Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C & C Generäle auf deutsch...
Schiller
2003-08-13, 14:47:33
Bitt'schön: KLICKST DU HIER! (http://www.chip.de/news/c_news_10835588.html)
abaddon
2003-08-13, 15:03:34
Wieso nur 25€??
dittohead
2003-08-13, 15:52:55
weils das spiel mitlerweile schon so lange auf dem markt gibt
Ghost666Ghost
2003-08-13, 16:08:56
...und der Titel mehr als Lächerlich ist... "Generäle" lol :lolaway: :rofl:
Original geschrieben von Ghost666Ghost
...und der Titel mehr als Lächerlich ist... "Generäle" lol :lolaway: :rofl:
Nein,du bist lächerlich...
Wenn du Generäle so lächerlich findest ,müsstest du auch Generals lächerlich finden. :bonk:
Die Zensierung ist ja L Ä C H E R L I C H
:kotz:
Schiller
2003-08-13, 19:08:45
Original geschrieben von Gast
Die Zensierung ist ja L Ä C H E R L I C H
:kotz:
Nein! Meiner Meinung nach ist das eine der wenigen Indizierungen, bei der die BJPM (oder so ähnlich) recht hatte und das war auch richtig.
GUNDAM
2003-08-13, 21:32:30
Ich hab zum glück die ORGINAL Version und muss mich nicht mit so ner kastrierten Version herumschlagen:bigl:
Ghost666Ghost
2003-08-13, 23:53:30
Original geschrieben von sCu`
Nein,du bist lächerlich...
Wenn du Generäle so lächerlich findest ,müsstest du auch Generals lächerlich finden. :bonk:
"Generäle" hört sich einfach um längen schlechter an als "Generals"...Aba wenns dir gefällt *tuff tuff* :bonk: :flower:
Original geschrieben von Bootsmann
Nein! Meiner Meinung nach ist das eine der wenigen Indizierungen, bei der die BJPM (oder so ähnlich) recht hatte und das war auch richtig. meine meinung
@ghost
es ist und bleibt das gleiche wort, wenn du dass deutsche pendand so lächerlich findest, nunja :bonk:
Ghost666Ghost
2003-08-14, 13:55:17
das ist richtig dasses das gleiche wort ist :) Es hört sich einfach nur SHICE an und das ist alles =) Sie könnten ja auch alles übersetzen "Befehle & Erobere - Generäle" :D
Argo Zero
2003-08-14, 14:57:05
Was ist an der Original Version so schlimm?
Spritzt kein Blut und Menschen verschwinden im Boden nach ner Zeit.
Da find ich Starcraft weitaus brutaler wenn die Zergs die schreienden Terraner zerfleischen :D
Original geschrieben von Argo Zero
Was ist an der Original Version so schlimm?
Spritzt kein Blut und Menschen verschwinden im Boden nach ner Zeit.
Da find ich Starcraft weitaus brutaler wenn die Zergs die schreienden Terraner zerfleischen :D du kannst menschen anfackeln die schreiend durch die gegend rennen, missionen der gba (teilweise)...
starcraft ist eindeutig fiktiv, generals dagegen hat durchaus einen gewaltigen realitätsbezug (allein die schönen gesichtshälften im intro ;D), ob ich dass jetzt so arg schlimm finde oder nicht...in kinderhände gehört dieses game auf keinen fall und sollte auch von ihnen ferngehalten werden
"Generäle" hört sich einfach um längen schlechter an als "Generals"...Aba wenns dir gefällt *tuff tuff* :bonk: :flower:
Wenn du nur englisch reden würdest,würdest du ja eine Menge englischer Titel lächerlich finden *tuff*tuff* :flower:
abaddon
2003-08-14, 18:44:29
Wenn du nur englisch reden würdest,würdest du ja eine Menge englischer Titel lächerlich finden *tuff*tuff* :flower:
Aber wir reden ja nicht englisch *tuff*tuff* :flower:
Ghost666Ghost
2003-08-14, 19:23:16
Da wirst du mit sicherheit recht haben ;D Aber wie mein vorredner schon gesagt hat reden wir net NUR Englisch *tuff *tuff* :flower: =)
Nein! Meiner Meinung nach ist das eine der wenigen Indizierungen, bei der die BJPM (oder so ähnlich) recht hatte und das war auch richtig.
