PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forumssystem: ich raste noch aus hier!

midnightrambler
2003-08-14, 21:33:48
also das ist ja echt ätzend, wenn man vom durchschnittlichen forumsuser (d.h. mal ein beitrag da beantworten, dann hier und dann da...) ausgeht:

wie macht ihr das??

hier ist das problem:

ich bekomme dauernd zig emails als antwortbenachrichtigungen zu meinen antworten zu den diversen threads, in denen ich geantwortet habe. dann muss ich erstmal jeden link in jeder dieser mails anklicken um zu gucken ob da irgendwo nicht doch jemand stellung zu einer meiner antworten bezogen hat. also muss ich zu jedem link in jeder email die entsprechenden threads immer ganz zuende lesen, um zu sehen, ob jemand mir widerum geantwortet hat. meistens ist da jedoch nix für mich :(

DOCH DAS IST MIR ZU VIEL wenn ich für nichts und wieder nichts immer wieder die threads zuende lesen muss!

wie macht ihr das?

gruss
Alex

ps. schade dass ich die forumssysteme nicht geschrieben habe, dann würde ich mir und anderen wahrscheinlich viel arbeit ersparen.

midnightrambler
2003-08-14, 21:41:19
wenn ich die benachrichtigung abschalte, weiss ich ja nicht mehr in welchen threads ich geantwortet habe und verliere den überblicke, verpasse antworten, usw..

ist AUCH nicht das wahre

Sergej
2003-08-14, 21:42:09
Ich habe keine Mailbestätigung oder ähnliches aktiviert. Ich schaue mehrmals täglich ins Forum und in die Threads, in denen ich gepostet habe.

Ich will doch nicht sehen, ob sich jemand auf meine Antwort bezogen hat, sondern, wie das Thema weiter verläuft!

Kenny1702
2003-08-14, 22:01:15
Original geschrieben von midnightrambler
wenn ich die benachrichtigung abschalte, weiss ich ja nicht mehr in welchen threads ich geantwortet habe und verliere den überblicke, verpasse antworten, usw..

ist AUCH nicht das wahre

So stimmt das nicht. Am linken Bildschirmrand sind doch die Briefumschläge, und wenn in der Mitte eines dieser Umschläge ein schwarzer Punkt ist, dann hast du bereits zu diesem Thema etwas geschrieben.

BlackArchon
2003-08-14, 22:58:26
Postest du deine Probleme immer parallel bei bw.de und hier? ;D

Hacki_P3D
2003-08-15, 08:39:54
Original geschrieben von BlackArchon
Postest du deine Probleme immer parallel bei bw.de und hier? ;D

und beim HWluxx auch.. ;D

Olodin
2003-08-15, 09:03:55
Original geschrieben von midnightrambler

ist AUCH nicht das wahre

Aktivierte Suchfunktion vorausgesetzt:

Einfach nach dem eigenen Namen suchen, am besten mit Einschränkung des Zeitraums. So find ich immer die Threads, in denen ich geantwortet hab.

Emailbenachrichtigung find ich viel zu umständlich und nervig.

Metzger
2003-08-15, 10:19:15
Habe EMail Benachrichtigung auch ausgeschalten. So viele Postings schreib ich nicht und wenn, dann weiss ich ja ungefähr, was ich wo geschrieben habe. Schwarzer Punkt auf dem Brief für dem Thread zeigt ja auch, wo ich was geschrieben habe.

Hab also mit dem Forumssystem keine Probleme :)

..,-
2003-08-15, 18:03:08
Original geschrieben von Olodin

Einfach nach dem eigenen Namen suchen, am besten mit Einschränkung des Zeitraums. So find ich immer die Threads, in denen ich geantwortet hab.

Haargenau.

Und deshalb leide ich auch so stark unter der momentan mal wieder deaktivierten Suchfunktion. Von der fehlenden Möglichkeit, nach Oldins inhaltsschweren Beiträgen zu suchen, mal ganz abgesehen. ;)

betasilie
2003-08-15, 18:49:01
Original geschrieben von Metzger
Schwarzer Punkt auf dem Brief für dem Thread zeigt ja auch, wo ich was geschrieben habe.

:o Das habe ich noch nicht bemerkt.

Das erleichtert die Sache ungemein. :D

M@trix
2003-08-15, 19:06:48
Original geschrieben von betareverse

Das erleichtert die Sache ungemein. :D LOL @Beta, das wußte ich bis heute auch noch nicht...ist ja goil...*gg*

MFG

ThePiet
2003-08-15, 19:24:56
Original geschrieben von M@trix
LOL @Beta, das wußte ich bis heute auch noch nicht...ist ja goil...*gg*

MFG

Wenn dieser Thread nicht wäre dann würdet ihr es jetzt noch nicht wissen ;D

nggalai
2003-08-15, 19:33:42
Hola,

ich hab' die Unterforen, die ich regelmässig lese, als Tab-Gruppe in Firebird zusammengefasst und achte mich einfach auf den schwarzen Punkt im Umschlag. Ein Klick, 6 Tabs öffnen sich, durchschaun, fertig.

In Foren, wo ich nicht so häufig drin bin (o/clocking z.B.) aktiviere ich einfach selektiv die E-mail-Benachrichtigung und gut ist. Per Default ist sie bei mir allerdings aus.

