PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quakecon

knallebumm
2003-08-14, 16:46:27
hi, gleich beginnt die Quakecon 2003 (Preisgeld 125000$)

off. Seite: http://www.quakecon.org/

Es werden gespielt:
Q3 1on1
Q3 ctf
Rtcw
Rtcw enemy territory

Gtv ip´s gibts auf #quakecon im quakenet (irc) oder ueber all seeing eye (http://www.udpsoft.com/eye/)

Zum speccen einfach auf den gtv-server connecten und dann gtv_watch 1 bis 6 eingeben, die Zahl wird aber eingeblendet.

Für q3 stehen alleine 7000 gtv slots zur Verfügung. (Nach 4 Jahren q3 der bisherige Rekord)

Benötigt werden dafür bei q3 (rtcw hab ich nicht den Plan):

Pointrelease 1.32

ein gültiger cd-key
Pointrelease 1.32
osp 1.03a (www.orangesmoothie.org)
ztn3tourney1 (costum-singleplayermap die auch gespielt wird)
und der threewave-mod wegen der ctf maps. (www.threewave.com)

coverage u.A. auf:

www.esreality.com
www.cached.net
www.cyberfight.org
www.planetquake.de ?
http://www.quakecon.org/
....

Bei q3 1on1 gehts heute los mit free for all Qualies für die Gruppeneinteilung.

Es ist auf jeden Fall ein Riesenspektakel und wer sich für die games bzw. mods interessiert sollte mal reinschauen.

BigBen
2003-08-14, 17:33:03
Hi, danke für die Informationen.

Weisst Du zufällig genaueres über die (Beta-)Demo von Doom III, die laut id software evtl. auf der Quakecon vorgestell und vielleicht auch im i-Net released werden soll?

Gruß
Ben

knallebumm
2003-08-14, 17:45:19
http://www.homelanfed.com/index.php?id=16368

dildo4u
2003-08-14, 17:49:53
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13741/

And everyone will be able to play it, too

Jo everyone auf der QuakeCon ;-)

BigBen
2003-08-14, 17:52:52
Klingt schon mal ganz interessant, danke Dir.

Habe auch noch was gefunden:

"Laut Todd Hollenshead (id Software) bekommen »alle« die Möglichkeit, die Doom 3-Multiplayer-Demo anzutesten. Wen er allerdings mit alle meint, geht aus seinem .plan-Update nicht hervor. Wie uns Activison Deutschland auf Anfrage mitteilte, sind hiermit offenbar »alle [QuakeCon]«-Teilnehmer gemeint, nicht aber die Tatsache, dass das Datenpaket in den nächsten Tagen zum Download steht. Die QuakeCon 2003 startet in wenigen Stunden."

Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13527/)
Original geschrieben von dildo4u
Jo everyone auf der QuakeCon ;-)
Wenn dem so ist, hoffe ich doch sehr auf einen Leak der MP-Demo :heilig2:

Gruß
Ben

Hatstick
2003-08-14, 17:58:17
oh man was muss das für ein gefühl sein DOOM III zu zocken!
einfach vor neid erblasst der Hatstick:)

Sudden
2003-08-14, 18:51:10
D3 Demo angespielt (http://doom3maps.ngz-network.de/news.php)

Gast
2003-08-14, 19:31:49
Naja, 640x480, und außer Kisten und Fenster nichts zerstörbar? Hört sich nicht spektakulär an.

Gast
2003-08-14, 20:38:11
Original geschrieben von Gast
Naja, 640x480, und außer Kisten und Fenster nichts zerstörbar? Hört sich nicht spektakulär an.

John hält nichts von zerstörbaren Leveln, es geht hier um die Physik. Die Kisten fliegen durch die Luft, körper fallen die Treppen runter usw.

American
2003-08-14, 20:47:42
John?
Der soll sich mal nicht einmachen der doofe John :D

Gast
2003-08-14, 20:55:44
Original geschrieben von American
John?
Der soll sich mal nicht einmachen der doofe John :D

Ins Glas oder wie?

