Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBZ - the (RL) movie
Kakarot
2003-08-24, 22:23:51
http://dragonballs.gamigo.de/dbzplakat.jpg
YES, endlich - wird auch langsam mal Zeit! =)
Cast
Here is a list of the cast that is supposed to be the cast. Anything can change on this list as some might be switched with different actors:
Goku: Hugh Jackman
Vegeta: Ray Park (Sleepy Hollow, Star Wars Episode 1, X-men)
Piccolo: Sam Wheeler
Raditz: Jason Bateman (Teen Wolf Two, Necessary Roughness, The Sweetest Thing)
Nappa: Bill Goldberg (WWE wrestling, Universal Soldier: The Return)
Tien: Orlando Bloom (Black Hawk Down, Lord of the Rings, Pirates of the Caribbean)
(Tenshin-Han)
Bulma: Jessica Alba (P.U.N.K.S, Idle Hands, Dark Angel)
Puar, Oolong, King Kai: Characters will be CGI and the voice actors from the show will be doing these voices.
The director for the DBZ Live Action Movie is set and it is going to be Ronald Emmerich, also the writes for the character's/story will obviously be Akira Toriyama, and Tedi Sarafian. Source: Kiji-Anime
Director: Roland Emmerich ( Independence Day, The Patriot, Universal Soldier, and Godzilla)
Die Schauspieler, können sich sehen lassen...
Danach zu urteilen, wird die Geschichte, als die Saiyajins auf die Erde kamen, Story des Films sein. Das würde bedeuten, dass Goku und Vegeta sich noch nicht in Super Saiyajins verwandeln können...
mobius
2003-08-24, 22:28:42
Original geschrieben von Kakarot
Danach zu urteilen, wird die Geschichte, als die Saiyajins auf die Erde kamen, Story des Films sein. Das würde bedeuten, dass Goku und Vegeta sich noch nicht in Super Saiyajins verwandeln können...
Hm is auch besser so, ich glaub das die Umwandlung etwas seltsam im Real aussehen würde. Bin aber mal gespannt was sie drauß machen, schließlich hat die DBZ Story einen großen Umfang und viel Potential. Aber als DB Fan glaub ich nicht dran, dass ein echter Film der Serie genüge tun kann, obwohl Jessica Alba schon recht nett is :D
Aqualon
2003-08-24, 23:13:49
Klingt ja schon mal nicht schlecht auf den ersten Blick.
Aber IMO klingt das schon fast wieder zu gut, werd ich also erst glauben, wenn ich es sehe :D
Steht denn schon ein Datum fest, wann der Film erscheinen soll?
Aqua
FireFrog
2003-08-24, 23:25:09
Der Emmerich macht das schon:)
Naja, ich werd mal nach Bildern der Schauspielern suchen, weiß nicht wer die alle sind, nicht vom Namen her, außer Bill Goldberg [GOLDBERG WWC World Heavy Weight Champ !! ;D], Jessica Alba..
Tien: Orlando Bloom (Black Hawk Down, Lord of the Rings, Pirates of the Caribbean) wer issen das in LotR
Vegeta: Ray Park (Sleepy Hollow, Star Wars Episode 1, X-men) wer issen das in SW E1 und X-Men und SH
Aqualon
2003-08-24, 23:39:42
Orlando Bloom spielt Legolas in Herr der Ringe.
Und Bill Goldberg taugt ja schon im Ring nicht als Schauspieler, da wird das im Film ja ne halbe Katastrophe :weg:
Aqua
Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-25, 00:17:36
Mal ne ganz blöde Frage: Was ist "DBZ"?
mobius
2003-08-25, 00:25:06
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Mal ne ganz blöde Frage: Was ist "DBZ"?
DBZ ist "Dragon Ball Z" und das ist die Fortsetzung der Anime Serie Dragon Ball.
Infos: www.dragonballz.de
Lief eine lange Zeit auf RTL2, macht aber seit einigen Monaten Pause und läuft ab Oktober wieder.
AtTheDriveIn
2003-08-25, 00:52:29
Das ist doch noch nicht offiziell bestätigt oder?
Goku: Hugh Jackman - Wolverine aus X-Men1/2
Vegeta: Ray Park - Darth Maul aus Episode1
Tien: Orlando Bloom - Legolas aus HDR
Bulma: Jessica Alba - Dark Angel
Klingt ein wenig zu gut für meinen Geschmack.
DrFreaK666
2003-08-25, 01:00:43
Ohje, das kann ja nix werden.
DBZ in real.
Da wäre mir ein weiterer DBZ-Anime lieber
Kakarot
2003-08-25, 01:36:42
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das ist doch noch nicht offiziell bestätigt oder?
Glaube nicht...
hier noch ein interessanter link (http://www.geocities.com/dtran2008/DBZliveactionmovie.html)
AtTheDriveIn
2003-08-25, 02:10:10
Glaube nicht...
hier noch ein interessanter link (http://www.geocities.com/dtran2008/DBZliveactionmovie.html)
der Link ist tot
FireFrog
2003-08-25, 02:33:07
Original geschrieben von AtTheDriveIn
der Link ist tot
Nee isser nicht...
DBZ Live Action Movie Information (updated)
The big TV series Dragonball Z is heading to towards becoming a motion picture. 20th Century Fox and FUNimation production have join together and are planning to make a Dragonball Z Live actio movie, with the help from Akira Toriyama and his staff writers + artist and maybe others. This movie poster might be temperary but I am not 100% sure on that. The movie should take somewhere in the Cell Saga as announce.
If production is to begin, it should start producing around Spring 2003 till Summer 2004. They are not sure if the movie is even going to start production at this time. If the production is around this time, the movie might premiere around 2003 and 2004, but it would depend on how long it takes to produce this movie.
The movie is planned to be around 3-4 hours long, and will hopefully cover the Saiyan, Freeza, Android/Cell, and Majin Buu Saga. George Lucas's CGI company ILM has been assaigned a contract to do the special effect which will be really cool. They have said the production will begins as early is Summar of 2004, due to the fact that they are having difficulties with casting and scheduling, which will probably shoot for a release around 2005. So don't hold your breath so long, it'll be a long time till then. You can read the full story at our DBZ Live Action Movie section.
