Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich das Texel Alignment???
shadeless
2003-08-17, 20:44:45
hi ,
ich wollte ein altes spiel spielen , aber die schrift ist unleserlich . in der readme heisst es , dass ich das texel alignment umändern soll um dieses problem zu beheben - das problem ist , das ich nirgendwo eine option dafür finde !
ich habe eine GF3Ti200 mit den detonator 45.23 drauf.
kann mir jemand helfen ?
resonatorman
2003-08-17, 20:57:55
Wenn mich nicht alles täuscht, gabs diese Einstellung bei den älteren Detos (30.82) unter dem erweiterten D3D-Menü, welches man mit coolbits freischaltet...hab mich immer gefragt, wozu das gut sein soll.
das problem ist , wenn ich die alten detos installiere [38 und abwärts] hängt sich mein pc immer beim hochfahren auf , kurz bevor er ins windows kommt ! früher war das nicht so , ka. warum das jetzt so ist ! [das wär noch ein anderes problem wo ich eure hilfe bräuchte ;)]
Dauerunreg
2003-08-17, 21:22:49
Wenn ich nicht irre kann oder konnte das powerstrip.
resonatorman
2003-08-17, 21:23:23
Wie schon gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hat der 40.72 oder der 41.09 diese Option auch noch...
shadeless
2003-08-17, 21:27:53
Wenn ich nicht irre kann oder konnte das powerstrip.
ich hab den riva tuner drauf - da kann man das normal auch einstellen ... nur ist die option so halbdurchsichtig und man kann sie nicht verändern :(
Wie schon gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hat der 40.72 oder der 41.09 diese Option auch noch...
ich werd mir mal die beiden runterladen und schauen obs geht ...
Piffan
2003-08-17, 23:42:19
Bitte mal in den Treiberoptionen nachschauen. Unter directx gibts bestimmt unter "Kompatibilität" irgendwas...Weil ich nun ne Ati habe, kann ich jetzt nur für diese Karte sprechen: Da heißt die Option "Pixelzentrum wechseln". Aus meiner Erinnerung an die NV- karten gibt es da ne Entsprechung mit einem Slider......
Bitte mal genauer nachschauen ;)
Original geschrieben von Piffan
Bitte mal in den Treiberoptionen nachschauen. Unter directx gibts bestimmt unter "Kompatibilität" irgendwas...Weil ich nun ne Ati habe, kann ich jetzt nur für diese Karte sprechen: Da heißt die Option "Pixelzentrum wechseln". Aus meiner Erinnerung an die NV- karten gibt es da ne Entsprechung mit einem Slider......
Bitte mal genauer nachschauen ;)
Ist in den 40er Detos nicht mehr drin oder vom Chiptyp abhängig.
Ist afaik aber eh ein Relikt aus DX5 Zeiten (oder so) und für alle aktuellen Sachen ohne Bedeutung.
resonatorman
2003-08-18, 00:07:46
Also beim 40.72 ist's noch drin, unter weitere D3D Optionen, nennt sich Texel-Ausrichtung...
ah ja, kann sein, dass die ersten 40er Detos das noch drin hatten. :)
shadeless
2003-08-18, 01:31:17
ich hab mir jetzt mal den 40.72 runtergeladen - die option war drin :) ... nur ... sie hat nichts bewirkt ! :(
ich hab mir mal den riva tuner gesaugt und da geschaut , da hieß es dann , das das texel alignment nicht mehr von gf3 und aufwährts unterstützt wird :(
das komische ist , dass ich bei eve online (wo die schrift auch nicht zu lesen war) im spiel drin das texel alignment umstellenn konnte , und da gings auch !
hmm anscheinend muss ich halt auf das doofe spiel verzichten :-(
Original geschrieben von shadeless
ich hab mir jetzt mal den 40.72 runtergeladen - die option war drin :) ... nur ... sie hat nichts bewirkt ! :(
ich hab mir mal den riva tuner gesaugt und da geschaut , da hieß es dann , das das texel alignment nicht mehr von gf3 und aufwährts unterstützt wird :(
das komische ist , dass ich bei eve online (wo die schrift auch nicht zu lesen war) im spiel drin das texel alignment umstellenn konnte , und da gings auch !
hmm anscheinend muss ich halt auf das doofe spiel verzichten :-(
Ja, ich glaube das Texelalignment wirkt nur auf Chips bis zum GF2. Deshalb schrieb ich ja oben "...oder vom Chiptyp abhängig". War mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.