Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer erkennt Geforce4 MX nicht an
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe eine Nvidia Geforce 4Mx-440SE,64MB,TV-Out
nur mein Computer (OS-Windows xp) erkennt die Karte nicht an.
Aber auf einmal sagt die Hardwareerkennung irgendwas von "Vga Dingens gefunden" aber wenn ich die herruntergeladenen Treiber aus dem Internet versuche mit diesem Vga Ding zu installieren klappts nicht.(is ja auch klar!)
Kann mir jemand BITTEBITTEBITTE helfen?
Die Treiber von Nvidia.de und.com hab ich schon abgegrast.
Kann ich vielleicht dann auch irgendwo erkennen ob die Karte kaputt ist?Gibts da irgendwas?
Tut mir leid bin ein vollkommener DAU in solchen Sachen!
Trotzdem Danke!
Quasar
2003-08-22, 16:48:38
Du musst die automatische Erkennung ignorieren und abbrechen. Wenn dies geschehen ist, führst du die Datei, die du von nVidia.com heruntergeladen hast (aktuell version 45.23) aus und die Treiber werden automatisch installiert und dabei wird auch automatisch die Karte erkannt.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der AGP-Treiber (Chipsatz-Treiber) für dein Mainboard installiert sind.
Ok,erstmal vielen Dank!!!!!
Und wo würde ich diese AGP Treiber herbekommen?
Woran erkenne ich das ich sie hab?
Wallman
2003-08-22, 17:42:40
Merke: Nix läuft ohne Chipsatztreiber!
Welches Board hast du denn? Oder zumindest welche Northbridge?
Dann kann ich dir auch weiterhelfen...
Quasar
2003-08-22, 17:53:08
Original geschrieben von Gast
Ok,erstmal vielen Dank!!!!!
Und wo würde ich diese AGP Treiber herbekommen?
Woran erkenne ich das ich sie hab?
Die liegen normalerweise deinem Mainboard (bzw. dem Computer, wenn du ein Komplettsystem gekauft hast) auf CD bei.
Ansonsten musst du tatsächlich den Typ deines Mainboards herausfinden und die passenden Treiber beim Hersteller herunterladen.
try2fixit
2003-08-22, 18:27:57
Hi, kein Problem,
gehe mal unter www.epox.de
Das ist der Hersteller von Deinem Board (EP-8k3a+). Dann unter Support und Download. Da wähltst Du Dein Board aus und bekommst alles an Treibern und Software, was es dazu gibt, aufgelistet. Der AGP Treiber ist im 4-in-1 Treiber von Via (Hyperion) enthalten. Den mußt Du installieren. Außerdem bekommst Du da noch Sound-Treiber etc...
Danach nicht direct-X von Microsoft vergessen zu installieren. Aktuell ist Version 9.0b
Den aktuellsten Grafikkartentreiber bekommst Du bei www.nvidia.com oder bei 3dcenter (oben rechts auf der Startseite). Achte darauf, daß Du den für das richtige Betriebssystem wählst! *Ups, habe gerade gesehen, daß Du den Link ja schon hast...*
PS: Den neuesten VIA-Treiber bekommst Du bei www.via.com.tw
MfG
Mario
...woher hast du die Gewissheit, daß er 'ne Epoxplatte hat ??? ...mfg thomas
try2fixit
2003-08-22, 19:56:08
Oh, Schande, ich hatte wohl die Sig von "Wallmann" im Kopf.
Sorry, Kommando zurück:
Welches Board hast Du, "Threadstarter"?
*AscheaufmeinHaupt*
MfG
Mario:idea: ;)
Wallman
2003-08-22, 21:05:54
Hehehe wo es Treiber für mein Board gibt weiß ich auch ;D
Aber schaden kanns ja net :D
@Gast:Wohl keine Ahnung was du für ein Board du hast,was?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.