Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychokinetic - auch nur Humbug?
Harkon
2003-08-09, 22:28:25
Gibt es irgendwelche Beweise das mit Gedankenkraft z.B. Gegenstände bewegt werden können ? Ich denke ... wieder mal Humbug.
Harkon
Beretta92FS
2003-08-10, 00:32:02
denke ich nicht harakon . naja siehe astralwandlung thread...
m1cr0s0ft
2003-08-10, 17:39:13
ich glaube auch eher, dass psychokinese schwachsinn ist. Wenn nicht, dann Gegenbeispiel her!:D
betasilie
2003-08-10, 17:50:21
Man sollte nichts als unmöglich abtun, aber auch nur Sachen glauben schenken, die man bewiesen bekommen hat.
m1cr0s0ft
2003-08-10, 18:02:30
jo, wenns Tatsache ist, kann ichs ja wohl schlecht abstreiten.
mAxmUrdErEr
2003-08-10, 20:52:33
Original geschrieben von m1cr0s0ft
jo, wenns Tatsache ist, kann ichs ja wohl schlecht abstreiten.
genau das tun aber sehr viele menschen
beispiele:
-manche behaupten immernoch dass handys nicht schädlich sind...
-es wird immernoch von sehr vielen menschen die existenz der "Aura" geleugnet... obwohl man es schon mit speziellen fotoapperaten sichtbar machen kann
Kill-O-Zap
2003-08-10, 21:06:10
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
beispiele:
-es wird immernoch von sehr vielen menschen die existenz der "Aura" geleugnet... obwohl man es schon mit speziellen fotoapperaten sichtbar machen kann
Nicht, daß ich dem widersprechen will, aber wenn die Aura nur durch bestimmte Fotoapparate sichtbar gemacht werden kann, liegt's dann nicht evtl. einfach am Fotoapparat???
Könnt doch sein, oda?
m1cr0s0ft
2003-08-10, 21:10:24
was ist die "aura"?
ThePiet
2003-08-10, 21:18:56
Nein das mit den speziellen Fotoapparaten nennt sich Kirlian-Fotografie.
Die Kirlian Methode wird nach dem ukrainischem Ehepaar Valentina und Semjon Kirlian genannt. Semjon Kirlian entdeckte den nach ihm benannten Effekt eher zufällig bei der Reparatur eines Diathermie Geräte (Hochfrequenzgerät) im Jahre 1939. Nach vielen Jahren Beschäftigung mit dem Effekt und vielen Versuchen wurde ihm 1963 das Verfahren patentiert.
Und das was da fotografiert wird existiert denn davon gibt auch Filmaufnahmen von nem Rosenblatt und ner Menschenhand und es sieht aus als wenn winzige Blitze ringsherum um da abgelichtete Objekt zu sehen sind. In speziellen Kliniken wird das schon angewand um Stoffwechselstörungen nachzuweisen.
wer das nicht glaubt kann es sich unter http://www.kirlian.de/ reinziehen.
mfg
ravage
2003-08-11, 10:57:12
Original geschrieben von m1cr0s0ft
was ist die "aura"?
Eine Disco in Ibbenbüren, direkt an der A30. Früher hiess der Schuppen auch noch A30 ;)
Ne, also mich würd auch interessieren, was ihr mit Aura meint ???
Harkon
2003-08-11, 12:44:05
beispiele:
-manche behaupten immernoch dass handys nicht schädlich sind... Ja, solche Ignoranten und Idioten gibt es haufenweise und scheinbar werden es immer mehr.
Aura ? Was soll das denn sein. Das der Körper ein elektromagnetisches Feld hat kann nachgewiesen werden. Mal abgesehen davon das wir im täglichen Leben mit Elektrosmog geradezu bombadiert werden.
Harkon
x-dragon
2003-08-11, 13:33:19
Original geschrieben von Harkon
Ja, solche Ignoranten und Idioten gibt es haufenweise und scheinbar werden es immer mehr.
