Romeo2XS
2001-12-23, 01:51:44
Hallo, habe leider ein kleines Problem mit meinem PC und was mich am meisten aufregt...ich kann den Fehler nicht lokalisieren.
Okay, erstmal die Fakten:
Mein Rechner läuft mit Windows XP und solange ich keine Anwendung starte, die Open-GL nutzt, verrichtet er auch einwandfrei seine Arbeit. Starte ich aber ein Open-GL Spiel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der PC seine Arbeit verweigert, d.h. das Bild bleibt stehen und ich kann den PC nur ausschalten, wenn ich 5sek auf dem Aus-Knopf drücke.
Dachte zuerst das es ein Treiber-Problem ist, aber als ich von allen Komponenten die neuesten Treiber installiert hatte und der Fehler immer noch vorhanden war, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Daten meines Pc´s:
AMD Athlon 1.1 GHz
256 MB RAM
MSI Mainboard KT133 (VIA Chipset)
Windows XP
Hercules 3D Prophet 4500 64MB TV-Out
DVD Laufwerk
CD-Writer
Wäre toll, wenn mir jemand bei dem Problem auf die Sprünge helfen könnte.
Okay, erstmal die Fakten:
Mein Rechner läuft mit Windows XP und solange ich keine Anwendung starte, die Open-GL nutzt, verrichtet er auch einwandfrei seine Arbeit. Starte ich aber ein Open-GL Spiel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der PC seine Arbeit verweigert, d.h. das Bild bleibt stehen und ich kann den PC nur ausschalten, wenn ich 5sek auf dem Aus-Knopf drücke.
Dachte zuerst das es ein Treiber-Problem ist, aber als ich von allen Komponenten die neuesten Treiber installiert hatte und der Fehler immer noch vorhanden war, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Daten meines Pc´s:
AMD Athlon 1.1 GHz
256 MB RAM
MSI Mainboard KT133 (VIA Chipset)
Windows XP
Hercules 3D Prophet 4500 64MB TV-Out
DVD Laufwerk
CD-Writer
Wäre toll, wenn mir jemand bei dem Problem auf die Sprünge helfen könnte.