PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open-GL Fehler ??

Romeo2XS
2001-12-23, 01:51:44
Hallo, habe leider ein kleines Problem mit meinem PC und was mich am meisten aufregt...ich kann den Fehler nicht lokalisieren.

Okay, erstmal die Fakten:

Mein Rechner läuft mit Windows XP und solange ich keine Anwendung starte, die Open-GL nutzt, verrichtet er auch einwandfrei seine Arbeit. Starte ich aber ein Open-GL Spiel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der PC seine Arbeit verweigert, d.h. das Bild bleibt stehen und ich kann den PC nur ausschalten, wenn ich 5sek auf dem Aus-Knopf drücke.

Dachte zuerst das es ein Treiber-Problem ist, aber als ich von allen Komponenten die neuesten Treiber installiert hatte und der Fehler immer noch vorhanden war, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Daten meines Pc´s:

AMD Athlon 1.1 GHz
256 MB RAM
MSI Mainboard KT133 (VIA Chipset)
Windows XP
Hercules 3D Prophet 4500 64MB TV-Out
DVD Laufwerk
CD-Writer

Wäre toll, wenn mir jemand bei dem Problem auf die Sprünge helfen könnte.

Thowe
2001-12-23, 10:46:26
Welcher Treiber verwendest du?

Sonst noch irgendwelche Karten im Recher?

Romeo2XS
2001-12-23, 12:01:21
Ich verwende für die Grafikkarte den aktuellen Treiber von Hercules (1.0.9.31) und für mein Mainboard den aktuellen 4in1 Treiber.

In meinem PC sind noch folgende Karten installiert:

Terratec 128 PCI
Ethernet Karte (Allied Telesync---die Standard Karte für DSL)

Thowe
2001-12-23, 12:03:58
nimm einmal die Sound und Netzwerkkarte raus und probiere es erneut

Romeo2XS
2001-12-26, 01:33:40
Habe wie Du vorgeschlagen hast, beides ausgebaut und es wieder ausprobiert, aber der Fehler besteht weiterhin.

Ich denke, das es nicht ein Open-GL Problem ist, sondern eher ein generelles Problem. Der PC ist mir nämlich auch "eingefroren" als ich den Media Player am laufen hatte und dann Outlook öffnen wollte.

Vor allem tritt das Problem unregelmässig auf...mal läuft der PC 1 oder 2 Stunden ohne Probleme und bleibt dann erst stehen oder ich starte den PC, öffne ein Programm und er hängt sich schon auf.

Der Fehler tritt allerdings sehr selten bei betrachten von Websites auf und dann nur, wenn ich Sites mit Flash-Animationen betrachte...werde daraus einfach nicht schlau !!!

Weiss jemand von Euch rat??

Thowe
2001-12-26, 01:45:53
Könnte Netzteil, Temparaturen, RAM sein