Nefilim
2003-08-14, 20:58:49
Hier http://doom3.ingame.de/kommentare.php?&newsid=204558
sind zwei Screenshots aus der Doom3 Multiplayerdemo zu sehen! :)

LovesuckZ
2003-08-14, 21:05:06
Wenn Doom3 schon mit 640*480 aussieht wie das "best looking PC games we have ever seen", ´dann weiß ich nicht, was einem mit einer hoeheren Aufloesung geboten wird.

Sudden
2003-08-14, 21:51:15
auf www.doom3.de (http://www.doom3.de/) gibts ein review der Mp Map werds mir später mal durchlesen. D3 Mulitplayer ist ja eh nur ne Beigabe... oder wir werden noch angenehm überrascht ? ich persönlich glaube es kaum.

Fullover
2003-08-14, 21:52:33
Mich würd mal intressieren ob Kai auf die Quakecon fährt... :)

betasilie
2003-08-14, 22:55:03
Um mal wieder zum Topic zu kommen:
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/doom3m1.jpg

Bei doom3maps.de gibt es übrigens einen netten Poll:"Wird die Demo nach der QuakeCon public?".
Ich habe für "Wenn nicht, gibts Krieg!" gevoted. :biggrin:

Naja, wenn dann wird das sowieso nichts vor Sonntag, außer wenn id mal wieder ein billiges W-Lan am Server hängen hat. ;D

bloody`
2003-08-14, 22:56:12
Original geschrieben von betareverse
Bei doom3maps.de gibt es übrigens einen netten Poll:"Wird die Demo nach der QuakeCon public?".
Ich habe für "Wenn nicht, gibts Krieg!" gevoted. :biggrin:

Naja ich glaub net das die Demo in der nächsten Zeit public wird...

Fatality
2003-08-14, 23:04:31
glaubt ihr da kann man platzen bzw. die leichen zerreissen? :D

betasilie
2003-08-14, 23:37:02
"Close-quarters battles seemed to get especially tense at times because of the game's disorientation effects, which cause your onscreen vision to blur if you take a direct hit from an enemy weapon--especially a point-blank blast from the shotgun, which not only blurs your view considerably, but also briefly jolts the screen."

Gamespot

Wenn man ein Quaddamage, oder wie auch immer es in DIII heißt, aufnimmt gibt es wohl auch einen üblen Blurreffekt, aber dafür tötet dann auch ein Faustschlag. ;)

LovesuckZ
2003-08-14, 23:42:46
Wieviel Frames in Q3 bekommt man wohl mit diesem PC:

While visiting the QuakeCon web site, I noticed the specs for the PC that will be used in the tournaments:
CPU: AMD Athlon 64 (engineering sample)
Motherboard: NVIDIA TOP SECRET nForce Motherboard Technology
Video: NVIDIA GeForce FX5900 Ultra GPU-based Leadtek Winfast A350 Ultra
RAM: 512MB DDR 3200
Hard Drive: Western Digital 80GB 7200RPM

...

http://www.nvnews.net

BigBen
2003-08-14, 23:46:45
Original geschrieben von betareverse
Wenn man ein Quaddamage, oder wie auch immer es in DIII heißt, aufnimmt gibt es wohl auch einen üblen Blurreffekt, aber dafür tötet dann auch ein Faustschlag. ;)
Es nennt sich "Berserk Powerup" :)

"Das Berserker Powerup verdoppelt die Geschwindigkeit des Spielers und verdoppelt, bzw vervierfacht den Schaden bei Ranged Weapons. Bei Melee Weapons wird der Schaden sogar verdreizigfacht, wodurch die Fäuste zur Instantkillwaffe werden. Sammelt man das Powerup ein, ertönt ein anhaltender, lauter Schrei des Spielers. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Bild leicht verschleiert und die Sicht eingeschränkt wird."

Bei Doom3.de (http://www.doom3.de/) gibt es die Screenshots sogar in einer Auflösung von 1280*960 und 4000*3000 !

Gruß
Ben

betasilie
2003-08-14, 23:54:25
Original geschrieben von BigBen

Bei Doom3.de (http://www.doom3.de/) gibt es die Screenshots sogar in einer Auflösung von 1280*960 und 4000*3000 !

