PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Link, -> komme zu Internet-Optimizer.com

Gohan
2003-08-22, 09:46:36
Hi, seit neustem ist es so, falls ein Link ins leere führt, bekomme ich nicht mehr einen 404 fehler angezeigt oder die meldung das die seite nicht exestiert, sondern werde zu der Seite www.internet-optimizer.com weitergeleitet. Wie kann ich das unterbinden?

mirp
2003-08-22, 10:01:42
Welcher Browser? Wenn es der IE ist findest du die Adresse bestimmt irgendwo in der Registry. Die würde ich dann löschen.

Ich schätze diese Umleitung wird durch die Automatische Suche ausgelöst. Dann könnte man das erst mal abstellen, indem man bei den Internetoptionen unter Erweitert ganz unten beim Suchen "Nicht in Adressleiste suchen" einstellt.

Ansonsten guck mal bei Google nach. Sowas ist bestimmt kein Einzelfall.

Denniss
2003-08-22, 19:23:30
Da hat sich wohl ein kleiner Parasit eingeschlichen

Sollte sich mit Spybot oder Ad-Aware entfernen lassen
http://security.kolla.de

XDream Modder
2003-08-22, 20:43:04
Ich hatte das gleiche Problem und bin es nur mit dem Ad-Aware losgekommen, sehr sinnvolles tool, das nicht nur das entfernt sondern viel anderer Mist entfernt ;) ...

Der Spybot ist auch sehr gut, aber Ad-Aware erkennt einfach viel mehr und ist schneller, sieht auch gut aus.

Gruss
XDream Modder

Denniss
2003-08-23, 16:27:12
Ad-Aware ist schneller aber Spybot erkennt ja wohl "etwas" mehr besonders wenn zusätzliche Suchfunktionen aktiviert werden