Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP nimmt das Kennwort nicht
greyblue
2003-08-21, 21:08:24
Ein Kumpel von mir hat sich ein Kennwort eingerichtet weil er verschiedene Benutzerkonten hat.
Nur leider akzeptiert XP nach dem Neustart nicht das Kennwort. Was kann man machen damit er wieder auf sein Konto zugreifen kann.
Markchen
2003-08-21, 21:12:46
Als Admin anmelden. In der Benutzerverwaltung Benutzerkennwort zurücksetzen.
greyblue
2003-08-21, 21:18:05
Er kommt ja nur bis zur Auswahl mit welchem Konto er sich anmelden will. Wenn er auf Admin geht und das Kennwort eingibt wird es nicht angenommen.
Also denke ich das das nicht der richtige weg ist.
GAMaus
2003-08-21, 21:42:51
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-23870.html
Hier lesen - bis unten ;)
[edit]
noch ein link:
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1484617.html
Sephiroth
2003-08-21, 21:43:25
Bei WinXP gibt es 2 Adminaccounts. Der eine heißt direkt "Administrator" und der andere wird ja bei der Installation vom Benutzer erstellt und trägt einen anderen Namen, gehört aber zur Gruppe der Administratoren.
Beim Anmelden wo man einfach nur auf den Account klicken brauch und evtl. noch das PW eingeben muß, wird der richtige Admin nicht mit angezeigt! Dieser Admin Account wird auch bei der Reperaturkonsole verwendet(nur mal so zur Info).
Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals. Dort gibt man als Benutzernamen dann "Administrator" ein und das PW das man für diesen vergeben hat(oder auch nicht).
Dann kann man bequem das PW des eigenen Accounts ändern.
EDIT: geändert nach dem Post von ..,-
greyblue
2003-08-21, 22:12:12
ÇGAMaus.
Dieses File Namens Sam gibt es nicht auf C.
ÇSephirot.
Klappt leider auch nicht. Komme einfach nicht rein. Auch mit der dreier Tasten Kombi. nicht.
Sephiroth
2003-08-21, 22:16:21
Die Datei findest unter "?:\Windows\system32\config" und heißt einfach nur "SAM".
Kein klassischer Anmeldebildschirm? Evtl. gibt es dafür noch ne andere Methode..probier mal SHIFT oder sowas.
greyblue
2003-08-21, 22:28:42
Also Sam habe ich jetzt gefunden, aber ich komme nicht an das Prog. dran welches die datei auslesen kann. War schon auf den Seiten aber der Download kann nicht begonnen werden da die datei auf dem Server nicht gefunden wird.
Kampf Ameise
2003-08-21, 22:31:36
such im netz nach cia commander ...
evtl auch esel, wenns ein notfall ist..
da wird ne startdiskette gemacht wo du die xp passwörter ändern kannst
ganz einfach zu bedienen.
greyblue
2003-08-21, 22:37:59
Hast Du vielleicht einen Link dazu.
Sephiroth
2003-08-21, 22:57:21
http://www.datapol-technologies.com/en/index.htm
Da gibbet den CIA Commander.
... or tried to get a system running again that has a forgotten or locked administrator account, will certainly be enthusiastic about the CIA Commander.
Original geschrieben von Sephirot
Bei WinXP (und Win2k) gibt es 2 Adminaccounts. Der eine heißt direkt "Administrator" und der andere wird ja bei der Installation vom Benutzer erstellt und trägt einen anderen Namen, gehört aber zur Gruppe der Administratoren.
Wie bitte?
Bei einer Standard-Installation (immer nur OK und weiter geklickt) wird zumindest in Windows 2000 überhaupt kein anderer Benutzer angelegt. Es wird nichtmal eine Benutzeranmeldung eingerichtet, der Administrator wird immer automatisch angemeldet.
Und selbst wenn man einen anderen Benutzer anlegt, muss man den ausdrücklich der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen, wenn man das denn so haben will.
Wenn man von einer Windows 2000 CD bootet, kommt man unter XP ja bekanntlich ohne Admin-Passwort an die Installation. Das dürfte allerdings auch nichts helfen, da die net Befehle in der Recovery Console nicht unterstützt werden. (Unter Windows 2000 geht es übrigens mit einem kleinen Trick auch. Wer noch nicht weiß wie, aber meint, es wissen zu müssen, kann mich ja per pn fragen ...).
Langer Rede kurzer Sinn: Ohne einen der Passwortknacker kenne ich keine Möglichkeit. Außer vielleicht mal die Umschalttaste beim Eintippen des Passworts gedrückt zu halten ...
greyblue
2003-08-22, 11:07:25
Danke euch für die Mühe, aber er war es leid zu warten, so das ich gestern noch eine Neuinstallation gemacht habe die bis heute Morgen um 4 Uhr dauerte.
Sephiroth
2003-08-22, 13:53:25
Original geschrieben von ..,-
Wie bitte?
Bei einer Standard-Installation (immer nur OK und weiter geklickt) wird zumindest in Windows 2000 überhaupt kein anderer Benutzer angelegt. Es wird nichtmal eine Benutzeranmeldung eingerichtet, der Administrator wird immer automatisch angemeldet.
...
stimmt hast recht, bei Win2k ist das so. Aber bei WinXP so wie von mir geschildert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.