Gruß
Ben
Die Bilder hat mir vorhin ein Freund geschickt und mein Postfach somit zum Rande der Kapazität gebracht. :o

Evil Ash
2003-08-14, 23:59:07
toll, hochgerechnete matsche

BigBen
2003-08-15, 00:02:47
Original geschrieben von LovesuckZ
Wieviel Frames in Q3 bekommt man wohl mit diesem PC:

While visiting the QuakeCon web site, I noticed the specs for the PC that will be used in the tournaments:
CPU: AMD Athlon 64 (engineering sample)
Motherboard: NVIDIA TOP SECRET nForce Motherboard Technology
Video: NVIDIA GeForce FX5900 Ultra GPU-based Leadtek Winfast A350 Ultra
RAM: 512MB DDR 3200
Hard Drive: Western Digital 80GB 7200RPM

Man müsste dazu wissen, ob Doom III überhaupt was mit einem 64 Bit System anfangen kann. Ich vermute, das wahrscheinlich nur die 32 Bit Version von Windows XP installiert wurde (Windows XP 64 ist noch in der Beta-Phase).
Sonst würde ich sagen, das ein Athlon 64 sammt nForce 3 (?!) Board nicht schneller als die aktuellen 32-Bit CPU's von AMD sind, wohlgemerkt auf einem 32 Bit OS.
Interessanter wäre für mich zu wissen, wie Doom III jetzt auf den aktuellen Karten von ATi und nVidia läuft :D
Original geschrieben von Evil Ash
toll, hochgerechnete matsche
Jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch :(

Gruß
Ben

LovesuckZ
2003-08-15, 00:09:17
Original geschrieben von BigBen
Interessanter wäre für mich zu wissen, wie Doom III jetzt auf den aktuellen Karten von ATi und nVidia läuft :D

Nvidia sponsort Quakecon, Nvidia stellt die Grafikkarte für die Tunierrechner.
Hm, ich denk auf ner ATi Karte :D

BigBen
2003-08-15, 00:23:17
Original geschrieben von LovesuckZ
Nvidia sponsort Quakecon, Nvidia stellt die Grafikkarte für die Tunierrechner.
Hm, ich denk auf ner ATi Karte :D
Hehe... danach hatte ich eigendlich nicht gefragt, diese Antwort hat bestimmt einen Haken ;-)))

Vielleicht wird es dazu in den nächsten Tagen ein paar Infos geben.

Ich könnte mir vorstellen, das id software auch durch den Druck der Community zu der Entscheidung kommt, die Demo zu veröffentlichen.

Gruß
Ben

Amokles
2003-08-15, 11:15:55
na dann macht mal schön! wenn

Fatal1ty (?) los legt, können alle anderen sowieso einpacken!

Andre
2003-08-15, 12:35:27
Original geschrieben von Amokles

Fata is schon lange nicht mehr dabei.
Der hatte seinen letzten großen Auftritt bei der Qcon letztes Jahr. Jetzt zockt er UT2003, aber mit weniger Erfolg als er bei Q3 hatte.
Anyway, die Matches werden trotzdem geil. Nicht zuletzt, weil dieses Jahr CTF mit auf dem Programm steht und wir mit mtw.alternate ein heißes Eisen im Rennen haben.

Andre
2003-08-15, 12:37:02
Original geschrieben von handyman
hi, gleich beginnt die Quakecon 2003 (Preisgeld 125000$)

off. Seite: http://www.quakecon.org/

Es werden gespielt:
Q3 1on1
Q3 ctf
Rtcw
Rtcw enemy territory

Gtv ip´s gibts auf #quakecon im quakenet (irc) oder ueber all seeing eye (http://www.udpsoft.com/eye/)

Zum speccen einfach auf den gtv-server connecten und dann gtv_watch 1 bis 6 eingeben, die Zahl wird aber eingeblendet.

