PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makaay Transfer

BlackWulf
2003-08-08, 17:45:58
Mich würde mal eure Meinung interessieren .
Also ich finde das die ganze sache nen absoluter Witz war.
Was ist La Coruna nur für ein Verein?
Bisher hatte ich den höchsten Respekt vor diesem Verein aber nun
ich versteh nicht wie man sich so amateur haft ferhalten kann.
Laut Sport1 hat makaay nun von seinem Privat 1 Million Euro
zugesteuert damit der Transfer entlich unter dach und fach ist.
Wirklich ein Witz.

xaverseppel
2003-08-08, 18:35:20
Finde auch das La Coruna da scheiße gebaut hat! Makaay war sich ja schon lange einig mit Bayern!

Gast
2003-08-08, 18:43:47
was erwartet ihr von nem Verein dem die Kohle ausgeht.
Die Spanischen Vereine kannst alle vergessen.
Was die machen ist ja totale Wettbewerbsverzerrung.

Kaufen die teurersten Spieler und sacken auch einige Titel ein aber schließen dann so ein Jahr mit 60 bis 80 Mio Euro Verlust ab.
Dagegen sollte man mal schleunigst vorgehen.

Feuerteufel
2003-08-08, 19:49:50
Ich fands eher von Bayern nicht sonderlich geschickt.
Wenn ich den Spieler haben will ziehe ich das nicht bis ins unendliche raus. Wegen einer Million so ein tamtam veranstalten ist schon operpeinlich. Bayern steht finanziell sehr gut da, was soll das Kasperletheater? Wenn Real Madrid Beckham kauft, wird auch nicht ein vierteljahr verhandelt und rumgeflennt.

Henry
2003-08-08, 21:13:52
Original geschrieben von Feuerteufel
Ich fands eher von Bayern nicht sonderlich geschickt.
Wenn ich den Spieler haben will ziehe ich das nicht bis ins unendliche raus. Wegen einer Million so ein tamtam veranstalten ist schon operpeinlich. Bayern steht finanziell sehr gut da, was soll das Kasperletheater? Wenn Real Madrid Beckham kauft, wird auch nicht ein vierteljahr verhandelt und rumgeflennt.

:lol:
und deshalb geht real bald vor die hunde, während bayern weiterhin ein gesundes wirtschaftsunternehmen ist;)

wie heist es so schön wer die mio nicht ehrt ist der mrd nicht wert:D

ausserdem weiss manu warum sie becks hergegeben haben. er hat seinen zenit schon überschritten;)

BlackWulf
2003-08-08, 21:15:11
Yo genau darum hat Real Madrid auch 300 Million euro Schulden ( überspitzt dargestellt ) und Bayern hat 200 Million Euro auf der hohen kante.
Ne ich mag Bayern sicher nicht aber was sie wirtschaftlich anfassen hat hand und fuss.
ausserdem war das genau der richtige weg ansonsten hätten sie den Poker immer weiter hichgetrieben.
Ich hoffe das dir auch klar ist das es da um 1 Million Euro geht und nicht DM ich finde das ist viel holz.

mapel110
2003-08-09, 01:58:48
jup, für eine million euro hat dortmund noch schnell nen abwehrspieler verpflichtet. =)

kommt makaay nun oder nit ? bzw bleibt er oder nit ?

Henry
2003-08-09, 10:40:06
laut kicker soll jetzt alles perfekt sein. für 18,75mios oder so.
depo braucht das geld auch dringend, da sie über 30mann im kader haben, die meisten nicht zum spielen, sondern als spekulationsobjekte(imobilien;))
nur leider ist der transfermarkt in spanien total zum erliegen gekommen. bis auf real und barca setzen alle mannschaften den rotstift an und es herrscht nahezu überall ausverkauf. ergo die preise sind im keller.

barca plagen 164mios schulden und deshalb überlegt man erstmals in der vereinsgeschichte einen trikotsponsor zu presentieren;)

DEAF BOY
2003-08-09, 11:34:16
Heute wird Maakay nicht gegen Hannover 96 spielen.

Becks
2003-08-09, 12:19:47
ich persönlich finde, dass sich der transfer für die bayern nicht so auszahlen wird!;)

um das geld hätten sie 2 welt-spieler holen können...

