicht...
Trotzdem danke für deine Hilfe:)

Mischler
2003-10-30, 09:13:50
Ich würde versuchen das Gamepad umzutauschen. Am besten gegen ein Original. Vielleicht geht das wenn man den Aufpreis bezahlt.

Christian

ice cool69
2003-10-30, 09:59:25
er will seinen cube eh verkloppen...

welche games hast du denn dazu gekauft?

Mischler
2003-10-30, 15:51:42
Hat jemand schon F-Zero GX PAL und wenn ja woher?

Christian

DasToem
2003-10-30, 16:20:15
Lieferbar: http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=26&kat=100062&anr=1358
ebenfalls lieferbar: http://www.okaysoft.de/

Wo ist das Problem?

joyride
2003-10-30, 16:37:32
Ich habe gehört dass die US Version von F-Zero GX besser sein soll als die PAL Version, was die Geschwindigkeit angeht. Kann das jemand bestätigen?

HiddenGhost
2003-10-30, 21:55:07
Nö... stabile 60Hz mit stabilen FPS über 30/sec. Das Spiel ist der Hammer... und mindestenst genauso schwer!

Mischler
2003-10-31, 13:35:50
Lieferbar: http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=26&kat=100062&anr=1358
ebenfalls lieferbar: http://www.okaysoft.de/

Wo ist das Problem?

Ich meinte so richtige Geschäfte wo man auch reingehen kann. :D
Habs aber gestern schon bekommen nachdem ich einige Läden abgeklappert hatte. Die meisten verkaufen es erst seit heute. Das nächste Mal bestelle ich bei Spielegrotte vor.

Christian

Mischler
2003-10-31, 13:40:07
Original geschrieben von joyride
Ich habe gehört dass die US Version von F-Zero GX besser sein soll als die PAL Version, was die Geschwindigkeit angeht. Kann das jemand bestätigen?

Angeblich soll die PAL langsamer sein und schlechter zu steuern.
Ich bin aber ganz zufrieden damit. Hab natürlich keinen Vergleich da ich die US-Version noch nie gespielt hab. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es noch schneller geht.
F-Zero GX ist imho um einiges schwerer als F-Zero X auf dem N64.

Christian

joyride
2003-10-31, 13:53:46
Angeblich soll die PAL langsamer sein und schlechter zu steuern.
Ich bin aber ganz zufrieden damit. Hab natürlich keinen Vergleich da ich die US-Version noch nie gespielt hab. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es noch schneller geht.
F-Zero GX ist imho um einiges schwerer als F-Zero X auf dem N64.

Christian

Wieviel schneller als F-Zero X ist F-Zero GX ??

Mischler
2003-10-31, 16:52:23
Wieviel schneller als F-Zero X ist F-Zero GX ??

Mir kommt es ein gutes Stück schneller vor, da es im Gegensatz zu F-Zero X viel mehr neben der Strecke gibt was an einem vorbeirast.
Es hängt aber auch von der Strecke ab.

Christian

HiddenGhost
2003-10-31, 16:54:42
Der Storymode haut ja wohl echt rein... wenn man nicht den perfekten Weg findet und eine gehörige Portion Glüc hat, dann geht da ja gar nix... ansonsten endlich mal weider eine Herausforderung ;D

Mischler
2003-10-31, 16:55:45
Der Storymode haut ja wohl echt rein... wenn man nicht den perfekten Weg findet und eine gehörige Portion Glüc hat, dann geht da ja gar nix... ansonsten endlich mal weider eine Herausforderung ;D

Ich hab im 3ten Level schon echte Probleme.

Christian

HiddenGhost
2003-10-31, 18:45:21
Habs mit viel Glück bis Level 4 geschafft.. muss es nur noch freilösen und dann gehts weiter :)

Morbid Angel
2003-10-31, 19:18:16
Hmm bei mir steht bald ein neues Spiel an ;)
Weiss aber nicht welches...

Ich hatte F-Zero nur aufm SNES mal gespielt... löl
Wie ist es denn auf dem GC, macht das Spaß...?
Ich glaub mir nicht, keine Ahnung ;(

HiddenGhost
2003-10-31, 20:16:31
Mein Tipp: Videothek... ausleihen... zocken... entscheiden!

Btw. ein neuer Trailer zu Killer7: >> click << (http://www.gamecube-online.net/news.php?id=179&PHPSESSID=2ea30cff4060867822fc4884946a3d5c)

Für alle die noch mehr sehen wollen.. guckt es euch Frame für Frame an!

Morbid Angel
2003-10-31, 20:20:28
Mein Tipp: Videothek... ausleihen... zochken... entscheiden!

löl daran hatte ich garnicht gedacht :)
Ok werd ich machen und dann sehen...

dildo4u
2003-11-01, 10:16:02
so fett beim makromarkt gibts den cube+Metriod für 119€ lol das zusammen is billiger als nen GameboySP

joyride
2003-11-03, 01:13:31
Der GameCube ist jetzt doch tot, folgendes habe ich gerade entdeckt:

http://com1.giga.de/download_thread.php?site=gameskonsolen&bn=gameskonsolen_konsole15&thread=1067807211

Tja... meint ihr es wird so sein wie mit SEGA, so dass bald keine GameCube Games mehr rauskommen wie für die DreamCast??

Gast
2003-11-03, 01:45:30
Original geschrieben von dildo4u
so fett beim makromarkt gibts den cube+Metriod für 119€ lol das zusammen is billiger als nen GameboySP

Deutsche wollen nur teueres Zeug :)

Kampf Ameise
2003-11-03, 02:23:25
Original geschrieben von dildo4u

nun beim gameboy advance sp gibts auch keinerlei nennenswerte konkurrenz

-X-
2003-11-03, 02:25:20

http://com1.giga.de/download_thread.php?site=gameskonsolen&bn=gameskonsolen_konsole15&thread=1067807211

Tja... meint ihr es wird so sein wie mit SEGA, so dass bald keine GameCube Games mehr rauskommen wie für die DreamCast??

whoa, ist das schon SICHER bestätigt? hätt gedacht, die machen noch eine generation weiter.

raibera
2003-11-03, 08:43:49

gibt's da auch sowas wie ne quellangabe. ich meine, in einem forum kann viel geschrieben werden.
wenn der typ das wirklich gesagt hätte, dann würden sich die cube fanseiten überschlagen - und das ist nicht der fall, denn da hab ich grad rumgesurft - oder die wissen es nocht nicht.

edit: ausserdem wär's ja absolut dämlich, wenn der nintendo marketing chef das jetzt schon rumposaunen würde, denn die wollen ja noch ein paar sachen verkaufen - also ich halts für ne ente.

Fullover
2003-11-03, 09:10:41
Original geschrieben von raibera
gibt's da auch sowas wie ne quellangabe. ich meine, in einem forum kann viel geschrieben werden.
wenn der typ das wirklich gesagt hätte, dann würden sich die cube fanseiten überschlagen - und das ist nicht der fall, denn da hab ich grad rumgesurft - oder die wissen es nocht nicht.

edit: ausserdem wär's ja absolut dämlich, wenn der nintendo marketing chef das jetzt schon rumposaunen würde, denn die wollen ja noch ein paar sachen verkaufen - also ich halts für ne ente. me²

Solang das nicht auf einschlägigen Fachseiten steht, glaub ichs nicht. :) ;)

joyride
2003-11-03, 09:12:15
glaub das ist doch nen fake..

siehe:

http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=15772&sid=

silly me :)

Fullover
2003-11-03, 12:12:46
Btw: Ein neues Gamecube-Bundle wird ab 13. November in Europa erhältlich sein.

Darin enthalten ist der Cube, Mario Kart: Double Dash!! sowie The Legend of Zelda: Collectors Edition.
Die Legend of Zelda: Collectors Edition enthält The Legend of Zelda (NES), The Adventure of Link (NES), Ocarina Of Time (N64), Majora's Mask (N64) sowie eine spielbare Demoversion von The Wind Waker.

Kosten wird der Spaß 149,99 €.

Quelle (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=143407&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1)

edit: So wird das ganze aussehn: klick! (http://www.gf-data.de/gamefront-temp/mariokartpak.jpg)

Gast
2003-11-03, 12:18:00
so dumm das die das gleiste Sipel rusalssaen und zawr den ditrten Tiel.

wssutet ihr das es eagl ist wie man die Wrttöer scheibrt huputasche der Afnags und End Bchuastbe ist in der rchitgien Rhfloeige ! Aeber Rchetscheibung muss schon stmmien.
Kann man immer lseen !

HiddenGhost
2003-11-03, 13:19:05
Ja, dann versuch ds mal, mit einem etwas syntaktisch und didaktsich komplexeren Satzbau... zB. den §dcenter News...

das funktioniert nur solange, wie das Gehrin die gebräuchlichsten Wendungen vorrausahnen kann, bei komplexen Zusammenhängen scheitert dann auch das beste abstraktionsvermögen!

Asuka
2003-11-03, 15:56:55
Hab heute einen Gamecube bei Saturn für 90€ gesehen (statt der üblichen 99). Wer also noch eine haben will, kommt da wohl am besten weg.

DasToem
2003-11-03, 16:04:36
In manchen Saturns wurde/wird der Cube ja für 79€ verrammscht. Hab ich gehört.

Gast
2003-11-03, 16:31:30
Für mich hört sich nach typischen Gebashe eines Nintendogegners an, vielleicht ist er sauer, dass sich die Gamecube exzellent verkaufen tut, besser als die Konsole, was er zuhause stehen hat.

raibera
2003-11-05, 13:50:01
Original geschrieben von Demirug
Zuerst nur ein Produktionsstop aber das ganze wurde mit einer Ankündigung einer neuen Produktankündigung verbunden.

Zudem hat Nintendo wohl grosse Probleme Entwickler von Gamecube zu überzeugen.

http://www.ftd.de/tm/me/1059812048631.html?nv=hpm

ich weiß nicht ob's hier schon bekannt ist. das hab ich grad entdeckt:

"Autor: Gc-Freak am 05.11.2003 - 13:20:10.

Preissenkung räumt Lager

Wie Nintendo gegenüber der Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun bekannt gab, hat man die Gamecube Produktion im Oktober wieder aufgenommen. Erst anfang des Jahres hatte Nintendo die Produktion unterbrochen, da man zu hohe Lagerbestände hatte.

Quelle: Gamefront"

Morbid Angel
2003-11-05, 21:04:52
Haha das ist von dem "Zack"
Das müsste ein Fake sein, da der ein GC Hasser ist...