Für q3 stehen alleine 7000 gtv slots zur Verfügung. (Nach 4 Jahren q3 der bisherige Rekord)

Benötigt werden dafür bei q3 (rtcw hab ich nicht den Plan):

Pointrelease 1.32

ein gültiger cd-key
Pointrelease 1.32
osp 1.03a (www.orangesmoothie.org)
ztn3tourney1 (costum-singleplayermap die auch gespielt wird)
und der threewave-mod wegen der ctf maps. (www.threewave.com)

coverage u.A. auf:

www.esreality.com
www.cached.net
www.cyberfight.org
www.planetquake.de ?
http://www.quakecon.org/
....

Bei q3 1on1 gehts heute los mit free for all Qualies für die Gruppeneinteilung.

Es ist auf jeden Fall ein Riesenspektakel und wer sich für die games bzw. mods interessiert sollte mal reinschauen.

Ich darf ergänzen, dass lagfreie GTV-Server über www.splatter-tv.de zu erreichen sind. Wir von Splatter-Tv stellen alleine 800 Slots.

Joe
2003-08-15, 12:47:12
Original geschrieben von Amokles

Fat is schon lang nimmer der Beste außerdme psielt eh eh kein Quake mehr denk ich.

Der Beste Quaker is afaik ein junger Russe

Gast
2003-08-15, 13:10:18
John hält nichts von zerstörbaren Leveln, es geht hier um die Physik. Die Kisten fliegen durch die Luft, körper fallen die Treppen runter usw.
Da geht aber die Reise hin, mit oder ohne John. :)

Gast
2003-08-15, 13:19:26
Original geschrieben von Joe
Fat is schon lang nimmer der Beste außerdme psielt eh eh kein Quake mehr denk ich.

Der Beste Quaker is afaik ein junger Russe
Cooller? Ich halte Zero4 für den Besten, wenn er gut trainiert ist und eine gute Tagsform hat.

tischkante
2003-08-15, 13:23:54
Werden die Endspiele auch als Filmchen herausgebracht für alle die Q3 nicht besitzen?

Fatality
2003-08-15, 15:20:57
Original geschrieben von tischkante
Werden die Endspiele auch als Filmchen herausgebracht für alle die Q3 nicht besitzen?

ich kenne niemanden der nicht quake3 besitzt *gg*

Gast
2003-08-15, 15:26:20
Original geschrieben von tischkante
Zieh Dir doch das Demo, damit kannst Du auch die Demos ansehen.

Gast
2003-08-15, 15:29:45
Zieh Dir doch das Demo, damit kannst Du auch die Demos ansehen.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt, ich weiß nämlich nicht, ob man in die Demo-Version auch Maps importieren kann. Die brauchst Du nämlich.

Karümel
2003-08-15, 16:51:38
Von Gamigo.de

Schon vor einiger Zeit wurde verstärkt spekuliert, dass man wohl nicht mehr in diesem Jahr mit dem Shooter rechnen könne und einige Hinweise bekräftigten die These zusätzlich. Auf der QuakeCon wurde aus dem Gerücht endlich Gewissheit, denn es wurde offiziell bestätigt, dass der Release definitiv nicht mehr im Jahr 2003 erfolgen wird.

Gast
2003-08-15, 17:02:49
Original geschrieben von Andre
Ich darf ergänzen, dass lagfreie GTV-Server über www.splatter-tv.de zu erreichen sind. Wir von Splatter-Tv stellen alleine 800 Slots.
Danke für den Hinweis, aber ich war gerade auf 62.26.123.22:27960, Blokey auf Pro-t2, und mein Lagometer sah aus wie Eiskristalle unter dem Mikroskop.

betasilie
2003-08-15, 17:03:12
Original geschrieben von Karümel
Von Gamigo.de

Schon vor einiger Zeit wurde verstärkt spekuliert, dass man wohl nicht mehr in diesem Jahr mit dem Shooter rechnen könne und einige Hinweise bekräftigten die These zusätzlich. Auf der QuakeCon wurde aus dem Gerücht endlich Gewissheit, denn es wurde offiziell bestätigt, dass der Release definitiv nicht mehr im Jahr 2003 erfolgen wird.
Das ganze stand gestern schon bei Gamespot.

