Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Doom Screens
http://www.doom3.de/news/bilder/doom3m2_smallest.jpg
Intressant dabei is wohl das sie ausm Multiplayer sin :P
Hoffe es gibt nich schon 100 Threats dazu....
Exxtreme
2003-08-15, 10:43:29
Original geschrieben von radi
wo???
Das frage ich mich auch... :(
hier
http://www.homelanfed.com/images/jcal/doom3m1.jpg
http://www.homelanfed.com/images/jcal/doom3m2.jpg
abaddon
2003-08-15, 10:51:35
Original geschrieben von GoN
hier
http://www.homelanfed.com/images/jcal/doom3m1.jpg
http://www.homelanfed.com/images/jcal/doom3m2.jpg
Was soll na des sein? öhhhh
spree1
2003-08-15, 10:51:41
sieht doch gut aus oder? das rot erinnert mich nur irgendwie ein wenig an Q****3 ;)
abaddon
2003-08-15, 10:52:09
Original geschrieben von Joe
Intressant dabei is wohl das sie ausm Multiplayer sin :P
Hoffe es gibt nich schon 100 Threats dazu....
ut2k3 ist schöner (wenn im vgl. auch technisch veraltet)
Winter[Raven]
2003-08-15, 11:12:27
Aber natürlich Radi ... *der witz war gut*
Lass mich raten, UT2003 Freak ?
Amokles
2003-08-15, 11:12:34
ich weiß ja nicht, ich glaube füer nen Multiplayer ist mir das zu sehr düster! im solo modus finde ich das ja toll, aber so...
Das ist echt zu düster
Original geschrieben von Winter[Raven]
Aber natürlich Radi ... *der witz war gut*
Lass mich raten, UT2003 Freak ?
nö ganz und gar nicht, aber mir gefällts halt besser, sry :P
[dzp]Viper
2003-08-15, 11:32:13
radi hat zu teilen schon recht .. der "grafikstyle" wirkt irgendwie genauso wie ut03 ...
aber ob mir doom3 überhaupt im MP spass macht, ist ne ganz andere sache .. 4 spieler max ... is net mehr so mein fall
Kraven
2003-08-15, 11:54:37
Was soll das eigentlich werden mit den maximal 4 Spielern im Multiplayer? In einem Coopmodus hätte ich es ja verstanden, aber bei Deathmatch und co... Wo liegt da das Problem?
Das Prob is das es kaum rechner gibt die ein MP Game mit 16 oder mehr Leuten flüssig halten könnten
Winter[Raven]
2003-08-15, 12:21:17
Das ein MP Add-on kommen wird ist euch schon bekannt odeR ?
abaddon
2003-08-15, 12:23:22
Das ein MP Add-on kommen wird ist euch schon bekannt odeR ?
Mit heruntergestztem Detailgrad oda?
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
Nein du hirs das addon kommt ja erst in 1-2 Jahren bis dahin sin die Rechner schnell genug :P
miller
2003-08-15, 13:05:51
ut2k3 schaut besser aus, wenn ich das schon lese könnt ich mich halb tot lachen^^
die geniale schatten berechnung sieht man halt nunmal ned auf nem sreenshot...
Original geschrieben von miller
ut2k3 schaut besser aus, wenn ich das schon lese könnt ich mich halb tot lachen^^
die geniale schatten berechnung sieht man halt nunmal ned auf nem sreenshot...
Das Geruckel auch nicht *eg*
MfG
Raff
P.S: Ist mir zu rot und zu dunkel für MP.
Winter[Raven]
2003-08-15, 14:21:26
Also, ich finds lustig Leute, diese Schattendarstellung und vorteuschen wird in der Zukunft in jedem Spielzusehn sein also solltet ihr euch drauf einstellen und euch dran gewöhnen !