Gamecube lebt :)

GameCube klaut Xbox und PS2 die Kunden

Nach der Preissenkung der Spielekonsole GameCube haben sich die Absatzzahlen vervierfacht, der Marktanteil konnte verdoppelt werden.

Erfolg für GameCube

Noch vor einigen Monaten schien das Ende des GameCubes gekommen zu sein - Nintendo stoppte die Produktion, um die Lager leer zu bekommen. Gleichzeitig senkte Nintendo den Preis der Spielekonsole in den USA unter die magische 100 Dollar-Grenze, um die Verkäufe anzukurbeln.

Und das hat ganz offensichtlich gewirkt, denn inzwischen sind 50 Prozent der in den USA ausgelieferten Hardwareprodukte aus dem Videospiele-Bereich von Nintendo. Der Marktanteil des GameCube verbesserte sich in den vergangenen Wochen um ganze 18 Prozent.

Seit Jahresbeginn konnte Nintendo mit der neuen Strategie die Absatzzahlen des GameCubes um 2 Prozent steigern, die Xbox verlor hingegen 3 Prozent, die Playstation 2 sogar knapp 18 Prozent. Gerade gegen die große Konkurrenz aus Japan scheint sich die GameCube inzwischen gut behaupten zu können.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13136

Gast
2003-11-05, 21:07:32
gc ownt schluss aus thread closen.

Morbid Angel
2003-11-05, 21:10:48
so dumm das die das gleiste Sipel rusalssaen und zawr den ditrten Tiel.

wssutet ihr das es eagl ist wie man die Wrttöer scheibrt huputasche der Afnags und End Bchuastbe ist in der rchitgien Rhfloeige ! Aeber Rchetscheibung muss schon stmmien.
Kann man immer lseen !

Oh mann, ein Gast der auf dem "neusten Stand" ist :)

Fullover
2003-11-05, 22:01:32
Original geschrieben von Demirug
Zuerst nur ein Produktionsstop aber das ganze wurde mit einer Ankündigung einer neuen Produktankündigung verbunden.

Zudem hat Nintendo wohl grosse Probleme Entwickler von Gamecube zu überzeugen.

http://www.ftd.de/tm/me/1059812048631.html?nv=hpm Lager leer, Produktion läuft wieder!

Na also! Der Gamecube wird wieder Produziert, das gab Nintendo der Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun gegenüber bekannt. Anfang des Jahres wurde die GC Produktion eingestellt, da sich der GC nur mäßig verkauft hatte und die Lager dem entsprechend voll waren.

Demnach hat die Preissenkung mehr gebracht, als man zuerst erahnen konnte.

Quelle: http://www.gamecube-online.net/news.php?id=208&PHPSESSID=2f9d243d54f7792bf7642213587167b2

Ich würde sagen, jetzt könnte man den Thread (endlich) schließen. Das soll ja schließlich kein Sammelthread für Cube-News oder Cube-Fragen werden. ;)

Asuka
2003-11-05, 22:48:31
Wieso schließen? Hier gibt's doch sonst keinen aktuellen Cubismus-Thread :D

|-Sh0r7y-|
2003-11-06, 02:46:49
Dann erstellen wir uns halt ein neuen sammeltread !
Aber schluss mit denn der GC ist tot,er LEBT JUHUU :DIch kaufe meienr freundin zu weinachten auch eine hehe die hab ich ganz süchtig gemacht mit meienr sucht :D

zeckensack
2003-11-06, 07:09:55
*thread umbenenn* =)

Gast
2003-11-06, 07:23:27
Dann erstellen wir uns halt ein neuen sammeltread !
Aber schluss mit denn der GC ist tot,er LEBT JUHUU :DIch kaufe meienr freundin zu weinachten auch eine hehe die hab ich ganz süchtig gemacht mit meienr sucht :D

wie Romantisch ...

Asuka
2003-11-06, 20:04:52
Original geschrieben von zeckensack
*thread umbenenn* =) Ist doch viel besser, als den Thread einfach zu schließen.

Raff
2003-11-06, 21:06:17
Yeah, wie Phoenix aus der Asche ist auch der Cube auferstanden, um allen zu zeigen, was man mit einem niedrigen Preis so alles bewirken kann! ;) Mal sehen, wer nun auf dem 2. Platz ist... und ob die anderen Konsolen echt billiger werden... Nintendo hat jedenfalls genau das Richtige getan.

Lang lebe der Nintendo GameCube! :)

MfG
Raff

Caliope
2003-11-06, 21:44:46
jo war auf jedenfall für alle Verbraucher das beste. schliesslich geht so nochwas preiskampf durch den konsolen markt.
Ändert aber nix daran, dass die PS2 am besten ist ;)

Asuka
2003-11-06, 23:29:49
Original geschrieben von Caliope
jo war auf jedenfall für alle Verbraucher das beste. schliesslich geht so nochwas preiskampf durch den konsolen markt.
Ändert aber nix daran, dass die PS2 am besten ist ;) Wenn jetzt noch der Preis auf GC-Niveau fällt (ohne diesen dummen Eyetoy-Popel), wäre das durchaus eine Überlegung wert... immerhin kann man damit auch noch DVDs abspielen.

|-Sh0r7y-|
2003-11-07, 00:15:07
Kauf dir dann lieber nen DVD Player, mein Bruder hat sich kurz nach denn PS2 kauf Extra noch ein DVD Player gekauft weil das teil einfach nix kann.
Er hat sich aus denn ausland im urlaub 20 DVDs gekauft(super billig) und was ist *FU* funktionieren nicht (Ländercode dings bums sache).
Seine urlaubs Videos die er als VCD (oder SVCD bin mir nicht sicher) auf CD gebrannt hat konnten auch nicht abgespielt werden.
Ich zitiere ihn:
"Die PS2 lohnt sich nur zum Grand Torismo, Tekken und GTA VC zocken, zum DVD schauen taugt das teil aber nicht die bohne.
Selbst mit "ORIGINAL" DVD´s aus der Videothek soll es probleme gegeben haben (warscheinlich der kopierschutz), hört sich für mich also noch nur einen bediengt tauglichen DVD Player an.
Naja wie schon gesagt die erfarung von mein Bruder, ich selber würde ne PS2 ja nie an packen hehe

trollkopf
2003-11-07, 01:01:56
endlich ist der cube die NUMMER1, yeah!!!! :) ;)

-X-
2003-11-07, 03:57:03
Original geschrieben von trollkopf
endlich ist der cube die NUMMER1, yeah!!!! :) ;)

lol, schöner traum...

Kampf Ameise
2003-11-07, 14:46:08
http://www.nintendo.co.jp/ngc/software/gkbj/baten_kaitos_cf30c.mpg

kommt dieses spiel nach europa ?

VooDoo7mx
2003-11-07, 14:56:33
Ob Beiten Kaitos in die USA oder gar nach Europa kommt steht noch in den Sternen.
Ich hoff erst einmal das Tales of Symphonia hier erscheint was ja nun mal das Über-Nippon-RPG ist.

Gast
2003-11-07, 15:22:27
ich zock gerade metroid prime und wenn man sich mal in die steuerung eingearbeitet hat isses hammer.

ich hab immer gedacht shooter ohne maus taugt nix und bisher wars auch immer so imho, aber nintendo hat mit metroid das gegenteil bewiesen.

dank der praktischen automatik-zielfunktion muss man nicht mit dem analogstick kompliziert zielen und das gameplay ist damit einfach klasse, macht echt riesen spaß!!!

Gast
2003-11-07, 16:25:41
LOL

was macht man denn dann noch? rumlaufen und feuer drücken???

|-Sh0r7y-|
2003-11-07, 18:18:32
LoooL
Shooter auf konsolen sind schwul, das muß selbs ich zu geben !!!
Mein bruder zockt immer dieses Rainbow six auf seiner PS und da zielt das game auch für ihn, da muß mann nur in die richtung gucken rofl

Aber es geht auch anderst, ein kumpel von mir hat Turok und Quake auf der N64 zum teil besser gespielt mit pad als manch anderer mittel skiller mit Mouse/tatsatur...

Der hat mich auf der DC mal ab gezogen, ich hatte die DC Mouse/Tastatur, und er mit Pad, krass wie der mit denn Pad spielt und ich bin auch nicht grade nen schlechter spieler als ex cb top 20 zocker ^^

trollkopf
2003-11-08, 02:28:23
LOL

was macht man denn dann noch? rumlaufen und feuer drücken???
scannen und schiessen....scannen und schiessen....scannen und schiessen....superball !!!!!!

Karl|Krake
2003-11-08, 09:14:12
scannen und schiessen....scannen und schiessen....scannen und schiessen....superball !!!!!!

Hüpfen!! :D

Meine Spielesammlung wird jetzt auch noch aufgestockt, hab gerade bei Ebay einmal MK5 für 17Euro und Eternal Darkness für 13Euro ersteigert!

MaiKi
2003-11-08, 10:55:52
lieber sollte die xbox auf gamecube preis fallen als die ps2, damit kann man wenigstens schon anständig filme abspielen

Asuka
2003-11-09, 00:29:09
Nun, die PS2 hab ich heute beim Saturn schon für 150€ gesehen (ohne Eyetoy-Popel). Mal sehen, wie's jetzt mit der XBox weitergeht...

Raff
2003-11-11, 19:21:55
"Marktanteil verfünffacht

Nachdem Nintendo bereits in den USA eine beträchtlich Steigerung des Marktanteils infolge der GameCube-Preissenkung vermelden konnte, hat man ähnliche Zahlen nun auch für Europa veröffentlicht. Nach Angaben Nintendos konnte man den eigenen Marktanteil verfünffachen und damit Microsofts Xbox von Platz 2 in der Rangliste der Next-Generation-Konsolen verdrängen.

In Europa betrage der Marktanteil des GameCube nun 25 Prozent statt wie bis vor kurzem nur 5 Prozent. In Deutschland erreicht man nun sogar einen Marktanteil von 35 Prozent.

"Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", freut sich Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. "Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Spitzentechnik, sein supergünstiger Preis und die zugehörigen Software-Hits machen den GameCube im Weihnachtsgeschäft zur Konsole der ersten Wahl für alle Videopiel-Fans."

Durch neue Pakete wie das Mario-Kart-Bundle und vielversprechende Software wie Mario Party 5, Mario Kart Double Dash und F-Zero GX soll die Aufholjagd weiter vorangetrieben werden." (http://www.golem.de/0311/28443.html)

Yeah, es geht steil bergauf =)

MfG
Raff

HiddenGhost
2003-11-11, 20:18:06
Ich bezweifle, dass Microsoft noch behaupten kann, dass die Xbox den Platz zwei beanspruchen können. International war es schon vor der Preissenkung sehr knapp und mit der Preisenkung wird sich das Blatt dann wohl doch richtung Nintendo gewendet haben!

-X-
2003-11-11, 20:34:12
ich warte mit spannung aufs weihnachtsgeschäft und die daten, die es dann anfang 2004 dazu geben wird. die preissenkung von bigN scheint auf jeden fall gewirkt zu haben, aber unabhängige daten wären mir lieber.

Fullover
2003-11-11, 20:47:38
Um die Euphorie etwas zu bremsen... *eg*

Xbox ist Geschenkwunsch Nr. 1 in den USA

11.11.03 - Das Internet-Portal Yahooligans hat in den USA eine Umfrage durchgeführt, welches Spielzeug sich Kinder und Jugendliche zu Weihnachten am meisten wünschen. Rund 130.000 Stimmen wurden abgegeben: Auf Platz 1 liegt die Xbox, gefolgt von Game Boy Advance SP und PlayStation2:

1. Xbox
2. Game Boy Advance SP, SP Platinum
3. PlayStation2
4. Bratz Sty'l it Dana
5. Bounce around indoor / outdoor Jumpinng Room
6. The Dog Feature Plush: Beagle
7. Bratz Karaoke with TV Screen
8. Real Meal Oven
9. Fur Real Go Go, Puppy
10. My Scene Chillin' Out Barbie

Quelle: www.gamefront.de

Also ich kann den Cube in den Top Ten nicht finden. ;)

HiddenGhost
2003-11-11, 21:15:17
Naja, das ist eine Umfrage, in der der Cube nicht mal zu Auswahl stand, von daher auch nicht aufgeführt werden kann...

aber eins hat MS geschafft. Man ist offiziell eine kidiekonsole *g* ;D, denn diese Umfrage zeilte auf einem Publikum zwischen 6 und 12 Jahen (AFAIK) !

Fullover
2003-11-11, 21:27:07
Naja, das ist eine Umfrage, in der der Cube nicht mal zu Auswahl stand, von daher auch nicht aufgeführt werden kann...Woher weißt das? :???:

Raff
2003-11-11, 21:33:40
[...]
aber eins hat MS geschafft. Man ist offiziell eine kidiekonsole *g* ;D, denn diese Umfrage zeilte auf einem Publikum zwischen 6 und 12 Jahen (AFAIK) !

Geil! ;D
Jetzt haben Xbox und Cube sogar 2 Sachen getauscht: Image und Platz ;)

MfG
Raff

Kampf Ameise
2003-11-11, 21:36:38
Original geschrieben von Fullover
Woher weißt das? :???:

vorsprung durch suchen :D ->

http://www.yahooligans.com/promotions/toys2003/alltoys.html

das sind die dinge die zur auswahl standen..

joyride
2003-11-11, 22:07:35
Naja, das ist eine Umfrage, in der der Cube nicht mal zu Auswahl stand, von daher auch nicht aufgeführt werden kann...

Ich wage auch zu glauben, dass der GameCube nie wirklich eine Kiddekonsole war, dazu sind XBOX/PS2 einfach zu "cool" geworden, insb. bei Kindern... Ich mag meinen GameCube :)

Nicola
2003-11-11, 22:17:47
[SIZE=1]Original geschrieben von Fullover
Um die Euphorie etwas zu bremsen... *eg*

[i]Xbox ist Geschenkwunsch Nr. 1 in den USA

Kein Wunder!?
Die GameCube kann man sich ja bei dem günstigen Preis selber kaufen ;) :D

Morbid Angel
2003-11-11, 22:29:03
Original geschrieben von Nicola
Kein Wunder!?
Die GameCube kann man sich ja bei dem günstigen Preis selber kaufen ;) :D

Stimmt
bin froh das die billiger geworden ist, sonst hätt ich mir keine Konsole mehr gekauft ;)

Kampf Ameise
2003-11-11, 23:06:14
Original geschrieben von Morbid Angel
Stimmt
bin froh das die billiger geworden ist, sonst hätt ich mir keine Konsole mehr gekauft ;)

vielleicht sollte man den gamecube in deutschland in volkskonsole umbenennen ;)

|-Sh0r7y-|
2003-11-12, 08:45:37
So jetzt müßen wir ja nur noch Sony auf platz 2 verbannen !
also los ab neujahr GC auf 50€ senken.
Auch das ist noch möglich ohne das Nintendo mit der konsole verluste macht wo gegen Sony und Microsoft jetzt schon mit jeder konsole verluste haben hehe

ICH FINDE ES ZUUUUUUUUUU GEIL :D

ravage
2003-11-12, 09:17:04
Nintendo seit Preissenkung auf Aufholjagd

Nintendo of Europe (NoE) beansprucht gut drei Wochen nach der GameCube-Preissenkung auf 99 Euro den zweiten Platz im europäischen Konsolenmarkt für sich. Seitdem der neue Preis gilt, habe sich der Marktanteil in Europa von fünf auf 25 Prozent verfünffacht. In Deutschland stieg der Marktanteil sogar auf 35 Prozent an. Mit steigender Tendenz. Laut NoE beziehen sich die Zahlen auf den Anteil an verkauften Next-Generation-Konsolen in den letzten drei Wochen. "Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", freut sich Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. "Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben." Mit einer 35-Mio.-Euro-Kampagne will Nintendo sicherstellen, auch in den nächsten Wochen mehr Konsolen zu verkaufen als der Konkurrent aus Unterschleißheim.

Quelle: GamesMarkt.de (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=143919&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1)

Nintendo in Europa auf Platz 2.

Die PS2 würd ich mir aber auch kaufen, wenn sie unter 100 € kommt. Allein schon wegen FF :D

-X-
2003-11-12, 09:44:52
Auch das ist noch möglich ohne das Nintendo mit der konsole verluste macht...

:lol:, sony auf platz 2 verbannen.

|-Sh0r7y-|
2003-11-12, 10:34:01
Ja lach du mal :)
Nintendo war jahre lang erster und wurde von Sony auf platz 2 verbannd, ich wüßte nicht wieso das nicht wieder in die andere richtig gehen soll, außerdem hab ich gehört das die PS2 eine Kinder Konsole ist JA wirklich !!! *fg*
Die Statistik sagt das die Ps2 Spieler zu denn jüngsten gehören, wo gegen die X-box spieler die ältesten und Nintendo da zwischen !
Wie es mit denn Hand teilen aus schaut weiß ich nicht.

PS2 = Kider Konsole buaha zu geil :D

Kennt ihr eigentlich dieses Öhm Parepa oder wie das spiel heißt, das mit abstand dümmste und Kinderfreundlichste Game alelr zeiten, und das gibt es "natürlich" nur für Playstation *fg*
Muß aber zu geben das ich mich krank gelacht habe als ich das spiel gespielt habe, noja aber ich mag ja auch Kinder spiele :p

hofmetzger
2003-11-12, 10:49:28
Ja lach du mal :)
Nintendo war jahre lang erster und wurde von Sony auf platz 2 verbannd, ich wüßte nicht wieso das nicht wieder in die andere richtig gehen soll, außerdem hab ich gehört das die PS2 eine Kinder Konsole ist JA wirklich !!! *fg*
Die Statistik sagt das die Ps2 Spieler zu denn jüngsten gehören, wo gegen die X-box spieler die ältesten und Nintendo da zwischen !
Wie es mit denn Hand teilen aus schaut weiß ich nicht.

PS2 = Kider Konsole buaha zu geil :D

Kennt ihr eigentlich dieses Öhm Parepa oder wie das spiel heißt, das mit abstand dümmste und Kinderfreundlichste Game alelr zeiten, und das gibt es "natürlich" nur für Playstation *fg*
Muß aber zu geben das ich mich krank gelacht habe als ich das spiel gespielt habe, noja aber ich mag ja auch Kinder spiele :p
Auch wenn du ein wenig arg polemisch daherkommst, ist dieser Gedanke interessant. Wer will denn unbedingt erwachsen sein? "Hey ich bin erst 14, aber mit ner Fluppe und nem Bier in der Hand bin ich doch viel cooler! Da kauf ich mir dann auch keinen Gamecube, der is doch was für kiddies..."
Will sagen: die einzigen die sich am sog. Kiddie Image stören sind doch bestimmt die Kiddies selbst.

Kampf Ameise
2003-11-12, 11:24:50
Original geschrieben von hofmetzger
"Hey ich bin erst 14, aber mit ner Fluppe und nem Bier in der Hand bin ich doch viel cooler! Da kauf ich mir dann auch keinen Gamecube, der is doch was für kiddies..."
Will sagen: die einzigen die sich am sog. Kiddie Image stören sind doch bestimmt die Kiddies selbst.

da hast du vollkommen recht !

raibera
2003-11-12, 12:45:33
Original geschrieben von Karl|Krake
Hüpfen!! :D

Meine Spielesammlung wird jetzt auch noch aufgestockt, hab gerade bei Ebay einmal MK5 für 17Euro und Eternal Darkness für 13Euro ersteigert!

gute entscheidung, eternal darkness ist sehr genial!

joyride
2003-11-12, 13:29:28
gute entscheidung, eternal darkness ist sehr genial!

wie das, bei ebay darf man doch keine sache versteigern, die ab 18 sind...also mk5...

Kampf Ameise
2003-11-12, 13:37:56
wie das, bei ebay darf man doch keine sache versteigern, die ab 18 sind...also mk5...

wenn die moderatoren zu langsam sind es zu löschen bzw. es sehr sehr schnell verkauft wird.. :D

Gast
2003-11-12, 14:37:28
hm hab meins da gekauft und versteigert...resident evil auch...

joyride
2003-11-12, 15:32:33
Original geschrieben von Kampf Ameise
wenn die moderatoren zu langsam sind es zu löschen bzw. es sehr sehr schnell verkauft wird.. :D

Und wenn man das öfter macht, wird man dann ohne Vorwarnung gebanned oder wie? Ich meine das geht bestimmt nur 1/2 Male gut, danach Verwarnung und nach noch einem Mal kommt dann bestimmt ein Ebay Bann...??

Karl|Krake
2003-11-12, 16:18:05
Und wenn man das öfter macht, wird man dann ohne Vorwarnung gebanned oder wie? Ich meine das geht bestimmt nur 1/2 Male gut, danach Verwarnung und nach noch einem Mal kommt dann bestimmt ein Ebay Bann...??

