Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tool zum deaktivieren von maus/keyboard?
midnightrambler
2003-08-20, 21:29:27
ich "wasche" gerne meine tastatur und maus, auch ziemlich oft und da mein computer sich immer komisch verhält wenn ich kräftig tastatur und maus mit einem leicht feuchten tuch reinige (wegen unerwünschten tastendrücken), hätt ich gerne ein tool, mit dem ich abwechselnd immer tastatur und maus deaktivieren kann, wenn mal wieder ne reinigung ansteht. hab kein bock dauernd ps/2 und usb stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken.
gibt da nen tool für?
danke im vorraus!^^
Sephiroth
2003-08-20, 21:42:03
PC ausschalten, Ruhezustand(nur ab Win2k) oder einfach den Editor(Notepad) öffnen und getrost auf der Tastatur rumwuseln.
Alternativ könntest du, 2 PC mit Netzwerk vorrausgesetzt, VNC starten und auf den PC zugreifen, dessen Eingabegeräte gereinigt werden sollen und in den Optionen von VNC Maus- und Tastatureingaben deaktivieren.
Xanthomryr
2003-08-20, 21:42:04
Rechner ausschalten?
/edit: zu langsam gewesen.
Magnum
2003-08-20, 23:14:23
Original geschrieben von Grendel
Rechner ausschalten?
Ja, das ist die einfachste Lösung! Wird bei dir doch hoffentlich einen Zeitpunkt geben, bei dem der Rechner aus ist!
Und bitte zieh die PS/2 Stecker nicht bei laufendem Rechner raus! Das kann durchaus Probleme bereiten (kann, muss nicht)! Einem bekannten ist dabei schon der ganze Input-Controller durchgebrannt.
creativelabs
2003-08-21, 18:19:53
strg+alt+entf -> computer sperren
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.