[dzp]Viper
2003-08-15, 14:22:43
Also, ich finds lustig Leute, diese Schattendarstellung und vorteuschen wird in der Zukunft in jedem Spielzusehn sein also solltet ihr euch drauf einstellen und euch dran gewöhnen !
und jetzt nochmal auf deutsch bitte .. damit wir das auch verstehen ;)
Exxtreme
2003-08-15, 14:43:04
ut2k3 ist schöner (wenn im vgl. auch technisch veraltet)
Full Ack!
Da hat ja HL1 mehr Polygone pro Szene als D3.
mapel110
2003-08-15, 14:48:55
als doom1 und 2 haben mir damals auch mit 4 leutz massig spass gemacht.
[dzp]Viper
2003-08-15, 14:54:59
ja klar mapel .. aber mittlerweile is man doch schon verwöhnt ... vielleicht macht es am anfang auch für 2-3 stunden im MP spass ... aber dann wirds sinnlos ...
Winter[Raven]
2003-08-15, 15:12:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
und jetzt nochmal auf deutsch bitte .. damit wir das auch verstehen ;)
sorry war zimmlich in Eile.
Nochmal:
Ihr sollt euch schon mal dran gewöhnen das bei Zukünftigen MP games nicht nur das spielerische Können spielen wird, sondern die möglichkeit den Gegner gezielt zu verwieren sich aus dem Hinterhalt ihn zu töten ... ;)
Den ID hatt schon erklärt das DOOM III MP mehr spaß machen wird als andere MP Games, da man nicht wiess wer oder was in der Nächten Dunklen Ecke hockt ;)
mobius
2003-08-15, 15:18:31
Den ID hatt schon erklärt das DOOM III MP mehr spaß machen wird als andere MP Games, da man nicht wiess wer oder was in der Nächten Dunklen Ecke hockt ;)
Da kannste genauso gut Natural Selection (Hl Mod )spielen, da wirste ebenso überrascht und vorallem erschreckt.
geil...
da wird man dann zum hardcore-camper ausgebildet :( cs-deluxe (public) :( naja wird ID auch noch dahinter kommen
Str1per
2003-08-15, 17:22:33
Dauert eh nicht länger als eine Woche (wenn überhaupt), bis die ganzen Profuzzis die Schatten und überhaupt alles, was schön ist, ausgeschaltet haben. Sonst hat man ja keine 450 fps und kann dementsprechend nicht spielen.
mapel110
2003-08-15, 17:25:14
hm, wird schwer
http://www.computerbase.de/news.php?id=5911
geforce fx 5900 ultra 256 mb, athlon64 2ghz, pc3200 ram
flüssig und fast ohne ruckler in 640x480 ;D
betasilie
2003-08-15, 17:33:25
Original geschrieben von mapel110
hm, wird schwer
http://www.computerbase.de/news.php?id=5911
geforce fx 5900 ultra 256 mb, athlon64 2ghz, pc3200 ram
flüssig und fast ohne ruckler in 640x480 ;D
Das ist doch ein Witz. ... Erst sollte das Game 2002 erscheinen und auf einer Gf3 laufen. Nun soll das Game 2004 erscheinen, die Fans bekommen kaum Bilder, geschweige denn eine Demo und das Game läuft auf auf einem absoluten High-End-System in 640*480 gerade so flüssig.
id Software kann mich mal am :asshole: lecken. :no:
Original geschrieben von betareverse
Das ist doch ein Witz. ... Erst sollte das Game 2002 erscheinen und auf einer Gf3 laufen. Nun soll das Game 2004 erscheinen, die Fans bekommen kaum Bilder, geschweige denn eine Demo und das Game läuft auf auf einem absoluten High-End-System in 640*480 gerade so flüssig.
id Software kann mich mal am :asshole: lecken. :no:
Genau meine Meinung.
Naja, die sollen sich nicht wundern, wenn wegen diesen fast schon utopischen Anforderungen kein Arsch das Spiel kauft. Denn aufrüsten wird wegen dem Ding nur ein kleiner Teil der Zocker.