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie man den zu versteigernden Artikel umschreibt, bei MK5 sah der so aus:

Hier biete ich euch ein Prügelspiel für den Game Cube an. Es handelt sich dabei um eine sehr berühmte Serie von MIDWAY. Zu Deutsch (!) lautet der Tietel: Sterbliches Tunier - die Tötliche Allianz. Ich denke bei Namen wie Sub-Zero und Scorpion düfte jeder Fan wissen um was es sich handelt. Wer es immer noch nicht weiß, kurze Mail an ***@GMX.de reicht aus.

Wie bei jeder Privat Auktion vergebe ich keine Garantie.

Ich wünsche viel Spaß beim bieten... euer ***

Bitte achtet auch auf meine anderen Auktionen.

Ich hab mal versucht nen franz. Film bei Ebay zu versteigern was die allerdings nicht wollten. Hab damals ne Mail bekommen, und ich glaube auch die Ankündigung im Wiederholungsfall von Ebay ausgeschlossen zu werden.

PS: Eternal Darkness ist heut vormittag angekommen, jetzt tue ich zogg0rn!! =)

Lightning
2003-11-12, 16:37:31
Original geschrieben von hofmetzger
Auch wenn du ein wenig arg polemisch daherkommst, ist dieser Gedanke interessant. Wer will denn unbedingt erwachsen sein? "Hey ich bin erst 14, aber mit ner Fluppe und nem Bier in der Hand bin ich doch viel cooler! Da kauf ich mir dann auch keinen Gamecube, der is doch was für kiddies..."

So gut könnte ich das, was ich vom Sinn her rüberbringen will, leider nur selten ausdrücken :up:

Um aber noch mal auf die 2 anderen Punkte einzugehen:

Auch das ist noch möglich ohne das Nintendo mit der konsole verluste macht...

1. Mit dem Gamecube ist es fast unmöglich auf Platz 1 zu kommen, selbst wenn Sony in nächster Zeit überhaupt keine PS2 mehr verkaufen würde, würde der Vorsprung doch noch ziemlich lang anhalten.
In Zukunft mit neueren Konsolen wäre das vielleicht möglich, aber jetzt noch nicht.

2. Woher weißt du so genau, bis zu welchem Punkt der Produktionsaufwand für einen GC unter dem Verkaufspreis liegt? Quelle?

Kampf Ameise
2003-11-12, 16:51:47

bei mir gings 1 mal gut , beim zweiten mal haben sie mich gebannt und ich musste meinen ausweis beglaubigen lassen und dann wieder ne kopie davon an ebay schicken und dann wurde ich wieder entbannt.. dann haben sie gesagt wenn ich ein drittes mal etwas reinstelle was ab 18 ist dann höre ich von deren anwalt... so grob gesagt...

raibera
2003-11-13, 13:59:04
Gamecube 2 erscheint Ende 2004

13.11.03 - Der Gamecube 2 soll in Japan Ende 2004 auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendos Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Falls es möglich ist, soll der Gamecube 2 laut Mori zum selben Zeitpunkt auch in den westlichen Märkten ausgeliefert werden.

Die neue Konsole soll erstmals auf der E3-Messe im Mai 2004 in den USA vorgestellt werden

nintendo macht also definitiv weiter im heimkonsolengeschäft, was mich persönlich sehr freut :)

ravage
2003-11-13, 14:01:39
13.11.03 - Der Gamecube 2 soll in Japan Ende 2004 auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendos Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Falls es möglich ist, soll der Gamecube 2 laut Mori zum selben Zeitpunkt auch in den westlichen Märkten ausgeliefert werden.

Die neue Konsole soll erstmals auf der E3-Messe im Mai 2004 in den USA vorgestellt werden.

Quelle: Gamefront.de (http://www.gamefront.de)

/EDIT: zu spät ;D

-X-
2003-11-13, 14:21:58
der cube kommt diese woche auch ziemlich nahe an die ps2 ran in japen, was aber an mario kart-double dash liegt, das sich in der ersten woche mehr als 200000mal verkaufen konnte.

ach ja, auf gamefront gibts auch erste bilder zu...FINAL FANTASY XII:)

-X-
2003-11-13, 14:30:43

Die neue Konsole soll erstmals auf der E3-Messe im Mai 2004 in den USA vorgestellt werden

nintendo macht also definitiv weiter im heimkonsolengeschäft, was mich persönlich sehr freut :)

http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1

soll ne miese übersetzung sein, bestätigt ist noch nix.

ravage
2003-11-13, 15:39:31
http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1

soll ne miese übersetzung sein, bestätigt ist noch nix.

Gamefront hat seine News auch schon geändert :D

13.11.03 - Bloomberg hat die Meldung von heute Morgen überarbeitet: Statt von der 'Next Generation'-Konsole Gamecube 2 ist jetzt nur noch von einem 'neuen Produkt' die Rede. Die aktuelle Meldung lautet wie folgt:

Ende 2004 soll in Japan ein neues Produkt von Nintendo auf den Markt kommen. Das bestätigte Nintendos Managing Director Yoshihiro Mori gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Es handelt sich um die Hardware, die Nintendo-Präsident Saturo Iwata am 07.08.03 auf einer Pressekonferenz angekündigt hatte: 'Wir bereiten ein neues Produkt vor, das überraschend und einmalig sein wird.' Es soll sich qualitativ von bisherigen Entwicklungen abheben, genaue Details sind unklar.

Dieses Produkt soll laut Yoshihiro Mori auf der E3 in den USA vorgestellt werden. Falls es möglich ist, soll es zum selben Zeitpunkt wie in Japan auch in den westlichen Märkten ausgeliefert werden.

/EDIT: hier mal der Original Text von Bloomberg:

Nintendo to Debut New Game Machine Next Year (Update1)

"Nov. 13 (Bloomberg) -- Nintendo Co., the world's biggest maker of hand-held game players, plans to introduce a new video- game machine in Japan next year to stem losses and defend its share of an $8 billion market for hardware and software.

The device will be unveiled at the Electronic Entertainment Exposition next May in Los Angeles, Senior Managing Director Yoshihiro Mori told reporters in Osaka. He didn't say whether it will be a new GameBoy hand-held or a version of the Kyoto-based company's GameCube home-use console.

Nintendo revealed the plan as it posted a 2.89 billion yen ($27 million) first-half net loss, its first since going public in 1962, partly because of competition with Sony Corp.'s PlayStation 2 and Microsoft Corp.'s Xbox. Takashi Okatani and other investors said Nintendo could gain an advantage by being first with a machine outfitted with the latest graphics chips.

``Nintendo has to launch its next-generation console ahead of Sony and Microsoft, and it has to succeed,'' said Okatani, who helps manage the equivalent of $4.2 billion at Shinko Investment Trust Management Co., which holds Nintendo's shares. ``The key is attracting software makers and being the first to launch new hardware is a plus.''

Nintendo signed an agreement in March to develop products with computer graphics chip maker ATI Technologies Inc. NEC Electronics Corp. and Sharp Corp., both of Japan, meanwhile, are developing new semiconductors for the gamemaker. Mori said he hoped the machine could go on sale simultaneously in some markets outside Japan.

Being First

Sony, which is still developing its new ``Cell'' processor chip, will this year start selling the PSX, which marries the PlayStation 2 and a hard-disk drive television program recorder. Microsoft hasn't said anything about a successor to the XBox.

Nintendo President Satoru Iwata acknowledged this year the company erred in not being the first with the current generation of consoles. GameCube was released more than a year after Sony's PlayStation 2 and lagged the debut of Microsoft's Xbox in the U.S., which Iwata partly blamed for the machine's sales results.

The company that once dominated the video-game industry saw its worldwide market share fall to 38 percent in 2002 from 43 percent the previous year, according to the Japan-based Computer Entertainment Suppliers' Association.

The company behind games involving the leaping plumber Mario and the Pokemon world of imaginary monsters has accelerated plans for a new machine since last year.

Earnings

Citing the yen's gains against the dollar and lower-than- expected GameCube sales, Nintendo said it had a loss of 21.57 yen a share, in the six months ended Sept. 30, compared with net income of 19.0 billion yen, or 133.95 yen, a year earlier. First- half sales rose 1.6 percent to 211.4 billion yen. The figures were in line with estimates released last month.

Nintendo reiterated its full-year profit and sales forecasts, saying it expects net income to fall 10.8 percent to 60 billion yen from 67.3 billion yen a year earlier and sales may rise 9.1 percent to 550 billion yen from 504.1 billion yen.

The company also announced that it will begin selling a game console specially designed for the China market this month.

Nintendo also reiterated its full-year forecast for hardware shipments, predicting it will ship 6 million GameCubes and 20 million GameBoy Advance players.

The stronger yen reduced the value of overseas assets by 40.3 billion yen in the first half, the company said. Operating profit rose 3 percent to 28.7 billion yen in the period.

The average value of the yen against the dollar in the period was 118 yen, compared with 123.08 yen a year earlier. The yen recently traded at 108.17 at 6:39 p.m. Japan time.

Last Updated: November 13, 2003 05:06 EST"

Quelle: Bloomberg (http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000080&sid=aWL4D1K1EZ0g&refer=asia)

Kampf Ameise
2003-11-13, 19:01:34
gamecube-online.net

Ende 2004 will Nintendo den Gamcube 2 in Japan veröffentlichen. Davor soll er im Mai 2004 auf der kommenden E3 das erste mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Die Nachrichtenagentur Bloomberg konnte diese Information von Nintendo einfahren. Wir dürfen gespannt sein.