New Information: A director for the DBZ Live Action Movie has been reveal, and that person just happens to be Roland Emmerich. If you don't know him, he's the director of Universal Soldier, Stargate, Independence Day, Godzilla, and The Patriot. This could mean some really great explosion yal, so be on the look-out. There has been rumors that FOX is ready to give out information on the movie. At the Anime Expo 2003, July 3 - 6, FOX will have a special release of pictures, info, and the new poster at an anime convention. This hasn't been announced publicly yet so I'm not sure if it's true or not.
Below are the actors/actress possibly name for each character. There may be more wrestlers to be name as cast but we'll have to wait and see what happens.
Goku: Hugh Jackman
Vegeta: Ray Park
Piccolo: Sam Wheeler
Nappa: Bill Goldberg
AtTheDriveIn
2003-08-25, 03:06:48
Original geschrieben von ||FireFrog||
Nee isser nicht...
er lebt wieder. ;)
Der also spielt Nappa
http://www.arches.uga.edu/~andywebb/images/goldberg.jpg
http://dbz.4players.de/information/character/characters/nappa.gif
:gruebel: passt ;)
-tk|doc-
2003-08-25, 09:12:02
Nappa ist vom Aussehen her eigentlcih perfekt getroffen. Und Goku wird ja auch gut vertreten.
Wart auch schon auf den Film und freu mich schon dreauf wenn die Serie wieder läuft.
ciao phil
mobius
2003-08-25, 13:09:36
Original geschrieben von ||FireFrog||
The movie is planned to be around 3-4 hours long, and will hopefully cover the Saiyan, Freeza, Android/Cell, and Majin Buu Saga
Das soll jawohl ein Scherz sein. Wie wollen sie denn die Radditz, Freeza, Cell und Buu Saga in einen 4 stündigen Film quetschen? Das wäre dann total aneinander gedrängt und die längeren Stories der einzelnen Sagen wären ohne ende beschnitten.
Zesotu
2003-08-25, 13:31:49
Original geschrieben von mobius
Das soll jawohl ein Scherz sein. Wie wollen sie denn die Radditz, Freeza, Cell und Buu Saga in einen 4 stündigen Film quetschen? Das wäre dann total aneinander gedrängt und die längeren Stories der einzelnen Sagen wären ohne ende beschnitten.
;D ;D Das wäre ja ungefähr das gleich wie wenn man versuchen würde, die Herr der Ringe Sage mit einem 30 min Film darzustellen.
Aqualon
2003-08-25, 14:36:17
Die Seite klingt für mich eher nach Fake als nach Realität.
Ausserdem wird sich in dem Miniartikel ein paarmal selbst widersprochen.
Bevor sowas nicht auf seriöseren Seiten zu lesen ist, glaub ich das nicht.
Aqua
Kakarot
2003-08-25, 15:40:57
Naja, manche Sachen klingen etwas "übertrieben"...aber dass der Film in Planung ist, daran zweifle ich eigentlich nicht.
Aqualon
2003-08-25, 15:48:30
...aber dass der Film in Planung ist, daran zweifle ich eigentlich nicht.
Daran zweifle ich auch nicht, das hab ich auch schon auf anderen Seiten gelesen.
Aber warten wir einfach mal ab, was sich so ergeben wird.
Auf jedenfall würde eine Länge von 2h für den Film voll ausreichen. Mehr ist glaub ich den meisten Zuschauern nicht zumutbar.
Aqua
mobius
2003-08-25, 16:19:29
Von der Thematik her, wäre die Ankunft von Radditz und Vegeta/Nappa (1Jahr später) gut geeignet, da ja erst zu dieser Zeit erleutert wird, wer Goku ist und was ihn so besonders macht. Ich denke das könnte man in 2h gut hinbekommen. Und der Endkampf zwischen Goku und Vegeta ist ja auch nicht gerade der harmloseste :D Ich sag nur Galligen Fire (?) und Kaioken Attack Take 4 ;)
NeLKe
2003-08-29, 22:43:02
Nappa: Bill Goldberg (WWE wrestling, Universal Soldier: The Return)
BOAH GEIIIIIL!!!!1111111
Goldberg ruleZ!
Ich werde mir den film aufjedenfall angucken
Flolle
2003-08-31, 00:28:58
Boah watt! Erst gibt's von Sailor Moon ne Reallife-Serie und jetzt auch noch DBZ als Reallife-Film. Die Animes, oder besser, deren Popularität, scheinen ja richtig im kommen zu sein. Und aus DBZ kann in dieser Besetzung richtig was werden.
Wenn sie die Kämpfe gegen Radditz und Nappa so umsetzen, wie im Manga, könnte der Film es eventuell sogar schaffen, in Deutschland ab 18 zu sein.
mobius
2003-08-31, 00:35:01
Original geschrieben von Flolle
Boah watt! Erst gibt's von Sailor Moon ne Reallife-Serie
Wer wie was? Etwas genauer bitte, immerhin gehts um die Serie meiner Jugend :D
Der Sandmann
2003-08-31, 12:42:23
Also ersteinmal kann man das ganze überfluessige gelabbere vor, waehrend und nach den Kämpfen heraus nehmen. Dann zum Teil minutenlangen Aufpowerungsszenen und schon passt das hervorragend.
Sorry, aber gerade in DBZ wurde soviel zeit durch scheisse, blabla und unwichtigem Krimskram vertan das in mancher Folge echt GAR NICHTS passiert ist.
mobius
2003-08-31, 13:25:57
Dennoch hast du soviel Story drin, dass das niemals in 4Std passen würde. Denn der Witz is, dass die "Raditz" Saga der Anfang von DBZ und "Buu" die Endsaga ist. Demnach umspannt dieses Filmprojekt genau 290 Folgen ;) Selbst wennde da das "unnötige aufpowern und blabla" reisschneidest, reicht das immer noch nicht.
Edit: Hubs schonwieder Buu und Cell verdreht.
Kakarot
2003-08-31, 14:36:57
Also ich wäre ja für nen nette 3-Teiler mit jeweils über 3 Std. Laufzeit, so "Herr der Ringe" mässig.
1. Saiyjin + Frieza - Saga
2. Garlic Jr. + Androiden/Cell - Saga
3. Buu - Saga
mobius
2003-08-31, 18:42:48
Also ich wäre ja für nen nette 3-Teiler mit jeweils über 3 Std. Laufzeit, so "Herr der Ringe" mässig.