MfG
Raff
nggalai
2003-08-15, 17:44:52
Hola beta,
Das ist doch ein Witz. ... Erst sollte das Game 2002 erscheinen und auf einer Gf3 laufen. Nun soll das Game 2004 erscheinen, die Fans bekommen kaum Bilder, geschweige denn eine Demo und das Game läuft auf auf einem absoluten High-End-System in 640*480 gerade so flüssig.Aufpassen--ist noch nicht so lange her, wo gar kein MP vorgesehen war (resp. offiziell angekündigt ;)). Alle Performance-Aussagen haben sich immer auf den Single-Player-Modus bezogen. Und da sieht die Sache etwas anders aus.
Wird wohl auch mitunter ein Grund sein, dass id die "volle" MP-Extension erst später nachliefern wollen und DooM3 auf 4 Leute beschränkt haben.
93,
-Sascha.rb
Sudden
2003-08-15, 17:48:11
Genau so ist es.
Aber anders gesagt kann man für Doom3 gar nicht aufrüsten, gibt ja noch nix womit es bei 1024 spielbat wäre ;).
Auserdem rüstet man ja auch für alle andren Games auf jediglich der zeitpunkt hat was mit dem Spiel ansich zu tun. Es sei denn man ist ein D3 Freak und zockt nie wieder was anderes. ^^
PeterLustig
2003-08-15, 17:49:43
Kann mir nich vorstellen, dass das die endgültigen hardwareanforderungen sein sollten. hatten doch schon eine fast fertige version mit den letzten grakas gebencht.und das lief
doch halbwegs vernünftig mit 1024*768 auf 9500pro(glaub 48 fps,system hab ich vergessen)war zwar singleplayer aber so ein krasser unterschied??!
Original geschrieben von Exxtreme
Full Ack!
Da hat ja HL1 mehr Polygone pro Szene als D3.
Die Shots da oben zollen dem MP Part keinerlei Respekt. Schau dir das ganze in Bewegung an, das sieht einfach krank genial aus ;)
betasilie
2003-08-15, 18:34:07
Original geschrieben von nggalai
Hola beta,
Aufpassen--ist noch nicht so lange her, wo gar kein MP vorgesehen war (resp. offiziell angekündigt ;)). Alle Performance-Aussagen haben sich immer auf den Single-Player-Modus bezogen. Und da sieht die Sache etwas anders aus.
Wird wohl auch mitunter ein Grund sein, dass id die "volle" MP-Extension erst später nachliefern wollen und DooM3 auf 4 Leute beschränkt haben.
93,
-Sascha.rb
Was soll denn am MP mehr GraKa-Leistung ziehen? Der Netzwerkcode etc. können vielleicht die CPU höher belasten, aber wieso das ganze nur in 640*480 ist mir schleierhaft.
Außerdem sollte sich id mal lieber auf den Singleplayer-Mode konzentrieren. So langsam nehmen die Verschiebungen grob unverschämte Züge an! *grrr*
Original geschrieben von Kai
Die Shots da oben zollen dem MP Part keinerlei Respekt. Schau dir das ganze in Bewegung an, das sieht einfach krank genial aus ;)
Uund wo kann man sich das in Bewegung anschauen? :sick:
BigBen
2003-08-15, 18:49:38
me das auch wissen wollen :freak:
Wenn Doom III im ersten Quartal 2004 in die Läden kommt und selbst auf den next-gen Grafikkarten nicht vernünftig laufen sollte, wäre es wirklich eine Frechheit von id!
[Edit]: Ok, nggalai hat mit dem MP natürlich recht, aber warum sollte der MP mit 4 Spielern gleich so viel Resourcen fressen?