... Das es nicht gesundheitsfördernd ist, sollte inzwischen klar sein, nur wie schädlich sie wirklich sind da rüber gibts leider sehr wenig vernünftige Untersuchungen. Ich hab mir vor einigen Wochen mal eine Vortrag von einem Physikprofessor an einer Fachhochschule dazu angehört, und das Fazit war das bisher keine organischen Schäden durch den normalen Gebrauch eines Handys nachgewiesen wurden konnten. Und Sendemasten von Handys sind z.B. sind viel ungefährlicher als Fernseh-/Radio-Türme, da es hier in Deutschland recht strenge Vorschriften dazu gibt(in der Schweiz noch einiges verschärft). Der Prof hat es sogar genau vorgerechnet unter welchen Umständen welche Belastung an Elektromagnetischer Belastung auftritt (naja dem konnte ich nicht vollständig folgen, studier ja kein Physik :)), aber die Grenzwerte liegen bei einem winzigen Bruchteil dessen, wo von einer Gesundheitsgefährdung ausgegangen wird.
Ähm :stareup: vielleicht sollte man daraus besser ein eigens Thema machen, wäre mal ganz interessant zu wissen, ob welche aus den Bereichen Elektrotechnik, Physik oder ähnlichen da genaueres wissen.
nemesiß
2003-08-11, 16:34:46
Mir ist aufgefallen, dass wenn Forschungen in richtung der Parapsychologie positiv, sprich einige Phänomene beweisen, sind dann schreien wieder alle: Oh das stimmt nicht, Fake, da muss ein Fehler vorliegen. Aber wenn das Experement dann fehl schlägt: Ich habs doch gesagt :bäh: !
Damit will ich nur sagen wenn jemand einen Beweis dafür findet das das All groß ist, dann ist das ein BEWEIS.
Aber wenn jemand Paranormale Phänomene beweist, dann muss da ein fehler vorliegen.
MFG
PS: :laola:
Das musste jetzt sein ;D
x-dragon
2003-08-11, 18:41:57
Da ist leider einiges dran ...
Hab mal vor etlichen Jahren ein Referat über das Thema PSI geschrieben und hab dazu auch einige Bücher gelesen. In Russland gab/gibt es z.B. seit den 60er Jahren Forschungen in dieser Richtung und auch viele dokumentierte Fälle vom Einsatz "übersinnnlicher" Kräfte. Diese gehen vom bewegen von Gegenständen(natürlich ohne direkte Berührung und den Einsatz von Magneten) über Gedankenlesen, Telepathie über sehr große Entfernungen, bis hin zu heilen durch Handauflegen.
Die Kirlian-Fotografie ist z.B. auch eine Sache die zuerst als Schwachsinn abgetan wurde und inzwischen nach und nach bei Ärzten und sogar in Krankenhäusern eingesetzt wird. Hier gibts z.B. einen recht interessanten Artikel darüber:
http://www.alternativmed.at/suche/themen/kirlian.html
Tigerchen
2003-08-11, 19:12:05
Original geschrieben von nemesiß
Mir ist aufgefallen, dass wenn Forschungen in richtung der Parapsychologie positiv, sprich einige Phänomene beweisen, sind dann schreien wieder alle: Oh das stimmt nicht, Fake, da muss ein Fehler vorliegen. Aber wenn das Experement dann fehl schlägt: Ich habs doch gesagt :bäh: !
Damit will ich nur sagen wenn jemand einen Beweis dafür findet das das All groß ist, dann ist das ein BEWEIS.
Aber wenn jemand Paranormale Phänomene beweist, dann muss da ein fehler vorliegen.