1. Saiyjin + Frieza - Saga
2. Garlic Jr. + Androiden/Cell - Saga
3. Buu - Saga
Hm also damit könnte ich leben. Schreib denen mal ne Mail und mach denen klar, was die DB Fans wollen Kakarot ;)
DrFreaK666
2003-08-31, 22:53:04
Auch wenn der Film nicht der Oberhammer wäre gibt es genug Fans auf der Welt, die sich den film reinziehen würden (auch als Dreiteiler).
Das wichtigste (also die Kämpfe imo) sollten aber gut umgesetzt werden (etwa wie in Matrix) sonst wäre es ein Reinfall...
Mal OT: komt DBGT auch mal in Deutschland??
Greetz
Aqualon
2003-08-31, 23:03:34
Original geschrieben von DrFreaK666
Mal OT: komt DBGT auch mal in Deutschland??
Sollte eigentlich schon letzten Herbst auf RTL2 kommen, aber da die Quoten der DBZ Wiederholung so schlecht waren, ist es doch nicht gelaufen.
Weiß leider auch nicht ob und wann wir mit DBGT in Deutschland rechnen können.
Aqua
mobius
2003-08-31, 23:08:38
Fragt doch mal MTV Pop, die Schweine reißen sich ja alles unter den Nagel. RTL2 kann die rechte für gute Serie kaum halten, deshalb werden wir die Serie, auf dem Sender sicher nicht sehen, wie bei Inuyasha....
Flolle
2003-09-01, 01:03:13
Wer wie was? Etwas genauer bitte, immerhin gehts um die Serie meiner Jugend :D
Ach, bei dir auch? ;)
Hier ein paar Infos von hier: http://www.anime.de/modules.php?name=News&pagenum=3 (ca in der Mitte der Seite gibt's die Newsmeldung mit den ganzen Links)
Wie wir bereits berichteten wird in Japan eine Realserie zur Anime & Manga-Serie "Bishoujo Senshi Sailor Moon" produziert. Nun sind die ersten Informationen zu den Schauspielern bekannt geworden. Auf der offiziellen Homepage findet Ihr hier die ersten Bilder. Auch auf der Homepage des japanischen Senders CBC, auf dem unter anderem die Serie laufen wird, gibt es Bilder und Informationen zu den Schauspielern. Auf dieser Seite werden die einzelnen Charaktere in der Serie beschrieben. Die Namen der Schauspieler in der Reihenfolge, wie sie auf der CBC-Seite erscheinen:
Sailor Moon: Miyuu Sawai (15 Jahre, geboren in der Kanagawa Präfektur)
Sailor Merkur: Chisaki Hama (14 Jahre, geboren in der Kyoto Präfektur)
Sailor Mars: Keiko Kitagawa (16 Jahre, geboren in der Hyogo Präfektur)
Sailor Jupiter: Miyuu Azama (16 Jahre alt, geboren in der Okinawa Präfektur)
Sailor Venus: Ayaka Komatsu (17 Jahre, geboren in der Iwate Präfektur)
Die "Sailor Moon"-Realserie wird ab dem 04.10.2003 jeweils samstags zwischen 7:30 Uhr und 08:00 Uhr auf den japanischen Sendern CBC und TBS gesendet werden. Den Beschreibungen nach zu urteilen, wird die Real-Serie zunächst in der ersten Staffel der Anime-Serie angesiedelt sein.
Update:
Inzwischen ist auch das erste Bild der Darsteller in ihren Kostümen aufgetaucht. Dieses Bild findet Ihr hier.
Quelle hier: Animexx.de
Update 2:
Hier ein Bild von Sailor Moon, Sailor Mars und Sailor Merkur aus der Nähe.
P.S. Nur damit wir uns alle nicht falsch verstehen, ich finde Sailor Moon nicht wirklich gut :D
P.P.S.Und wer sich mal schlapp lachen will, hier ein Pic:
Der Sandmann
2003-09-01, 10:37:04
Jp, sieht uebel aus. Diese Farben mögen ja im Anime ok sein aber da? Urghs.
Im übrigen gab es auch schonmal eine Verfilmng von "Fist of the north Star". Und die war so richtig scheisse.
Ausserdem hoffe ich das sie Charaktere und speziell deren Verhalten ein bischen veraendern.
Den Tatsache ist das die im Anime doch immer ein bischen arg überzogen reagieren. Diese Mimick bekommt man im Spielfilm gar nicht hin. Ausserdem ist die geistige Entwicklung, gerade bein Son Goku, irgendwie zurück geblieben.
Hoffe das wird ein richtiger Erwachsenen Film :) Ansonsten ist der Film maximal für 6 jährige Kinder.
mobius
2003-09-01, 13:42:05
Original geschrieben von Flolle
Ach, bei dir auch? ;)
Hier ein paar Infos von hier: http://www.anime.de/modules.php?name=News&pagenum=3 (ca in der Mitte der Seite gibt's die Newsmeldung mit den ganzen Links)
P.S. Nur damit wir uns alle nicht falsch verstehen, ich finde Sailor Moon nicht wirklich gut :D
P.P.S.Und wer sich mal schlapp lachen will, hier ein Pic:
Ok, dass is sogar mir zuviel :D Da bleib ich lieber bei den animierten Serien ;)
Flolle
2003-09-01, 15:43:17
Original geschrieben von Der Sandmann
Den Tatsache ist das die im Anime doch immer ein bischen arg überzogen reagieren. Diese Mimick bekommt man im Spielfilm gar nicht hin.
Das ist der Stil bei Animes/Mangas, die Filmmache sollten imho größtenteils auf diese Sachen Verzichten oder sie zumindest abschwächen, weil sie bei echten Menschen einfach nicht so gut rüber kommen.
Ausserdem ist die geistige Entwicklung, gerade bein Son Goku, irgendwie zurück geblieben.
Son Goku hat bis zu seiner Heirat mehr oder weniger sein ganzes Leben in der Wildnis verbracht und keine Schule besucht(aber eventuell ansatzweise bei seinen Meistern eine Solche erhalten). Er ist imho im Anime/Manga eigentlich noch zu schlau:D
Hoffe das wird ein richtiger Erwachsenen Film :) Ansonsten ist der Film maximal für 6 jährige Kinder.
DBZ ist nicht unbedingt was für 6 jährige. Die brutalität(richtige Bilder, nicht nur angedeutet), die darin vorkommt ist nicht unbedingt für diese Altersgruppe geeignet. Die Animeserie ist da doch an einigen Stellen geschnitten(in D jedenfalls). Wenn sie das so in den Film übernehmen, wie es im Manga zu sehen ist, dann ist er mit Sicherheit ab 16.
