Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kältespray Kühlung: Test könnt ihr hier lesen
oc-junkie
2003-08-22, 18:06:53
Auf www.TweakingBase.com könnt ihr einen Bericht über Kühlung mit Kältespray lesen.
Direkter Link: http://www.tweakingbase.com/articles.php?id=71
Wie lange hält sowas denn an?
Original geschrieben von oc-junkie
Auf www.TweakingBase.com könnt ihr einen Bericht über Kühlung mit Kältespray lesen.
Direkter Link: http://www.tweakingbase.com/articles.php?id=71
naja, eigentlich für kurzzeitige extrem Kühlung ne gute idee. Aber is mir einfach zu riskant das vielleicht doch ein paar tröpfchen aufem Board landen und beim einschalten dann alles in rauch aufgeht.
PS: Ich hatte die idee auch schonmal da ich so en Spray hier habe aus der Werkstatt von meinem Opa. Aber hab angst um meinen rechner.
oc-junkie
2003-08-22, 18:24:52
nicht sehr lenge...da das Kältespray restlos verdampft. Ausserdem kommt es darauf an wie warm es in deinem Gehäuse ist und wie warm es in dem Zimmer ist wo der PC steht.
MojoMC
2003-08-22, 18:25:50
Laut Artikel soll es mindestens 30 Minuten anhalten bzw. nach 30 Minuten ein deutlicher Temperaturunterschied zu sehen sein.
"Das glaub ich nicht, Tim."
Toll, Kältespraykühlung.
Da nen Artikel zu schreiben zeugt vom allgemeinen Verfall der Artikelschreibeseiten.
Als mein Athlon in meinem kleinen gehäuselüfterlosen Gehäuse fast abgekackt ist, vor allem bei tropischen Außentemperaturen, hab ich mir auch mal Kältespray geholt... uuuuuh.
Na toll! Gleich schreib ich nen Artikel, daß es im Raum morgens viel kälter ist, wenn man über Nacht ein Fenster aufläßt!
-huha
Piffan
2003-08-22, 20:19:12
Ich habe da mal den Artikel über die Glidepads und -tapes gelesen...absoluter Schwachsinn und nix als Werbung. Die Seiten scheinen ein Witz zu sein. Muss man nicht kennen....
Da gleich mal mein Tip für Besitzer der optischen Explorermaus von Mickeysoft: Bei der ersten Version der Intellimouse gleiten die Füße wirklich miserabel. Meine Lösung: PVC- Isolierband über die Füße kleben und ein blaues, dreckbilliges Textilpad nehmen. Da flutscht die Maus für lau.....
Piffan
2003-08-22, 20:22:07
Achso: der Artikel über das Kältespray ist Dummfug! Wenn ich den Kühler auf arktische Temperaturen kühle, dann ist nach wenigen Minuten Betrieb nix mehr davon zu spüren. Verdampft ist verdampft, da gibts leider keine Dauerwirkung.....
Ich sag ja, die Seiten sind eher zur Belustigung geeignet....Aber wenn ich sehe, was Leute bei ebay ersteigern, mögen die Rattenfänger ja sogar Anhänger haben. ;)
Indikator
2003-08-22, 21:23:39
ähm das mit der dauerwirkung steht unter
negativ:
-keine dauerwirkung
wer lesen kann, is klar im vorteil ;D
Piffan
2003-08-22, 21:33:09
Original geschrieben von Indikator
ähm das mit der dauerwirkung steht unter
negativ:
-keine dauerwirkung
wer lesen kann, is klar im vorteil ;D
Stümmt, hab den Mist gar nicht so genau gelesen, da der Ansatz schon ein Witz ist. Ich ging davon aus, dass nach 30 Minuten schon von einer Dauerwirkung zu sprechen ist...30 Minuten dauern doch lang genug für ne Runde UT2 :D
Piffan
2003-08-22, 21:36:42
Original geschrieben von Piffan
Stümmt, hab den Mist gar nicht so genau gelesen, da der Ansatz schon ein Witz ist. Ich ging davon aus, dass nach 30 Minuten schon von einer Dauerwirkung zu sprechen ist...30 Minuten dauern doch lang genug für ne Runde UT2 :D
edit: "schon nach 30 Minuten solltet ihr eine deutlich bessere Temperatur angezeigt bekommen, als ihr vorher hattet".....
