PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos auf DVD+R oder DVD-R brennen?

Mähman
2003-08-22, 19:20:09
Es hat sicher einige Freaks unter Euch, welche schon seit längerer Zeit eigene Filme auf DVD brennen. Dies will ich nächstens auch tun, und so stellt sich für mich die grundsätzliche Frage, welches Format (DVD+R oder DVD-R) hiefür am besten geeignet ist. Im Vordergrund stehen dabei für mich Qualität der Videos, Kompatibilität, Lebensdauer und Haltbarkeit der DVDS sowie ein möglichst zukunftssicheres Format. Eure Meinungen zu diesem Thema würden mich sehr interessieren.

Byteschlumpf
2003-08-22, 21:13:31
+ oder - ist dabei erstmal wurscht!
Was wichtig ist, ist die Qualität der Rohlinge und die verwendete Erstellungssoftware (MPEG1/2- Encoder, DVD Authoring-Software, Brennsoftware).

Mit Ulead bist Du recht gut bedient (MovieFactory2: Capturen, MPEG-Encoding, DVD-Authoring, Brennen).

JTHawK
2003-08-29, 12:57:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
+ oder - ist dabei erstmal wurscht!

nanana .. das würd ich mal NICHT sagen

Jeh nach DVD Player funzt das eine oder das andere .. manchmal auch beides .. wurscht is das also nicht.

Hier heist es immer noch: Jeder brennt für sich allein.

Soll heißen . wenn mein stand alone + will dann brenn ich + .. was die anderen machen/können interessiert nicht.

Bei einem PC Laufwerk hingegen ist es egal - da sollten alle alles lesen können.