Gruß
Ben
dildo4u
2003-08-15, 18:59:11
Auf der QuakeCon wurde aus dem Gerücht endlich Gewissheit, denn es wurde offiziell bestätigt, dass der Release definitiv nicht mehr im Jahr 2003 erfolgen wird.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13761/
LOL der Duke lässt grüssen! naja vieleicht wirds ja 2004 was oder 2005 man mir geht das aufn sack scheiss ID JC wartete wahrscheinlich bis alle so ne dicke maschiene haben dann braucht er den Code seines hardware fressers nicht mehr verbessern vieleicht geht das auch gar net :-(
BigBen
2003-08-15, 19:03:40
@dildo:
Wie Du in meinem vorigen Posting nachgucken kannst, bin ich schon direkt von Anfang 2004 ausgegangen. Auf einigen Spiele-Webseiten wurde der Release Termin inoffiziell schon vor ein paar Wochen auf das erste Quartal 2004 korrigiert, was ich persönlich auch nicht anders erwartet habe :(
Gruß
Ben
Die Jungs & Mädels von Valve werden sich freuen, Half-Life 2 hat nun absolut keinen Konkurrenten (auch wenn die Games nur das Genre gemeinsam haben). Hoffen wir nur, dass wenigstens HL2 defintiv noch dieses Jahr kommt...
MfG
Raff
Fahr mal bei JC vorbei, der zeigt's dir dann ;)
betasilie
2003-08-15, 21:31:28
Fahr mal bei JC vorbei, der zeigt's dir dann ;)
Ach da hast Du die MP schon in Bewegung gesehen! ... :schlag:
Original geschrieben von Sudden
Genau so ist es.
Aber anders gesagt kann man für Doom3 gar nicht aufrüsten, gibt ja noch nix womit es bei 1024 spielbat wäre ;).
???
Wenn man eine gescheite Config hat -hab ich gehört- läuft es sogar auf einem rechner, etwa so wie meinem, auf 1024 Flüssig (~45FPS)
Und das ohne Detailverlust...
2500+
Rad9700
1gig Ram
betasilie
2003-08-15, 22:47:10
???
Wenn man eine gescheite Config hat -hab ich gehört- läuft es sogar auf einem rechner, etwa so wie meinem, auf 1024 Flüssig (~45FPS)
Und das ohne Detailverlust...
2500+
Rad9700
1gig Ram
Wer sagt das? Es ist doch so, dass niemand wirklic weiß, wie die aktuelle Version performt.
dildo4u
2003-08-15, 22:55:44
Wer sagt das? Es ist doch so, dass niemand wirklic weiß, wie die aktuelle Version performt.
ja aber warum soll ne aktulle version schlechter performen als ne 1.5 jahre alte Alpha
Original geschrieben von dildo4u
ja aber warum soll ne aktulle version schlechter performen als ne 1.5 jahre alte Alpha
Weil neue Grafiken oder bessere Texturen implementiert wurden zum Beispiel. Allerdings gehe ich doch mal davon aus, dass sowohl die Grafk, als auch die Performance aufpoliert wurde.
MfG
Raff
nggalai
2003-08-15, 23:33:32
ja aber warum soll ne aktulle version schlechter performen als ne 1.5 jahre alte Alpha Sehr viel höher aufgelöste Texturen, neue zusätzliche Effekte, Models mit höherer Polygonzahl, andere Maps . . .
93,
-Sascha.rb
Auf der QuakeCon wurde aus dem Gerücht endlich Gewissheit, denn es wurde offiziell bestätigt, dass der Release definitiv nicht mehr im Jahr 2003 erfolgen wird.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13761/
LOL der Duke lässt grüssen! naja vieleicht wirds ja 2004 was oder 2005 man mir geht das aufn sack scheiss ID JC wartete wahrscheinlich bis alle so ne dicke maschiene haben dann braucht er den Code seines hardware fressers nicht mehr verbessern vieleicht geht das auch gar net :-( übertreibs halt glei...
so wie sich der artikel von computerbase anhört sind dass eher angaben von wegen, "vom hören sagen weiss ichs"....
ich stempel das als spekulation ab...
