PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP SP1: Nach Neustart starten für ca. 1 Minute viele Programme nicht!

pervert
2003-08-18, 22:08:16
Hallo!

An dem Rechner eines Familienmitgliedes (habe keinen genauen Überblick welche Software dort alles installiert wurde!) tritt immer folgender seltsamer Fehler auf:

Nach dem Neustart oder auch beim ersten Hochfahren kann man viele Programme nicht starten, bzw. wenn man Sie startet erscheinen diese erst nach ca. 1 Minute (z. B. der Rivatuner), obwohl sie im Taskmanager unter "Prozesse" schon als aktiv angezeigt werden. Opera z. B. startet direkt. Nach der ca. 1 Minute Wartezeit starten alle Programme normal. Das nervt natürlich ganz fürchterlich!

ANGEBLICH soll der Fehler erst nach aufspielen irgendwelcher Patches auftreten, was ich aber erstmal stark bezweifle. Leider tritt der Fehler schon wieder auch bei einer relativ frischen Neuinstallation auf...

Kennt jemand das EXAKTE Problem und weiss Abhilfe?

DANKE!

EureDudeheit
2003-08-18, 23:24:23
stell ne feste ip ein

pervert
2003-08-19, 00:16:50
Öhm, danke, aber kannst Du vielleicht ausführlicher beschreiben, was Du damit meinst???

Seraf
2003-08-19, 09:36:12
Falls du keinen DHCP Server wie z.B. einen Routern, oder ICS auf dem Rechner der im Netz hängt laufen hast solltest du in den Netzwerkeinstellungen der Lan-Verbindung unter allgemein dem Internetprotokoll(TCP/IP) eine feste IP-Adresse wie z.B. 192.168.1.100 oder 192.168.1.1 geben...

pervert
2003-08-19, 15:33:13
Also ich dachte zuerst Ihr beschreibt hier die Lösung eines anderen/ähnlichen Problems von dem ich mal gehört habe, dass es eine Verzögerung WÄHREND des Bootvorgangs gibt, was ja bei mir nicht der Fall ist...

Dennoch habt ihr das Problem scheinbar richtig erkannt, obwohl Ich zu erwähnen vergass, dass in dem Rechner eine Netzwerkkarte eingebaut ist.

Es funktioniert!!!

Programme lassen sich jetzt fast genauso schnell starten wie auf einem Rechner ohne Netzwerkkarte. Es gibt lediglich noch eine Miniverzögerung von wenigen Sekunden würde ich sagen, welche aber absolut unbedeutend ist.

Vielen Dank!!!