PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnelle hilfe! (ME)

Becks
2003-08-15, 15:28:55
hab jetzt PartitionMagic 8....

und möchte nun meine alte platte, 30GB, irgendeine Maxtor, formatieren bzw. komplett löschen!

wie geh ich das ganze an?

:-(danke

/edit: kenn mich in dem programm noch nicht so gut aus...

Aqualon
2003-08-15, 15:53:15
Zum Formatieren brauchst du kein Partition Magic, da reicht ein Rechtsklick im Arbeitsplatz auf die Platte und dort dann Formatieren auswählen.

Aqua

creativelabs
2003-08-15, 16:03:02
im laufenden system kann er nun schlecht seine komplette (?) hdd formatieren. du wolltest doch xp installieren? - cd einlegen, davon booten, dann bei der installation einfach die partitionen löschen - mehr musste nicht machen. für pm8 musst du dir meines wissens erst mal eine diskette erstellen, mit der booten, dann die partitionen löschen. - da kannste natürlich auch gleich von einer win9x diskette booten und mit fdisk alles platt machen. falls du da keine zur hand hast - *click* - nen image.

Aqualon
2003-08-15, 16:09:43
Original geschrieben von creativelabs
im laufenden system kann er nun schlecht seine komplette (?) hdd formatieren.

Das ist klar, aber so wie ich ihn verstanden habe, will er doch seine alte Platte formatieren. Und da bin ich davon ausgegangen, dass das nicht die Systemplatte ist.

Aqua

Becks
2003-08-15, 21:02:11
mit rechtsklick und formatieren funkts. natürlich nicht, ist ja mein noch(!) aktueller rechner!;)

also von der Start-diskette booten, und dann mit FDISK alles platt machen!:up:

danke!

..,-
2003-08-16, 01:34:36
Original geschrieben von Beckham
also von der Start-diskette booten, und dann mit FDISK alles platt machen!:up:

danke!
Äh, nein, eigentlich nur für den Fall, dass du nicht Windows NT 4, Windows 2000 oder Windows XP installieren möchtest. Ansonsten ist das absolut überflüssig, wie creativelabs oben schon ausgeführt hat.