Alphafleet
2003-08-15, 23:53:32
Ich hab gesehen das Doom III mit einer 9700, auf 1024, hohe Details, mit 65fps läuft. ;)
Irgendwo auf thg
nggalai
2003-08-15, 23:58:46
Original geschrieben von Alphafleet
Ich hab gesehen das Doom III mit einer 9700, auf 1024, hohe Details, mit 65fps läuft. ;)
Irgendwo auf thg Das war mit einer "älteren" Version. DooM3 wird aller Warscheinlichkeit erst 2004 kommen ("geplant" war vor einem halben Jahr eigentlich noch Herbst/Winter 2003), und die Verzögerung liegt weder zu 100% am Marketing ("weit weg von Half Life 2!!!") noch am Multiplayer. Der Content wird auch überarbeitet, so dass man alle bisherigen "Benchmarks" getrost als irrelevant für das endgültige Produkt verwerfen kann.
93,
-Sascha.rb
betasilie
2003-08-16, 00:17:04
Du hast ja schon genug antworten bekommen.
Trotzdem:
1. Wer weiß, ob die damalige Alpha nicht schon recht gut optimiert war!?
2. Die Grafikqualität wird sicherlich nicht auf diesem moderaten Stand stehengeblieben sein. Imo wäre DoomIII in der Grafikqualität der Alpha nicht wirklich der Hit, auch wenn die Alpha gut aussah. Und das weiß auch id-Soft, denn der angebliche Leak hat id-Soft ja schon ein wenig Feedback von den Fans gebracht. ;)
Original geschrieben von Alphafleet
Irgendwo auf thg
Und auf der QuakeCon läuft es auf einer GFFX 5900 in 640*480? Irgendwie auffällig. :spock:
---------------------
Imho bringt id-Soft das Game nicht erst 2004, weil sie an der Story rumfeilen wollen, sondern weil sie schlicht und einfach die Engine nicht bei der angestrebten Qualität mit vernünftiger Performance zum laufen bringen im Stande sind. ... Da können mir die Jungs viel erzählen.
mapel110
2003-08-16, 01:34:45
liegt wohl wieder an dieser M$-kotz-xbox. dafür muss erstmal ne version her und das möglichst zeitgleich.
ich hoffe, es ist nicht möglich, doom3 auf ner xbox darzustellen. aus welchen gründen auch immer *eg*
HL2? is doch egal, ob doom gleichzeitig rauskommt. es wird beides gezockt.
Ach da hast Du die MP schon in Bewegung gesehen! ... :schlag:
Klar. Wer zu faul ist ihn zu fragen kriegt nie ne Antwort :P
1. Wer weiß, ob die damalige Alpha nicht schon recht gut optimiert war!?
optimiert wird immer erst am ende
hell II
2003-08-16, 11:14:04
a: die Shots beeindrucken mich null, Shots von HL2 dagegen mehr und die Stärke von HL2 ist gerade die Physik, allso wer braucht doom3? tschüss id :sulkoff:
Winter[Raven]
2003-08-16, 11:49:34
MUHAHAHAHAHA ... Naja, egal .. DOOM III sieht bei weitem Besser aus. und was willst du ? Physik ? Hay shcon mitbekommen das die DOOM III ENgine unglaubliches Physiksystem besitzt ?
Die Physik Engine ist ein reines id Software Produkt und soll sehr mächtig sein. Man hat wohl eine Test-Map erstellt, in der ein Stapel mit 100 aufgetürmten Kisten steht. Schiesst man eine Kiste weg, so fiele dieser ganze Stapel zusammen. Tim Willits meinte, dass bei so etwas andere Physik-Engines in die Knie gingen.
Für mich wirkt die Doom III Grafik wie gewollt und nicht gekonnt:
Alles wirkt extrem plastisch, sie wollten es zwar realistisch haben, aber alles sieht nicht danach aus. Da finde ich Grafik, wo man direkt sieht, dass es ein Computerspiel ist, um einiges besser.
dildo4u
2003-08-16, 11:56:06
MUHAHAHAHAHA ... Naja, egal .. DOOM III sieht bei weitem Besser aus. und was willst du ? Physik ? Hay shcon mitbekommen das die DOOM III ENgine unglaubliches Physiksystem besitzt ?
