Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim "Einfügen"
Cadmus
2003-08-11, 23:49:21
Ich habe ein etwas seltsames Problem: Bei mir funzt die Funktion "Einfügen" nicht mehr. Habe ich heute bemerkt, als ich in StarOffice einige Tabellen markierte und mit dem Kontextmenü kopieren wollte. Als ich mit dem Kontextmenü wiederum einfügen wollte, war die Funktion nicht aktiviert. Selbst wenn ich in Word Text kopiere, lässt der sich nicht im selben Dokument einfügen, weil die Option einfach nicht aktiviert ist. Auch im Forum kann ich kein copy und paste. Woran kann das liegen? OS ist WIN2000 SP3.
Danke!
Wie meinst du das mit "nicht aktiviert"? Grau und nicht drückbar? Hast du es mal mit STRG + V probiert?
edit: Huch, ich bin ja Admiral Member geworden :D
MfG
Raff
Cadmus
2003-08-12, 01:01:39
Original geschrieben von Raff
Wie meinst du das mit "nicht aktiviert"? Grau und nicht drückbar? Hast du es mal mit STRG + V probiert?
Richtig.
Ja, habe ich. Ergebnis bleibt gleich.
edit: Huch, ich bin ja Admiral Member geworden :D
Na dann, Glückwunsch meinerseits :bier:
Hm, merkwürdig.... Sorry, keine Ahnung, was man da machen könnte, ist mir auch noch nicht untergekommen sowas.
Aber danke :)
:bier:
MfG
Raff
HiddenGhost
2003-08-12, 02:47:08
Das Problem hab ich, wenn SVCHOST crashed (was leider im Moment ziemlich oft passiert -> *helP*)
Nach einem NEustart ist dann eingentlich immer wieder alles so, wie es sein sollte!
Cadmus
2003-08-12, 10:37:40
Original geschrieben von HiddenGhost
Das Problem hab ich, wenn SVCHOST crashed (was leider im Moment ziemlich oft passiert -> *helP*)
Nach einem NEustart ist dann eingentlich immer wieder alles so, wie es sein sollte!
Die Fehlermeldung bekomme ich zur Zeit auch regelmäßig, danach klappt copy und paste nicht mehr. Keine Ahnung was das soll ???
Kann das daran liegen, das mein Prozessor grade ziemlich heiß läuft (unbelastet etwa 75°C)?
x-dragon
2003-08-12, 10:54:24
Original geschrieben von Cadmus
Die Fehlermeldung bekomme ich zur Zeit auch regelmäßig, danach klappt copy und paste nicht mehr. Keine Ahnung was das soll ???
Kann das daran liegen, das mein Prozessor grade ziemlich heiß läuft (unbelastet etwa 75°C)? Da würde ich mir aber dringend etwas einfallen lassen um den zu kühlen (zusätzliche Gehäuselüfter, Gehäuse öffnen, Ventilator vorstellen, ...) das ist definitv sehr nah an der Schmerzgrenze.
[edit]
hier gibts übrigends Infos zu svchost.exe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=777
x-dragon
2003-08-12, 11:01:55
Die svchost.exe ist unteranderem auch für den RPRC-Dienst zuständig, schaut mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87494
Darth2010
2003-08-12, 12:26:36
hab seid 2 tagen auch das problem.
- kein copy paste ( auch nicht mit strg c + v )
- keine links in einem neuen explorer fenster öffnen ( rechtlick link in neuem fenster öffnen )
- in outlook express keine emails schreiben, kommt fenster nicht genügend arbeitsspeicher ( bei über 700MB ;) )
Ist schon sehr seltsam, hab virenscanner mal drüber laufen lassen hat nix gefunden ...
Hey! Da gehts mir ja gleich... ich kann auch nichts mehr einfügen, so n scheiß.
Könnte das evtl. an nem Virus liegen, an diesem neuen Teil?
Ich lad mir jetz mal den Patch vom MS runter...
-huha
x-dragon
2003-08-12, 12:42:19
Original geschrieben von huha
Hey! Da gehts mir ja gleich... ich kann auch nichts mehr einfügen, so n scheiß.
Könnte das evtl. an nem Virus liegen, an diesem neuen Teil?
Ich lad mir jetz mal den Patch vom MS runter...
-huha Nachdem was ich bisher hier gelesen haben tritt es anscheind auf wenn der Wurm seine eigentliche Tätigkeit nicht aufnehmen kann :).
So.
Hier lesen:
http://www.golem.de/0307/26500.html
Ich hab mir den MS-Patch gezogen und gut wars. SEHR zu empfehlen. Tja, da sieht man mal wieder, wie anfällig die MS-Software doch is...
-huha
Darth2010
2003-08-12, 13:02:28
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/
erst cleanen dann der patch ^^
Cadmus
2003-08-12, 15:04:27
Ok, der Patch hat geholfen. Funzt alles wie es soll. Was sind das für Affen, die nichts besseres zu tun haben, als uns mit ihren scheiss Würmern zu nerven?
HiddenGhost
2003-08-12, 23:53:18
:D Wenn ich das nicht zuföllig hier gesehen hätte, wär ich bald an die innereien meines PC gegangen... alles funzt wieda prima.
Original geschrieben von X-Dragon
Nachdem was ich bisher hier gelesen haben tritt es anscheind auf wenn der Wurm seine eigentliche Tätigkeit nicht aufnehmen kann :).
Und was könnte ihn daran hindern, seine eigentliche Tätigkeit nicht auszuführen zu können?
x-dragon
2003-08-13, 13:21:39
Original geschrieben von Gast
Und was könnte ihn daran hindern, seine eigentliche Tätigkeit nicht auszuführen zu können? Also einwandfrei scheint er nur auf englische/amerikanischen-Windows-Versionen zu laufen, der Reboot ist z.B. eine Nebenwirkung die nur bei den anderssprachigen Versionen auftritt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.