... Da hat gamigo wohl mal wieder den Babelfish nicht bedienen können. ;)

Raff
2003-08-15, 17:15:24
Da geht aber die Reise hin, mit oder ohne John. :)

Gerade das ist es, was mir bei dem ganzen Effektoverkill noch fehlt! Was bringen mir die tollsten Schatten und allgemein fotorealistische Grafik mit perfekter Physik-Engine, wenn man absolut nichts zerlegen kann? Ich wette, dass Mr. Carmack bei seiner nächsten Engine dieses Feature drin haben wird. Wenn die dann in 3-5 Jahren herauskommt, ist die Hardware locker schnell genug, so etwas zu realisieren.

MfG
Raff

Fatality
2003-08-15, 17:27:13
Original geschrieben von Raff
Gerade das ist es, was mir bei dem ganzen Effektoverkill noch fehlt! Was bringen mir die tollsten Schatten und allgemein fotorealistische Grafik mit perfekter Physik-Engine, wenn man absolut nichts zerlegen kann? Ich wette, dass Mr. Carmack bei seiner nächsten Engine dieses Feature drin haben wird. Wenn die dann in 3-5 Jahren herauskommt, ist die Hardware locker schnell genug, so etwas zu realisieren.

MfG
Raff

da hast du dir das problem doch selbst beantwortet ;)
doom3 ist so wie es ist schon an der absoluten obergrenze der hardware. um auch das level in dieser komplexität zerstören zu können sind einfach die rechner noch zu schwach.

Raff
2003-08-15, 17:34:42
Jo, aber ich bezog mich mehr auf die Aussage "Carmack hält nichts von zerstörbaren Levels". Da steht nicht, warum er das nicht will. An der Hardware kanns nicht liegen, denn anstatt ein Spiel so pervers mit Schatten vollzuknallen, dass eine 3 GHz CPU und 256 MB Gafikkarte gerade so die niedrigste Auflösung verdauen kann, hätte man auch wieder Lightmaps nehmen können und dafür eine komplett zerstörbare Welt schaffen.

MfG
Raff

Gast
2003-08-15, 19:08:17
Negativ Mädels, das hat etwas mit dem Leveldesign zu tun. Gute, komplexe und kreative Spieleumgebungen die noch Sinn bei Zerstörung hinterlassen, sind sehr schwierig zu kreiren. Den Zeitfaktor will ich gar nicht ansprechen.

Red Faction war ein Beispiel für "zerstörbare Levels" was aber nur Wände einhauen heisst, und die Levels: tristlose 90 Grad Winkel, endlos aneinander gelegt. Ich hatte den ersten Teil ausgeliehen, ich glaube ich hatte keine einzige Mauer mit Absicht zerlegt, nur zufällig.

Raff
2003-08-15, 19:15:46
Dass das Probleme machen kann, ist klar, da man sich z.B. durch diesen Realismus den Weg zum Ziel zerstören kann. Aber in Games wie GTA wäre das absolut genial, einfach mal mit nem Raketenwerfer durch die Stadt rennen und alles zerstören. Naja, das wird es wohl frühestens in GTA V geben...

MfG
Raff

Gast
2003-08-15, 19:30:35
Nein ,ich denke nicht, denn man braucht immer einen gewissen Rahmen für ein Spiel, wenn alle vernichtet ist, ist gar kein Spiel mehr da.
Ich stimme zu, zerstörbares Möbeliar und das darin oder darauf befindliches Inventar; Fenster, Scheiben oder Türen; Maschinen im weit gefasstem Sinne können sehr reizend wirken... aber der Zeitfaktor und die dazu passende Story. Da braucht die Welt neue Leveldesigner :) und Story/Scriptwriter auch.

nggalai
2003-08-15, 19:38:29
Hola Gast,
Nein ,ich denke nicht, denn man braucht immer einen gewissen Rahmen für ein Spiel, wenn alle vernichtet ist, ist gar kein Spiel mehr da.
Ich stimme zu, zerstörbares Möbeliar und das darin oder darauf befindliches Inventar; Fenster, Scheiben oder Türen; Maschinen im weit gefasstem Sinne können sehr reizend wirken... aber der Zeitfaktor und die dazu passende Story. Da braucht die Welt neue Leveldesigner :) und Story/Scriptwriter auch. Sehr guter und wichtiger Punkt. Technik ist nicht alles, irgendwer muss den Content noch machen. Das interessiert mich übrigens auch an HL2 besonders, weil da hat man ja auch gewisse "fortschrittliche" Interaktionsmöglichkeiten . . .

