Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 bootet zu langsam
Smitty
2003-08-21, 02:18:13
Habe seit heute das P4P800 und wenn ich den Pc anmache oder wenn ich neustarte kommt ja das schon Asus Logo mit dem AI. Das dauert knapp 10 sec. bis ich zum Ami Bios Logo komme und dann nochmal 10 sec. bis ein schwarzes Bild kommt und dann nochmal gut 20 sec. bis das Windows XP Logo kommt. Außerdem finde ich das sich das Bios sehr träge aufbaut, wechsle ich z.B. in ein anderes Menü sehe ich wie sich der ganze vorhanden Text erst abbaut und sich dann der neue Text aubaut. Ist das so auch bei euch? Habe übrigens das 1009 Bios drauf.
Hmm also soviel ich weis kommt das logo mit dem AI und danach nach ein paar sekunden der xp bootscreen .
AndreTo
2003-08-21, 07:49:58
was hälst du davon wenn du das Logo einfach ausschaltest das geht im bios und heisst glaube ich Fast Boot.........
Dr.Dirt
2003-08-21, 07:52:16
Original geschrieben von Smitty
Habe seit heute das P4P800 und wenn ich den Pc anmache oder wenn ich neustarte kommt ja das schon Asus Logo mit dem AI. Das dauert knapp 10 sec. bis ich zum Ami Bios Logo komme und dann nochmal 10 sec. bis ein schwarzes Bild kommt und dann nochmal gut 20 sec. bis das Windows XP Logo kommt. Außerdem finde ich das sich das Bios sehr träge aufbaut, wechsle ich z.B. in ein anderes Menü sehe ich wie sich der ganze vorhanden Text erst abbaut und sich dann der neue Text aubaut. Ist das so auch bei euch? Habe übrigens das 1009 Bios drauf.
Hast Du eine gemoddete ATI Radeon Graka ? Wenn Ja, schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76669
Smitty
2003-08-21, 11:54:35
Jap genau das isses.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.