Die Physik Engine ist ein reines id Software Produkt und soll sehr mächtig sein. Man hat wohl eine Test-Map erstellt, in der ein Stapel mit 100 aufgetürmten Kisten steht. Schiesst man eine Kiste weg, so fiele dieser ganze Stapel zusammen. Tim Willits meinte, dass bei so etwas andere Physik-Engines in die Knie gingen.
Man kanns nicht vergleichen zum 1000mal Doom3 ist viel einfacher darzustellen da es um eine fiktive umgebung geht bei HL2 muss die Stadt möglichts real aussehen und Doom3 wird zu 90% in ängen gängen spielen Doom3 wird durch das schattensystem meiner meiung nach zu sher auf kleine gänge und schlechte texturen beschrängt weil für mher halt einfach die performance heutiger rechner nicht reicht! man müsste bis 2005 warten das Doom3 wirklich gut aussieht wie gesagt es kann nicht sein das ne 600€ karte nur 640*480 flüssig darstellen kann
Was bringt mir ne bessere Grafik wenn ichs nicht mal mit High End Hardware zocken kann
hell II
2003-08-16, 12:11:16
Was bringt mir ne besser Grafik wenn ichs nicht mal mit High End Hardware zocken kann
*full ack*
Ausserdem ists, im Sinne des Betrachters, einfach meine objektive Meinung, das mich HL2 optisch beeindruckt hat. das letzte(?) D3 Video sah irgendwie nicht speziell aus, und was bringt mir ne gute Physikengine, wenn ich nur durch Gänge schleiche? Mal davon abgesehn, dass man sich davon im HL2 Video hat überzeugen können, wenn du @Winter[Raven] mir n Link gibst, wo ich die Kistendemo anschaun kann, revidier ich ev. meine Meinung. Allso, nochmal zum klarstellen, Ich mag eiegntlich beide Titel, D3 wird aber in meinen Augen wegen den Vorgängern und JC zu fest gehypt, für das,was es momentan darstellt, und das nervt!
optimiert wird immer erst am ende
Jup
außerdem war die Alfa noch sehr CPU Lastig weil viel Emmuliert werden musste.
Dass kann nun alles die Graka => Mehr FPS :)
kommt auf die GraKa drauf an ;) :)
Original geschrieben von Flöte
*full ack*
was isn das für ne bekloppte angewohnheit ??? kotzt mich irgendwie voll an, vielleicht liegts auch nur dadran dass ich den sinn der 2 wörter nicth peile, oder mich die feigheit der leute stört, dass sie nur "verschlüsselt" (aber wie) schreiben, was sie denken ...
mapel110
2003-08-16, 14:00:14
Jup
außerdem war die Alfa noch sehr CPU Lastig weil viel Emmuliert werden musste.
Dass kann nun alles die Graka => Mehr FPS :)
moep, nix cpu lastig. bei doom3 alpha gehen sämtliche grakas am fillrate krückstock ;)
/edit
ausserdem,
cpu berechnet grafik=software rendering=1-2 fps
betasilie
2003-08-16, 14:04:25
Klar. Wer zu faul ist ihn zu fragen kriegt nie ne Antwort :P
Ist JC noch mit der Tittenmaus zusammen? Vielleichtn könnte ich da ja mal eine Leakquelle auftun. :D
hell II
2003-08-16, 14:09:38
kommt auf die GraKa drauf an ;) :)
was isn das für ne bekloppte angewohnheit ??? kotzt mich irgendwie voll an, vielleicht liegts auch nur dadran dass ich den sinn der 2 wörter nicth peile, oder mich die feigheit der leute stört, dass sie nur "verschlüsselt" (aber wie) schreiben, was sie denken ...
..und du prangerst sie bei mir an? Wär ja was anderes, wenn ich was Forum untypisches gebracht hät, aber man kann sich auch an allem aufregen. @betareverse, war das nich John Romero mit der Tittenmaus? FAKK2?
Flolle
2003-08-16, 16:33:01
"full ack" = Kurzform von "full acknowledgement" = Auf deutsch übersetzt "volle Zustimmung"
Also kein Grund, sich aufzuregen;)
man müsste bis 2005 warten das Doom3 wirklich gut aussieht wie gesagt es kann nicht sein das ne 600€ karte nur 640*480 flüssig darstellen kann
wer sagt das? computerbase?
ja supter spekulation...