93,
-Sascha.rb

Raff
2003-08-15, 20:51:59
Zu Content & Design fällt mir da spontan auch etwas ein. Warum tun sich nicht mal die weltbesten Designer und Progger zusammen und machen das Über-Spiel schlechthin? Man stelle sich mal vor: Epic und/oder id liefern die Technik, Shigeru Miyamoto, Warren Spector, Peter Molyneux und andere liefern die Ideen mitsamt Innovationen und ein Romanautor wie Clive Barker oder Tom Clancy schreibt die Story - wäre das nicht genial? =)
Natürlich nicht alle, sondern wiklich nur die aller allerbesten, denn: Zu viele Köche verderben den Brei (oder wie der Spruch ging ;))

Mfg
Raff

reunion
2003-08-15, 21:37:06
Also die Hardwareanforderungen von D3 sind doch wohl ein Scherz:

Nun ein paar Worte zu den Hardwareanforderungen: Es war ja eigentlich schon immer klar, dass Doom 3 kein Spiel werden wird, das auch noch auf dem Zweitrechner läuft. Im Gegenteil, man brauch die beste aktuelle Hardware, die es zur Zeit auf dem Anwendermarkt gibt, um den Ego-Shooter in passabler Qualität spielen zu können. Auf der Quakecon beispielsweise lief die Demo auf einem AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung sowie mit einer GeForce FX5900 Ultra und 512MB PC3200 RAM. Das benutzte nVidia-Board wird namentlich nicht genannt- man munkelt aber, dass es das nForce2-Nachfolgemodell für den neuen AMD Prozessor sei. Jedenfalls wird berichtet, dass dieses System gerade dazu ausreichte, das Spiel mit allen Details und kaum bemerkbaren Rucklern zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Auflösung lediglich 640x480 Pixel beträgt und Full Screen Antialiasing ausgestellt war, so sind dies schon verdammt hohe Anforderungen, die id Software mit dem Spiel an den begeisterten Spieler stellt. Vielleicht lässt man auch deshalb von einer Internetveröffentlichung ab, weil man die Käufer nicht verschrecken will.

http://www.computerbase.de/news.php?id=5911

Athlon64 @ 2Ghz
Nvidia Board
Nvidia Geforce FX 5900 Ultra
512 MB RAM PC3200

Um das ganze mit 640x480 zu spielen...
:schlag:

mfg
reu

BigBen
2003-08-15, 21:50:50
Original geschrieben von reunion
Vielleicht lässt man auch deshalb von einer Internetveröffentlichung ab, weil man die Käufer nicht verschrecken will.
Das denke ich auch, denn bei Niemanden würde Doom III mit vollen Details flüssig in höheren Auflösungen laufen - keine gute Werbung für D3 :D

Gruß
Ben

betasilie
2003-08-15, 21:53:55
Wann kommen endlich ein paar mehr Bilder oder besser Videos? *grrr*

Und auf Stuff zu QIV warte ich auch. :|

Gast
2003-08-16, 08:39:16
Negativ Mädels, das hat etwas mit dem Leveldesign zu tun. Gute, komplexe und kreative Spieleumgebungen die noch Sinn bei Zerstörung hinterlassen, sind sehr schwierig zu kreiren. Den Zeitfaktor will ich gar nicht ansprechen.

