Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worin liegen die Gründe,dass MS so mächtig ist?

Gast
2003-08-14, 17:07:13
Worin liegen die Gründe,dass MS so mächtig ist?

GiLo5
2003-08-14, 17:12:07
da gibts tausende..

aber "weil ihre software so gut ist" STIMMT NICHT :P

mfg g5

DerGute
2003-08-14, 17:24:08
Original geschrieben von GiLo5
aber "weil ihre software so gut ist" STIMMT NICHT :P

ja ne, is klar

Lokadamus
2003-08-14, 17:27:08
mmm...

In den 80ern ein kleiner Vertrag, wonach alle Händler MS-DOS als Betriebsystem mitliefern sollten, dieser Vertrag wurde zum Knebelvertrag, weil Billy an jedem verkauften PC Geld bekommen hat, egal, ob sein OS drauf war oder nicht ... in den 90ern hatte er genug Geld gesammelt, um die Konkurenz aufzukaufen oder in die Insolvenz zu treiben ... FreeBSD und Linux boten eine einfache Möglichkeit, Grundlagen von Software zu nehmen, diese soweit zu modifizieren, das sie mit Windows lief, optisch zu verändern und dann als eigenständiges Produkt vermarktet zu werden ... wäre alles in Ordnung, wenn er die Konkurenz nicht platt gemacht hätte, meiner Meinung nach.

Das ist das, was ich davon gehört habe, ob es der Wahrheit entspricht, kann ich aber nicht sagen ...

creativelabs
2003-08-14, 17:40:28
http://www.wsfprojekt.de/win9x/rueckblick.html

wobei ich glaube, ein paar kleinigkeiten bereits anders gelesen zu haben. mehr oder weniger liegt es zumindest in der geschichte, dass microsoft einen derartigen erfolg hatte und bis heute hat. ibm ist wohl auslöser, dass es dazu gekommen ist. ansonsten würde es vielleicht heute etwas anders aussehen... wer weiss.

google - "microsoft geschichte", ich denke da findet man noch mehr seiten und informationen.

0711
2003-08-14, 17:53:53
apple hat scheisse gebaut...;D
bill war n guter geschäftsmann....

Banshee
2003-08-14, 20:17:50
Sicherlich haben die Mitarbeiter von Microsoft und va Bill Gates viel geleistet auch wenn das die wenigsten zugeben wollen und den Rest hat er halt durch seine "geschäftsmännischen" Fähigkeiten erreicht.
Umsonst hat er nix gekriegt, außerdem ist das aufkaufen der Konkurenz afaik keines Wegs illegal.
Naja und mal unter uns so schlecht ist die Software auch nicht, auf jeden Fall gut genug um damit zurecht zu kommen!

spinoza
2003-08-14, 21:44:18
von den fakten stimmt das schon so.
der entscheidende passus ist, daß es mit der grafischen! oberfläche einfach bedienbar und weltweit universell (zum quasi-standard) wurde.
dateien konnten weltweit ausgetauscht werden.
wer mal ende der 80er/anfang der 90er (vor win3.1) auf einem ibm-pc gearbeitet hatte und daten ins ausland mitnehmen wollte, weiß das das so gut wie hoffnungslos war.