*Update*

Bloomberg ist mit der Nachricht von heute Morgen ein Fehler unterlaufen. Ob absichtlich oder nicht, wird sich wohl nie herrausstellen.
Jetzt heißt es in der Meldung, dass nicht der GC 2 vorgestellt werden soll, sondern irgendeine andere Hardware. Diese soll überraschend und einmalig sein.

ausserdem gibts dieses interview (weiss nicht obs so war oder nicht ):

Allerdings muss ich sagen, das diese Überraschung auch mit diesem berühmten Interviewteil mit Square zusammen hängen könnte:

Reporter: 'How is development of FFXII coming along?'
Matsuno: 'The work thegether with Nintendo was good. Or shouldnt i ve said it(laughs)?'
Reporter: 'Is Final Fantasy XII not for PS2?'
Miyamoto: (laugh)
Matsuno: 'We will comment when the time is right'

was bedeuten könnte das Square mit seinen Final Fantasy Teilen zurück auf den Nintendo kehrt dort wo die Serie ihren Ursprung hat

Asuka
2003-11-13, 20:09:22
Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan (13.11.03)
Konsole Verk. Einh. Vorwoche 2003 Total
Game Boy Advance SP 22.300 19.300 1.852.500
PlayStation2 21.500 25.400 2.222.300
Gamecube 20.000 13.700 610.800
Game Boy Advance 5.100 6.200 1.097.500
PSone 480 510 60.400
Xbox 650 470 78.400
WonderSwan Crystal 260 450 32.800

Quelle:
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00992.html

Asuka
2003-11-13, 20:23:29
Aktuelle Spieletitel-Verkaufscharts aus Japan (Woche 3.11.-9.11.03)

Pos Titel System Hersteller Verk. Einh. Total
1. Mario Kart DD Gamecube Nintendo 207.600 207.600
2. Super Robot T. PS2 Banpresto 80.800 80.800
3. Siren PS2 Sony 45.500 45.500
4. Taiko no Tat. PS2 Namco 36.000 121.000
5. Atsumare Wario Gamecube Nintendo 26.800 226.500
6. Naruto: N.Hero PS2 Bandai 22.100 197.100
7. Yamasa Digi W. PS2 Yamasa 19.800 19.800
8. Grand Theft A3 PS2 Capcom 11.800 274.900
9. Hanabi Hyakkei PS2 NipponAmuse 11.700 45.900
10. Rakushou!Pachi PS2 Tecmo 11.600 43.300Quelle:
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00993.html

|-Sh0r7y-|
2003-11-14, 03:56:23
Ich meinte auch nicht sony in der gesammt verkaufs anzahl zu überholen das ist natürlich nicht möglich da es schon zu viele PS2 gibt.
Aber es ist mehr als gut möglich das Nintendo bald mehr Konsolen pro Monat oder woche k.a. wie das gerechent wird verkauft.

In momment ist es ja sau knapp und wen mann die Gameboys noch da zu rechnet die ja fast mehr kosten als die GC dann führt Nntendo ja eh schon !

-X-
2003-11-14, 04:09:39
wenn wir das nächste mal die verkaufszahlen von luxus-limosinen vergleichen, rechnen wir bei vw den lupo mit;).

ravage
2003-11-14, 09:01:35
wenn wir das nächste mal die verkaufszahlen von luxus-limosinen vergleichen, rechnen wir bei vw den lupo mit;).
Wenn der Lupo teurer ist als der Phaeton... :P ;D

/EDIT: Will kein Doppelpost fabrizieren, deswegen pack ich es hier rein:

Da es noch nicht sicher ist, dass ToS auch hier in Europa released wird (bis jetzt hat es noch kein Tales of .. spiel nach Europa geschafft), habe ich mir gedacht, dass man eine öffentliche Petition auf www.petitiononline.com starten könnte. Ich weiss zwar nicht, ob die Japaner sich davon beeindrucken lassen, aber wenn viele unterschreiben würde dies zumindest zeigen, dass das interesse in Europa nach Japanischen RPGs doch sehr gross ist.

Da meine Englisch kenntnisse wohl nicht ausreichen, und da ich auch nicht der beste im Reden schwingen bin, gebe ich die aufgabe die Petition zu erstellen mal hier ins Forum weiter. Vielleicht findet sich jemand, der lust hat dies zu machen. Vielleicht können wir auch hier im Forum einen Passenden Text zusammen kleistern.

Was haltet ihr von der Idee? :)

|-Sh0r7y-|
2003-11-14, 16:39:29
Du versuchst aber auch alles schlecht zu machen oder was raus zu reden ^^

Was in der gleichen PReis klasse ist wird auch verglichen so einfach ist das.

-X-
2003-11-14, 22:36:51
seit wann ist die ps2 aufm markt? (märz 2000 in japan)...da ist ein preisverfall nur ganz natürlich. seit wann ist der gameboy sp aufm markt? wer hat das monopol bei den handhelds(nintendo)? warum kostet der gc nur noch 99 euro? weil er sich vorher so schlecht verkauft hat, das nintendo handeln musste. man vergleicht einen handheld nicht mit einer 'tv-konsole'. das hat man vor 10 jahren nicht gemacht und damit werden wir heute auch nicht anfangen.

trollkopf
2003-11-15, 01:33:45
Das am heißesten diskutierte Thema in unseren Community-Foren ist: Wird die phantastische Zelda Collector's Edition Disc (die man nicht einzeln kaufen kann) in den Sterne-Katalog aufgenommen?

Die Antwort ist: Ja! Ihr habt schließlich förmlich nach der Möglichkeit geschrien, eure Sterne gegen diese einmalige Spiele-Kollektion eintauschen zu können. Bald bieten wir euch diese Möglichkeit. Ab dem 1. Dezember und so lange der große Vorrat reicht, kannst du für 4500 Sterne diese zauberhafte Nintendo GameCube-Disc bekommen, die vier von Links tollen Abenteuern und die Demo eines fünften Spiels präsentiert:

The Legend of Zelda
Der NES-Klassiker auf dem Nintendo GameCube, in seiner ganzen Pracht.

The Legend of Zelda II: Link's Adventure
Die komplette seitlich scrollende NES-Fortsetzung - etwas redseliger, aber nicht weniger spannend.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Das beste Spiel aller Zeiten? Beurteile das N64-Meisterwerk selbst.

The Legend of Zelda: Majora's Mask
In vollem Glanz: das zweite N64-Abenteuer, eine Saga über Monde, Masken und Magie.

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Demo)
Ein-Level-Demo zu Links neuestem Epos auf dem Nintendo GameCube.

http://www.nintendo-europe.com

trollkopf
2003-11-15, 05:11:55
[...] it's not a successor to the GBA or GameCube[...]

http://money.cnn.com/2003/11/13/commentary/game_over/column_gaming/index.htm
http://www.gamespot.com/all/news/news_6083492.html

tippe auf amerikanische/europäische iQue player version...

Mischler
2003-11-15, 08:36:06
Ab dem 1. Dezember und so lange der große Vorrat reicht, kannst du für 4500 Sterne diese zauberhafte Nintendo GameCube-Disc bekommen.

Das ist ja ganz supi aber wo bekomme ich 4500 Sterne her?

Ich hab im Moment nur 2360 Sterne.

Christian

Kampf Ameise
2003-11-15, 10:51:04
Das ist ja ganz supi aber wo bekomme ich 4500 Sterne her?

Ich hab im Moment nur 2360 Sterne.

Christian
ca. 10 spiele kaufen :freak:

Mischler
2003-11-15, 10:56:57
ca. 10 spiele kaufen :freak:

Ich glaube da kommt es mich deutlich billiger wenn ich diese Bonus Disc nach dem Erscheinen im Sternekatalog bei ebay kaufe.

Christian

PS: Ich hab bei F-Zero GX vor ein paar Tagen den AX-Cup freigeschalten. War eigentlich gar nicht so schwer wie ich am Anfang dachte.

joyride
2003-11-15, 11:51:18
ich hätte lieber unlimitierte alte bonus discs im sternekatalog für 3000 sterne (wie jetzt). ich meine die bonus disc wo nur oot und master quest drauf sind..

Kampf Ameise
2003-11-15, 12:22:06
bei f-zero gx gibts doch wenn man sich sein schiff selber zusammenbaut solche härtegrade für cockpit, panzerung und antrieb.. was ist besser: wenn man mehr zu A tendiert oder wenn man mehr zu E oder noch höherer buchstabe tendiert.. mir kommts nämlich so vor das auf dem diagramm wo die eigenschaften ins diagramm gezeichnet werden die sachen die zu A tendieren besser sind..

so ich muss noch den dritten cup auf allen stufen schaffen dann hab ich alle grand prix durch auf allen stufen :D

natürlich nur mit dem selbstgebauten gleiter geschafft :D

Mischler
2003-11-15, 12:57:01
mir kommts nämlich so vor das auf dem diagramm wo die eigenschaften ins diagramm gezeichnet werden die sachen die zu A tendieren besser sind..

A ist am Besten und E am Schlechtesten. Aber wenn man ein Auto nur aus A Teilen baut wird es trotzdem nicht gut sein, da die A-Teile generell am schwersten sind und das Gewicht sich auch auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Christian

Kampf Ameise
2003-11-15, 13:13:25
ah danke mein gleiter ist übrigens:

super goose

panzerung C
turbo E
haftung B

gewicht 1300 kg

einzelteile

panzerung: aqua goose
cockpit : super lynx
turbo : sunrise 140
fahrer : Dr. Stewart (hat geile mucke :D)

trollkopf
2003-11-15, 13:17:06
ich hätte lieber unlimitierte alte bonus discs im sternekatalog für 3000 sterne (wie jetzt). ich meine die bonus disc wo nur oot und master quest drauf sind..

gibt es gerade wieder für 3000 sterne:

gestern waren noch 90 da, also beeile dich!!!!

joyride
2003-11-15, 13:47:27
gibt es gerade wieder für 3000 sterne:

gestern waren noch 90 da, also beeile dich!!!!

hab nur 2375 sterne... btw ich will die disc nur wegen master quest... die andere disc mit den 4 spielen und der demo hab ich schon...

Kampf Ameise
2003-11-15, 14:22:11
sind die sterne wenn man sie mal eingegeben hat (die nummer) ist dann die nummer von der liste gestrichen ? oder kann man eine nummer mehrmals eingeben, wenn sie ein anderes mitglied eingibt ?

Mischler
2003-11-15, 15:07:42
sind die sterne wenn man sie mal eingegeben hat (die nummer) ist dann die nummer von der liste gestrichen ? oder kann man eine nummer mehrmals eingeben, wenn sie ein anderes mitglied eingibt ?

Die werden gestrichen.

Christian

Kampf Ameise
2003-11-15, 16:42:02
Die werden gestrichen.

Christian

hmm. gibts schon nen keygen? :freak:

godlike :

http://www.david99.co.uk/JKT_GD_49.156_GPS.WMV

http://www.david99.co.uk/serial04.avi

VooDoo7mx
2003-11-15, 18:12:18
Toll ich hab genau 5655 Sterne aber bis jetzt gab es nichts interessantes...
Ich hätte gern nen Wavebird oder einen Breitbandadapter.
Das wär cool. ;)

Morbid Angel
2003-11-15, 23:20:00
Kann mich einer mal mit den Sternen aufklären? wie funzt das denn?

Wo kann ich denn die Spiele eintragen und wie :) ?

