Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC7-G und Raid
Hallo
habe seit heute ein Abit IC7-G. Lief soweit alles einwandfrei bis ich das Bios auf 1.6-Version geflasht habe.
Seitdem ist irgendwie die Raid-Funktion aktiviert.
Auch WinXP sucht immer nach Treibern für Raid. Im Bios steht es bei "Integrated Peripherals" auf "Disabled". Hab jetzt auch schon ein paarmal das Bios hin-und hergeflasht, hilft aber nix.
Kann mir jemand helfen ?
mfg
DevilX
2003-08-13, 00:02:01
nur die unterstützung für raid1 ist neu..
also ich musste keine neuen treiber einspielen.
Check einfach ma ob du die neusten Intel Treiber drauf hast
Hallo,
hab mittlerweile rausgefunden woran es lag. Hatte nach dem Bios-flashen vergessen die defaults zu laden und deswegen gab es die eine Einstellung (gibt da ja zwei in "Integrated Peripherials") nicht. Daher konnt ich es auch nicht ganz deaktivieren.
Eine Frage hätt ich noch. Kann man das PAT irgendwo deaktivieren ?
mfg
DevilX
2003-08-13, 13:09:25
schau mal unter gameaccelerator
Rache Klos
2003-08-20, 15:23:11
So wie ich das sehe kann man PAT gar nicht deaktivieren, die Game Accelrator Funktion hat nur etwas mit den Timings zwischen NB und RAM zu tun.
Seltsamerweise ist PAT laut Aida und anderen Tools selbst bei 250 Mhz FSB Aktiviert, vielleicht würde das auch die Übertaktungsprobleme einiger Leute hier im Forum erklären.
Bei mir geht es aber stabil bis 270 Mhz FSB, event. hat dies auch etwas mit der Kühlung zu tun (meine NB wird max. 38° Warm).
DevilX
2003-08-20, 15:31:14
jo bei mir ist es auch aktiviert obwohl game accelerator auf auto steht..
und ich habe DDR 333er Ram @ 400 drin sowie nen FSB von 250..
aber keine probleme
Ich kann im Gameaccelerator nichts anderes als "Auto" einstellen, ansonsten hängt er sich beim booten auf.
Schon irgendwie seltsam aber das Problem scheinen ja viele zu haben...
DevilX
2003-08-20, 17:13:00
dann hast du schlechten ram..
Original geschrieben von DevilX
dann hast du schlechten ram..
hmm, hab 2x256mb Kinston HyperX als Dual-Kit drin...hab auch schon Corsair ausprobiert - mit gleichem Ergebnis.
Was für ram hast du eingebaut ?
ups, sorry...vegiß die Frage, hab´s übersehen ;)
Rache Klos
2003-08-21, 09:08:11
Nicht wenn der FSB schon auf 250 ist, denn dann sind die Timings auf dem Bus dank PAT schon so krass dass er es mit CL 2 vergessen kann was anderes wie AUTO einzustelleln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.