Bei solchen Phänomenen wär es auch sinnvoller Illusionisten wie David Copperfield zu fragen.Die arbeiten ja ständig damit die Leute zu verblüffen.Wissenschftler gehen da zu theoretisch ran.Daher fallen Wissenschaftler auf Betrüger rein,Siegfried & Roy aber nicht!
x-dragon
2003-08-11, 19:18:47
Original geschrieben von Tigerchen
Bei solchen Phänomenen wär es auch sinnvoller Illusionisten wie David Copperfield zu fragen.Die arbeiten ja ständig damit die Leute zu verblüffen.Wissenschftler gehen da zu theoretisch ran.Daher fallen Wissenschaftler auf Betrüger rein,Siegfried & Roy aber nicht! Natürlich darf es bei solchen Versuchen zum einen keine Möglichkeiten der vorherigen Manipulation geben (Zauberer etc. brauchen meistens irgendwelche speziellen Kleidungen, Geräte, ...) sowie auch genaue Kontrollen vor und während der Durchführung und mehrere Zeugen.
beta3
2003-08-13, 15:32:28
kann wer erklaeren was die aura ist?
Harkon
2003-08-13, 19:00:04
Original geschrieben von X-Dragon
In Russland gab/gibt es z.B. seit den 60er Jahren Forschungen in dieser Richtung und auch viele dokumentierte Fälle vom Einsatz "übersinnnlicher" Kräfte. Diese gehen vom bewegen von Gegenständen(natürlich ohne direkte Berührung und den Einsatz von Magneten) über Gedankenlesen, Telepathie über sehr große Entfernungen, bis hin zu heilen durch Handauflegen.
Naja, wer´s glaubt :)
x-dragon
2003-08-14, 14:59:30
Original geschrieben von beta3
kann wer erklaeren was die aura ist? Experte auf dem Gebiet bin ich nun nicht gerade, aber anscheind ist eine Art von Energiefeld was alles Lebende umgibt (z.B. auch Pflanzen). Anhand der Farbgebung des Energiefeldes kann man z.B. Unregelmäßigkeiten festellen die z.B. Hinweis auf ein Krankheit sein können. Im Prinzip gibt ist es sogar gewisse Ähnlichkeiten mit den "Energiebahnen" mit denen chinesische Ärzte schon seit tausenden Jahren arbeiten (Akupunktur dürfte dabei das Bekannteste sein).
Original geschrieben von Harkon
Naja, wer´s glaubt :) Tatsache ist auf jeden Fall das wir Menschen zu viel mehr fähig sind als wir selbst wissen. Von solchen "unglaublichen" Ereignissen gibts ja eigentlich mehr als genug. Sei es nun indische Gurus die ohne Probleme monatelang ohne Nahrung auskommen können oder auch in einen todesähnlichen Schlaf verfallen können oder Mönche die sich einen Speer an Kehle setzen und damit ein Auto vor sich herschieben oder über Menschen die unter Exremsituationen plötzlich immense Kräfte entwickelten und z.B. einen Hubschrauber anheben konnten um jemanden darunter zu befreien oder ...
Tigerchen
2003-08-14, 15:31:34
Original geschrieben von X-Dragon
Natürlich darf es bei solchen Versuchen zum einen keine Möglichkeiten der vorherigen Manipulation geben (Zauberer etc. brauchen meistens irgendwelche speziellen Kleidungen, Geräte, ...) sowie auch genaue Kontrollen vor und während der Durchführung und mehrere Zeugen.
Wenn ich überlege wie lange der Geist "Chopper" sein Unwesen in einer deutschen Zahnarztpraxis treiber durfte dann zweifel ich sehr an solchen Versuchsanordnungen.Vor allem weil ja die betreffende Person ja mit dem Vorsatz betrügen zu wollen antritt und alles tun wird um ein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen.
http://www.herzenssache.de/ex/themen/chopper.html
kann wer erklaeren was die aura ist?
