Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera und externe Links (eMule) - geht nicht?

Ben_Kenobi
2003-08-15, 10:38:00
hallo!

habe ein Problem mit Opera.

wenn ich zB emule offen habe und zB eine neue Server Liste über sog. externe Liks hinzufügen will, kommt immer die Meldung :

"unerkannter oder nicht unterstützter Adresstyp"

mit dem IE6 geht das.

woran liegt das? unterestützt opera das nicht oder muss ich nur was einstellen?

mfg Ben

ps noch ne frage: wie bring ich opera bei, zb bei www.web.de meinen namen und das passwort zu speichern beim einloggen, oder bei ww.wetter.com in der suche das ich nicht immer den namen eingeben muss. beim IE6 genügte ein doppelklick in das suchfenster und all meine bis dahin eingegeben bezeichnungen wurden angezeigt.

apollo
2003-08-15, 12:00:05
beim betätigen des Login-Buttons sollte ne Abfrage kommen, ob Du die PWs speichern willst, dort natürlich auf ja klick0rn.
Beim nächsten Mal brauchst Du nur noch den "Zauberstab" drücken (alternativ auch Strg + Enter) und er loggt Dich ein.

Zu den eDonkey-Links:
afaik müsste man dazu nur ne Einstellung ändern, weiss aber derzeit nicht welche.

Ben_Kenobi
2003-08-15, 12:14:30
hallo!

hat geklappt danke

mfg Ben

ps hab jetzt aber noch ne frage:

hats schon wer geschafft mit opera das windows update durchzuführen??
beim IE6 musste man ja nur auf windows update gehen und schon wurden die updates gesucht. jetzt geht da aber nix mehr, wird einfach nix gesucht... :(

apollo
2003-08-15, 12:33:03
Ich habs noch nicht probiert, glaube aber auch nicht, dass das funzt.
M$ wird alles tun, damit man den IE dafür nutzt. ;)

HiddenGhost
2003-08-15, 13:23:38
Jedes externe Protokoll kann auch mit Opera genutzt werden. Füge dazu in der Opera6.ini im Benutzerverzeichniss im Abschnitt [User Prefs] die Zeile TrustedExternalURLProtocols= hinzu und gib die zu unterstütztenden Protokolle (z.B. irc, rtsp, ed2k) an.