Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Västpladde- formatieren !
Becks
2003-08-14, 23:22:06
guten abend!
ich hab vor, morgen ganz früh aufzustehen, und mein neu erworbenes Windows XP Prof. zu installieren!
da ich mit dem instl. "sicher" kein problem haben werde, solange die festplatte vollkommen leer(!) ist, geht es eigentlich nur um das, wie ich Windows ME vom rechner bekomme?
wie stelle ich das am besten an?
übers BIOS?
wenn ja, bitte halbwegs einfache anleitung;)
mfg
TitusXP
2003-08-14, 23:35:37
also wenn ich mich recht errinnere, kommt bei der xp-installation eine extra formatierungsroutine. somit einfach cd einlegen und dem supigeilen bill gates produkt folgen...;D
Gruss Titus
Simius
2003-08-14, 23:39:37
Würde Beckham jetzt einfach XP installieren, dann hätte er doch ein Dualbootsystem, oder?
Wenn ich Win 98 SE oben hab und dann XP installiere ist das so...
Becks
2003-08-14, 23:42:38
ja, aber das problem ist, dass (wenn die CD startet) dann steht, dass schon eine version oben ist, was nicht stimmt! (ausser ME;))
also gibt´s denn keine möglichkeit, 'normal' zu formatieren, manuell???
Simius
2003-08-14, 23:47:17
Also, so mach ichs: Allerdings hab ich 98SE und XP.
Du musst eine Startdiskette erstellen (Systemst.).
Die Diskette einlegen: Dann "Computer ohne CD-Unterstützung starten" wählen.
Da steht dann: "A:". Nun gibst du folgendes ein: "Format C:" und bestätigst anschließend. Natürlich musst du dass mit allen Laufwerken machen.
Becks
2003-08-14, 23:51:19
Original geschrieben von Simius
Also, so mach ichs: Allerdings hab ich 98SE und XP.
Du musst eine Startdiskette erstellen (Systemst.).
Die Diskette einlegen: Dann "Computer ohne CD-Unterstützung starten" wählen.
Da steht dann: "A:". Nun gibst du folgendes ein: "Format C:" und bestätigst anschließend. Natürlich musst du dass mit allen Laufwerken machen.
aha, danke! werd ich gleich morgen auspobieren...
...hoffentlich gates!;D
Simius
2003-08-14, 23:55:28
Ach ja! Wenn du mit dem formatieren fertig bist, kannst du den Rechner mit STRG-ALT-ENTF. neu starten.
creativelabs
2003-08-14, 23:57:59
wenn du von der winxp cd bootest, kriegste doch auch aufgelistet, was bereits auf der festplatte für partitionen existieren und eh du die erst formatieren tust, kannste auch gleich während der winxp installation diese - löschen, neu anlegen und schnellformatieren lassen.
TitusXP
2003-08-15, 00:41:58
Original geschrieben von creativelabs
wenn du von der winxp cd bootest, kriegste doch auch aufgelistet, was bereits auf der festplatte für partitionen existieren und eh du die erst formatieren tust, kannste auch gleich während der winxp installation diese - löschen, neu anlegen und schnellformatieren lassen.
meine rede!
Gruss Titus
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.