Ok, dass is sogar mir zuviel :D Da bleib ich lieber bei den animierten Serien ;)
Ich verstehe dich nur zu gut :D
-GENO-
2003-09-03, 13:53:00
Hoffentlich halten sie sich an den Manga denn da sieht man Bulma ab und zu mal oben ohne :naughty:
mobius
2003-09-03, 14:56:32
Original geschrieben von -GENO-
Hoffentlich halten sie sich an den Manga denn da sieht man Bulma ab und zu mal oben ohne :naughty:
Da der Film ganz sicher ab 12 wird, damit vorallem viele "Fans" reingehen, eher keine Nacktszenen.
DrFreaK666
2003-12-08, 17:35:32
Also war das nur ein Fake...??
mobius
2003-12-08, 17:52:28
Wer weiss das schon, also ich höre von den meisten Filmen erst, wenn sie im Kino anlaufen oder ne Woche davor durch Werbung und in Anbetracht, dass die Verfilmung noch gar nicht begonnen hat oder erst vor kurzem, wird es noch lange dauern, bis man genaueres weiss.
also die besetzung is wirklich verdammt gut, für so nen film!
da bin ich echt mal gespannt,wenn da auch noch emmerich mitmischt^^
FireFrog
2007-10-10, 20:39:39
so 4 Jahre später gibts wohl noch immer keinen Film ;)
Migrator
2007-10-10, 21:30:03
:( ich will endlich einen Film :(
JTHawK
2007-10-10, 22:59:40
http://www.canada.com/montrealgazette/news/arts/story.html?id=5d8321ec-4d55-40bd-ae6c-742949303ea9
:D
Blacksoul
2007-10-10, 23:34:39
Immer diese ideenlosen Raubkopierer aus Hollywood! :mad:
Echte Fans wissen, dass es niemals an das Original heranreichen kann!
http://static.flickr.com/52/143304052_37af44a1b9.jpg
t.b.d
Migrator
2007-10-11, 08:28:34
t.b.d
;D wird das so ein power rangers trash???
mobius
2007-10-11, 08:51:40
;D wird das so ein power rangers trash???
Der Film ist schon alt und mit ein bisschen Alk hast du den Spaß deines Lebens wenn du den Film guckst. Glaub mir das ;)
JTHawK
2007-10-11, 15:47:19
Jo - den hab ich auch schonmal gesehen.
Aber Muten Roshi ist PERFEKT umgesetzt!! ^^
Henry
2007-10-11, 18:37:05
allein die tatsache, dass tien von dem hemd orlando bloom gespielt werden sollte, machte die sache doch recht unglaubwürdig.
Annator
2007-10-11, 18:38:37
Boah was grabt ihr son alten Thread aus dachte da kommt echt nen Film bis ich mal aufs Datum geguckt habe. :o
JTHawK
2007-10-11, 19:06:57
soll es ja auch - s.o. :D
Ph03n!X
2007-10-11, 19:25:40
nicht galligan gun sondern gatling gun hiesss die Attacke von Vegeta glaube
aber viel geiler ist der Big Bang von Vegeta oder Final Flash oder wie die attacke hiess
Logan
2007-10-11, 20:35:25
LOL was für eine eine ironie, den genau vor ein paar tagen wurde es offiz.
DER DRAGONBALL FILM KOMMT!!!!!!!
http://www.chud.com/index.php?type=news&id=12002
Regie führt James Wong (Final Destination, The one)
mobius
2007-10-11, 21:28:42
Rofl, bei der Überschrift muss ich wirklich lachen
JAMES WONG HAS DRAGON BALLS
Theoretisch gesehen kann der Film nichts für den Mainstream werden, wenn sie es richtig umsetzen wollen, aber das wäre ja unwirtschaftlich. Man darf gespannt sein.
Psycho2200
2007-10-12, 09:04:37
Also mir wär auch ne neue Anime Staffel lieber :)
Ich glaub nicht dass die die Details aus den Animes im RL gut rüberbringen...
Allein, bei den Muskeln etc :)
Aber mal abwarten ;)
zappenduster
2007-10-12, 19:38:26
Rofl, bei der Überschrift muss ich wirklich lachen
Theoretisch gesehen kann der Film nichts für den Mainstream werden, wenn sie es richtig umsetzen wollen, aber das wäre ja unwirtschaftlich. Man darf gespannt sein.
wird sich wohl eher in die reihe der schlechten videospiele verfilmungen einreihen als eine gute live adaption zuwerden mir schwebt da ein 2. doa oder mortal kombat vor augen :eek:
welche guten verfilmungen gibts denn ueberhaupt in dem bereich mir faellt auf anhieb nur crying freeman ein
alkorithmus
2007-10-12, 20:15:06
Völlig Pappe ob der Film gut wird oder nicht. Sehen werde ich ihn sowieso.
[dzp]Viper
2007-10-12, 20:18:17
Völlig Pappe ob der Film gut wird oder nicht. Sehen werde ich ihn sowieso.
Sehe ich genauso :uup:
Fusion_Power
2007-10-12, 23:22:25
Hab auch schon vor Jahren mal was von ner neuen Realverfilmung gehört, zumindest gabs schon mal ein Bild von Piccolo....aber die Maske war ehr noch verbesserungsbedürftig.
Dragonball in echt könnt was werden, vorrausgesetzt, es wird kein Kinderfilm. War das Original ja eigentlich auch nie und im Original floss auch reichlich Blut. Sollte natürlich auch für den Film so sein, Moderne Spezialeffekte sowieso. Da Dragonball aber viele Jahrzehnte abdeckt (incl. DBZ) frag ich mich, welchen Zeitraum die Verfilmung beansprucht.
Na, solange Muten Roshi dabei ist, könnt ich mir das Filmchen echt mal ansehn. Ich hoffe, der kommt genauso versaut rüber wie im Original. :D Nur Happosai von Ranma 1/2 kann da noch mithalten.
FireFrog
2007-10-12, 23:55:06
Hab auch schon vor Jahren mal was von ner neuen Realverfilmung gehört, zumindest gabs schon mal ein Bild von Piccolo....aber die Maske war ehr noch verbesserungsbedürftig.
Dragonball in echt könnt was werden, vorrausgesetzt, es wird kein Kinderfilm. War das Original ja eigentlich auch nie und im Original floss auch reichlich Blut. Sollte natürlich auch für den Film so sein, Moderne Spezialeffekte sowieso. Da Dragonball aber viele Jahrzehnte abdeckt (incl. DBZ) frag ich mich, welchen Zeitraum die Verfilmung beansprucht.