Was ist der Artikel nur für eine Scheisse.....Ups, aber ein besseres Wort jibbet es nicht...höchstens Flitzkacke oder so...
Lionel Hutz
2003-08-23, 10:41:42
Ja ich habe das gefühl, das solche Seiten nur Werbung für irgendwelche Onlineshops machen, indem sie Produkte (die sie rein zufällig von diesem Shop zu Verfügung gestellt bekommen haben) "testen".
Aber macht nichts denn ich bin Hardcore und mache meinen Rechner alle 30 min aus um Kältespray auf meinen CPU Kühler draufzusprühen. Der Postbote kennt mich schon persönlich, denn er kommt alle 2 Tage und bringt mir ein neues Packet mit 12 Dosen Kältespray.
Piffan
2003-08-23, 10:44:18
Dafür ist aber der Preis für die Flasche "fair".... ;D
Gohan
2003-08-23, 11:16:16
Der Artikel glänzt vor Fachwissen :D Ne echt. Denken sich die Leute Nichts mehr dabei, wenn sie schreiben? Lag auch schon öfters als Bewerbung bei mir im Postfach, da hat jemand die Daten von zwei Motherboards aufgelistet und dann versucht das als Review auszugeben *g* Oder ne Anleitung mit 4 Sätzen wie man einen Athlon unlocken kann :freak:
Naja, aber die Seite scheint ja doch gut besucht zu sein :spock:
LOCHFRASS
2003-08-23, 11:38:11
Da kann man sich eher nen Eimer Wasser/Spiritus Mischung in die Gefriertruhe stellen, das abkühlen lassen und dann durch die WaKü pumpen, jedenfalls hält das weitaus länger als so ein Kältespray-Pfusch...
Beeblebrox
2003-08-23, 18:21:12
Der "Test" war ja sogar in den News vom 3DC verlinkt. Genauso wie ein paar Tage vorher auch dieser sensationelle Vergleichstest (http://www.tweakingbase.com/articles.php?id=68) auf www.tweakingbase.com von ATI 9700 vs GF4200 TI mit 3DMark2001 als einzigem Benchmark. Ich hoffe Leo hat das nur zur allgemeinen Belustigung verlinkt...
lol, das wär doch was, wenn man sich so einen automaten baut der mit irgendwas (Schlauch oder so ) mit dem Prozessor Kühler verbunden ist, wo man dann jede 30 min so ne Kälte dose reinsteckt, und dann nur die leeren "Patronen" Hülsen an der Seite rausgeworfen werden,
(So wie bei einem Gewehr oder so) *g*;D ;D
Achja was denkt ihr wie lang dauert 200 ml wenn man ganze zeit voll draufhällt?:D
Ùnregistered
2003-08-23, 22:05:46
Original geschrieben von tsaG
lol, das wär doch was, wenn man sich so einen automaten baut der mit irgendwas (Schlauch oder so ) mit dem Prozessor Kühler verbunden ist, wo man dann jede 30 min so ne Kälte dose reinsteckt, und dann nur die leeren "Patronen" Hülsen an der Seite rausgeworfen werden,
(So wie bei einem Gewehr oder so) *g*;D ;D
Achja was denkt ihr wie lang dauert 200 ml wenn man ganze zeit voll draufhällt?:D
sowas ähnliches haben auch schon leute gebaut ;)
übersetzter link:
http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=ja_en&url=http%3A%2F%2Fwww3.justnet.ne.jp%2F%7Eapk%2Fgascan.htm
original link:
http://www3.justnet.ne.jp/~apk/gascan.htm
S. t. H.
2003-08-24, 15:30:44
Ich bin begeistert von diesem Fachwissen! Naja, 41° Volllast ohne Kühlungsspray und 38° ohne Last mit Spray! Einfach COOL! ;D
`das is doch ne geile Kühlung oder?
Aber Irgendwie geht der Übersetzte Link net
*g* hba gedacht der originale wäre in englisch ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.