Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu P4P800?! - Ausstattung!

smasher
2003-08-18, 14:10:44
Moin,
ich habe beim versandhandel ein P4P800 DELUXE bestellt.
als es ankam war ich auch "opfer" der berühmten black screens... nichts geht mehr. jetzt habe ich ein austauschboard bekommen .
boardrevision 1.02 , Bios 1.05 und es läuft !
so weit so gut. allerdings ist an der stelle wo der firewireport sein sollte nichts. es ist leer.
ich könnte schwören das das alte board dort einen port am backpannel hatte. jetzt ist da nur eine lücke. der gerätemanager (windows XP) zeigt auch kein firewire port mehr an.
wo ist er geblieben ? kann das jemand bestätigen ? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Gruß
Smasher

smasher
2003-08-18, 15:00:17
Moin,
könnte es sein das ich als austauschboard das P4P800 nicht in der DLX Variante bekommen habe ?
Gruß
Smasher

[dzp]Viper
2003-08-18, 15:04:52
jo könnte sein
also wenn der firewireanschluss wirklich nicht auf dem board vorhanden ist, dann ist die sache ja wohl klar ;)

Dr.Dirt
2003-08-18, 17:41:56
Moin,

bei der deluxe Version müssten 2 VIA Bausteine auf dem Board verbaut sein, einer für Firewire, der andere als IDE Controller.
Wenn die nicht drauf sind, handelt es sich um ein non-deluxe Board.

DweF
2003-08-19, 12:26:00
was für ein händler is das denn?

smasher
2003-08-19, 12:52:37
Moin,
das war die firma mindfactory.
ich habe wohl etwas pech gehabt.
zuerst hatte ich den blackscreen beim einschalten, (nix geht mehr, cmos clear hilft auch nicht) dann hatte ich das board 2x zurück schicken müssen und jetzt wird das board ein 3. mal eingetütet da es diesesmal funktioniert aber nicht die deluxe version ist :-(
na ja.
die erste bestellung ist übrigens vom 18.07. .....
jetzt ist mal wieder eine woche ohne pc angesagt.
gruß
Smasher

DweF
2003-08-19, 13:42:09
eigentlich eine frechheit, da verdirbt man dem anwender den spass.
wirst wieder bestellen bei dnen?

smasher
2003-08-19, 13:52:29
moin,
gute frage.
eigentlich verhalten sie sich ja korrekt. (1x altes (kaputtes) board zurück geschickt :-( und jetzt ein funktionierendes FALSCHES board geschickt ).
das ganze kostet nerven, zeit und geld. mich z.b. 3x 6 Euro.
Vielleicht war es abzocke , vielleicht einfach nur pech. ich werde ihnen in zukunft nochmal eine chance geben.
das board geht heute raus und ich melde mich mal wann es wieder da ist.
gruß
Smasher

try2fixit
2003-08-20, 01:33:09
Hi,

bin wegen so einem Mist jetzt bei denen auf Lieferstopp.

Habe ausgepackte und defekte Ware mehrmals reklamiert. Dann kam der Lieferstopp. Soviel zu dem Laden.

Mein Urteil:

Nie wieder!

smasher
2003-08-23, 12:40:57
Moin,
ja ich bin wieder online !!!!!!
Moin Board ist da , es ist das richtige und es läuft !
Die sache hat jetzt über 4 wochen gedauert und die kiste läuft jetzt . es war aber alles schon sehr nervig bis die kiste jetzt im rennen ist . jetzt fehlt nur noch eine saubere neuinstallation und alle sind glücklich ;D
Gruß
Smasher
PS: Was heist lieferstop ? haben die deine ware nicht , oder wirst DU nicht mehr beliefert ?

Schrotti
2003-08-23, 15:37:59
Original geschrieben von smasher
Moin,
ja ich bin wieder online !!!!!!
Moin Board ist da , es ist das richtige und es läuft !
Die sache hat jetzt über 4 wochen gedauert und die kiste läuft jetzt . es war aber alles schon sehr nervig bis die kiste jetzt im rennen ist . jetzt fehlt nur noch eine saubere neuinstallation und alle sind glücklich ;D
Gruß
Smasher
PS: Was heist lieferstop ? haben die deine ware nicht , oder wirst DU nicht mehr beliefert ?

Ich denke er wird nicht mehr beliefert.

Mfg Schrotti