Na, solange Muten Roshi dabei ist, könnt ich mir das Filmchen echt mal ansehn. Ich hoffe, der kommt genauso versaut rüber wie im Original. :D Nur Happosai von Ranma 1/2 kann da noch mithalten.
Naja irgendwie fand ich den Endkampf von Matrix 3 wie ein Dragonballfight:D
http://www.youtube.com/watch?v=oQJ5VEY1unU
Uzundiz
2007-10-13, 01:22:00
t.b.d
will den mal sehen...habt ihr ein link oder so, wo man evtl. die deutsche version beziehn kann bzw ausleihen kann?
Flolle
2007-10-13, 04:52:40
Naja irgendwie fand ich den Endkampf von Matrix 3 wie ein Dragonballfight:D
http://www.youtube.com/watch?v=oQJ5VEY1unU
Ist kein wunder. Matrix war schon vom ersten Teil an an Animes und Mangas angelehnt. Jemals Ghost In The Shell gesehen? ;)
Migrator
2007-11-16, 11:54:01
http://www.filmstarts.de/nachrichten/127936,Dragonball%20Z.html
wird der son goku :biggrin:...schon nächstes Jahr :)
FireFrog
2007-11-16, 13:08:50
Gegen wen gehts eigentlich im Film gegen Vegeta?
Denn der wäre ja imo durchaus gut besetzt, und Goku an sich auch, wirkt igrendwie unscheinbar aber hat dennoch was, wenn der dann noch etwas hergemacht wird, könnte das schon was werden, wenn denn auch die Effekte usw. was taugen:)
SKYNET
2007-11-18, 11:58:18
ich lasse mich mal überraschen....
JTHawK
2007-11-19, 14:54:48
James Marsters als Piccolo .. das ist ja mal was :D
Fusion_Power
2007-11-19, 19:55:37
James Marsters als Piccolo .. das ist ja mal was :D
Na, zumindest würde die Deutsche Synchronstimme Beider dann 1:1 passen. :D
Öh, Goku wird von nem "Westler" gespielt? Hatte den mir immer asiatisch vorgestellt aber das kommt beim Zeichenstil eh nicht so rüber. Ich lass mich dann auch mal überraschen. Hoffentlich wird der Herr der Schildkröten genauso geil wie im Original XD
[dzp]Viper
2008-08-07, 23:05:45
Es gibt was neues :D
http://dbthemovie.com/gallery/albums/official/gokuposter.jpeg
Eggcake
2008-08-07, 23:13:41
13.3.09 dann wohl :D zumindest dort drüben.
Ich musste schmunzeln als ich dieses (http://www.filmstarts.de/personen/6763-Justin-Chatwin.html)Bild von Chatwin sah. Unglaublich, der Kiefer passt perfekt zu DB :D
Wobei er auf dem oberen Bild doch etwas...schmal wirkt... :>
Freue mich auf jeden Fall - ganz egal wie scheisse oder gut er wird :D
Fusion_Power
2008-08-08, 18:08:20
Ich hab mittlerweile auch einige Bilder zum Film gesehen. Manche Charas kann man tatsächlich wieder erkennen, aber Muten Roshi sieht dem Original irgend wie gar nicht ähnlich. :( Kein weißer Bart, keine Halbglatze, keine Sonnenbrille, kein Schildkröten-Panzer auf'm Rücken...und Perversitäten hat der Film-Roshi wohl auch nicht zu bieten. Dabei fand ich den Chara im Original mit am Besten. :D
Blacksoul
2008-08-08, 21:05:25
Ich hab mittlerweile auch einige Bilder zum Film gesehen. Manche Charas kann man tatsächlich wieder erkennen, aber Muten Roshi sieht dem Original irgend wie gar nicht ähnlich. :( Kein weißer Bart, keine Halbglatze, keine Sonnenbrille, kein Schildkröten-Panzer auf'm Rücken...und Perversitäten hat der Film-Roshi wohl auch nicht zu bieten. Dabei fand ich den Chara im Original mit am Besten. :D
Wundert mich nicht. Angeblich mussten Chatwin und Masters den Regisseur auch dazu überreden, die Outfits näher dem Original anzupassen. Es wird also vermutlich nur lose auf dem Manga basieren.
t.b.d
derwalde
2008-08-08, 21:19:17
Viper;6708151']Es gibt was neues :D
http://dbthemovie.com/gallery/albums/official/gokuposter.jpeg
wird der noch muskolöser wenn der sich transformiert / blond wird? ;D
Ganon
2008-08-08, 21:23:15
wird der noch muskolöser wenn der sich transformiert / blond wird? ;D
Wenn sich die Story wirklich um Vegeta/Nappa drehen sollte wie der genannte Eingangspost vor 5 Jahren, dann gibt's im Film keine Transformation, außer einmal zu einem Riesengorilla ^^
das wird eine Art teure Version von "Fist of the North Star"(y)
dafür :D
ZapSchlitzer
2008-08-08, 21:41:46
Also große Erwartungen sind bei diesem Projekt wohl fehl am Platz.
Das geht ja schon bei der Auswahl der Darsteller bzw. deren Äußerliches los.
Für Nappa müsste man am besten einen Darsteller vom Schlage Ronnie Coleman verpflichten:
http://www.salvere.ch/image/ronnie_coleman.jpg X-D
<glory>
2008-08-08, 21:54:33
jo der würde zu napa echt gut passen, extrem muskulös und extrem dumm :biggrin:
Ganon
2008-08-08, 22:40:29
Also ich glaube Muskeln wie im Anime/Manga sollte man nicht erwarten ^^
bluey
2008-08-30, 18:52:25
Öhhh.... :x
http://uk.media.movies.ign.com/media/479/479331/imgs_1.html
Ganon
2008-08-30, 18:59:59
Den Bildern nach zu Urteilen sollte man beim Film wohl eher vergessen, dass es eine Trickfilm-Serie gibt :D
RoNsOn Xs
2008-08-31, 00:21:42
Boah was grabt ihr son alten Thread aus dachte da kommt echt nen Film bis ich mal aufs Datum geguckt habe. :o
lol das gleiche ist mir jetzt 1 jahr später auch passiert :D
Moltke
2008-09-06, 17:27:40
http://img357.imageshack.us/img357/7233/68017029lzf6.jpg (http://imageshack.us)
Wer erkennt ihn? ;D:usad:
http://img50.imageshack.us/img50/1852/68017214ldr8.jpg (http://imageshack.us)
RoNsOn Xs
2008-09-06, 17:49:13
der schaut aus wie ein frodo ;(
Eggcake
2008-09-06, 17:52:01
Jo...mh okay Son Goku kommt ja auch in der Serie ziemlich kindlich rüber. Von daher ist die Wahl garnichtmal so schlecht.
Ist halt ziemlich schwer Son Goku in RL darstellen zu wollen. Muskeln fehlen ja schon etwas :D
bluey
2008-09-06, 18:00:15
Ohne die Perversität eines Roshi oder Ohlong, sehe ich sowieso schwarz für den Film :D
dbz zu verfilmen war schon immer eine ganz schlechte idee, das wäre ansonsten schon längst geschehen.
- schwierig darzustellende charas, da es ganz schnell lächerlich aussieht.
- nur für db gucker. bezweifle, dass da jemand über 30 reingeht.
- wenn es sehenswert sein soll, muss ein heidengeld da reingesteckt werden.
verstehe nicht, wieso die produzenten so viel risiko eingehen. außer sie machen den film billig (max 20 mio). denn es werden trotzdem einige leute in aller welt da rein gehen.
[dzp]Viper
2008-09-07, 17:14:18
Naja wie gesagt denken wir nicht, dass sich der DBZ Film sehr an den Animes/Manga halten wird.
Man wird wohl versuchen das ganz merklich realistisch rüberzubringen. Kampfszenen sollte aber kein großes Problem sein. Schon in den (mittlerweile ins Alter gekommene) letzten Matrix-Teil gabs am Ende eine tolle Kampfszene die mich immer wieder an Dragonball Z errinnert hat ;D
Ich denke, dass wir uns auf etwas in dieser Richtung einstellen müssen. Wahrscheinlich auch nicht ganz so technisch "perfekt" ausgearbeitet wie in Matrix
Ganon
2008-09-07, 18:05:40
Wo ist denn das ganze Grün hin, und die "Fühler"? :(
Erkannt hätte ich ihn jetzt nicht, hab nachgeguckt ;)
Ganon
2008-09-07, 18:10:28
Viper;6767994']Wahrscheinlich auch nicht ganz so technisch "perfekt" ausgearbeitet wie in Matrix
Nunja, auch bei Matrix hat man die CGI-Charaktere sehr stark gesehen...
[dzp]Viper
2008-09-07, 18:17:34
Nunja, auch bei Matrix hat man die CGI-Charaktere sehr stark gesehen...
Frag mal deine Mutter ob die das auch sieht ;)
Das schlimme an uns "Technikfreaks" ist, dass wir ziemlich genau wissen wann und wo CGI eingesetzt wird. Jemand der das nicht weiß, nimmt das auch nicht so vordergründig wahr wie wir...
FireFrog
2008-09-07, 18:36:29
Viper;6768155']Frag mal deine Mutter ob die das auch sieht ;)
Das schlimme an uns "Technikfreaks" ist, dass wir ziemlich genau wissen wann und wo CGI eingesetzt wird. Jemand der das nicht weiß, nimmt das auch nicht so vordergründig wahr wie wir...
Das Stimmt, also wenn es gut gemacht ist, seh ich sowas auch nicht in einem Film, vorallem da auch nicht direkt drauf achte sondern mir meist nur denke, Ach du Scheiße was geht denn da gerade ab;D
Viper;6768155']Frag mal deine Mutter ob die das auch sieht ;)
da musst du erstmal erklären was cgi ist. :D
ich hab piccolo auf dem pic gar nicht erkannt. sieht ziemlich vampirmäßig aus. der kopf ist viel zu groß
http://m.blog.hu/fi/filmkeltes/image/ptcr_piccolo.jpg
das sieht doch deutlich besser aus!
egal wie er wird, ansehen ist pflicht! :)
Logan
2008-10-04, 12:09:11
Hier der erste teaser-trailer und ich bin alles andere als entzückt. Der funkt will nicht so recht rüberspringen. Hat nicht mehr viel mit dragonball zu tun finde ich, bis auf die namen. Können den scheiss ruhig für sich behalten.
Aber macht euch selbst ein bild.
http://dragonball-trailer.blogspot.com/
JTHawK
2008-10-04, 16:05:30
Der Trailer ist .. na ja ... schaut halt nach nem gewöhnlichen Action Movie aus ... schade.
John Williams
2008-10-04, 22:37:23
Das wird sowas wie der Dead or Alive Film, zum Glück konnte ich mit Dragonball nie etwas anfangen. Mich haben immer die Szenen genervt in denen Minuten lang nur rumgestanden wurde und man sich überlegt hat wie man nun diesen neuen noch mächtigeren Gegner besiegen kann.
Manchmal standen die Charaktere wirklich Minutenlang nur da und waren nur am überlegen. Das fand ich immer lustig. :smile:
ich wünsch mir von DOA eine Version mit mehr Kämpfen^^(y)
und bei DB im TV... das fand ich im meiner AL-Zeit recht witzig, da war 1 Kampf teilweise 1 Woche lang (5 Tage a 30 min) X-D
btw. Mir wird Roshi ebenso fehlen :(
Fusion_Power
2008-10-04, 23:39:40
http://img357.imageshack.us/img357/7233/68017029lzf6.jpg (http://imageshack.us)
Wo is denn sein GRÜN hin? :D
Also ich weiß nicht warum die sich nicht einfach 1:1 an die Vorlage gehalten haben, inclussive des gesammten Styles (Form der Häuser, Technik, der Tiermenschen etc.... ) hätte wohl das Budget gesprengt?
Aber Muten Roshi hätte ruhig wie Muten Roshi aussehen können, die Brille, der Bart, der Panzer, das Rosa KAME House und natürlich die "Heftchen" und "Panties"!!! XD
Im Manga/Anime wars erlaubt, da sollte ein wenig mehr Pepp im Realfilm auch möglich sein. Dragonball war nun mal jenseits von realistisch, es spielte nicht mal auf der uns bekannten Erde sondern ehr in ner Art Paralleluniversum mit "Capsule Corp." und Gott und der Red Ribbon Armee und allem drum und dran.
Anscheinend ham die Amis nur die verhunzte Ami-Vorlage genommen und das japansiche Original gleich mal komplett ignoriert. Ach, wer nur das dämliche Deutsche "Finde deine sieben Dragonballs..." Intro der Ersten Anime-Serie kennt, dem sei mal das Original "Makafushigi Adventure" ans Herz gelegt, da kann man schon deutlich sehn, dass Dragonball in Japan nicht das Dragonball ist, das wir kennen...die Japaner hams auch musiktechnisch einfach besser drauf.
http://de.youtube.com/watch?v=6YsVBjam5uE&fmt=18
Ich wünschte nur, die Japaner hätten diesen Realfilm gemacht undn icht die Amis.
dr_AllCOM3
2008-10-05, 03:10:55
wow, das wird ein richtig mieser film^^
FireFrog
2008-10-05, 12:56:46
Hier der erste teaser-trailer und ich bin alles andere als entzückt. Der funkt will nicht so recht rüberspringen. Hat nicht mehr viel mit dragonball zu tun finde ich, bis auf die namen. Können den scheiss ruhig für sich behalten.
Aber macht euch selbst ein bild.
http://dragonball-trailer.blogspot.com/
Ähm falscher Trailer kann da nicht wirklich Dragonball erkennen;)
Also, dass der Film vermutlich nicht wirklich gut wird dachten wir uns ja schon aber das......man sollte den Film besser nochma umbennen;)
Eggcake
2008-10-05, 15:44:14
Bin auch derbe enttäuscht vom Trailer...sieht nach nem stinknormalen KungFu-Movie aus.
dr_AllCOM3
2008-10-05, 15:58:41
Bin auch derbe enttäuscht vom Trailer...sieht nach nem stinknormalen KungFu-Movie aus.
wie ein mieser hollywood kampfsportfilm, um genau zu sein. mit dragonball hat das nichts mehr zu tun.
erinnert aber stark an karate kid^^
BeetleatWar1977
2008-10-05, 16:00:25
wie ein mieser hollywood kampfsportfilm, um genau zu sein. mit dragonball hat das nichts mehr zu tun.
erinnert aber stark an karate kid^^
und etwas Moral Kombat;)
Blacksoul
2008-12-10, 15:37:41
So Kinders, Der neue Wir schlachten einen bekannten Comic/Manga/Sonstwas aus um ordentlich Kohle damit zu machenball-, eh Dragonball Evolution-Trailer ist da.
Ich musste meinen Würgreiz eben unterbrechen (ich aß vorhin) und wünsche euch ebenfalls viel Spaß! :)
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E
t.b.d
So Kinders, Der neue Wir schlachten einen bekannten Comic/Manga/Sonstwas aus um ordentlich Kohle damit zu machenball-, eh Dragonball Evolution-Trailer ist da.
Ich musste meinen Würgreiz eben unterbrechen (ich aß vorhin) und wünsche euch ebenfalls viel Spaß! :)
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E
t.b.d
;D ;D ;D ;D ;D ;D
noch schlechter als Dead Or Alive ;D
ZapSchlitzer
2008-12-10, 16:14:21
Das hat ja mal so garnichts mit DB zu tun - ausser die Kugeln und die Namen der Charaktere.
Ich habe ja noch auf eine vergleichsweise trashige Verfilmung gehofft, aber für diesen Bullshit lohnt ja nichtmal der Gang zum Kino.
dr_AllCOM3
2008-12-11, 02:22:03
"american dragonball" wäre ein passenderer titel
[dzp]Viper
2008-12-13, 00:37:09
Haha lustig... das wird bestimmt RICHTIGER Trash... so schlecht, dass er schon wieder gut ist.
Ich werds mir auf alle Fälle angucken... nur um schon danach mitreden zu können X-D
Konami
2008-12-13, 00:56:10
Viper;6973596']Haha lustig... das wird bestimmt RICHTIGER Trash... so schlecht, dass er schon wieder gut ist.
Ich werds mir auf alle Fälle angucken... nur um schon danach mitreden zu können X-D
Nein. Es ist ja nicht mal Trash. Stattdessen haben die wohl versucht, das Szenario möglichst cool und amerikanisch umzusetzen. Ergo weder richtig guter Film noch kultiger Trash, sondern einfach 0/8/15-Hollywood. Na toll. ;(
Kennt jemand von euch den Casshern-Realfilm? So in dem Stil hätte ich mir auch den DB-Film gewünscht. (y) ;(
Ich wünschte nur, die Japaner hätten diesen Realfilm gemacht undn icht die Amis.
Ganz genau!
ilPatrino
2008-12-13, 08:40:12
das wird kein trash und ganz bestimmt kein kultiger trash, sondern irgendwas auf dem niveau von power rangers oder so.
Hakim
2008-12-13, 13:06:07
oh man, das sieht wirklich wie ein 08/15 kung fu film aus. Titel könnte auch "die rache des kungfu tigers 26" heißen. Bei sowas müssten doch die DB Macher Baldriantropfen einnehmen um ruhig schlafen zu können.
Bl@de
2008-12-13, 13:45:01
oh gott sieht das scheiße aus ... nicht mal lustig sondern einfach nur traurig. dabei hätte man dragonball so lustig machen können :D und was macht dieser amiboy da als goku und der 20 jährige japaner als roshi ? das muss ein kleiner junge und ein perverser opa sein
[dzp]Viper
2008-12-13, 14:08:26
Kennt jemand von euch den Casshern-Realfilm? So in dem Stil hätte ich mir auch den DB-Film gewünscht. (y) ;(
Hm so viel anders ist der Cassherrn-Realfilm doch auch nicht. Wundert mich jetzt gerade wirklich, dass du diesen Film als Vergleich herziehst.
Okay der Casshern Realfilm ist vom Setting her noch etwas abgedrehter.
Konami
2008-12-13, 15:31:27
Viper;6974272']Hm so viel anders ist der Cassherrn-Realfilm doch auch nicht. Wundert mich jetzt gerade wirklich, dass du diesen Film als Vergleich herziehst.
Okay der Casshern Realfilm ist vom Setting her noch etwas abgedrehter.
Allgemein abgedrehter. ;)
Da gibts keine Anpassung an die Hollywood-Filmwelt, sondern surreale Seltsamkeiten werden knallhart ins "echte Leben" übertragen.
Blacksoul
2008-12-13, 23:50:11
Bei sowas müssten doch die DB Macher Baldriantropfen einnehmen um ruhig schlafen zu können.
Das Geld für die Lizenz hat sicher schon geholfen. :)
Kennt jemand von euch den Casshern-Realfilm?
