Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nvidia karten mit via chipsatz
[CMI]Shadow
2003-08-10, 01:18:46
ich glaub es ist altbekannt: das problem von nvidiakarten mit einem via chipsatz auf dem motherboard... ich hab schon patches ausprobiert und andere detonatoren.... aber nichts hat's gebracht kennt einer die lösung für das problem?
mapel110
2003-08-10, 01:44:47
hm, also mir ist da absolut nix bekannt. klär mich auf :)
.....würdest du vielleicht beschreiben, was dein problem überhaupt ist?
BlueRaven
2003-08-10, 02:20:08
also mir ist auch nix bekannt und dann 2. Patches gibt es nix 3.Keine ahnung was du sagen 4. Was für ein fehler 5. Warum schreibe ich hier noch.
Cö
[CMI]Shadow
2003-08-10, 03:32:16
hey gast mach mal hier nicht auf großen makker ok? und zwar ist das problem dass bei spielen mit höherer anforderung mein pc aus dem spiel raus geht und manchmal noch nen bluesreen bringt
mapel110
2003-08-10, 03:41:00
übertaktet ?
hört sich nach zu scharfen memory timings an.
sind die temperaturen okay ?
Original geschrieben von [CMI]Shadow
hey gast mach mal hier nicht auf großen makker ok? und zwar ist das problem dass bei spielen mit höherer anforderung mein pc aus dem spiel raus geht und manchmal noch nen bluesreen bringt
höe? ich mache hier bestimmt nicht den großen macker, aber ein thema eröffnen ohne beschreibung, wie blöd muss man da sein?
ich hab nicht gesagt das du blöd bist, ein kleiner aber feiner unterschied ;)
mapel110
2003-08-10, 03:48:23
Original geschrieben von Gast
aber ein thema eröffnen ohne beschreibung, wie blöd muss man da sein?
junior member und gäste dürfen das sein, ich nicht ;)
bisschen freundlicher wenn geht. :wink:
ok... dann mal ein sorry an [CMI]Shadow :)
Ich kenne auch kein solches Problem.
Meine Gf4 läuft einwandfrei auf VIA.
Original geschrieben von ow
Ich kenne auch kein solches Problem.
Meine Gf4 läuft einwandfrei auf VIA.
Jup, bei mir ebenfalls. Hatte in dem einem Jahr mit der Kombo aus GF4 und VIA KT333 noch nicht ein einziges Problem gehabt. Ist mir auch gänzlichst neu, dass eine solche Kombo Probleme machen sollte. Hab nicht den geringsten Schimmer, woher das hat.
Hört sich auch eh nicht nach GraKa an, das würde sich eher anders darstellen.
Bluescreen, hmm...
- zu schwaches Netzteil
- zu scharfe Timings
- übertaktet
- Hitze (allgemein schon weil Sommer ist; also CPU zu heiß, GraKa zu heiß, Netzteil zu heiß, blubb...)
Würde schon helfen wenn du uns näher beschreibst worin dein problem liegt.Ich hab auch ein mobo mit via und ner Geforce 2 drauf laufen. Und beide lieben sich heiß und innig :) Da is kein streit oder sonst was zu merken, kurz gesagt lauft bestens zusammen
ich glaube hier wird dass problem von einigen Soundkartentypen mit dem via-chipsatz mit grafikkarten verwechselt.
mir ist nämlich auch nichts bekannt und meine ti4200 lauft auf dem kt133 von via super.
greets
[CMI]Shadow
2003-08-12, 00:05:51
hmmm also ich hab gehört dass dieses problem mehrere leute haben und es gibt auch nen patch dafür der hat aber bis jetzt auch nix gebracht ich kauf mir jetzt das kt600 von asus und wenn das problem weiterhin bestehtdann weiß ich nicht weiter :(
StefanV
2003-08-12, 11:48:25
ich glaub es ist altbekannt: das problem von nvidiakarten mit einem via chipsatz auf dem motherboard... ich hab schon patches ausprobiert und andere detonatoren.... aber nichts hat's gebracht kennt einer die lösung für das problem?
2 Möglichkeiten:
a) Problem sitzt vor Schirm
b) Problem ist im Rechner
Da ich ein gutmütiger Mensch bin, gehe ich erstmal von b) aus...
Wie wäre es, wenn du mal die Werte, die dir die Monitoring Software, die dem Board beilag, hier postest??
Gehäuselüfter, AGP Treiber drin??
md geist
2003-08-12, 12:51:17
hmm,bei mir sind sone probs auch noch nie aufgetreten (KM266 mit GF 4 TI4200)
haste schon die neusten 4in1 drauf?
[CMI]Shadow
2003-08-13, 01:00:31
hab schon alles probiert die neuesten 4 in 1 patches usw....
das problem ist das:
es geht alles wunderbar NUR: wenn ich sachen mit graphisch hohen anforderungen ausführe verlässt der pc einfach das programm/spiel ohne irgend ne ankündigung. manchal kommt auch einfach nen bluescreen auf dem irgendwas von nv_4_disp.dll steht. bitte helft mir an der temp glaub ich weniger dass es lieg cpu is bei 42-50 grad und graka ist noch so kalt dass man sie ohne weiteres anfassen kann (geschätzte temp des kühlers an der graka~30grad)
StefanV
2003-08-13, 13:51:51
hab schon alles probiert die neuesten 4 in 1 patches usw....
das problem ist das:
es geht alles wunderbar NUR: wenn ich sachen mit graphisch hohen anforderungen ausführe verlässt der pc einfach das programm/spiel ohne irgend ne ankündigung. manchal kommt auch einfach nen bluescreen auf dem irgendwas von nv_4_disp.dll steht. bitte helft mir an der temp glaub ich weniger dass es lieg cpu is bei 42-50 grad und graka ist noch so kalt dass man sie ohne weiteres anfassen kann (geschätzte temp des kühlers an der graka~30grad)
Tausch mal dein (Codegen?) Netzteil gegen ein ordentliches aus ;)
GUNDAM
2003-08-13, 14:20:50
Hast du es schon mal mit einem Bios Update für dein MB ausprobiert? Könnte nämlich sein das dein Board den guten alten Southbridge Bug hat. Meine GF4 lief auf meinem alten KT133 Board nämlich auch ohne Bios Update nicht.
Radeonator
2003-08-13, 17:51:16
Vielleicht meint er den infinite loop error ???
Original geschrieben von Stefan Payne
Tausch mal dein (Codegen?) Netzteil gegen ein ordentliches aus ;)
Bei Payne liegt immer alles erstmal am Netzteil, also keine Panik ;) Ist allerdings auch ne Wahrscheinlichkeit.
[CMI]Shadow
2003-08-13, 23:39:06
hmm wie is das gemeint mit netztweil? vorher gings auch und davor hatte ich noch nen schlechteres(noname weniger watt) ich mein enermax is ja ne gute marke oder täusch ich mich da? und 433 watt müsten doch eigentlich genügen für das sys oder? und mit ner gf2 gts/pro hatte ich das aller selbe problem, desswegen hab ich mir eigentlich die gf4 gekauft weil ich dachte damit sei das prob gelöst.
mfg shadow
[CMI]Shadow
2003-08-17, 19:13:55
juhu mit dem neuen oard ist das problem beseitigt!!!!
Für mich klingt das eher nach einen nicht kompatiblen bzw. defekten Speicher.Hast du vielleicht nen Corsair drinnen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.