...ausserdem ist´s ja nicht garantiert, dass makaay nur weil er bei la coruna getroffen hat, auch bei bayern soo oft trifft!:eyes:

TitusXP
2003-08-09, 12:39:00
Original geschrieben von Beckham
ich persönlich finde, dass sich der transfer für die bayern nicht so auszahlen wird!;)

um das geld hätten sie 2 welt-spieler holen können...

...ausserdem ist´s ja nicht garantiert, dass makaay nur weil er bei la coruna getroffen hat, auch bei bayern soo oft trifft!:eyes:

nenne mir mal zwei weltklasse spieler, die bayern fuer 18,77mio bekommen haette!
also ich denke, dass makaay sicher anfangsschwierigkeiten bekommen wird, da er die ganze vorbereitung der bayern nicht mitgemacht hat. aber wenn er einigermassen im team integriert ist, wird er seine tore schon machen. schliesslich ist er einer der besten stuermer der welt und nicht ein newcomer der mal eine spitzensaison gespielt hat.

Gruss Titus

Kingpin
2003-08-09, 14:30:15
Hi all,

aller Wahrscheinlichkeit nach kommt der Goldjunge doch.
Nur was für ein Terz bis alles klar war. Eine echte Posse.
Die Bayern posaunen ihr Interesse in aller Öffentlichkeit raus und wundern sich, dass die Spanier dann pokern. Schon wegen dieser Unverschämtheiten der La Coruna - Oberen hätte ich den ganzen Deal platzen lassen. Die blöden Gesichter der Spanier hätte ich sehen möchten. Zumal die ja Makaay auf alle Fälle loswerden wollen, da er wahrscheinlich Knieprobleme hat oder bekommen hat. Ein " Fall Deissler " lässt grüßen. Oder gibt es einen anderen Grund, weshalb die ärztliche Untersuchung im Fall Makaay so lange gedauert hat?

Aber nein, statt desser erblödet sich Bayern zu so einem Possenspiel. Höhepunkt: die offizielle Vorstellung, die abgesagt werden mußte, weil ein Fax nicht kam. Nach der Blamage hätte ich an Stelle der Spanier den Preis um weitere 3 Millionen nach oben gedrückt.

Und was bringt das alles dem dt. Fußball? P r o b l e m e - und sonst nichts.
Sturm Graz fordert nun für ihren bereits zum VfB Stuttgart gewechselten Spieler Szabics eine Ausbildungsentschädigung von 360 000 Euro. Szabics war übrigens der, der mit 2 Toren letzte Wochen einen Einstand nach Maß hatte.
Ob Sturm Graz ( das laue Lüftchen aus Österreich ) noch nicht mitbekommen hat, dass ihr Spieler ablösefrei gehen konnte. Und an den knausrigen Schwaben beissen die sich eh die Beisserchen aus, gell

Gruß
Kingpin, Schwabe und VfB-Freund

The Heel
2003-08-09, 16:02:39
bayern könnte auch einen für 70 mio euro kaufen. dann machen die ein tamtam um eine mio für einen weltklasse stürmer!!

dann noch hier ein paar zitate:

Rummenigge eine woche vor dem Transfer zu sport1.de:
" makaay kommt zu 10% zu den bayen, ich halte es aber nicht für wahrscheinlich!"

Hoeneß nach dem Transfer:
" mir war die ganze zeit klar, dass wir ihn bekommen werden!" <--- Arroganter schnösel

bei dem transfer hat sich bayern total blamiert, die haben von großen transfers keine ahnung. ist schon was anderes ob man mit leverkusen über ballack verhandelt, in wolfsburg mit rau und dann mit la coruna um makaay!!

mfg the heel

BlackWulf
2003-08-09, 18:11:34
Naja wenn du das sagst :D
Ich weiss nur nich was anders daran ist ob man nun mit Leverkusen ( Chmapionsleague finalist und eine der besten adressen für Brasilien transfers ) verhandelt oder La Coruna.
Das einzige was da anders läuft ist das die Spanischen Vereine dringend Geld brauchen und ihnen die Gläubiger die Türe einrennen.
Ich finde der einzige der sich da blamiert hat ist La Coruna , dieses Pokerspiel von Rummenigge und von Hoeneß sind doch ganz normal.
Ich bin wirklich kein Bayern freund aber ich freue mich riesig Makaay jedes WE spielen zu sehen.
Er ist sicherlich für die Liga ne grosse berreicherung.

