DocEW
2003-08-18, 10:43:30
Weißt nicht, ob's das richtige Forum ist ("Software-Hilfe-Forum"..??)...egal:
Nun ein paar Worte zu den Hardwareanforderungen: Es war ja eigentlich schon immer klar, dass Doom 3 kein Spiel werden wird, das auch noch auf dem Zweitrechner läuft. Im Gegenteil, man braucht die beste aktuelle Hardware, die es zur Zeit auf dem Anwendermarkt gibt, um den Ego-Shooter in passabler Qualität spielen zu können. Auf der Quakecon beispielsweise lief die Demo auf einem AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung sowie mit einer GeForce FX5900 Ultra und 512MB PC3200 RAM. Das benutzte nVidia-Board wird namentlich nicht genannt- man munkelt aber, dass es das nForce2-Nachfolgemodell für den neuen AMD Prozessor sei. Jedenfalls wird berichtet, dass dieses System gerade dazu ausreichte, das Spiel mit allen Details und kaum bemerkbaren Rucklern zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Auflösung lediglich 640x480 Pixel beträgt und Full Screen Antialiasing ausgestellt war, so sind dies schon verdammt hohe Anforderungen, die id Software mit dem Spiel an den begeisterten Spieler stellt. Vielleicht lässt man auch deshalb von einer Internetveröffentlichung ab, weil man die Käufer nicht verschrecken will.
Quelle: http://www.computerbase.de/news.php?id=5911
Nun ein paar Worte zu den Hardwareanforderungen: Es war ja eigentlich schon immer klar, dass Doom 3 kein Spiel werden wird, das auch noch auf dem Zweitrechner läuft. Im Gegenteil, man braucht die beste aktuelle Hardware, die es zur Zeit auf dem Anwendermarkt gibt, um den Ego-Shooter in passabler Qualität spielen zu können. Auf der Quakecon beispielsweise lief die Demo auf einem AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung sowie mit einer GeForce FX5900 Ultra und 512MB PC3200 RAM. Das benutzte nVidia-Board wird namentlich nicht genannt- man munkelt aber, dass es das nForce2-Nachfolgemodell für den neuen AMD Prozessor sei. Jedenfalls wird berichtet, dass dieses System gerade dazu ausreichte, das Spiel mit allen Details und kaum bemerkbaren Rucklern zu spielen. Wenn man bedenkt, dass die Auflösung lediglich 640x480 Pixel beträgt und Full Screen Antialiasing ausgestellt war, so sind dies schon verdammt hohe Anforderungen, die id Software mit dem Spiel an den begeisterten Spieler stellt. Vielleicht lässt man auch deshalb von einer Internetveröffentlichung ab, weil man die Käufer nicht verschrecken will.
Quelle: http://www.computerbase.de/news.php?id=5911