PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom wird verfilmt (?)

Gast
2003-08-08, 21:28:04
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/13455/

Redeemer
2003-08-08, 21:47:02
Das Gerücht gibts schon länger. Mal sehen, obs was wird (siehe Tumb Raider).

Nase
2003-08-08, 22:26:37
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was an einem Doom-Film besonders spannend sein soll.

Hamster
2003-08-08, 22:29:17
Original geschrieben von Nase
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was an einem Doom-Film besonders spannend sein soll.

geilster grusel/horror/splatter film. was ist daran schlecht? :D

ne im ernst, keine ahnung was das für ne art von film wird, falls es ihn jemals geben sollte, aber klingt zumindest vielversprechend, auch wenn es kaum story geben wird *g*

Nase
2003-08-08, 22:39:10
Original geschrieben von Hamster
[...] auch wenn es kaum story geben wird *g*

Ein Grund mehr, dass ich ihn mir nicht angucken werde (falls - wie schon gesagt - er überhaupt erscheint).

mapel110
2003-08-08, 23:18:47
omg, schon zu doom1 zeiten gabs das gerücht, dass doom ins kino kommt mit arnold schwarzenegger in der hauptrolle =) nen anderer wäre dafür auch garnicht in frage gekommen. :)

BlackArchon
2003-08-08, 23:19:23
geilster grusel/horror/splatter film. was ist daran schlecht? :DHast du schon mal Resident Evil geschaut? So einen grauenhaften, absoluten Trashmovie möchte ich nie wieder sehen.

GBWolf
2003-08-08, 23:32:41
hm...
resident evil war net grad der knaller.
aber als spielumsetzung die beste die ich bisher gesehen habe.

Dos
2003-08-09, 00:33:40
Original geschrieben von GBWolf
hm...
resident evil war net grad der knaller.
aber als spielumsetzung die beste die ich bisher gesehen habe.

Hätten sie sogar die gechichte vom spiel selbst geholt dann wäre er tausendmal besser geworden .

Omnicron
2003-08-09, 01:07:17
Original geschrieben von Dos
Hätten sie sogar die gechichte vom spiel selbst geholt dann wäre er tausendmal besser geworden .

Sie ham ja irgendwie die Geschichte der Teile vermischt, und noch selber was dazu gerührt. Und eine Teil 2 wirds sicher auch noch geben. ;)

Eviljoe
2003-08-09, 11:59:08
Guckst du hier (http://us.imdb.com/Title?0318627)
Ich fand RE ziemlich fett....:massa:

Btw, guckst du hier (http://us.imdb.com/Title?0370263) auch noch :massa::massa:

Amokles
2003-08-09, 21:31:02
Ich denke,d as wird so Marke alá Resident Evil.

Dünne Story, viel Horror, geiler Soundtrack aber irgendwie cool.

BlackArchon
2003-08-09, 21:51:06
Du konntest bei Resident Evil eine Story erkennen? Für mich war das mehr eine sinnfreie Aneinanderreihung von Horrorszenen.

Metal Maniac
2003-08-09, 23:56:16
Original geschrieben von BlackArchon
Du konntest bei Resident Evil eine Story erkennen? Für mich war das mehr eine sinnfreie Aneinanderreihung von Horrorszenen.

Eigentlich schade... ich ging ins Kino, ohne Erwartungen... hab' mir gedacht "Oh toll, wieder 'ne grottenschlechte Spiele-Verfilmung, aber was soll's". Nunja, ich wurde sehr positiv überrascht. Der Film hat mir sogar so gut gefallen, dass ich ihn mir auf DVD gekauft habe. Was mir gefallen hat, ist, dass von Anfang an nicht klar ist, wer den Virus freigelassen hat... der Zuschauer bleibt im Unklaren. Die wahren Hintergründe entfalten sich erst nach und nach, ist zwar nix neues, aber von einer Spiele-Verfilmung hätte ich es nicht erwartet. Ansonsten ist es ein netter Horrorfilm, gute Unterhaltung halt, und ich schau' ihn mir immer wieder mal gerne an.

