PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starstorm Detonator 45.23 wirklich so gut?

Gast
2003-08-19, 17:39:37
Sind die neuen Starstorm-Treiber wirlich so gut?

In folgendem Thread wird neben der Qualität auch die Performance (FX und TI-Karten), gerade unter UT2003 gelobt.

http://www.guru3d.com/forum/showthread.php?threadid=60729&perpage=10&pagenumber=1

Auf meinem System (XP2600+, 512 MB RAM, TI4600) kann ich diese Steigerungen nicht nachvollziehen.

LovesuckZ
2003-08-19, 17:42:58
Ich werd die Qualiy Treiber mal testen.

Razor
2003-08-19, 17:59:07
Ich nicht...
:D

Razor

GUNDAM
2003-08-19, 19:45:52
Ich hatte mal den StarStorm 44.67 getestet. Der war kein deut besser als der normale 44.67er.

KingKonga
2003-08-19, 20:49:27
Ist der besser als die Omegadriver?

Omnicron
2003-08-19, 21:01:11
Original geschrieben von KingKonga

Selbst der orginale NV Treiber ist besser als der Omega.... *eg*

GUNDAM
2003-08-19, 21:02:23
Original geschrieben von KingKonga

Etwas, aber auch nicht viel. Am besten sind aber immer noch die orginal Treiber.

Murhagh
2003-08-19, 23:28:48
Wenn die originalen die "Nachgemachten", bzw Überarbeiteten übertreffen, weshalb wird sich dann die Arbeit gemacht?

GUNDAM
2003-08-19, 23:53:52
Original geschrieben von Cypher
Wenn die originalen die "Nachgemachten", bzw Überarbeiteten übertreffen, weshalb wird sich dann die Arbeit gemacht?

Entweder die Modder glauben das ihre modifizeirten Treiber besser sein als die orginal treiber oder sie machen es einfach nur zum zeitvertreib:D

Zool
2003-08-20, 08:00:04
Wahrscheinlich gibt es den Modder-Leuten einen Kick, wenn andere ihre Treiber runterladen und auch noch benutzen.

Gibt es zu den "getweakten" 45.23 Treibern ein paar mehr qualitativ bessere Aussagen als "sind besser" oder "sind schlechter"?

dittohead
2003-08-20, 09:53:36
ich würde da auch gerne vergleichsbilder sehen bevor man sich so äußern kann

Gast
2003-08-20, 13:10:00
es ist mir schon ein rätsel, warum es immer noch leute gibt, die glauben das es möglich ist aus einem treiber mehr (leistung) herauszuholen als bereits technisch möglich ist. hardware ist hardware, wenn es ein >neuer< treiber tatsächlich schafft schneller zu sein, als der letzte treiber, dann nur mit einbussen in der qualität, oder umgekehrt ! schaut euch doch die benches einiger zeitschriften an, es sind änderungen die häufig im toleranz bereich liegen (beim nächten test, würden die ergebnisse wieder ganz anders aussehen). echte verbesserungen in leistung und qualität gibt es nicht wirklich ! allerding können neuere treiber stabiler sein, manchmal oder öfter auch weniger stabil als ältere treiber. das gilt für alle treiber die es gibt !

mfg

Major J
2003-08-20, 13:19:51
Original geschrieben von Gast
es ist mir schon ein rätsel, warum es immer noch leute gibt, die glauben das es möglich ist aus einem treiber mehr (leistung) herauszuholen als bereits technisch möglich ist. hardware ist hardware, wenn es ein >neuer< treiber tatsächlich schafft schneller zu sein, als der letzte treiber, dann nur mit einbussen in der qualität, oder umgekehrt ! schaut euch doch die benches einiger zeitschriften an, es sind änderungen die häufig im toleranz bereich liegen (beim nächten test, würden die ergebnisse wieder ganz anders aussehen). echte verbesserungen in leistung und qualität gibt es nicht wirklich ! allerding können neuere treiber stabiler sein, manchmal oder öfter auch weniger stabil als ältere treiber. das gilt für alle treiber die es gibt !

mfg Trifft aber nur bei Treibern zu die schon so ausgereift sind wie der Detonator. Andere Treiber wie z.B. der NForce2 Treiber sind noch nicht an der Leistungsgrenze, denn dort können immernoch Verbesserungen durch neue, otimierte Befehlssätze erreicht werden. Ein Treiber funktioniert nicht nur mit dem Befehl "Gerät anschalten". Das ist schon an der Größe mancher Treiber erkennbar, wenn man die Bedienelemente wegnimmt. So einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht ;)

Gast
2003-08-20, 13:52:48
der letzte satz bezog sich auch auf die stabilität, ich meine natürlich auch nur die >ausgereiften< treiber. das es mit neuen grafikchips auch automatisch neue funktionen gibt ist klar, denoch gibt es bezüglich leistung nur kompromisse, bestes beispiel sind die >cheats< die nvidia seinen treibern mitgibt ( ich denke da wird immer noch getrickst), ausserdem kann man es den spielen kaum ansehen wenn in der qualität kleinere negative veränderungen durch den treiber stattfinden ! und jede noch so kleine veränderung hat einen einfluss auf die leistung !

Szilard
2003-08-20, 14:08:59
sorry falsches forum *G*

resonatorman
2003-08-20, 15:29:03
Original geschrieben von Zool
Gibt es zu den "getweakten" 45.23 Treibern ein paar mehr qualitativ bessere Aussagen als "sind besser" oder "sind schlechter"?
Also ich hatte mit dem Starstorm 45.23 mal richtig fette Artefakte in UT2003...