PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capturen mit Virtual Dub

Bakunin3
2003-08-20, 21:03:02
Ich werde noch ganz irre... ;)
Ich will mit Virtual Dub eine Sendung auf Arte capturen.
Wenn ich Virtual Dub starte und die Funktion "capture" auswähle, dann erscheint immer nur das selbe Programm (RTL2), nicht aber das, das ich haben will.
Ich war davon ausgegangen, daß ich bei meiner Hauppauge WinTV Karte lediglich als letztes aktives Programm Arte auswählen muß und daß das dann von Virtual Dub übernommen wird.
Pustekuchen.
Immer nur das saublöde RTL2!
Wie also kann ich bei Vdub das Programm reinbekommen, das ich haben will?

Wenn ich das Ganze mit WinDVR mache, dann kann ich zwar das richtige Programm auswählen, aber dann habe ich aus unerfindlichen Gründen nachher keinen Ton in der ge-capturten Datei.

Bitte, bitte, helfen.

B3

Mellops
2003-08-20, 21:35:36
Falscher Treiber, für Win2000 evtl. auch XP gibts zwei verschiedene Treiber.
Bei dem, der mit WinDVR funktioniert, müßtest du den Sender direkt in VDub verstellen können.
Der andere funktioniert nicht mit WinDVR, bei dem mußt du den Sender, den du mit VDub aufnehmen willst, vorher mit der TV Software einstellen.

MfG
Mellops

krutz
2003-08-21, 06:42:53
Zur Not stellst Du auf dem RTL2 Programmplatz eine andere Frequenz ein -> die, von dem Programm, welches Du aufnehmen willst.

Zool
2003-08-21, 07:30:10
Bei Beim Standard-Vdub geht der Senderwechsel nicht so einfach. Probier mal Vdub-VCR-Tuner (eine auf TV-Recording optimierte Version von Vdub).

http://www.divxonline.de/software/editing/virtualdub/index.html

elC
2003-08-21, 12:05:16
auf der seite funktioniert der link gerade nich, deshalb:

VirtualDub 1.4.9.2 VCR (http://www.virtualdub.net/zip/VirtualDub1492VCR+SYNC.zip)

GAMaus
2003-08-21, 16:25:12
Also ich hab das gleiche mit PowerVCR. ich kann nur vom Mikrofonausgang Ton aufnehmen und das klicng natuerlich ganz toll ;( .

Allerdings hab ich mit Virtualdub keine Probleme, ich kann programme anwaehlen: