Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik / Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
Zesotu
2003-08-23, 11:46:21
Wie findet ihr eingentlich "Fluch der Karibik" ? Hab ihn mir Gestern angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht.
Die Story ist schnell erzählt, die Crew von Jack Sparrow hat sich gegen ihn gemeutert und ihn dann auf einer einsamen Insel zurück gelassen. Nun versucht er mit Hilfe von Will Turner (welcher noch nebenbei seine entführte Freundin Elizabeth retten will) und einer Crew besetzt von Säufern, Zungenlosen und Kleinwüchsigen sein Schiff wieder zu bekommen und den neuen Kapitän Barbossa zu sturzen. Aber leider sind die Meuterer unter einem Fluch welcher sie unsterblich macht und somit einige Hürden auftreten.
Zuerst mal was über die Schauspieler, Jack Sparrow (Johnny Depp), Will Turner («Legolas» Orlando Bloom), Elizabeth (Keira Knightley), Barbossa (Geoffrey Rush). Die Schauspielerische Leistung war überraschend gut vorallem Johnny Depp hat es mir mit seiner leicht schwulen und dennoch genial Art recht angetan, desweiteren gefiel mir Geoffrey Rush der seine Bösewichts Rolle wirklich gut verkörperte und mir aber trotzdem sympathisch und lustig wirkte.
Zum Stichwort lustig, der Film besitzt einige Humorvolle Szenen welche teilweise überraschend sind, aber auch einpaar standart Sprüche welche hervorsehbar waren. Gröstenteils liegt das wohl daran das meiner Meinung nach der Film auf eine ca. 12 J Publikum produziert wurde, es treten zwar viele Kampfszenen auf, aber der Blut und Gemetzel Anteil ist gleich Null. Mann wird zwar denken, dass es wegen den verfluchten untoten Piraten ein grusliger Film ist, aber dem ist bei weitem nicht so. Die Effekt sind zwar zweifelslos realistisch gemacht, aber werden praktisch nie als Schock Effekt eingesetzt und bei den kleinen Szene wo sie es versucht haben wird man leider durch den grösseren Anteil Humor wieder entgruselt. Ein weiterer Kritikpunkt fand ich den schon zum 10000000 mal gezeigte, Liebesanteil mit dem klasischen Thema von Hled rettet entführte verehrte.
Alles in allem gesehen würde ich aber trotzdem 8 / 10 Punkte geben, den der Film hat eine gute Story mit einigen überraschungen, schöne Computereffekte, viel Humor, und gute Schauspielerische Leistung. Aktuell also einer den sehenswertesten Filme.
Ps: Sorry für die Schreibfehler :D
DerGute
2003-08-23, 15:26:21
von mir 7/10
ist ein wirklich netter film, man muss nicht viel nachdenken, popkornkino. schauspielerisch alles in ordnung, bissl story, bissl action, bissl humor - gute mischung und meist auch recht kurzweilig.
allzuviel mehr leider nicht, aber wer einfach nur nen abend gut unterhalten werden will, für den ist der film optimal geeignet, zumal er sich gottseidank selbst nicht so ernst nimmt
Der Sandmann
2003-08-23, 19:40:08
Guter Film. Etwas besser als der Einheitsbrei diesen Jahres.
Jonny Depp als Jack Sparrow ist meiner Meinung nach super :)
Gerade im englischen ungeschlagen.
nggalai
2003-08-23, 19:46:18
Hola,
komme gerade ausm Kino zurück, im Programm "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl." Dieses Review kann ich ganz kurz halten:
Was "The Mummy" und "The Mummy Returns" fürs Adventure-Kino sind, ist "Pirates ..." für den Piratenfilm. Wer sowas mag wird sich köstlich amüsieren, wer hirnloses Popcornkino nicht ausstehen kann, sollte sich den Film ersparen. ;D
OK, etwas ausführlicher:
Mir persönlich hat der Film ausgezeichnet gefallen, werde den warscheinlich gleich nochmals schaun. Geoffrey Rush (Shine, Quills) und Orlando Bloom (LotR, Black Hawk Down) spielen gut aber ohne richtige Glanzpunkte. Das liegt nicht unbedingt daran, dass sie schlecht wären (höchstens etwas unterfordert), sondern einzig und allein an Johnny Depp (From Hell, Sleepy Hollow), der jede einzelne Szene, in der er auftritt, einfach nur OWNT. ;D Man sieht Depp an, dass ihm die Rolle des Jack Sparrow einfach nur Spass machte. Er hat seinen lustigen Cockney-esque Akzent aus "From Hell" ausgepackt und etwas veramerikanisiert, trägt Kopftuch und Liedschatten, nuschelt und schwankt umher dass es einfach nur eine Freude ist, ihm dabei zuzusehen. Der Film lohnt sich einzig und allein schon wegen Depp, und ich bin noch nichtmal wirklich Fan von dem Mutz.
Musik und Soundeffekte kommen genau richtig. Während ich mich bei LotR und Equilibrium über die Musik nervte, da sie mir persönlich zu aufdringlich und melodramatisch war, störte mich hier die Filmmusik kein bisschen, sondern hat die Szenen gut untermalt, ohne mitm breiten Pinsel zu streichen. Die Special Effects sind nicht atemberaubend, aber stabil und von meist sehr guter Qualität. Das Drehbuch hat wie so häufig einige Logik-Fehler drin, aber die stören bei einem solchen Film nur wenig. Die Regie und der Schnitt gehen mehr als in Ordnung.
Trotz des Disney-Faktors (Spelunke voll Rauch, aber nicht ein Pirat raucht; Schmalz-Happy-End), würde ich den Film schon fast als perfektes Unterhaltungskino bezeichnen. "Pirates ..." schreit nach grosser Leinwand und noch grösseren Lautsprechern. Popcorn und ein Heineken besorgen, Hirn ausschalten, und Spass haben. :)
93,
-Sascha.rb
nggalai
2003-08-23, 19:49:08
*Threads merge*
93,
-Sascha.rb
Amokles
2003-08-23, 21:25:26
Ich will ihn endlich sehen!
Der Trailer macht mich jedesmal so heiß drauf!!! LOS!
Wann ist der 2 September?
Oh Gott, Noch 10 Tage! wieso geht die Zeit nur so langsam!?!
Zesotu
2003-08-23, 22:43:11
Original geschrieben von Amokles
Ich will ihn endlich sehen!
Der Trailer macht mich jedesmal so heiß drauf!!! LOS!
Wann ist der 2 September?
Oh Gott, Noch 10 Tage! wieso geht die Zeit nur so langsam!?!
Da frag ich mich eigentlich, warum er in Deutschland erst am 2. September anläuft und nicht so wie bei uns schon seit dem 21. August ???
klumy
2003-08-24, 11:10:14
Die Story klingt so, als ob fast alles von Lucas Arts Monkey Island übernommen wurde
Fullover
2003-08-24, 11:27:38
Original geschrieben von klumy
Die Story klingt so, als ob fast alles von Lucas Arts Monkey Island übernommen wurdeEher umgekehrt.
Pirates of the Caribbean war früher ein Theater-Stück von Disney, welches in den Disney-Lands aufgeführt wurde. Als Ron Gilbert dieses Stück vor einige Jahren sah, kam ihm die Idee zu Monkey Island.
/me = Großer Monkey Island-Fan :)
Amokles
2003-08-24, 12:42:36
Original geschrieben von Fullover
Eher umgekehrt.
Pirates of the Caribbean war früher ein Theater-Stück von Disney, welches in den Disney-Lands aufgeführt wurde.
Das war das? als ich 8 war, waar ich im Disney Land Paris!
Udn habs da gesehen. Jetzt werden erinnerungen wach. Das gibts ja garnicht. Ich hab die Show gesehen. Jippi
FearFreak
2003-08-24, 17:26:26
Hey Moment da war ich 5 und weiss es nimmer?!
Egal, jedenfalls is der Film schon wegen Orlando Bloom sehenswert;D
[dzp]Viper
2003-09-02, 23:32:42
Heute war mal wieder Kinotag bei uns ....
Da habe ich und mein freund überlegt, was wir uns ansehen könnten. Nach mehrmaligen hin und her, haben wir uns für Fluch der Karibik entschieden (auf mehrmaligen wunsch von meinem Freund).
Ich bin also eher mit wenigen erwartungen in diesen Film gegangen und ahnte schon böses *g*. Aber ich wurde eines besseren Belehrt. Dieser Film ist einer der Besten Filme die ich in den letzten wochen gesehen habe (Amercian Pie 3 ausgeschlossen *g*).
Die Story ist gut - die schauspieler überzeugen (vor allem unser Jony Depp). Die Story ist mit vielen Witzen gespickt, so dass man fast denkt, man sei in einer Komödie - aber am ende ist es nur eine nette Dreingabe, die den Film sehr gut auflockert!
Alles in allem, ist es ein wirklich gelungener Fantasyfilm. Ich kann JEDEM der auf fantasy steht (gespickt mit guten witzigen einlagen) empfehlen, in den Film zu gehen!
MfG Falk :D
Naja, die Begeisterung meinerseits haelt sich in Grenzen, aber aufjedenfall Sehenswert.
k, werd ein paar Weiber mitschleppen, die stehen ja auf sowas.. bzw auf die Kerle. :(
Und wehe der is ned gut...
FireFrog
2003-09-03, 00:24:30
Super Film, schreibe heute Mittag mehr...
Fehlersuchender+-1
2003-09-03, 01:14:26
Den Film wollte ich mir eigentlich diese Woche ansehen, leider stellte sich heraus das er anders als Trash Filme wie Tomb Raider (die den ganzen Tag, die ganze Woche rauf und runter spielen) bei uns hier in der Gegend nur 2 mal in der Woche läuft. Jetzt klappts erst nächsten Dienstag.
Dr.Doom
2003-09-03, 13:07:26
Die Szenen, in denen Sparrow mit seinem Schiff in Port Royal einläuft (Ausguck & der 'Ankervorgang') haben mir besonders gefallen: Ich habe Tränen gelacht. ;D
Iceman346
2003-09-03, 13:12:00
Original geschrieben von Dr.Doom
Die Szenen, in denen Sparrow mit seinem Schiff in Port Royal einläuft (Ausguck & der 'Ankervorgang') haben mir besonders gefallen: Ich habe Tränen gelacht. ;D
Jepp, me 2.
Hab den Film bereits letzte Woche in der Sneak gesehen und fand ihn absolut klasse. Man kann 70% des Filmes durchlachen und genug Action und Spannung gibts auch noch. Lediglich das Ende fand ich etwas sehr schmalzig, aber was solls.
Die DVD von dem Film ist gekauft.
Fehlersuchender
2003-09-03, 18:21:27
Original geschrieben von FearFreak
Hey Moment da war ich 5 und weiss es nimmer?!
Egal, jedenfalls is der Film schon wegen Orlando Bloom sehenswert;D
Wer'n dat? Egal, nur Keira Knightley zählt :D
http://www.evilchog.co.uk/keira_knightley/photos/bilb/bilb8.jpg
http://www.evilchog.co.uk/keira_knightley/photos/potc/potc4.jpg
Ein wirklich grossartiger Film, mit einem göttlichen Jonny Depp :up:
Ich habe wirklich fast die ganze Zeit durchgelacht...
EDIT: Scheiss Türken-Deutsch :bonk:
Dr.Doom
2003-09-03, 20:24:25
Original geschrieben von Fehlersuchender
Wer'n dat? (Anmerkung: Orlando Bloom)
Legolas, Herr der Ringe
Fehlersuchender
2003-09-04, 14:40:23
Ach ja der...
naja, ich bleib bei Keira Knightley :D
(obwohl die Premierebilder von Ihr traurigerweise verdammt nach Magersucht aussehen :( )
http://laughingplace.com/files/video/piratepremiere/clip5-high.ram
http://gallery.fansites.com/showthumbs.asp?start=49&EVENT=1492
FormatC
2003-09-05, 22:06:17
Hat einer sich mal den Abspann des Films komplett angeschaut? :)
nggalai
2003-09-05, 22:11:37
Original geschrieben von FormatC
Hat einer sich mal den Abspann des Films komplett angeschaut? :) Ja. :D
*hofft auf Fortsetzung*
93,
-Sascha.rb
FormatC
2003-09-05, 22:17:43
Original geschrieben von nggalai
Ja. :D
*hofft auf Fortsetzung*
93,
-Sascha.rb
Erfolgreicher Film, ohne Fortsetzung? :money:
Metzler
2003-09-05, 22:36:31
Ich halte es mit dem Film wie Nggalai : Wie Johnny Depp in dem Film aufgetreten ist, war schon fast unheimlich. Er hat wirklich jede Szene, in der er auf die Leinwand kam, geownt ;)
Ein wirklich netter Film. Was mir aber etwas missfällt, ist, dass er gar so abhängig von einem Schauspieler ist. Ansonsten wäre es nur irgendein Action Film. Egal. Hoffentlich gibts ne Fortsetzung mit der selben Besetzung.
drexsack
2003-09-06, 10:57:12
ein sehr sehr geiler film, der beste den ich dieses jahr bisher gesehen habe, hatte zwar wie jeder andere film auch ein paar fehler drinne [ bei weitem net so schlimm wie matrix ;D ], aber alles in allem ein super goiler film, der einfach fortgesetzt werden muss :)
und ich will die dvd :D
Nebelfrost
2003-09-06, 13:15:43
Ein komplexes Review möchte ich mir an dieser Stelle ersparen, aber der Film war erste Sahne! Und das beste an dem ganzen Film war eindeutig Johnny Depp! Er glänzte so sehr mit seinem schauspielerischen Talent, dass die anderen Darsteller schon fast wieder untergingen, da man als Zuschauer einfach nicht anders konnte, als sich fast ausschließlich nur auf dieses Genie von einem Schauspieler zu konzentrieren! Johnny Depp's Talent ist echt der Wahnsinn!
:O
Dr.Doom
2003-09-06, 13:16:30
Nein, der Abspann wurde recht schnell abgewürgt. :(
Was kam da denn noch interessantes?
Klar. Ich verlasse meinen Platz im Kino grundsätzlich erst, nachdem der Abspann komplett durch ist.
FormatC
2003-09-06, 15:24:10
Original geschrieben von Dr.Doom
Nein, der Abspann wurde recht schnell abgewürgt. :(
Was kam da denn noch interessantes?
Eine Abschlussszene mit offenem Ende. :bäh:
MojoMC
2003-09-07, 14:38:55
Johnny Depp rul0rt den ganzen Film! Hab ihn mir gestern angeguckt, und sogar auf deutsch und mit Disney-Logikfehlern ist der Film ziemlich gut, was halt seeehr an Käpt'n Jack Sparrow liegt. Wen dem die Rolle keinen Spass gemacht hat, dann weiss ich auch nicht... Seit langer Zeit einer der Filme, bei denen ich im Kino richtig laut lachen konnte (eiskaltes Händchen etc).
Es wurde zwar ami-like sehr schmalzig am Ende (ZU schmalzig), aber das konnte den Abend auch nicht mehr versauen. Disney-Logik (der einzige Fehler, der mir sofort extrem aufgefallen ist): Jack hat Handschellen an. Er hängt sich damit über ein Seil, rutscht daran entlang und hat die Handschellen am Ende immer noch um. Hä?
Ich will den Film auf jeden Fall nochmal auf Englisch gucken oder die DVD holen. Denn Sparrow ist wirklich absolut sehenswert; auch das Aussehen der Figur haben sie sau gut hingekriegt. Da kam das Kind (und Piratenfan) ein büschn bei mir durch.
Mojo (der vor sich hinbrabbelnd aus dem Zimmer schwankt und ein Kopftuch sucht)
nggalai
2003-09-07, 14:49:03
Hola,
Original geschrieben von MojoMC
Disney-Logik (der einzige Fehler, der mir sofort extrem aufgefallen ist): Jack hat Handschellen an. Er hängt sich damit über ein Seil, rutscht daran entlang und hat die Handschellen am Ende immer noch um. Hä?Dachte ich zuerst auch, hab' dann aber beim 2. Mal Filmgucken genau hingesehen: Er hält die Handgelenke zusammen, schwingt die Kette dazwischen übers Seil, greift die rübergeschwungene Kette und rutscht runter. i.e. geht. ;)
93,
-Sascha.rb
MojoMC
2003-09-07, 15:18:05
War die Kette denn in den restlichen Szenen überhaupt so lang, dass das gehen könnte? Hmm...
Mojo (der aus unerfindlichen Gründen immer wieder "Har Har" macht und schwankenderweise weiter auf der Suche nach einem Kopftuch ist)
FormatC
2003-09-07, 17:21:03
Un-Logik Nr.2:
Als die Gouvaneurstochter sich aus der Kajüte, in der sie eingesperrt war abseilt, schwimmt unter ihr schon ein Beiboot bereit. :D
Un-Logik Nr.2:
Als die Gouvaneurstochter sich aus der Kajüte, in der sie eingesperrt war abseilt, schwimmt unter ihr schon ein Beiboot bereit. :D
Sie ist schließlich die Tochter des Gouverneurs, da kann man wohl erwarten, dass ihr ein Boot zur Verfügung steht... :D :D :D
klumy
2003-09-08, 14:08:55
Der Film war nettes Popcorn Kino. Mehr nicht. Eben ein weiterer Bruckheimer Film.
Der Anfang war recht vielversprechend, aber meines Erachtens hat es zu lange gedauert bis sich die Story entwickelt hat. Das Ende war Disney typisch zu schmalzig.
Der Humor war in Ordnung, reicht aber meiner Meinung nach nicht an Filme wie "Armee der Finsternis" an, wo der Humor noch um einiges bissiger ist. Depp war gut, aber die deutsche Synchronisation hat ihm viel Atmossphäre geraubt. Habe gehört, dass in der englischen Version die Zuschauer einen alkoholisierten lallenden Depp sehen. In der deutschen Version ist er recht nüchtern.
Die Effekte waren "wie mittlerweile bei jedem aktuellem" Film State of the Art.
Bewerten würde ich den Film mit 75%.
Wer nur Popcorn Kino, d.h. viele Effekte, Säbelrasseln usw., kann beruhigt reingehen. Story darf man nicht allzu viel erwarten, dient sie doch letztendlich nur dazu, von einer Kampfszene zur nächsten zu führen.
The Dude
2003-09-08, 14:57:12
Original geschrieben von Fehlersuchender
Egal, nur Keira Knightley zählt :D
Yeah! Eine unglaublich schöne Frau ist das.
Den Film fand ich ganz ok, aber nicht wirklich gut. Ich war ein wenig enttäuscht darüber, daß er nicht düsterer war.
Denn eigentlich hasse ich diese "wir wollen ne gruslige Story erzählen, doch trotzdem bauen wir viele kleine Gags ein damit es doch nicht so schlimm ist"-Filme.
Überzeugt hat mich dann jedoch J. Depp, welcher mal wieder bewiesen hat, daß er zu den ganz großen Schauspieler gehört. Ohne diesen Mann wäre der Film nur 08/15.
Greez...
The Dude
2003-09-08, 15:08:01
Nochmal zu J.Depp.:
(Hab ich vor kurzem irgendwo gelesen) Sein Vorbild für die Rolle des Käpt'n Jack Sparrow war Keith Richards (Rollings Stones Gitarrist), weil dieser für ihn der einzige noch lebende richtige Pirat sei.
Ist Keith Richards schwul? ;D
Keine Ahnung aber der Depp ist ja mal voll fett geschminkt, war eigentlich das einzige was mich neben dem öfters tuntigen getue von ihm am Film gestört hat. Das passt irgendwie gar nicht, abgesehen davon gute Schauspieler, Effekte und Humor -endlich wieder so richtig schönes Popcorn Kino :)
Original geschrieben von klumy
In der deutschen Version ist er recht nüchtern.
Ja? "Nicht gut, nicht gut!"
anddill
2003-09-09, 01:06:22
Un-Logik Nr.2:
Soweit ich weiß, war es damals üblich, ein Beiboot einsatzbereit im Schlepp zu haben, oder es unter der Kapitänskajüte aufzuhängen.
Allerdings war das Boot vorher im ganzen Film nicht dort.
Das tuntige getue, bzw. die Bewegungen von ihm sind mir auch extrem aufgefallen. Vom Ende haette ich mir auch mehr versprochen.
deekey777
2005-02-13, 00:30:22
Das tuntige getue, bzw. die Bewegungen von ihm sind mir auch extrem aufgefallen. Vom Ende haette ich mir auch mehr versprochen.
Eher war Cpt. Jack Sparrow dauernd "angetrunken".
Ich habe den Film mehrmals gesehen, er rockt. :D
Heimatsuchender
2005-02-13, 00:45:32
der film ist genial. ich hab ihn auf dvd. allerdings gefällt mir johnny depp als schauspieler sowieso. er spielt immer so interessante/komische rollen. :|
tobife
FireFrog
2005-02-13, 15:26:26
Eher war Cpt. Jack Sparrow dauernd "angetrunken".
Ich habe den Film mehrmals gesehen, er rockt. :D
Das dacht ich auch immer war einfach geinal gespielt, hab ihn zuerst im Kino gesehen am Starttag und hab ihn nun auf DVD.
PS: deekey777 du Toten Ausgraber ^^ der Thread ist zwei Jahre alt ;D
deekey777
2005-02-13, 16:18:23
Das dacht ich auch immer war einfach geinal gespielt, hab ihn zuerst im Kino gesehen am Starttag und hab ihn nun auf DVD.
PS: deekey777 du Toten Ausgraber ^^ der Thread ist zwei Jahre alt ;D
Der Film läuft zur Zeit bei Premiere Film. :D
(Und es lohnt sich jede Wiederholung anzuschauen.)
Henrik
2005-02-13, 21:48:47
Mmmh irgendwie habt ihr mir Lust gemacht, den Film nochmal anzusehen :)
Bei Amazon gibts eine 3-Disc-Version für 13€, da muss man ja mal zuschlagen ;)
klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C6DWS/qid=1108327524/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7582131-1819758)
klaro, der ist ziemlich gut. hab ich vor zwei? jahren im kino gesehen und hab ihn hier auf dvd. vielleicht schau ich mir den heute abend nochmal an, danke für den tipp :)
Hubster
2005-02-20, 02:50:15
schon allein wegen Johnny Depp angucken!
sportfleck
2005-02-20, 03:49:15
bin soeben vor 10 minuten fertig mit gucken zum ersten mal und ich finde ihn auch super
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.