Winter[Raven]
2003-08-16, 16:51:59
Also, wirklich Computerbild ist wirklich ne Witz. Nvidia versprach, dass DOOM III Auf ne GF 4ti fast flüssig laufen wird (ohne AF/AA).
Das legt sich mit den DOOM III anforderungen die ID veröffentlich hatt.
doom3 MP auf der QC lief übrigens auf Linux
Original geschrieben von Flolle
"full ack" = Kurzform von "full acknowledgement" = Auf deutsch übersetzt "volle Zustimmung"
Also kein Grund, sich aufzuregen;)
:o *hust* :ups:
BigBen
2003-08-16, 18:44:19
Original geschrieben von tEd
doom3 MP auf der QC lief übrigens auf Linux
Na das hört man doch gerne =)
@Beta:
Vielleicht mein Kai ja den MP der geleakten Version :verd:
@Winter[Raven]
Zwischen den Physik Engines gibt es auch größere Unterschiese was bestimmte Fähigkeiten angeht. Ich glaube nicht, das z.B. die Materialien in der Dooom III eignenen Engine so genau wie bei HL2 simuliert werden können.
Gruß
Ben
Original geschrieben von BigBen
@Winter[Raven]
Zwischen den Physik Engines gibt es auch größere Unterschiese was bestimmte Fähigkeiten angeht. Ich glaube nicht, das z.B. die Materialien in der Dooom III eignenen Engine so genau wie bei HL2 simuliert werden können.
naja zumindest die körperengine ist recht beeindruckend wenn z.B. ein "toter" zombie ne treppe runterrutscht...
Merlin31
2003-08-16, 18:56:38
Ultima9.
Da konnte man das SPiel auch über ein Jahr in die Schublade packen,
da es zum Zeitpunkt de rVeröffentlichung keine Hardware gab, womit man das Spiel halbwegs zocken konnte.
Ok nach über einem Jahr hatte es dafür umso mehr Spass gemacht.
Ich denke mal das ID nicht denselben Fehler machen möchte
BigBen
2003-08-16, 18:57:36
@0711:
Stimmt, aber das können mittlerweile doch alle Engines mehr oder wenig gut ?!
Wenn es aber um die mitberechung von Materialeigenschaften geht, wie z.B. die Matratze bei der HL2 Demonstration auf der E3, hat im Moment wohl HL2 die Nase vorn.
Gruß
Ben
Original geschrieben von Merlin31
Ultima9.
Da konnte man das SPiel auch über ein Jahr in die Schublade packen,
da es zum Zeitpunkt de rVeröffentlichung keine Hardware gab, womit man das Spiel halbwegs zocken konnte.
Ok nach über einem Jahr hatte es dafür umso mehr Spass gemacht.
Ich denke mal das ID nicht denselben Fehler machen möchte
Wieso? Mit einer damals als High-End geltenden Voodoo3 3000 konnte man das Game in Kombination mit nem 500 MHz PIII doch brauchbar zocken. Aber Glide war eben Pflicht.
Mal sehen, ob das bei Doom III genauso wird...
MfG
Raff
Exxtreme
2003-08-16, 19:21:52
Also, wirklich Computerbild ist wirklich ne Witz. Nvidia versprach, dass DOOM III Auf ne GF 4ti fast flüssig laufen wird (ohne AF/AA).
Das legt sich mit den DOOM III anforderungen die ID veröffentlich hatt.
Ich denke schon, daß D3 auf einer GF4Ti flüssig laufen wird. Du wirst halt ein Paar Sachen abschalten müssen.
Winter[Raven]
2003-08-16, 19:25:00
Also, soweit ich informiert bin, wird die Physikengine von DOOM III von dem Selben Typen programmiert der die KI für QIII gemacht hat. Und diese Physikengine funktioniert auf etwas anderem Wege als die Havoc engine von HL2. Den sie basiert auf Subpixel-Collision abfrage algorithmen. Dies Soll laut den Typen besser funktionieren als andere.
