PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler im 10 Sekunden-Takt

McEric
2003-08-09, 17:20:50
Hi Leute.
Habe heute Mittag bemerkt, dass mein Rechner in regelmäßigen Abstand kurzt stockt und dann wieder flüssig weiterläuft. Das geschieht in etwa 10 Sek-Abständen.. Ich habe keine Ahnung was das sein soll, Treiber hab ich auch schon neu aufgesetzt.
Wisst ihr was das sein könnte ???

Gruß Eric

try2fixit
2003-08-09, 17:51:08
1. Staubsauger nehmen
2. Rechner aufschrauben
3. CPU-Kühler und Graka-Kühler aussaugen.

Ich schätze mal, daß es daran liegt. Oder Dein Küler ist zu schwach. Bei der Hitze ist das ja auch kein Wunder, daß die ersten Rechner schlapp machen. Würde das Ganze aber nicht auf die lange Bank schieben!

MfG

Mario

S. t. H.
2003-08-09, 18:15:27
ACK.

Ich denk mal auch das die GPU zu warm wird und deswegen kleine Ruhepausen einlegt ;)!

Mfg, Zach

md geist
2003-08-09, 19:34:12
das hatte ich damals auch mal,hat nixhts geholfen ausser den pc neu zu formatieren :(

Wheely
2003-08-09, 20:28:54
Hi,
vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen, so z.B Motherboard Monitor oder sonstige Tools?.

S. t. H.
2003-08-10, 18:37:36
Original geschrieben von Wheely
Hi,
vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen, so z.B Motherboard Monitor oder sonstige Tools?.

Das dürfte aber eigentlich keine Ruckler verursachen! Bei mir läuft ein Spiel trotz Hardware-Monitor und Virenscanner ohne Ruckler! Ab nem bestimmten Coretakt bei der Grafikkarte hatte ich auch was ähnliches!

Modulor
2003-08-10, 22:00:46
Original geschrieben von McEric
Habe heute Mittag bemerkt, dass mein Rechner in regelmäßigen Abstand kurzt stockt und dann wieder flüssig weiterläuft. Das geschieht in etwa 10 Sek-Abständen..
...

Hast Du zufällig ein externes ZIP LW am Parallelport?
Bei mir führte das zu genau dem Fehler - die im WinXP integrierten Treiber für das ZIP waren schuld...