PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelurlaub Europa mit Wellen - WO? :-)

DocEW
2003-08-21, 14:57:42
Hallo zusammen!

Ich würde gerne Ende September im Urlaub richtig fette Wellen haben (so ca. 1,50 - 2,00 Meter). Meine Idee war bis jetzt Fuerteventura oder Portugal, da es eine Flugreise mit Hotelaufenthalt sein soll und ich nur eine Woche Zeit habe. Außerdem hätte ich gerne einen richtigen Strand.
Könnt ihr mir bitte mal (kurz) eure Erfahrungen bzgl. Wellen auf Fuerte und in Portugal schildern? Möglichst genau mit Ortsangabe, da es ja bestimmt lokal große Unterschiede gibt.
Auch sonstige Tipps sind natürlich herzlich willkommen! :-)

DocEW

Delmond
2003-08-21, 20:00:11
Also auf Fuerteventura war ich vor 13 Jahren, und ich kann mich durchaus erinnern, dass die Wellen zwischen einem und zwei Meter hoch waren an guten Tagen. Ich habe mal eben bei TUI geguckt und sogar das Hotel gefunden, wo ich genächtigt habe. Damals, und dass weiss ich noch genau, hatte es 4+ Sterne, und heute sind nur noch drei davon übriggeblieben. :)
Jedenfalls heißt der wunderschöne Sandstrand laut TUI "Playa de Jandia" und ist 12 Minuten vom Hotel entfernt, was sogar durchaus hinkommt. Vom Surfen habe ich zwar keine Ahnung, allerdings gab es dort eine nicht geringe Zahl von Leuten die gesurft sind. Wie es da heute speziell aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht schreibt ja noch jemand mit mehr Surferfahrung hier etwas herein.
Aber ich gebe trotzdem mal den link zum Hotel (http://www.tui.de/TUI/Startseite?Info&ProdTyp=4&VA=TUI&PrdKey=FUE11017HHU00&Stadt=3568&Land=ES&Sprache=de_DE&ZGB=54&Saison=W2003&popup=true&refSession=P0UDWT1MSM8jXaVZwrHi|-8012044641852463813/177275687/6/7001/7001/7002/7002/7001/-1).

PS: Der Urlaub ansich war damals allerdings reiner Badeurlaub, denn auf Fuerteventura gibt es wirklich nichts was sich lohnt zu besichtigen. Der Sandstrand war in der Tat paradiesich, allerdings waren unangenehme Sandstürme, die von Afrika herüberkamen, auch keine Seltenheit. Aber wenn solche Sachen nicht stören dürftest du mit Fuerteventura nicht viel falsch machen.

xXx
2003-08-21, 20:28:08
auf keinen fall mittelmeer wenn du hohe wellen haben willst, da ist atlantik schon richtig

Megamember
2003-08-21, 21:24:44
Vor so ungefähr 5 Jahren auf Teneriffa waren zeitweise so hohe Wellen, das ich und mein Bruder die einzigen waren die sich mit Luftmatratze ins Wasser getraut haben. War ne Mords Gaudi, bis es meinen Bruder so richtig zerrissOrn hat:D

DocEW
2003-08-22, 11:59:19
Original geschrieben von Delmond
Vom Surfen habe ich zwar keine Ahnung, allerdings gab es dort eine nicht geringe Zahl von Leuten die gesurft sind. Wie es da heute speziell aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht schreibt ja noch jemand mit mehr Surferfahrung hier etwas herein.

Ich wollte auch gar nicht surfen, auch nur Spaß mit der LuMa! ;)
Der Sandstrand war in der Tat paradiesich, allerdings waren unangenehme Sandstürme, die von Afrika herüberkamen, auch keine Seltenheit.
Hm, das ist natürlich nicht so toll... gibt's dafür eine bestimmte Jahreszeit, oder muß man immer damit rechnen??
Ansonsten vielen Dank für deine Mühe! :)

Delmond
2003-08-22, 12:24:31
Original geschrieben von DocEW
Ich wollte auch gar nicht surfen, auch nur Spaß mit der LuMa! ;)

Luftmatratze ??? Wenn ich den Thread lese, weiss ich zwar jetzt nicht, wo von einer Luftmatratze die Rede war, aber egal. ;) Also wie gesagt, wenn du Wellen suchst, auch wenn nicht zum Surfen, dann liegst du mit Fuerteventura richtig.

Hm, das ist natürlich nicht so toll... gibt's dafür eine bestimmte Jahreszeit, oder muß man immer damit rechnen??
Ansonsten vielen Dank für deine Mühe! :)
Also damals waren wir während der Hochsaison da, und die Sandstürme haben schon gestört. An zwei oder drei Tagen war es sogar so schlimm, dass wir den Strand verlassen haben, weil der Sand wirklich wehtat, wenn er auf einen eingeprasselt ist. Oft war es aber auch nur so, dass einfach mal eine (unagenehme) Böe 'rüberzog und danach alles wieder traumhaft war. Insgesamt ziemlich wechselhaft gewesen das Ganze. Wie das speziell bei anderen Jahreszeiten aussieht, kann ich leider nicht sagen. Notfalls erkundigst dich sonst halt im Reisebüro darüber.

DocEW
2003-08-22, 13:54:17

Luftmatratze ??? Wenn ich den Thread lese, weiss ich zwar jetzt nicht, wo von einer Luftmatratze die Rede war, aber egal. ;) Also wie gesagt, wenn du Wellen suchst, auch wenn nicht zum Surfen, dann liegst du mit Fuerteventura richtig.[/SIZE]
Ich hatte noch so halb Megamembers Antwort im Hinterkopf, daher die LuMa... :)
Wegen Sand frag ich wohl echt nochmal im Reisebüro, das kann einen ja dann echt den halben Urlaub verderben, wenn man nur eine Woche da ist...