Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+
Unregistered
2001-12-20, 22:49:40
Hallo
da ich auch Besitzer eines 8KHA+ werden will (gg) möchte ich an die Cracks hier vorher noch ne Frage fragen.
Welches is die aktuelle Revision oder gibts Revisionen die mann meiden sollte???
CU
Lies mal hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/epox_8kha+/index4.php
Weiter unten ...
Zitrone
2001-12-20, 23:55:59
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es noch möglich ist ein 8KHA+ mit nem K-Bios-Chip zu erwischen...
Bulle
2001-12-21, 00:05:36
ich auch nicht... es ist jetzt schon ein monat her und da alle Händler ihre Ware überprüfen sollten und in dem Fall, das so ein BIOS auf dem Board vorhanden ist, das Board zurück ging, dürften die Boards nun verschwunden sein.
Stimmt schon, aber ein Bekannter lachte auch mal mit mir darüber das man eher vom Blitz getroffen wird als nen sechser im Lotto zu haben ;) Ok, ihn hat zwar "nur" der Blitz erwischt, aber die Wahrscheinlichkeit war dennoch sehr gering, hehe ...
<Grisu>
2001-12-21, 12:27:04
Der BIOS-CHIP ist bei allen KHA+ (rev2) gleich. Das Label (K, L, N, U) steht für die zum Zeitpunkt der Produktion aktuelle BIOS-Version ...
Momentan aktuell U= Label (11/02/01)
harkpabst_meliantrop
2001-12-22, 08:56:08
Originally posted by <Grisu>
Der BIOS-CHIP ist bei allen KHA+ (rev2) gleich. Das Label (K, L, N, U) steht für die zum Zeitpunkt der Produktion aktuelle BIOS-Version ...
Das ist doch gerade der Witz an der Geschichte: EPoX hatte (nicht zum ersten mal) bei einer Reihe von Boards mit dem Label K fehlerhafte BIOS Chips verbaut.
Und == (gleich) ist ja nicht unbedingt gleich === (gleich). Sie kaufen natürlich immer nach vergleichbaren Specs ein, aber nicht zwangsläufig immer vom selben Hersteller.
--E<:|
<Grisu>
2001-12-22, 17:00:57
Alles gut und schön. Sollte man trotz guter Komponenten (Netzteil, Speicher) Probleme mit seinem Board haben - eventuell auch ein anderes KHA+ probiert haben, auf dem die Sachen laufen, ist der Support von Epox - sei es per Mail oder besser per Telefon - sehr zu empfehlen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Vor etwa 3 Wochen hatte ich einen nicht reversiblen BIOS Crash mit meinen 8KHA+. Nach einer Woche war mein Board (kostenloser Austausch) wieder da. Anstandslos.
Versucht doch mal bei ASUS, Abit etc anzurufen .... ;-)
Bei mir ist auf der Bridge Beispielsweise auch kein Coolermaster-Lüfter drauf. Bei nem bekannten und bei Zitrone's Review-Board hingegen schon.
Äh, ich meine - ich hab natürlich auch einen, nur nicht von Coolermaster ;)
Bulle
2001-12-22, 17:49:28
ist das den sicher keiner von Coolermaster?? vielleicht wurde der ja nur anders gelabelt....
Naja kann sein, aber warum sollte man das machen ???
Bulle
2001-12-22, 18:01:20
Werbung :D
<Grisu>
2001-12-22, 18:03:30
ich hab gelesen, dass sie den Zulieferer gewechselt haben ....
bei mir ist auch ein CM drauf - läuft leise und rund - bis jetzt ...
Bulle
2001-12-22, 18:07:53
wäre wohl auch ne möglichkeit... der Coolermaster ist meiner meinung nach eh schon übertrieben... im normalbetrieb würds schon ein einfacher passivkühler tun... beim overclocken vielleicht auch noch... einfach etwas wärmeleitpaste druf und fertig.
gbm31
2001-12-22, 18:11:38
wurde doch angekündigt, daß sowohl coolermaster als auch eine andere marke (weiss nicht mehr welche, ist aber bei meinem kumpel drauf, grüner aufkleber) verbaut werden, je nach dem, welche grade lieferbat ist.
Sami_G
2001-12-22, 22:15:40
jo hab ich auch gehört
Voodoo3Killer
2001-12-22, 23:04:57
...der Coolermaster auf meinem 8KTA3+ Pro ist echt Müll, ein paar Wochen nach dem Kauf schleifte der schon...
harkpabst_meliantrop
2001-12-22, 23:16:56
Originally posted by Voodoo3Killer
...der Coolermaster auf meinem 8KTA3+ Pro ist echt Müll, ein paar Wochen nach dem Kauf schleifte der schon...
Meiner fing gestern auch mit merkwürdigen Geräuschen an. Nach Antippen des Lüfters mit dem Finger wurde es kurz besser.
Heute hat er sich aber scheinbar wieder etwas beruhigt ... warten wir's ab.
--E<:|
@ Barracuda: Zur Auflösung warum der Coolermaster Schrott ist: Stocky hat mir einen für die CPU (angeblich bis 1.5 Ghz) für 25 Mark verkloppen wollen, wenn Du Dich noch dran erinnerst :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.