Nein, was in der Wirlichkeit passiert ist grausam, verwerflich, abstoßend, menschenverachtend....
Was aber in einem Computerspiel geschieht, ist lächerlich, da nicht exsitent.
Schiller
2003-08-14, 20:05:36
Nein, was in der Wirlichkeit passiert ist grausam, verwerflich, abstoßend, menschenverachtend....
Was aber in einem Computerspiel geschieht, ist lächerlich, da nicht exsitent.
Darüber kann man sich lange streiten, aber fest steht, das sowas nicht in Kinderhände gehört, zudem, egal ob 'existent' oder 'virtuell' beides ist KRANK und menschenverachtend.
the_MAD_one
2003-08-14, 20:44:17
Darüber kann man sich lange streiten, aber fest steht, das sowas nicht in Kinderhände gehört, zudem, egal ob 'existent' oder 'virtuell' beides ist KRANK und menschenverachtend.
Generals hatte ja auch ne Altersempfehlung ab16, was imo vollkommen ausreichend war, diese waer ja schliesslich kurze Zeit spaeter dann bindend gewesen.
Da wirst du mit sicherheit recht haben ;D Aber wie mein vorredner schon gesagt hat reden wir net NUR Englisch *tuff *tuff* :flower: =)
Verstehst mich wohl nicht ganz...
Ghost666Ghost
2003-08-15, 00:08:19
Verstehst mich wohl nicht ganz...
Kann sein...oder du mich nich ganz...lassen wirs gut sein ok? Hab kein bock mich mit jemand zu streiten wegen sonem shice ;) *FriedenspfeifeanzündundansCu`übergeb* :)
Original geschrieben von the_MAD_one
Generals hatte ja auch ne Altersempfehlung ab16, was imo vollkommen ausreichend war, diese waer ja schliesslich kurze Zeit spaeter dann bindend gewesen. naja wer weiss, wenn ich mir dass geschwätz von manch 16 jährigem anhör....aber egal
Kann sein...oder du mich nich ganz...lassen wirs gut sein ok? Hab kein bock mich mit jemand zu streiten wegen sonem shice ;) *FriedenspfeifeanzündundansCu`übergeb* :)
Logo,lassen wirs gut sein ;) ...
*friedenspfeifeannehmeunddranziehundwiederzurückgeb* :)
-[AR]-D_Disco
2003-08-15, 19:41:14
Das sind alle Lächerlicehn änderungen:
Hier sind eine Reihe von Änderungen, die für C&C Generäle gemacht worden sind. Die optische Änderungen sind minimal und das Gameplay sollte unverändert bleiben.
Problem Konkreter Realitätsbezug
1.1. Ortsnamen sind in fiktiven Ortsnamen geändert.
Beispiele:
Alte Version Neue Version
Al Hanad im Jemen wird zu Sandstorm City
Kabara wird zu Kathallra
Drei Schluchten-Damm wird zu Drei Turbinen-Damm
Jangtse wird zu Jongongse
Chengdu wird zu Chejingdsu
Balykchy wird zu Hive City
Bishek wird zu Ramkek
Aldastan wird zu Betastan
Astana wird zu Tarmah
Aralsee wird zu Northern Sea
Baikonur wird zu Space Port
Bagdad wird zu Twin Sword City
Washington wird zu Hauptquartier
1.2. Alle Seiten sind in fiktiven Namen geändert:
USA wird zu W.A. (Westliche Allianz)
China wird zu AP (Asiatischer Pakt)
GBA wird zu IBG (Internationale Befreiungsgruppe)
UN-Diplomaten wird zu Diplomaten
1.3. Einheiten/Waffen sind in fiktiven Namen geändert:
Mao-Panzer wird zu Battlemaster-Panzer
Toxintraktoren wird zu Säuretraktoren
Rotgardisten wird zu Cyborgs
Anthrax wird zu Giftsäure
Chemiegranaten wird zu Säuregranaten
Problem Menschenverachtenden Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten.
2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten.
2.2. Der UN-Konvoy�-Level ist geschnitten.
Problem Menschenverachtenden Haltung gegenüber Kombattanten, Kriegsverherrlichung.
