PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k macht einen reset ?!?

Sebastian
2001-12-23, 11:48:43
Hi! Ich hab das problem, dass Win2k gelegentlich einen reset macht.
meist tritt das problem auf, wenn ich irgendwas klicke, ne schalfläche oder so.
leider ist das problem nicht reproduzierbar.

was kann man dagegen tun?
es ist keine notabschaltung
es ist keine software
Eine neuinstallation habe auch schon gemacht, keine änderung

Hardware
Epox 8KHA+
Thunderbird C 1Ghz @ 1,133 Ghz FSB 151
ELSA Geforce2GTS

Ich hab schon mehrere Maustreiber durch, ich weiss nicht, an was das liegen könnte.

und ein problem hab ich noch:
oft will ich win2k herunterfahren, und es kommt kurz vor schluss eine fehlermeldung von CMD.exe, dass sie nicht reagiert, und wutomatisch gekillt wird. CMD ist doch die commandline, die hab ich nie benutzt! was ist das?

Danke für antworten im Voraus

BoRaaS
2001-12-23, 14:49:19
also da smit dem Reset hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, das sich 2 Speicherbausteine nicht 100% vertrugen. Vielleicht liegt es aber auch am FSB, einfach mal wieder auf Normalwert setzen

Greets BoRaaS

barracuda
2001-12-23, 16:20:27
Könnte auch am Netzteil liegen. Welches hast Du denn (Marke, Leistung)?

Schau mal im Task-Manager nach unter 'Prozesse' ob die cmd.exe aktiv ist. Bei mir ist sie das nicht.

Sebastian
2001-12-23, 16:43:15
hmmja, ich tippe auch auf die übertaktung, die riegel sind beide Crucial 256MB DDR ECC.

die CMD exe ist auch grad nicht aktiv, keine ahnung warum die manchmal kommt. ich werde mal den FSB ein wenig zurücknehmen.

mein NT ist afaik noname, aber die daten waren ok, das thema hatten wir schonmal.. naja, danke erstmal für die antworten..