Ich denke das ist das elektromagnetische Feld. Du kannst es bei manchen Menschen fühlen oder spüren. Das ist so ein ähnliches Gefühl als wenn du deine Hand vor den Fernseher hälst oder wie dieses Kribbeln, welches man in der Nähe von z.B. einem Netzteil spürt. Nicht jeder ist sensibel genug, das zu fühlen und vor allem gibt es nur sehr wenige Menschen, bei denen man etwas spüren kann. Ich hatte es das erste mal bei einer russischen "Wunderheilerin" gespürt. Das war so deutlich, daß das jeder Ochse merken mußte. Sie hatte u.a. noch einen 20 Jahre alten Baum geheilt, der immer krank war und ein eingeschränktes Wachstum hatte. Sie stand einfach einige Minuten bei dem Baum rum und hat ihm Energie gegeben oder sowas. Seitdem, vor mehr als 10 Jahren, ist der Baum gesund, hat nie mehr Läuse oder Pilze und wächst wie verrückt. Das ist ein echtes Prachtexemplar geworden.
beta3
2003-08-16, 17:17:32
vom fernseher kenn ich das, aber vom netzteil ???
manchmal spuer ich das aber an unterschiedlichsten plaetze, ganz ohne erkennlichen grund
kenn da so ein phaenomen, habt ihr das auch?
ihr schliesst ein auge und vor dem geoeffnetem auge haltet ihr einen finger (ein paar cm davor), ihr fokussiert nicht den finger an, sonder den hintergrund, dann sehe ich immer um den finger irgendwas transparentes, wenn ich den dann hin und her bewege und mein auge unveraendert lasse, verbiegt sich scheinbar der hintergrund
noch etwas, manchmal sehe ich kleine kreise im auge, ganz klein, innen weiss, um das weisse ein schwarzer rand (duenn) und dann wieder weiss, wisst ihr was das ist?
Tigerchen
2003-08-16, 18:52:49
manchmal spuer ich das aber an unterschiedlichsten plaetze, ganz ohne erkennlichen grund
ihr schliesst ein auge und vor dem geoeffnetem auge haltet ihr einen finger (ein paar cm davor), ihr fokussiert nicht den finger an, sonder den hintergrund, dann sehe ich immer um den finger irgendwas transparentes, wenn ich den dann hin und her bewege und mein auge unveraendert lasse, verbiegt sich scheinbar der hintergrund
noch etwas, manchmal sehe ich kleine kreise im auge, ganz klein, innen weiss, um das weisse ein schwarzer rand (duenn) und dann wieder weiss, wisst ihr was das ist?
Marihuana?
beta3
2003-08-16, 18:58:12
Original geschrieben von Tigerchen
Marihuana?
soll das dein ernst sein oder ist das nur ein sehr sehr schlechter witz
habe noch NIE in meinem leben drogen genommen, rauche auch nicht und drinke sehr selten
probier mal das, was ich geschrieben habe
mAxmUrdErEr
2003-08-16, 20:25:03
sowas kenn ich... wenn ich mein auge irgendwo im raum fixiere und dann da ein mensch durchs bild spaziert glaube ich sowas wie eine aura um ihn zu sehen/spüren
öhm...das mit dem finger ist einfach ein unschärfe-effekt. wenn du deinen finger nur ein paar cm vor dein auge hälst, verschwimmen seine umrisse. probiers mal mit einer brille für weitsichtige.
OhneZ
2003-08-29, 21:43:50
beispiele:
Tja wenn man bei Handy's NonameAkku's einsetzt und die dann explodieren..... könnt ich mir schon eine schädliche Wirkung vorstellen ;D
und elektrische Felder (Aura) sichtbar zu machen .... naja .... ich glaub das dürfte wohl nicht das Problem sein. Ich glaub jede Leuchtstoffröhre kann den Effekt von elektrischen Feldern sichtbar machen. ;D
mAxmUrdErEr
2003-08-31, 20:03:09
http://www.the-high-society.de/Basti/ForumPics/tryfunny.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.