3.1. Alle Einheiten sind in Roboter geändert.
3.2. Stimmen sind digitalisiert und verfremdet, so sie sich nicht menschlich anhören.
3.3. �Menschliche� Sprüche sind geschnitten (z.B. �Ich habe Hunger, der Hammer ist schwer).
3.4. Der Selbstmord-Attentäter-Einheit ist mit einem ferngesteuerten Bombeleger ausgewechselt.
3.5. Abbildungen von ehemaliger menschlichen Einheiten sind verfremdet.
3.6. Menschlichen Namen sind geändert, Beispiele:
Colonel Burton wird zu Kommandobot
Aufgebrachter Mob wird zu Cyborg-Trupp.
Sanitäter wird zu Reparatur-Einheit
Terroristen wird zu Aktivisten/Anhänger
Schwarzer Lotus wird zu Black Bot
Arbeiter wird zu Arbeitsbot
Jarmen Kell wird zu Infiltrator
Rebellen wird zu Cyborgs
Raketen-Trooper wird zu Raketen-Bot
Ist Generäle nach all den Änderungen überhaupt kompatibel zu den alten Versionen?
lol, hier scheinen einige wieder unter Realitätsverlust zu leiden. Ein Spiel bleibt ein Spiel, da kann man rausschneiden was man will. Wer diese lächerlich verstümmelte Version ernsthaft in Erwägung zieht, weil er mit dem Inhalt des Originals aus "politischen Gründen" nicht einverstanden ist hat - sorry - ne kleine Schramme ;D
Da frag ich mich doch wirklich wer hier unter Realitätsverlust leidet.
Ich glaube den größten Realitätsverlust hat EA.
EAP soll lieber mal die unendlich lange liste an Bugs beheben (Stichwort Serious Error, "The Game has detected a missmatch...")
Und die Dringend notwendigen Features Integrieren (zB Replay Spulfunktion, einen gescheiten Ladderkit oder sogar das man im Replay ordner unterordner machen kann die das spiel erkennt)
Aber nein EA macht sowas nicht, die machen eine enorm aufwendige und daher warscheinlich sündhaft teure lokalisierung nur für Deutschland wo jeder ccg Freak sich ein Orginal besorgt hat als es die noch im laden gab und die Kiddies schon lange das Muli angetrieben haben.
Zu allem Überfluss muss man das dann auch noch zum nice price (welch Ironie denn auserm Price is da nix nice) verkaufen und macht garantiert keinen nennenswerten gewinn.
Hinzu kommt noch das EA ein gerichtsverfahren laufen hat und die Orginale Version evtl sowiso bald wieder verkauft werden darf.
Also für mich leidet nur einer an Realitätsverlust
@-[AR]-D_Disco
was ist denn aus bestimmten Cutscenes geworden? Die Endsequenz der GBA wird doch wohl nicht so übernohmen? Oder doch? Uns was ist mit der Mission, in der man mit dem Mob die halbe Stadt niederbrennen muss, um 50.000$ zu verdienen? Es müssen ja im Prinzip fast alle GBA-Missionen umgebaut werden. Fragen über Fragen - und so viele offene Antworten.
ciao b.
mich würde allein schon interessieren, wie das neue Intro-Video aussieht, rein aus Neugier ;D
Irgendwie seh ich Generäle nicht als dt. Alternativversion, sondern als "Originalversion durch den Kakao gezogen" :schlag:
Original geschrieben von CSX
mich würde allein schon interessieren, wie das neue Intro-Video aussieht, rein aus Neugier ;D
In Zeiten wie diesen definieren Weltmächte ihren Standpunkt mit Worten wie: "Blümchenzerstäuber" ... "Sandkastenwirbel" ... "Teletubbie-Bomber"
MadManniMan
2003-08-18, 02:44:23
Danke Jungs! Ihr habt meinen Tag gerettet!
:lol:
Das kann alles nur Satire sein! Das kann niemand ernst meinen...
:freak:
...nein...
:schlag:
Ohgottohgott! Haltet euch nochmal den originalen aufgebrachten Mob vor augen und dann stellt euch vor: 8 aufgebracht durch die Gegend wackelnde Blechbüchsen-Bender-Verschnitte krachseln quitschenderweise durch die Gegend und werfen EMP-Granaten...
;D
LOCHFRASS
2003-08-18, 03:05:33
C&C 1 und 2 waren in der deutschen Version doch auch nicht besser...