Kampf Ameise
2003-11-15, 23:57:40
geh auf nintendo.de und such auf der page mal nach 24:7 VIP

das sind dann die nintendo kunden :D

bei eigentlich jedem spiel und dem gamecube selber und vielleicht bei speicherkarte oder controller sind so zettel dabei dort muss dann so ne vip nummer drauf stehen die gibst du ein, nachdem du dich vorher angemeldet hast bei nintendo.de dann bekommst du sterne und dann kannst du dir was umsonst aussuchen + du bekommst so ne "schatzkiste" , also dort sind so sachen wie hintergrundbilder bildschirmschoner, poster, aufkleber, t-shirt aufbügelbilder, mp3s, windows xp themes, player guides, und und und... ist aber bei jedem spiel anders, f-zero gx hat anders sachen wie z.b. soul calibur 2 oder metroid prime,trotzdem nicht schlecht da man ja im vergleich zu anderen firmen (sony, microsoft) wenigstens etwas zurückbekommt bekommt...

ps: die schatzkiste ist umsonst, aber der sternekatalog kostet dich die schönen sterne...

Morbid Angel
2003-11-16, 01:29:04
Hab mich angemeldet...
Hab jetzt 705 Sterne lol
Alles ausverkauft, außer Wallpaper und son Kram ^^

Naja hab bis jetzt nur 3 Spiele:

Phantasy Star Online Episode I & II
Resident Evil: Remake
Tony Hawks Pro Skater 4

Waren aber keine Zettel dabei X-D

Kampf Ameise
2003-11-16, 04:37:41
bei mir war bei resident evil auch keins dabei X-D

Mischler
2003-11-16, 08:58:15
bei mir war bei resident evil auch keins dabei X-D

Die Sterne sind nur bei Spielen von Nintendo dabei. Auf der Homepage gibts auch eine Liste aller Produkte für die man Sterne bekommt.

Christian

Morbid Angel
2003-11-16, 13:35:21
Die Sterne sind nur bei Spielen von Nintendo dabei. Auf der Homepage gibts auch eine Liste aller Produkte für die man Sterne bekommt.

Christian

Ja habs gesehen...

Sag ma biste bei Gamecubeonline angemeldet?

Hab nur zufällig den Name "Chrismischler" gesehen...
Du heisst hier ja Mischler und dein Name ist halt Chris(tian) :)

Mischler
2003-11-16, 14:40:18
Ja habs gesehen...

Sag ma biste bei Gamecubeonline angemeldet?

Hab nur zufällig den Name "Chrismischler" gesehen...
Du heisst hier ja Mischler und dein Name ist halt Chris(tian) :)

Ja, das bin zufällig ich. Bin aber erst seit ein paar Tagen dort angemeldet.

Christian

HiddenGhost
2003-11-16, 23:27:22
Norbid angel, da gibt es noch ein paar mehr unter uns, die auch bei gco angemeldet sind...

Gast
2003-11-17, 00:55:01
ich z.b. auch..

joyride
2003-11-17, 00:55:32
ich z.b. auch..

das bin ich^^

micki
2003-11-17, 10:12:15
das bin ich^^
das kann ja jeder behaupten ;)

joyride
2003-11-17, 10:46:09
Original geschrieben von micki
das kann ja jeder behaupten ;)

schade dass du die ip adressen nicht einsehen und vergleichen kannst..

micki
2003-11-17, 11:24:31
...oder glück für dich dass nicht.

hey, war nur 'n joke.

MfG
micki

Morbid Angel
2003-11-17, 19:57:32
Norbid angel, da gibt es noch ein paar mehr unter uns, die auch bei gco angemeldet sind...

Ich heiss nicht Norbid Angel X-D
Unter welchem Namen den?

lol @ Gast :-)

HiddenGhost
2003-11-17, 23:01:32
Oh, bitte, dafür kann man auch ins spamforum gehen...

btw. gefällt mir in letzter zeit gcx besser. Gamecube-Online hat zwar ein gigantisch großes Team, bekommen es aber in den News nicht fertig sich vernünftig abzusprechen und auch regelmäßig alles zu präsentieren...
insgesamt ist di epage professioneller, IMO. Darüber hinaus sind auch die (P)Reviews besser aufgemacht, leider ist die Community dort aber sehr klein...

Geist (http://gamecubex.net/previews/61.php) hat IMO potential, erinnert zwar im Aufbau an dieses Shinyprojekt mit dem Engel auf Rachefeldzug (k.A.) aber könnte ganz spassig werden.

ice cool69
2003-11-18, 00:34:59
ohgottohgott: f-zeroX, mariokart, ISS, soulcalibur2...

wie soll ich nur all die spiele bezahlen die ich kaufen will?

achja sind f-zeroX und soulcalibur2 schon draußen?

-X-
2003-11-18, 03:09:11
achja sind f-zeroX und soulcalibur2 schon draußen?

jap.

-X-
2003-11-18, 18:59:25
schauen wir uns mal an, wie sich die preissenkung des gamecubes in den usa auf den gesamtmarkt ausgewirkt hat:

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN OKTOBER 2003:

Pos. System Verkaufte Einheiten Oktober 2003 Veränderung September 2003
-----------------------------------------------------------------------------------
1 Game Boy Advance 401.000 - 2 % 410.000
2 PlayStation2 300.000 - 10 % 334.000
3 Gamecube 254.000 + 54 % 165.000
4 Xbox 176.000 + 3 % 172.000

(Anm.: Gamecube-Preissenkung auf USD 99,99 trat am 24.09.03 in Kraft.)

INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
--------------------------------------------
1 PlayStation2 19.439.000
2 Game Boy Advance 16.310.000
3 Xbox 6.178.000
4 Gamecube 4.948.000

die verkaufszahlen vom cube sind deutlich nach oben gegangen, und er hat die xbox im oktober überholt, liegt aber immernoch eine million zurück insgesamt. was passiert wohl, wenn ms den preis senkt?;)...und die ps2 ist, wie bereits bekannt, unaufholbar vorne. selbst bei den monatlichen verkäufen, und das nach 3 jahren. aber falls der cube seine verkaufszahlen halten kann, ist das sehr gut für nintendo, eine größere hardwarebasis bedeutet einen größeren spieleabsatz. ach ja, als softwarelieferant geht es nintendo sehr gut(gba und cube-exklusivtitel sei dank):
UMSATZ UND MARKTANTEILE DER HERSTELLER - OKTOBER 2003:

Pos. Publisher Umsatz Marktanteil
--------------------------------------------------------------
1 ELECTRONIC ARTS 86,218,660$ 24.3 %
2 NINTENDO OF AMERICA 30,369,090$ 8.5 %
3 THQ 27,413,360$ 7.7 %
4 SONY 21,235,340$ 6.0 %
5 ACTIVISION 19,147,470$ 5.4 %
6 KONAMI OF AMERICA 18,539,030$ 5.2 %
7 TAKE 2 INTERACTIVE 15,742,340$ 4.4 %
8 SEGA OF AMERICA 14,608,810$ 4.1 %
9 NAMCO 14,030,460$ 3.9 %
10 VIVENDI UNIVERSAL 13,046,710$ 3.7 %
11 CAPCOM USA 11,012,100$ 3.1 %
12 ATARI 10,966,550$ 3.1 %
13 UBISOFT 10,222,980$ 2.9 %
14 MICROSOFT 9,964,066$ 2.8 %
15 LUCAS ARTS 9,860,034$ 2.8 %
16 EIDOS INTERACTIVE 8,264,116$ 2.3 %
17 ACCLAIM ENTERTAINMENT 4,930,708$ 1.4 %
18 MIDWAY 4,884,293$ 1.4 %
19 SQUARE ENIX USA 3,181,460$ 0.9 %
20 TDK MEDIACTIVE 2,580,983$ 0.7 %

Morbid Angel
2003-11-18, 20:55:15
Ich glaubs nicht...

War gestern mal im Kaufhaus JOH, kennt hier bestimmt keiner...
Hab halt mal etwas nach Gamecube Spielen geguckt und was sehe ich?

Die verkaufen Super Mario Sunshine noch für 59€...
Sonic Adventure 2 Battle kostet 64,99€...
Die haben Preise, sogar Resident Evil Remake kostet noch 39€...
Starfox Adventures kostet auch noch 39€...

Die sind irgendwie nicht auf dem neusten Stand :)

Freut mich das der Cube soviel verkauft wird...
Hoffentlich entwickeln die jetzt wieder ein paar mehr Spiele...

Freu mich schon auf Metal Gear Solid: The Twin Snakes...

Und das sich Nintendo am Spendenmaraton beteiligt find ich klasse...

HiddenGhost
2003-11-18, 21:00:34
Hier in der Kleinstadt ist das das selbe PRoblem. Immer noch Preise von SNES Zeiten... IMO unverschämt. Das ist IMO auch der Grund, warum ich damals nie viele Spiele besessen hab, leider...

Raff
2003-11-18, 21:07:23
[...]
Geist (http://gamecubex.net/previews/61.php) hat IMO potential, erinnert zwar im Aufbau an dieses Shinyprojekt mit dem Engel auf Rachefeldzug (k.A.) aber könnte ganz spassig werden.

Messiah :)

Die Zahlen sind nett, aber über lange Zeit wird Nintendo das IMHO - leider - nicht halten können. Wenn man sich das so anschaut, fragt man sich echt, wie Sony es macht, immer noch und konstant so viele PS2's an den Mann bzw. die Frau zu bringen... Manche Leute scheinen sich gleich mehrere davon zu holen ;)

MfG
Raff

Morbid Angel
2003-11-18, 21:14:49
Original geschrieben von Raff
manche Leute scheinen sich gleich mehrere davon zu holen ;)

Da kann ich dir ne Geschichte erzählen...

Anfangs wo die PS2 noch 1000+ DM gekostet hatte...
Von einem Kumpel der Kumpel hat sich ne PS2 gekauft, ein anderer Kumpel wollte auch eine, also kaufte er 2 Stück...

Danach sagte er das er die PS2 nicht mehr will, nun hatte er 2 :D
Anfangs sagte das er kein Geld hat, nach 2 Monaten oder so wollte er die PS2 dann nicht mehr haben :
Hat se dann nur für 800 DM oder so wieder verkauft... ROFL

Er selber kauft sich ein Spiel, brennt es...
Das Original wandert in den Schrank und mit dem kopierten spielt er dann :crazy:

Morbid Angel
2003-11-18, 21:18:52
Hier in der Kleinstadt ist das das selbe PRoblem. Immer noch Preise von SNES Zeiten... IMO unverschämt. Das ist IMO auch der Grund, warum ich damals nie viele Spiele besessen hab, leider...

Ich wohn auf nem Dorf, ungefähr 800 Einwohner, bin aber froh drüber hat nämlich viele Vorteile gegenüber einer Stadt...

Aber die Stadt ist nur ein paar km entfernt, die heisst Gotha, könnte etwas bekannt sein (liegt bei Erfurt)...
Dort gibts genug ZOCKER Geschäfte ;D

Und jetzt bestellste die Spiele übers Internet?

Sry für diese Doppelpost hier...

MaiKi
2003-11-19, 18:46:07
ohgottohgott: f-zeroX, mariokart, ISS, soulcalibur2...

spar dein geld bei iss und hol dir lieber erst die andern ;)
die sind einfach der hammer :D

ice cool69
2003-11-19, 19:37:14
ich hab hier um die ecke ein 2nd hand geschäft da gibts, resident evil, metroid prime, ISS, super smash brothers, starfox adventures, wave race etc. für 20€!!!!

na wenn das mal nix is :D

MaiKi
2003-11-19, 20:05:53
naja 29 € neu und dann noch mit garantie ;) zumindest deine aufgezählten games

Morbid Angel
2003-11-27, 20:45:24
Scheisse jetzt bin ich auch noch aufm Gamecube Online Forum verwarnt wurden, nur weil ich den lächerlichen "porno" Mixer von nem Gast aus der Spielewiese gepostet hab...

Ein 14 jähriger Mod gibt mir die Verwarnung :(

HiddenGhost
2003-11-27, 21:05:04
Zeig ma her... die sollten mal langsam das Usergericht einführen und ncht nur drumrumschwatzen... zu Bestzeiten hat jeder Mod sein eigenes Mahnmal geschaffen, indem er nur strickt genug gehandelt hat... *brrr*. Die Zeiten sind zum Glück vorbei...

Raff
2003-11-27, 21:09:12
[..] "Nach der Prognose von In-Stat/MDR soll 2003 der weltweite Konsolenmarkt gegenüber 2002 um rund 2 Millionen Einheiten schrumpfen. Dabei seien vor allem weniger verkaufte PlayStation-2- und PSOne-Konsolen für den Rückgang verantwortlich, während die Xbox- und Nintendo-GameCube-Verkäufe 2003 zwar steigen sollen, aber die Verluste durch PS2 und PSOne im Gesamtmarkt nicht ausgleichen können." [...]

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0311/28684.html)

Faszinierend. Sonys Marktgewicht ist in der Tat mehr als gigantisch. Wird die PS2 schlecht verkauft, spricht man gleich von einer Stagnation bzw. Rezession des Marktes...

IMHO werden die Konsolen aber immer eine Daseinsberechtigung haben, der PC kann eben nicht alles.

MfG
Raff

Morbid Angel
2003-11-27, 21:13:36
Zeig ma her... die sollten mal langsam das Usergericht einführen und ncht nur drumrumschwatzen... zu Bestzeiten hat jeder Mod sein eigenes Mahnmal geschaffen, indem er nur strickt genug gehandelt hat... *brrr*. Die Zeiten sind zum Glück vorbei...

Wurde schon editiert, ich soll ja auf die Kinder rücksicht nehmen...
Der Mixer war so lächerlich, dafür bekomm ich 6 Monatelang diese verwarnung, die ist so offensichtlich ROFL

http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13565&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2

fizzo
2003-12-02, 16:57:55
USA: Nintendo verkauft in einer Woche über 1 Mio. Systeme

02.12.03 - Nintendo gibt bekannt, dass in der letzten Woche mehr als eine halbe Millionen Gamecube in den USA durchverkauft wurden. Die Daten basieren auf Angaben führender Händler.

Vom Game Boy Advance wurden im selben Zeitraum rund 600.000 Einheiten durchverkauft.

www.gamefront.de

-X-
2003-12-02, 18:18:49
das weihnachtsgeschäft hat angefangen.

Gast
2003-12-02, 22:07:51
Nintendo GameCube Hits No. 1; Combines with Game Boy Advance to Sell More Than 1 Million Systems During Thanksgiving Week

Nintendo eats up the competition this holiday season.

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 2, 2003--After rocketing up the charts the past several weeks, the Nintendo GameCube(TM) has now reached No. 1 -- it's America's top-selling home video game console, according to direct sales data from the nation's leading retailers.
Nintendo GameCube sold more than half a million systems to consumers during Thanksgiving week, easily surpassing its console competitors. Among all game devices, it trailed only Nintendo's portable Game Boy(R) Advance, which sold almost 600,000 units to U.S. buyers during the week.

"All along, our business plan for this year was to maximize consumer interest and sales during the fourth quarter," says George Harrison, Nintendo of America's senior vice president of marketing and corporate communications. "But frankly, we're overwhelmed by how successful we've been. Our price cut of Nintendo GameCube has ignited sales to the degree that it may turn out to be the best-selling console for the entire month of November. We're tracking to sell more systems in the last eight weeks of the year than we did in the previous 10 months combined."

Nintendo GameCube went from No. 3 to No. 1 in just two months, evidence that the Sept. 25 price drop to an MSRP of $99.99 and the hot new games were just what the public wanted. The library of games available for Nintendo GameCube now stands at more than 320, including America's current hottest game, Mario Kart(R): Double Dash(TM) exclusively for Nintendo GameCube, role-playing and sports games, Pokemon titles for younger players and action and racing games for adults.

Numerous new and upcoming releases that will keep the momentum going include 1080(R): Avalanche, a shred-'em-up snowboarding game; Mario Party(R) 5, the ultimate party game; F-Zero(R) GX, the fastest racing game on the market; Mario Golf(TM): Toadstool Tour, a golf game that appeals equally to novices and experts; Pokemon Channel(TM), the first-ever Pokemon game available for Nintendo GameCube; and Final Fantasy(R): Crystal Chronicles(TM), an upcoming role-playing game that continues the hit franchise.

The worldwide leader and innovator in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its popular home and portable video game systems. Each year, hundreds of all-new titles for the best-selling Game Boy(R) Advance and Nintendo GameCube(TM) systems extend Nintendo's vast game library and continue the tradition of delivering a rich, diverse mix of quality video games for players of all ages. Since the release of its first home video game system in 1983, Nintendo has sold more than 1.8 billion video games globally, creating enduring industry icons such as Mario(TM) and Donkey Kong(R) and launching popular culture franchise phenomena such as Metroid(TM), Zelda(TM) and Pokemon(R). A wholly owned subsidiary, Nintendo of America Inc., based in Redmond, Wash., serves as headquarters for Nintendo's operations in the Western Hemisphere.

For more information about Nintendo, visit the company's Web sites at either www.nintendo.com or press.nintendo.com. Please note that press.nintendo.com is a password-protected site; to receive a password, contact Julia Roether at 213-623-4200, ext. 783.

quelle (http://home.businesswire.com/portal/site/home/index.jsp?epi-content=NEWS_VIEW_POPUP_TYPE&newsId=20031202005455&newsLang=en&beanID=202776713&viewID=news_view_popup)

Raff
2003-12-02, 23:21:24
Yeah, die guten Nachrichten brechen nicht ab. Nach diesem großen Erfolg werden Preissenkungen von Xbox und PS2 sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen...

MfG
Raff

mobius
2003-12-05, 22:30:17
Kann es sein, dass eine neue Auflage mit dem silbernen/platin farbenen Gamecube gibt? Hab letzte Woche im halbschlaf eine Werbung mit so einem gesehen, allerdings keine Infos mitbekommen. Weiss einer etwas genaueres?

dildo4u
2003-12-05, 22:48:59
bei saturn gibts den cube jetzt für 85€

-X-
2003-12-05, 23:17:10
Nintendo GameCube Hits No. 1; Combines with Game Boy Advance to Sell More Than 1 Million Systems During Thanksgiving Week

Nintendo eats up the competition this holiday season.

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 2, 2003--After rocketing up the charts the past several weeks, the Nintendo GameCube(TM) has now reached No. 1 -- it's America's top-selling home video game console, according to direct sales data from the nation's leading retailers.
Nintendo GameCube sold more than half a million systems to consumers during Thanksgiving week, easily surpassing its console competitors. Among all game devices, it trailed only Nintendo's portable Game Boy(R) Advance, which sold almost 600,000 units to U.S. buyers during the week.

"All along, our business plan for this year was to maximize consumer interest and sales during the fourth quarter," says George Harrison, Nintendo of America's senior vice president of marketing and corporate communications. "But frankly, we're overwhelmed by how successful we've been. Our price cut of Nintendo GameCube has ignited sales to the degree that it may turn out to be the best-selling console for the entire month of November. We're tracking to sell more systems in the last eight weeks of the year than we did in the previous 10 months combined."

Nintendo GameCube went from No. 3 to No. 1 in just two months, evidence that the Sept. 25 price drop to an MSRP of $99.99 and the hot new games were just what the public wanted. The library of games available for Nintendo GameCube now stands at more than 320, including America's current hottest game, Mario Kart(R): Double Dash(TM) exclusively for Nintendo GameCube, role-playing and sports games, Pokemon titles for younger players and action and racing games for adults.

Numerous new and upcoming releases that will keep the momentum going include 1080(R): Avalanche, a shred-'em-up snowboarding game; Mario Party(R) 5, the ultimate party game; F-Zero(R) GX, the fastest racing game on the market; Mario Golf(TM): Toadstool Tour, a golf game that appeals equally to novices and experts; Pokemon Channel(TM), the first-ever Pokemon game available for Nintendo GameCube; and Final Fantasy(R): Crystal Chronicles(TM), an upcoming role-playing game that continues the hit franchise.

The worldwide leader and innovator in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its popular home and portable video game systems. Each year, hundreds of all-new titles for the best-selling Game Boy(R) Advance and Nintendo GameCube(TM) systems extend Nintendo's vast game library and continue the tradition of delivering a rich, diverse mix of quality video games for players of all ages. Since the release of its first home video game system in 1983, Nintendo has sold more than 1.8 billion video games globally, creating enduring industry icons such as Mario(TM) and Donkey Kong(R) and launching popular culture franchise phenomena such as Metroid(TM), Zelda(TM) and Pokemon(R). A wholly owned subsidiary, Nintendo of America Inc., based in Redmond, Wash., serves as headquarters for Nintendo's operations in the Western Hemisphere.

For more information about Nintendo, visit the company's Web sites at either www.nintendo.com or press.nintendo.com. Please note that press.nintendo.com is a password-protected site; to receive a password, contact Julia Roether at 213-623-4200, ext. 783.

quelle (http://home.businesswire.com/portal/site/home/index.jsp?epi-content=NEWS_VIEW_POPUP_TYPE&newsId=20031202005455&newsLang=en&beanID=202776713&viewID=news_view_popup)

netter werbetext:eyes:.

mobius
2003-12-05, 23:31:46
Original geschrieben von mobius
Kann es sein, dass eine neue Auflage mit dem silbernen/platin farbenen Gamecube gibt? Hab letzte Woche im halbschlaf eine Werbung mit so einem gesehen, allerdings keine Infos mitbekommen. Weiss einer etwas genaueres?