Schon richtig, aber ich sehe das Problem nicht so. In Ego-Shootern wird eine zerstörte Wand halt nach 30 Sekunden wieder in den Urzustand zurückversetzt. Ähnlich wie das jetzt mit den "aufgeklebten" Löchern in Quake 3 geschieht. Außerdem muß man nicht wirklich alles zerstören können, aber Kisten und Fenster sind für meinen Geschmack allemal zu wenig. Leichte Wände, Türen und Gitter sollten schon zerlegbar sein. Dadurch böten sich auch neue Gestaltungsmöglichkeiten; man stelle sich vor, jemand lauert in einem FPS an einer Ecke auf den Gegner, aber anstatt um die Ecke kommt er plötzlich mit einem lauten Knall durch die Wand. :) Sowas garantiert Spannung, macht das Spiel dynamischer und öffnet neue Möglichkeiten für die Leveldesigner und Spieler. Ich denke das wird kommen. In spätestens 5 Jahren werden keine Spiele mehr erscheinen, in denen die Levels nicht zumindest teilweise zerstörbar sind.

Mackg
2003-08-17, 12:20:55
ich glaube ihr stellt euch das einfach zu kompliziert vor. Vor allem schätzt ihr die Waffen als viel zu stark ein. Ohne Explosivgeschosse (raketen,granaten) ist es doch fast unmöglich ein level zu zerstören. Erst mal sollte man sich Gedanken machen wie sich der Beschuss auf verschiedene Materialen auswirkt:

z.B:

Metall: Schusswaffen machen höchstens Kratzer. Explosivwaffen könnten es dagegen verbeulen.

Holz: zerbricht bei Beschuss, Splitter fliegen umher

Glas: ähnlich wie Holz

Erdboden: Bei norm. Schusswaffen Effekte kaum sichtbar,(Einschussspuren),Bei Explosivwaffen entstehen Krater.Bei letzteren sollte man es so anlegen ,dass sie immer weniger Schaden anrichten je tiefer man ins erdreich gelangt,da es dort zunehmend fester und steiniger wird.(Folge:man kann nicht beliebig tief kommen).

Felsen/Stein/Beton: Bei Schusswaffen splittert/bröckelt immer ein kleiner Teil ab.Bei Explosivwaffen bröckelt ein größerer teil ab,aber nicht so groß wie beim Erdreich. Man sollte mehrere Schüsse brauchen um durch eine 30cm dicke Wand zu kommen.

Man stelle sich doch zum Beispiel folgende Szene im Hl2(spiel ist eigentlich egal) Multiplayer vor. Ein kleines Areal in der Stadt mit 2-3 mehrstöckigen Häusern.Nach 30 min. Deathmatch sieht die Stadt ganz schön ramponiert aus. Glassplitter der Scheiben liegen am Boden. Im Erdreich sowie auf den Straßen und Gehwegen sind lauter kleine Krater. Auch die Häuser sind ziemlich beschädigt ,teilweise sind Mauern komplett zerstört(Löcher).Überall Einschusslöcher. Der abgebröckelte Beton liegt auf den Straßen. Die komplette Inneinrichtung ist zerstört und der Müll (zerschossenes Holz,plastik,etc) liegt zentimeterhoch. usw.....

Ihr seht also so schwer ist das nicht ,wenn man die level ein bisschen danach gestaltet.
Man müsste nur eine Begrenzung schaffen (Mauer,die ab einen bestimmten Punkt unzertörbar ist.), oder man erlaubt nur schusswaffen und keine granat- und raketenwerfer.

Kai
2003-08-17, 13:51:48
Schonmal Red Faction gespielt? Ist zwar kein grösserer Vergleich, aber genau die Szenerie die du oben beschrieben hast ist nach einem Red Faction Multiplayer in einem entsprechenden Level anzutreffen.

Ist ein ziemlicher Spass das ganze, RF gehört noch immer zu unseren festen LAN-Spielen.

knallebumm
2004-08-12, 20:39:55
falls es wayne interessiert:

quakecon 2004 startet um 21.00 heute + obligatorische Verzögerungen.

gespielt wird u. A. q3 duel, ctf und doom3 duel

#quakecon @ quakenet
gtv...
livestreams...

hier gibts ja anscheinend ne Menge quaker.