Direkt mal schnell Sportschau anmachen :D

Ach eins noch zu Graz auch so nen witz verein.
Ich kanns ja verstehen das Vereine eine entschädigung haben wollen
dafür das sie Spieler aufgebaut und jahrelang betreut haben aber dann sollen sie auch längerfristige Verträge machen um sich Ablöse summen zu sichern und nicht nach nem Transfer ankommen das ist lächerlich .
Ausserdem was die immer für Summen verlangen was bezahlen die den bitte den Amateuren für gehälter für 300000 Euro können die sich nen neues Jugenzentrum oder nen Trainingsplatz bauen. Tz

Henry
2003-08-09, 21:25:24
laut vertrag bekommt depo 18,75mios. dazu noch weiter 500000pro meistertitel in den nächsten drei jahren und 1000000pro CL-titel in den nächsten 4 jahren, im gegenzug verzichtet makaay auf 1mio pro jahr. bekommt jetzt 3,75mios pro jahr.

wieso regt ihr euch über die verhandlungen auf? verhandlungen heissen so, weil man verhandelt. da zieht sich hin. wo wären wir, wenn der interessent immer das zahlen würde, was der anbieter verlangt bzw umgedreht?:bonk:

Feuerteufel
2003-08-09, 21:44:53
muss man das über wochen machen?
Nein, ich denke intelligente Menschen können das sogar an einem Tag aushandeln.

Kingpin
2003-08-10, 13:17:55
Hi,

es geht hier doch nicht um´s Verhandeln, sondern um´s " wie " .
2 Parteien einigen sich ( in einem oder mehreren Gesprächen ) und bringen das Ergebnis zu Papier. Der ausgehandelte Passus ist somit auch Vertrauensbasis für beide Parteien. Nun verläßt sich 1 Partei ( hier Bayern München ) darauf und geht an die Öffentlichkeit. Darauf
sieht Partei 2 die Chance, nachzukarteln und brüsskiert Partei 1 indem neue Bedingenen auf den Tisch gelegt werden. Partei 1 ist jetzt zu Recht sauer. Vertrauen ist futsch.

Und genau darum ging es hier im Thread. Kein Vertrauensschutz, weil die Oberen von La Coruna eben keine Ehrenmänner sind.

Ich hätte die Verhandlungen abgebrochen - Rheuma Kai hin oder her ( THX an Popeljoe für diese geniale Wortschöpfung ). Was wäre LC nun noch übrig geblieben? Ein Spieler der unbedingt weg will und keine weiteren Interessenten, die den geforderten Preis zahlen wollen.
Bayern hätte das verschmerzt - siehe Elber/Pizarro - Problematik, auf deren Position Makaay ja spielt.
Statt dessen weis nun jeder andere Fußballverein, was er mit Pokermätzchen bei BaMü erreichen kann. Wahrlich keine leichte Aufgabe für künftige Verhandlungen.

Gruß
Kingpin

Feuerteufel
2003-08-10, 14:06:28
Original geschrieben von Kingpin
Hi,

es geht hier doch nicht um´s Verhandeln, sondern um´s " wie " .
2 Parteien einigen sich ( in einem oder mehreren Gesprächen ) und bringen das Ergebnis zu Papier. Der ausgehandelte Passus ist somit auch Vertrauensbasis für beide Parteien. Nun verläßt sich 1 Partei ( hier Bayern München ) darauf und geht an die Öffentlichkeit. Darauf
sieht Partei 2 die Chance, nachzukarteln und brüsskiert Partei 1 indem neue Bedingenen auf den Tisch gelegt werden. Partei 1 ist jetzt zu Recht sauer. Vertrauen ist futsch.

Und genau darum ging es hier im Thread. Kein Vertrauensschutz, weil die Oberen von La Coruna eben keine Ehrenmänner sind.

Gruß
Kingpin

Genau darum geht es, verhandeln, zu Papier bringen, UNTERSCHREIBEN!

und genau hier hat Bayern versagt, man kann doch nicht an die Öffentlichkeit gehen ohne einen Vertrag abzuschliessen.
Das wird Bayern so bestimmt kein zweites mal passieren. Die Nachforderungen werden sie unter Lehrgeld verbuchen.