Hatte ich denn nun nur Wahnvorstellungen oder kann einer bestätigen, dass es den silbernen wieder gibt? Finde auf keiner site was brauchbares.

Gast
2003-12-16, 19:01:40
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA

16.12.03 - NPDFunworld hat Hardware-Verkaufszahlen für den US-Markt veröffentlicht, die sich auf das IV. Quartal 2003 beziehen. Außerdem gibt es im unteren Bild noch eine Statistik über die Entwicklung der installierten Hardware-Basis seit 2001 (unterteilt in Quartale).

Verkaufte Hardware IV. 2003:

1. Game Boy Advance: 1.724.000 St.
2. PlayStation2: 1.149.000 St.
3. Gamecube: 1.008.000 St.
4. Xbox: 667.000 St.

Installierte Hardware-Basis:

1. PlayStation2: 20.288.000 St.
2. Game Boy Advance: 17.633.000 St.
3. Xbox: 6.669.000 St.
4. Gamecube: 5.702.000 S

www.gamefront.de

Morbid Angel
2003-12-16, 21:22:51
Jaja Microsoft sagte ja das die GC keine Konkurrenz für sie sei, nun denn, bald ist die GC vorbeigerutscht X-D

Raff
2003-12-16, 21:26:04
Naja, in den USA stimmts doch (insgesamt), da ist die Xbox ja mit rund einer Million Einheiten vor dem Cube. Mal sehen, wie das Anfang 2004 aussieht...

MfG,
Raff

Gast
2003-12-17, 07:26:44
Rechnet mann noch denn Game Boy Advance mit der ja auch immer in denn liste zu finden ist dann hat Microsoft und Sony zusammen keine chance *fg*
Vom Preis gehört er sicher da zu wo er ja mehr kostet als nen GC.

Gast
2003-12-17, 14:36:58
Was ist eigentlich mit Nintendos Superbilligen China-Game-Dingsbums? Da wo ein Nintendo-Spiel 5$ und die Konsole 60$ kosten soll? Es SOLL ja bald kommen und wir den Markt sicherlich aufmischen (naja in China halt ^^)

Weiß nicht warum "Wir verkaufen gern überteuerte Spiele"-Nintendo sowas macht. Weil China so arm ist? Oder weil in China über 80% aller Software Raubkopien sind? ^^ Also wenn wa hier auch so ein preiswertes System mit der Leistung eines N64 wollen, dann müßen wa mehr raubkopieren denk ich mal :D

-In China gibts übrigens auch die PAL-Norm -Ein Import nach Europa währe da sicher mal ne Überlegung wert.

Hier mal ein Link: scheint ne NTSC-Version zu sein aber ich hab von dem Teil ja wie gesagt schon länger nix mehr gehört, gibts den etwa schon?

http://www.lik-sang.com/image.php?category=77&products_id=3830&img=nintendo-ique

Gast
2003-12-17, 14:46:02
Ach...

Ich glaubs nicht...

War gestern mal im Kaufhaus JOH, kennt hier bestimmt keiner...
Hab halt mal etwas nach Gamecube Spielen geguckt und was sehe ich?

Klar kenn ich das, Kaufhaus JOH in Saalfeld, gell? ;)
Aber wundert mich nicht. Bis da mal aktuelle Preise hindringen, dauerts sicher bis nächstes Jahr. Is halt nur ein relativ kleines Kaufhaus. ^^
Die ham damals auch noch Unreal1 für 99Mark verkauft, als es das game schon längst zum Budgetpreis gab ^^

ravage
2003-12-17, 16:05:41
Was ist eigentlich mit Nintendos Superbilligen China-Game-Dingsbums? Da wo ein Nintendo-Spiel 5$ und die Konsole 60$ kosten soll? Es SOLL ja bald kommen und wir den Markt sicherlich aufmischen (naja in China halt ^^)

Weiß nicht warum "Wir verkaufen gern überteuerte Spiele"-Nintendo sowas macht. Weil China so arm ist? Oder weil in China über 80% aller Software Raubkopien sind? ^^ Also wenn wa hier auch so ein preiswertes System mit der Leistung eines N64 wollen, dann müßen wa mehr raubkopieren denk ich mal :D

-In China gibts übrigens auch die PAL-Norm -Ein Import nach Europa währe da sicher mal ne Überlegung wert.

Hier mal ein Link: scheint ne NTSC-Version zu sein aber ich hab von dem Teil ja wie gesagt schon länger nix mehr gehört, gibts den etwa schon?

http://www.lik-sang.com/image.php?category=77&products_id=3830&img=nintendo-ique
Ist das Pad die Konsole? Und die Spiele kommen vom N64 (Auf den Bildern sieht man unter anderem Zelda Ocarina of Time)?

Ist bestimmt geil das Teil. Aber sowas kommt mit 99,99 %iger Sicherheit nicht nach Europa

DasToem
2003-12-17, 16:10:34
Original geschrieben von ravage
Ist das Pad die Konsole? Und die Spiele kommen vom N64 (Auf den Bildern sieht man unter anderem Zelda Ocarina of Time)?

Ist bestimmt geil das Teil. Aber sowas kommt mit 99,99 %iger Sicherheit nicht nach Europa
ja, ja und stimmt wohl (leider).

Lightning
2003-12-17, 16:17:30
Rechnet mann noch denn Game Boy Advance mit der ja auch immer in denn liste zu finden ist dann hat Microsoft und Sony zusammen keine chance *fg*
Vom Preis gehört er sicher da zu wo er ja mehr kostet als nen GC.

Der GBA wird aber nicht zu den Konsolen gerechnet.
Man könnte ja auch die ganzen anderen Produkte von Sony und M$ einbeziehen, was meinst du wie alt Nintendo dann erst aussehen würde ;)

Aber die positive Entwicklung des Gamecubes freut mich schon :)

-X-
2003-12-17, 16:23:20
Original geschrieben von Lightning
Der GBA wird aber nicht zu den Konsolen gerechnet.
Man könnte ja auch die ganzen anderen Produkte von Sony und M$ einbeziehen, was meinst du wie alt Nintendo dann erst aussehen würde ;)

Aber die positive Entwicklung des Gamecubes freut mich schon :)

dito. außerdem ist es kein wunder, dass der gba sp teurer ist als ein gc, da nintendo im handheldbereich ein monopol hält, und im tv-bereich ziemlich abloost und deshalb mit solchen kampfpreisen auffährt. an den preisen der gba-module sieht man auch, dass monopole nie gut sind, egal welche firma beteiligt ist. aber manch verblendeter fan lebt trotzdem in seiner nintendo-family-traumwelt;).

Raff
2003-12-17, 16:40:01
Nintendo ist genau wie M$ und Sony ein profitoriertiertes Unternehmen - das sollte absolut jedem klar sein. Wer anders denkt, sollte man ernsthaft drüber nachdenken ;)
Dennoch, ich bin Nintendo-Fan, aus dem Grunde, dass Nintendo (IMHO!) die nettesten Charaktere hat, ohne den Erwachsenen-Sektor zu vernachlässigen. Ja, so ist es, auch wenn Einige immer wieder gerne Schwachsinn à la "Der GameCube ist eine Kiddykonsole" schreien!
Dass GBA-Games völlig überteuert sind, ist auch meiner Meinung nach absolut so, aber wer bitte wird denn gezwungen, das Zeug zu kaufen? Ich habe aus gutem Grund keinen GameBoy, bei so einer Monopol-Abzocke mache ich nicht mit.

MfG,
Raff

Gast
2003-12-17, 17:08:57
Original geschrieben von ravage

Würd sogar sagen, zu 100% -Die wirklich guten Sachen ham wir in Europa eh noch nie bekommen. ^^

Und ja, das Pad ist die Konsole. Die spielt N64 und SNES Games ab. Die Games kauft man an ner Art Automat der die Roms auf Speicherkarte überträgt. Online Verkauf ist ebenfalls geplant. ^^

Original geschrieben von Raff
Ich habe aus gutem Grund keinen GameBoy, bei so einer Monopol-Abzocke mache ich nicht mit.

MfG,
Raff
Genau wie ich. Finde es ne Frechheit für ein GBA Game 50€ zu verlangen. Nintendo gehts echt zu gut!
...Aber das kann man ja ändern *fg*
Ich spare für den ZODIAC- wenn er denn wirklich 2004 nach Europa kommt. Der kann quasi alles außer Kaffee kochen (und telefonieren -würg!) und daher auch Gamboy Spiele abspielen (undundundund... :D )

Gast
2003-12-17, 17:42:18
Ich hab mal gelesen das die neuen GB aber auch mehr in der produktion kosten als nen GC ... da ist es kein wunder das die teurer sind !

Morbid Angel
2003-12-17, 18:35:10
Ich hab mal gelesen das die neuen GB aber auch mehr in der produktion kosten als nen GC ... da ist es kein wunder das die teurer sind !

Es geht ja um die (überteuerten) Spiele und nicht direkt um den GBA/SP...

Gast
2003-12-17, 20:06:17
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=4900&number=1&aidx

waer doch mal was....

Gast
2003-12-17, 20:27:37
Hey, das Dingens sieht ja mal richtig interessant aus. Hat diese Designstudie auch eine "Geschichte" ?

Erinnert mich an das produkt eines GBA der's mit nem Gamecub Controller zu heftig getrieben hat :D -Das winzige Display is dabei wohl 1:1 *g*

...aber nette Idee.

Gast
2003-12-17, 20:47:14
Hey, das Dingens sieht ja mal richtig interessant aus. Hat diese Designstudie auch eine "Geschichte" ?

...aber nette Idee.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=4900&PHPSESSID=f474f78407825d9cc51b6305835cced2

Gast
2003-12-18, 08:40:39
Schaut ja echt mal geil aus das teil !
Und wie praktisch, diplay hochkippen und die GC mini roms rein :D

Müßte mnn ja fast mal an Nintendo schicken, technisch vielleicht sogar möglich ich meine wieso nicht denn mann kann bei so nen ding ja locker ne menge weg laßen wie z.b die hohe auflösung *g* denn ganzen Sound kack (gameboy braucht sicher kein bolby 3d sound :p)

Naja wird woll noch viele jahre nen traum bleiben :(