93,
-Sascha.rb

apollo
2003-08-15, 19:35:47
Ich hab mich bis vor einiger Zeit auch immer gefragt, wieso manche Topics diese Punkte im Briefumschlag haben und manche nicht.
In irgendeinem anderen Forum hats mir dann mal einer erklärt. :D

lllEdgemasterlll
2003-08-15, 19:55:19
Könnte man aus diesem schwarzen Punkt im Briefumschlag nicht einen roten (sehr aufälligen) Punkt machen ? Das würde die Sache noch einmal deutlich simplifizieren :)

Es ist einfach Zeitverschendung 1sekunde länger mit dem schwarzem als mit dem rotem Punkt zu brauchen um einen interessanten Thread wieder zu finden. ;D

BigBen
2003-08-15, 22:37:03
@beta und M@trix:
Ich auch nicht :lol:

Wirklich gut zu wissen!

Gruß
Ben

Flolle
2003-08-16, 00:36:41
Tja, ab und an sollte man sich schon die erklärenden Icons und den dazu gehörigen Text unten in den Seiten anschauen:stareup:

Kenny1702
2003-08-16, 02:18:46
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
Könnte man aus diesem schwarzen Punkt im Briefumschlag nicht einen roten (sehr aufälligen) Punkt machen ? Das würde die Sache noch einmal deutlich simplifizieren :)

Es ist einfach Zeitverschendung 1sekunde länger mit dem schwarzem als mit dem rotem Punkt zu brauchen um einen interessanten Thread wieder zu finden. ;D
Warst du schon beim Augenarzt????

Mal ernsthaft, ein schwarzer Punkt auf einem weis-gelben Hintergrund ist auffällig. Aber wahrscheinlich ist dir schwarz-weis nicht kontrastreich genug :|.

WeyounTM
2003-08-16, 09:16:13
Original geschrieben von betareverse

Das erleichtert die Sache ungemein. :D

:D , also echt Beta...Du bist doch ein Avantgarde Member...da hätte Dir das schon mal auffallen dürfen ;) ! Beim Stefan Payne mag das schon schwieriger sein, denn da sind ja most likely alle Threads mit diesem Symbol gekennzeichnet :ups:

Henrik
2003-08-16, 15:08:49
ich nutz auch immer die suchfunktion über meinen nick.
mach ich immer zuerst wenn ich auf 3dc komme.

Mähman
2003-08-16, 17:00:56
Original geschrieben von Olodin

Genau dies ist die Lösung, ich mache dies seit langem auch so.

Raff
2003-08-16, 20:09:14
Original geschrieben von BigBen
@beta und M@trix:
Ich auch nicht :lol:

Wirklich gut zu wissen!

Gruß
Ben

Ich schließe mich euch an, echt lehrreich dieser Thread :D

MfG
Raff

Aqualon
2003-08-17, 00:54:46
Vielleicht sollte man mal die FAQ mit dem Punkt "Wie finde ich meine Beiträge wieder" ergänzen ;)

Aqua

Madkiller
2003-08-17, 03:38:36
Ich mach das immer über mein Kontrollzentrum.
Da sieht man auf einen Blick alle aktuellen Threads die man abonniert hat.

Emails habe ich zwar an, aber die nehme ich immer nur als allgemeinen Hinweis, daß was neues gekommen ist.

btw
Das mit dem schwarzen Punkt ist aber trotzdem gut zu wissen ;) :D

MadManniMan
2003-08-17, 18:42:55
Hm, ich hab am Tag schonmal um die 50 Mails durch die Benachrichtigung und finde die Sache auch äußerst praktisch :| ...ja bin ich denn der einzige hier?

kmf
2003-08-17, 19:53:23
Original geschrieben von MadManniMan
Hm, ich hab am Tag schonmal um die 50 Mails durch die Benachrichtigung und finde die Sache auch äußerst praktisch :| ...ja bin ich denn der einzige hier?

50 habe ich noch nicht an einem Tag bekommen, aber doch soviele, daß ich einige Stunden mit der Beantwortung beschäftigt war.

You are not allone :no:

Madkiller
2003-08-17, 22:59:24
Original geschrieben von kmf
50 habe ich noch nicht an einem Tag bekommen, aber doch soviele, daß ich einige Stunden mit der Beantwortung beschäftigt war.

You are not allone :no:

Mein Rekord liegt bei 370 ;)

MadManniMan
2003-08-18, 00:13:47
Original geschrieben von Madkiller
Mein Rekord liegt bei 370 ;)

Hatte gewiß auch schonmal mehr, aber die abertausenden von Mails, die ich schon gelöscht habe, waren zu 98% 3DC-Nachrichten und zu 1% Penisvergrößerungswerbung...

Madkiller
2003-08-18, 05:11:47
Original geschrieben von MadManniMan
...waren zu 98% 3DC-Nachrichten und zu 1% Penisvergrößerungswerbung...

:lol:
*zustimm*

try2fixit
2003-08-24, 05:26:28
...und wieder was gelernt...
...wußte ich vorher auch noch nicht...

MfG

Mario

Xmas
2003-08-24, 14:42:39
Ich orientiere mich immer am http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/dot_folder.gif und an meinem Erinnerungsvermögen.

HiddenGhost
2003-08-24, 21:36:22
ICh nutze die Benachrichtigung auch immer. Das Postfach wähle ich bper IMap an, deshalb wird das mit den ganzen Mails auch nicht überhand nehmen, weil ich ja ständig wieder Mails löschen kann ;)!