PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inaktives Eingabefeld zur Produktregistrierung. Err, help?

nggalai
2003-08-14, 21:25:03
Hola,

folgendes Problem: Ich hab' mir für Cinema4D "Smells Like Almonds" (SLA) in der Version 2 gebraucht gekauft. Soweit, so gut. Aber wenn ich meinen Lizenzschlüssel eintippen möchte, passiert im Eingabefeld nix. i.e. der Cursor blinkt nichtmal, weder Eintippen noch Copy/Paste funktionieren--das Feld bleibt leer, klicke ich dennoch auf "Registrieren" meint er, es sei kein Schlüssel eingetippt. Das Feld ist nicht ausgegraut, aber der Fokus scheint nicht gesetzt zu sein.

OK, die Software ist aus dem Jahre 2000. Entsprechend frage ich mich, ob das ungewollt inaktive Eingabefeld durch ein GUI-Setting in Windows XP (SP1) ausgelöst wird. Unter Windows2000 tut's übrigens auch nicht.

Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem? Oder hat hier wer eine Idee, wo ich da ansetzen könnte, in Sachen Fehlersuche?

93,
-Sascha.rb

P.S. Ich hab' mal Maxon (neuer Besitzer von bhodiNUT) angeschrieben, und die wollen mir einfach ein Update schicken. Aber das Problem interessiert mich einfach auch des Problemes wegen, ausserdem wird das mitm Update eh noch Maxon-like eine Weile dauern . . . ;) -.rb

Haarmann
2003-08-14, 21:41:01
nggalai

Dumme Gegenfrage ;) Hast Du inzwischen Dual Monitor? Damit haben viele Sachen so ihre Mühe...

nggalai
2003-08-14, 21:44:23
Hola Haarmann,

nee, nix Dual Monitor. Die Win2k-Installation, wo's auch nicht läuft, hat jedoch 2 Monitore.

"Enter" wird übrigens erkannt, i.e. wenn ich Enter drücke, wird korrekt die aktive Funktion (Registrieren) "gedrückt".

Ich hatte son Problem mal im Büro, da war's aber klar der Fehler des Applikationsentwicklers (irgendwas verbockt) und man konnte auf keinem System was eintippen. Wenn das aber hier auch so wäre, würde man aber definitiv mehr zum Thema SLA und Aktivierung im Netz finden. ;)

93,
-Sascha.rb

Aqualon
2003-08-14, 21:51:45
Hast du mal versucht mit der Tab-Taste zu dem Feld zu kommen?

Aqua

nggalai
2003-08-14, 21:56:14
Hola,

hat nur ein Feld. Mom, ich mach mal einen Screenshot. Und bei Tab funktioniert nix, mit ALT-Codes eintippen tut auch nicht.

93,
-Sascha.rb

Haarmann
2003-08-14, 22:29:34
nggalai

Jetzt wo Dus erwähnst - bei mir gabs ab und an Browserfenster, die keinen Input fressen wollten. Das passierte sehr oft auf meinem alten NS2. Ev einfach oft genug ausprobieren?

JTHawK
2003-08-14, 22:43:46
hmm sry mist gepostet - falscher thread

die nicht vorhandene Suchfunktion macht mich ganz narrisch :freak: