Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm
Fullover
2003-08-14, 12:45:43
Hi,
könnte mir jemand ein einsteigerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen? Es ist nämlich für einen Freund von mir - ich denke aber kaum das er mit Photoshop (mit dem ich arbeite) schnell klarkommt, da er auch ansonsten nicht gerade der Computer-Spezialist ist. ;)
MfG Fullover
spinoza
2003-08-14, 13:01:42
photoimpact8 von ulead liefert ganz gute resultate. ist nicht ganz so umfangreich wie photoshop, aber kann auch sehr viel. hat einfache oberfläche.
creativelabs
2003-08-14, 13:04:10
photoshop elements bietet einen grossen teil der photoshop-funktionen, ist auch mehr für den homebereich zugeschnitten und halt schon etwas einfacher zu bedienen (kostet auch nur einen bruchteil von photoshop). das könnte zumindest ne gute lösung sein.
alternativ so was wie mgi photo suite, dass ist dann noch eine ecke einfacher zu bedienen. häufig liegen so relativ einfache programme, der ein oder anderen digitalkamera oder flachbettscanner bei. wenn jemand überhaupt kein plan hat, dann dürfte das wohl die richtige lösung sein...
Black-Scorpion
2003-08-14, 13:19:04
Photoshop Elements 2 ist eine gute Wahl.
Das gibt es auch schon preiswert bei ebay als OEM Version für 30,- Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28868&item=3622165802
Kane02
2003-08-14, 13:54:04
Darf man OEM Sorftware einfach so verkaufen??
Kane02
spinoza
2003-08-14, 14:05:39
man darf
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/bgh-oem.htm
Black-Scorpion
2003-08-14, 14:06:07
Original geschrieben von Kane02
Darf man OEM Sorftware einfach so verkaufen??
Kane02
Ja, sonst dürften in keinem Laden die SB Versionen von WindowsXP verkauft werden.
Original geschrieben von creativelabs
alternativ so was wie mgi photo suite, dass ist dann noch eine ecke einfacher zu bedienen. häufig liegen so relativ einfache programme, der ein oder anderen digitalkamera oder flachbettscanner bei. wenn jemand überhaupt kein plan hat, dann dürfte das wohl die richtige lösung sein...
Wenn die grundsätzliche Bedienphilosophie von Photoshop Elements die gleiche ist, wie beim großen Photoshop (wovon ich mal ausgehe), dann halte ich deinen zweiten Vorschlag für den besseren. :)
GAMaus
2003-08-14, 15:51:15
Meine Frau nutzt Microsoft Picture It.
Ich bin davon wenig ueberzeugt da man nicht so viele Moeglichkeiten und Filter hat wie bei Photoshop.
Aber fuer "Anfaenger" ist es OK.
Photoshop Elements ist aber besser da man sich damit schon mal an die Bedienung des "grossen" Photoshops gewoehnt.
Wenn man Geschmack daran gefunden hat und mehr will faellt der Umstieg leichter.
Meiner Meinung nach fuehrt frueher oder spaeter sowieso kein Weg an Photoshop vorbei ;)
spinoza
2003-08-14, 15:55:16
Original geschrieben von GAMaus
Meiner Meinung nach fuehrt frueher oder spaeter sowieso kein Weg an Photoshop vorbei ;)
aber nur, wenn du es nicht bezahlen mußt oder professionell brauchst. ;)
Black-Scorpion
2003-08-14, 16:49:32
Original geschrieben von spinoza
aber nur, wenn du es nicht bezahlen mußt oder professionell brauchst. ;)
Wenn es nicht unbedingt Photoshop 7 sein muß, reicht auch die 6er Version.
Und die gibt es schon ab 85,-Euro bei ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3621378707&category=28868
*edit* Liegt in etwa auf dem Preisniveau der Retailversion von Photoshop Elements 2.
creativelabs
2003-08-14, 17:33:54
Wenn die grundsätzliche Bedienphilosophie von Photoshop Elements die gleiche ist, wie beim großen Photoshopnaja, wenn ich das recht gesehen hab, dann ist das elements mehr für anfänger dokumentiert, bessere / wahrscheinlich umfangreichere hilfe integriert. müsste man sich mal paar reviews anschauen oder jemand hats installiert und kann helfen ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.