Also, in der Alpha konnte man die Kisten anschißen, Kisten bewegen und was auch immer, alels physikalisch korrekt. Was ist in 2 Jahren seit dem Passiert ?
Ich würde solche Diskussionen über den Vergleich der Physikengines unterlassen, von HL2 P.Engine haben wir viel gesehn, aber von DOOM III P.Engine NICHTS. Vielleicht wird ID ein Movie veröffentlichen von dieser Test man mit den Kisten.
betasilie
2003-08-17, 04:20:41
Original geschrieben von BigBen
@Beta:
Vielleicht mein Kai ja den MP der geleakten Version :verd:
Was Kai meint weiß man nie so genau bei seiner Geheimisstuerei. Ich denke ja auch eher, dass er sich aus Basis der Alpha eine MP-Map gebaut hat und nun meint JC sei ihm erschienen. ;)
mapel110
2003-08-17, 04:34:17
Original geschrieben von Raff
Wieso? Mit einer damals als High-End geltenden Voodoo3 3000 konnte man das Game in Kombination mit nem 500 MHz PIII doch brauchbar zocken. Aber Glide war eben Pflicht.
Mal sehen, ob das bei Doom III genauso wird...
MfG
Raff
so schauts aus. ich hatte damals ne voodoo 3 3000 pci und nen k6-3 400 mit sagenhaften 128 mb ram. das game rannte wie ein junges reh :D allerdings nicht sehr lange, landete ca 2 wochen nach dem kauf ganz tief unten in ner schublade. war einfach zu boring, dat game. naja, hauptsache ich hatte damals was, um mein system zu quälen. :)
ich hab immernoch keine idee gehört, warum der mp part soviel performance frisst. gibts dazu keine vorschläge? die Ki kanns ja nicht sein :D
betasilie
2003-08-17, 04:47:01
Original geschrieben von mapel110
so schauts aus. ich hatte damals ne voodoo 3 3000 pci und nen k6-3 400 mit sagenhaften 128 mb ram. das game rannte wie ein junges reh :D allerdings nicht sehr lange, landete ca 2 wochen nach dem kauf ganz tief unten in ner schublade. war einfach zu boring, dat game. naja, hauptsache ich hatte damals was, um mein system zu quälen. :)
ich hab immernoch keine idee gehört, warum der mp part soviel performance frisst. gibts dazu keine vorschläge? die Ki kanns ja nicht sein :D
Frag mal Kai. Der ist doch JCs Intimfreund. :D
Frag mal Kai. Der ist doch JCs Intimfreund. :D
Boah Beta, lass doch mal gut sein. Muss ich dir denn immer extra bescheid geben, wenn ich mich mal ein bisschen amüsieren will? ;)
radioactiveman24
2003-08-17, 13:16:12
ich denke, dass die MP Demo nur auf 640x486 lief, weil sie die Präsentationslevels mit Grafikeffekten vollgestopft haben. Wollen ja schließlich zeigen, wie toll die Grafik ist.
Im SP ist dann halt nurn Gang da mit schwankender Lampe und 2 Kisten, hinter denen dann 2 Zombies rauskommen.
betasilie
2003-08-17, 14:51:29
Original geschrieben von radioactiveman24
ich denke, dass die MP Demo nur auf 640x486 lief, weil sie die Präsentationslevels mit Grafikeffekten vollgestopft haben. Wollen ja schließlich zeigen, wie toll die Grafik ist.
Im SP ist dann halt nurn Gang da mit schwankender Lampe und 2 Kisten, hinter denen dann 2 Zombies rauskommen.
Das könnte gut sein.
Boah Beta, lass doch mal gut sein. Muss ich dir denn immer extra bescheid geben, wenn ich mich mal ein bisschen amüsieren will? ;)
Weiß ich doch. ;) ... Außerdem war ich gestern feiern. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.