Anders bei einem Doom Film... Bei einem Film braucht man Dialoge, wo sollen denn die in Doom vorkommen? Der Marine ist alleine, keine Mitstreiter, keine Dialoge, die Angst, die ihm innewohnt, kann man schlecht ausdrücken. Sicher, man könnte die Vorkommnisse auf den Deimos-/Phobos-Stationen schildern, die experimentalen Teleportationen und deren "Nebenwirkungen", aber das ist ja lediglich die "Vorgeschichte". Das ist, glaube ich, das Hauptproblem, Ego-Shooter zu verfilmen: Der Protagonist ist alleine, alles, was sich bewegt, ist ausnahmslos feindlich. Wie sollte man daraus einen Film machen?!?

(del676)
2003-08-10, 11:36:43
Original geschrieben von Metal Maniac
Eigentlich schade... ich ging ins Kino, ohne Erwartungen... hab' mir gedacht "Oh toll, wieder 'ne grottenschlechte Spiele-Verfilmung, aber was soll's". Nunja, ich wurde sehr positiv überrascht. Der Film hat mir sogar so gut gefallen, dass ich ihn mir auf DVD gekauft habe. Was mir gefallen hat, ist, dass von Anfang an nicht klar ist, wer den Virus freigelassen hat... der Zuschauer bleibt im Unklaren. Die wahren Hintergründe entfalten sich erst nach und nach, ist zwar nix neues, aber von einer Spiele-Verfilmung hätte ich es nicht erwartet. Ansonsten ist es ein netter Horrorfilm, gute Unterhaltung halt, und ich schau' ihn mir immer wieder mal gerne an.

Anders bei einem Doom Film... Bei einem Film braucht man Dialoge, wo sollen denn die in Doom vorkommen? Der Marine ist alleine, keine Mitstreiter, keine Dialoge, die Angst, die ihm innewohnt, kann man schlecht ausdrücken. Sicher, man könnte die Vorkommnisse auf den Deimos-/Phobos-Stationen schildern, die experimentalen Teleportationen und deren "Nebenwirkungen", aber das ist ja lediglich die "Vorgeschichte". Das ist, glaube ich, das Hauptproblem, Ego-Shooter zu verfilmen: Der Protagonist ist alleine, alles, was sich bewegt, ist ausnahmslos feindlich. Wie sollte man daraus einen Film machen?!?

Doom - The Movie

"sehen sie einem Psycho 2 Stunden beim metzeln zu, unterlegt von Mortician Musik, ohne jegliche Dialoge die stören könnten"

AHF
2003-08-10, 11:41:24
ich freu mich schon auf tetris – the movie. :D

LovesuckZ
2003-08-10, 12:03:36
Original geschrieben von Amokles
[...] viel Horror[...]

Es gab genau eine Stelle, die gruselig war...

unwissend!
2003-08-10, 12:13:48
...auch wenn es kaum story geben wird *g*

Dafür aber fotorealistische Grafik *eg*

cu unwissend!

radi
2003-08-10, 12:24:48
resident evil fand ich grottig, tomb raider dagegen uterhaltsam (is nat auch nicht der oscar-brüller), nette stunts, nette optik ;). bei "re" war alles so langsam und spannend fand ich ihn an keiner stelle

Amokles
2003-08-10, 13:50:47
Tomb Raider fand ich sooo übel Grottig!

Resident Evil hingegen:"Full Ack@ Metal Maniac

anddill
2003-08-10, 19:43:05
Original geschrieben von Metal Maniac

Haste mal die ellenlange Textdatei gelesen, die bei Doom dabei ist? Da steckt erst mal eine gute halbe Stunde Vorgeschichte drinne. Und später in der Station kann er ja noch einem oder einigen seiner Bewacher wieder begegnen. Müssen ja nicht alle gleich tot gewesen sein. Und dann könnte mann wieder so nach dem Motte "10 kleine Negerlein" weitermachen.
Da bekommt man schon 90min Film voll, keine Sorge.

little homer
2003-08-11, 15:21:42
wo wir grad bei Spiel-Film sind, gibts Neuigkeiten zu Diablo dem Film??? ich weiß nur noch, dass es da mal Lizenzstreitigkeiten um einen Film gab, der Diablo heißen sollte, dann hat Blizzard wegen der Namensrechte um einen selbst geplanten Film zum Spiel namens Diablo geklagt und auch gewonnen, glaub ich mich zu erinnern......
weiß irgendwer was????