PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mp3´s sichern??

Gast
2003-08-17, 12:35:42
Hi

hallo,
ich habe mehrere GB an Mp3s und möchte diese auf cd sichern. ich benutze dazu das programm nero. mein problem dabei ist, dass ich es sehr umständlich finde alle datein auf mehrer cds zu brennen. man muss ständig schauen, welche mp3s schon gebrannt wurden. ich suche eine möglichkeit die datein so zu brennen, das ich immer nur eine neue leere cd einlegen muss, mir das brennprogramm also mehrere gb selbständig auf mehrere cds verteilt.

hoffe man versteht, was ich hier sagen möchte.

Danke

Quantar
2003-08-17, 12:47:02
also genau kann ich dir das ned sagen,aber ich habs immer so gemacht: einfach 10 ordner erstellen und dann immer ca. 700 MB markieren und reinziehen. is zwars etwas umständlich aber so bewahrt man wenigstens halbwegs den überblick

radi
2003-08-17, 12:49:18
du hast doch bestimmt orner (bspw von den vesch. alben) da merkste dir den letzten (oder schreibst ihn dir auf ;)) und bei der nächsten CD brennste dann den Ordner nich mit sondern den nächsten in der liste.

geht bestimmt schneller als wenn du ewig nach tool suchst :)

Woll?
2003-08-17, 13:56:06
Such mal im Netz nach 'Burn to the Brim'. Das kann das. Und noch mehr!

Kurgan
2003-08-17, 14:24:56
ich hab das mit winrar gelöst:
die ganzen mp3´s winraren (nur sicherung, kompression bringt eh null und dauert ewig) auf 734000000b (ca. 702mb .. glaub ich) und dann brennen und die gebrannten direkt löschen

nachfolgende mp3 (also neu dazugekommene) werden in den normalen mp3-ordner verschoben und einmal in einen mp3-brenn-ordner kopiert ..sobald der 700mb hat wieder brennen

ist nur beim ersten sichern etwas umständlich, man braucht ja ne partition wo soviel platz ist wie man mp3-s hat .. aber danach geht das echt locker und ohne viel aufwand