DeusExMachina
2003-08-18, 08:20:43
die fand ich beide in der deutschen Version auch damals schon hochgradig lächerlich. Ich dachte mir nur: "Die wollen mich doch wohl verarschen?!?" Erzählen mir in der >Story< was von Cyborgs und in den Zwischensequenzen schwitzen die rum und machen auf Panik. Ist ja nur noch lächerlich. Tja...nur Tanja konnten die damals nicht umbasteln, da ist ihnen dann doch nix eingefallen. Ich halte das ganze für Verarsche am deutschen Kunden. Wir sind doch wohl nicht sensibler als sonst jemand auf der Welt.
MadManniMan
2003-08-18, 13:12:12
Original geschrieben von DeusExMachina
die fand ich beide in der deutschen Version auch damals schon hochgradig lächerlich. Ich dachte mir nur: "Die wollen mich doch wohl verarschen?!?" Erzählen mir in der >Story< was von Cyborgs und in den Zwischensequenzen schwitzen die rum und machen auf Panik. Ist ja nur noch lächerlich. Tja...nur Tanja konnten die damals nicht umbasteln, da ist ihnen dann doch nix eingefallen. Ich halte das ganze für Verarsche am deutschen Kunden. Wir sind doch wohl nicht sensibler als sonst jemand auf der Welt.
Hm, C&C hatte ich nur englisch gespielt, Red Alert auf deutsch... als ich dann zwei Jahre später mal das Original spielte - :o
DeusExMachina
2003-08-18, 13:20:52
jo, red alert war (besonders in den Zwischensequenzen) doch recht hart, aber das gehört nunmal dazu. Diese ganze Cyborg-Story war einfach nur scheiße (würde gerne ein anderes Wort benutzen, aber ist nunmal leider wahr), und ist sie auch immernoch. Ich werde keinen seelischen Knacks bekommen, nur weil mein virtuelle pixel-armee einen virtuellen grausigen Tod stirbt. achja, und auch maschinen wollen liebe. Warum sollte ein Cyborg weniger wert sein als ein Mensch? Hat das schonmal jemand so gesehn?
MadManniMan
2003-08-18, 13:29:09
Original geschrieben von DeusExMachina
jo, red alert war (besonders in den Zwischensequenzen) doch recht hart, aber das gehört nunmal dazu. Diese ganze Cyborg-Story war einfach nur scheiße (würde gerne ein anderes Wort benutzen, aber ist nunmal leider wahr), und ist sie auch immernoch. Ich werde keinen seelischen Knacks bekommen, nur weil mein virtuelle pixel-armee einen virtuellen grausigen Tod stirbt. achja, und auch maschinen wollen liebe. Warum sollte ein Cyborg weniger wert sein als ein Mensch? Hat das schonmal jemand so gesehn?
Ist doch eh alles lächerlich. Die BPjM sollte sich möglichst in zwei Gruppen splitten.
Eine, die Apps auf Realitätsbezogenheit und -grad prüft, und eine, die eben jedwelche Realitätsbezüge ad absurdum führt, indem sie logische Blödsinnigkeiten als Argumente anführt.
...gerade für Generals wären mir dutzende Beispiele für letzteres eingefallen.
-[AR]-D_Disco
2003-08-18, 16:25:41
@-[AR]-D_Disco
was ist denn aus bestimmten Cutscenes geworden? Die Endsequenz der GBA wird doch wohl nicht so übernohmen? Oder doch? Uns was ist mit der Mission, in der man mit dem Mob die halbe Stadt niederbrennen muss, um 50.000$ zu verdienen? Es müssen ja im Prinzip fast alle GBA-Missionen umgebaut werden. Fragen über Fragen - und so viele offene Antworten.
ciao b.
es sind ales ein paar Beispiele.
Ich habe dies von einer internet seite, weiß leider nicht mehr von welcher aber
wenn dort seteht:"2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten."
dan denke ich das diese mission sich darauf bezieht das man z.b. durch eine "Geisterstadt" zieht die vieleicht "Space port" heißt. und alle "verlassenen" gebeude anzünden muss.:D
Ja mann muss platz schaffen für fruchtbares ackerland err für Olbohrtürme und Eisenmienen :lolaway:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.