LovesuckZ
2003-08-10, 19:04:22
Hm, anscheined koennte Elber zu Berlin wechseln, wenn Makaay ihn als Nummer 2 im Strum abloesen sollte.
Hab ich grad bei RTL gehoert.

netzer
2003-08-12, 17:14:52
dann lest mal das hier über den deportivo-präsidenten:
www.transfermarkt.de

Henry
2003-08-12, 21:26:06
jo, hab ich auch grad auch sport1 gelesen, soll aber schon wieder relativiert worden sein(das mit der klage)
fragt sich nur: wo endet verhandlung und wo fängt erpressung an?

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20Hoene_C3_9F_3A_20Keine_20Klage_20gegen_20Deportivo-Boss_20mel.html

Henry
2003-08-12, 21:32:17
elber kann gehen? so viel zum thema wir brauchen noch einen klasse stürmer, damit wir die CL überstehen:bonk:

elber sollte lieber bleiben, er kann es mit makaay allemal aufnehmen!

der HSV ist an einer verpflichtung von Forssell(chelsea) dran. wenn das nicht klapp stehen noch jarolim(nürnberg), kanu(arsenal) und gronkjaer(chelsea) zur debatte.

Becks
2003-08-13, 18:38:07
Original geschrieben von Henry
elber kann gehen? so viel zum thema wir brauchen noch einen klasse stürmer, damit wir die CL überstehen:bonk:

elber sollte lieber bleiben, er kann es mit makaay allemal aufnehmen!

der HSV ist an einer verpflichtung von Forssell(chelsea) dran. wenn das nicht klapp stehen noch jarolim(nürnberg), kanu(arsenal) und gronkjaer(chelsea) zur debatte.

da würde ich mir den Kanu nehmen!:up:

obwohl der forsell auch nicht schlecht ist!

elber :eyes:....tstsss

Jacek_K
2003-08-20, 13:47:56
naja gudjohnsen ist schon mal nicht stammspieler bei chelsea, hat gegen liverpool extrem schwach gespielt. er wird wohl nicht die grosse rolle für chelsea spielen. bleibt noch forssell der aber wird bleiben solange mutu noch nicht geholt bzw ein andere topman wenn dann wird forssell wieder ausgeliehen sollte aber mutu kommen dann könnte man ihn auch kaufen. das gleiche gilt für gronkjaer wobei gronkjaer nicht stürmer sondern offensiver mittelfeldspieler...und hervorragend spielt gerade für chelsea....wird wohl auch nix mit transfer

blades
2003-08-23, 01:00:52
naja ich frage mich mal wann bei real madrid ende ist ... die amchen das schon jahre lang und die mannschaft hat sicher den 10fahcen Marktwert von bayerns Nupgesellschaft ....
wenn die mal alle gut zusammenspieln könnten sollten die bei der WM mit machen die würden sicher als dream team siegen :D

DEAF BOY
2003-08-27, 19:51:26
Elber geht nach Lyon. Der 31jährige wird die Bayern in Richtung Olympique Lyon verlassen und flog schon am Mittwoch zur medizinischen Untersuchung nach Frankreich.

Feuerteufel
2003-08-27, 20:08:23
na das ging aber mal schnell !

Was bekommt Bayern für ne Ablösesumme?

Schroeder
2003-08-27, 20:37:33
also ich glaube ja das ist ein großer fehler den elber abzugeben, aber die herren "verantwortlichen" (wie es immer so schön heißt) werden sich schon ihre gedanken gemacht haben... naja ich will denne ma hoffen, das sich pizarro, makaay & santa cruz net verletzen...

tschö

DEAF BOY
2003-08-27, 20:49:05
Original geschrieben von Feuerteufel
na das ging aber mal schnell !

Was bekommt Bayern für ne Ablösesumme?

Die Ablösesumme soll rund vier Millionen Euro betragen.

DEAF BOY
2003-08-28, 17:33:01
Wiedersehen mit Elber - Hammergruppe für Stuttgart (http://www2.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Hintergrund/fus_20cl_20auslosung_20perfekt_20mel.html)

Ich denke, VfB Stuttgart wird von Manchester United und Glasgow Rangers heftig überrumpelt :spock:

NeLKe
2003-08-29, 21:42:02
haha ja und jetzt spielt er gleich am 1. cl tag gegen bayern :lol:

DEAF BOY
2003-09-13, 18:57:08
Maakay trifft heute zum ersten Mal Tor für Bayern, hat aber verloren. 3:2 gegen Wolfsburg :D