Nein. Bitte um Aufklärung.
t.b.d
Konami
2008-12-14, 00:13:52
Nein. Bitte um Aufklärung.
t.b.d
Tja, was soll ich jetzt großartig schreiben :uponder: http://www.imdb.com/title/tt0405821/
EdRu$h
2009-02-10, 19:07:39
neuer Trailer auf http://www.davestrailerpage.co.uk/
Direktlink 480p ca 40 mb http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=79895393&sdm=web&pt=rd
[dzp]Viper
2009-06-13, 08:16:53
Hab den Film jetzt gesehen...
Würde ihm 5/10 Punkte geben aber nur als eine Art Dragonball-Film ohne Wurzeln im eigentlichen Dragonball-Universum.
Wenn man in den Film geht oder sich ihn ansieht und von vornherein weiß, dass da nicht wirklich alles 100% übereinstimmt (nicht mal 50% :D ) dann ist der Film garnicht mal sooooo schlecht.
Klar die Story is flach und nicht sonderlich kreativ, aber die Effekte und die Soundkulisse sind echt in Ordnung.
Die Schauspieler sind auch okay. Nicht die wucht aber okay.
Unterhaltungswert hat der Film allemal. Aber nen "Blockbuster" darf man nicht erwarten :)
http://www.imdb.com/title/tt1098327/
die wertung sollte es wohl eher treffen. die animeserie war eine großartige, zumindest db und dbz. daraus so einen billigen schrott zu machen ist einfach nur unverständlich. dann lieber gar keinen film.
eraser-x
2009-06-13, 11:54:31
moin
hät nicht gedacht das der film so schlecht sein soll war schon neugierig auf ihn bzw hat mich erst gefreut gehabt aber nun hm
ich weis nich
lustig ist aber das der thread schon seit 2003 läuft sehe ich das richtig ;)
mfg
[dzp]Viper
2009-06-13, 12:24:48
Wie gesagt, der Film ist nicht wirklich gut, aber auch nicht besonders schlecht. Man muss sich nur vorher klar machen, dass das Film bis auf die Figuren und die Dragonballs nicht viel mit dem Anime zu tun hat.
Wenn man das innerlich kann, dann hat der Film defintiv Unterhaltungswert - nicht weniger als z.B. Twillight oder andere Serienverfilmungen :D
Fusion_Power
2009-06-13, 15:30:27
Obs ein Gesetz gibt, welches verhindert dass sowas einfach möglichst 1:1 umgesetzt wird? Warum immer abgespeckte, verweichlichte Neuinterpretationen? "Watchmen" konnte man fast 1:1 umsetzen, warum nicht Dragonball? Inclussive Perverso-Muten Roshi, Oolong, Capsule Corporation und dem generellen Design der Comics? Würd viel mehr Spaß machen und die Kassen wohl richtig klingeln lassen. :)
dr_AllCOM3
2009-06-13, 22:11:17
[...], warum nicht Dragonball? Inclussive Perverso-Muten Roshi, Oolong, Capsule Corporation und dem generellen Design der Comics? Würd viel mehr Spaß machen und die Kassen wohl richtig klingeln lassen. :)
weil die lizenz auf möglichst sicherem wege gewinn bringen soll. das ist nun mal ein highschool müll für 14 jährige dbz leser. damit etwaige andere kinogänger nicht abgeschrecjt werden, wird alles "seltsame" rausgelassen.
sicher wirds einen Directors Cut geben :D
(ich hoffe)
LordDeath
2009-06-13, 23:04:28
Dragonball für Amis:
Son Goku geht anfangs noch zur High School und wird von Schlägern schikaniert - also Power Rangers mit Kamehameha.
Obs ein Gesetz gibt, welches verhindert dass sowas einfach möglichst 1:1 umgesetzt wird? Warum immer abgespeckte, verweichlichte Neuinterpretationen? "Watchmen" konnte man fast 1:1 umsetzen, warum nicht Dragonball? Inclussive Perverso-Muten Roshi, Oolong, Capsule Corporation und dem generellen Design der Comics? Würd viel mehr Spaß machen und die Kassen wohl richtig klingeln lassen. :)
verstehe ich auch nie. Dragon Ball hat doch so viele Fans, sonst wäre es ja nie zu dem geworden, was es ist. Einen anständigen Film und es würde richtig an den Kassen klingeln. Stattdessen 08/15 Schrott :( der genau so unterging wie der letzte Street Fighter Film mit dem Untertitel Chun-Li ;(
THEaaron
2009-06-14, 04:37:45
weil die lizenz auf möglichst sicherem wege gewinn bringen soll. das ist nun mal ein highschool müll für 14 jährige dbz leser. damit etwaige andere kinogänger nicht abgeschrecjt werden, wird alles "seltsame" rausgelassen.
Ich glaub du unterschätzt die Größe der DB Community. Wenn nur jeder 5. DB Fan ins Kino ginge wäre der Film 5x erfolgreicher als jeder Uwe Boll Film. ;)
Vor allem bei Dragonball kenn ich genug Menschen die sich DBZ noch mit 24+ geben.
LordDeath
2009-06-14, 12:32:55
Das Problem ist aber ganz klar, wie sehr Dragon Ball bei der Umsetzung in andere Länder gelitten hat. Wie sehr die Serie hier in Deutschland von RTL 2 verhunzt wurde, haben die meisten ja gesehen. Vegeta hat z.B. noch nie Kakarot Son Goku genannt, tut es aber in dem deutschen Anime dennoch. :rolleyes:
Und wenn man Teile der amerikanischen Version auf Youtube sieht, hätte man diesen Film vorausahnen können: Total unpassende Synchronsprecher mit ständig laufende Rock Musik im Hintergrund.
Dragon Ball wurde schon damals von allen Seiten verfälscht. Ich habe zum Glück die deutschen Mangas und die japanischen Animes (mit englischem Untertitel) geguckt, bevor unser RTL2 hierzulande die Finger im Spiel haben konnte. :)
Argo Zero
2009-06-14, 13:19:15
Dragonball für Amis:
Son Goku geht anfangs noch zur High School und wird von Schlägern schikaniert - also Power Rangers mit Kamehameha.
;D ;D
Oh ja.. ohne einen schüchternen Goku, ists einfach kein DragonBall.
vad4r
2010-02-05, 10:55:05
Ich hab mir den Film gestern gegeben und ja, lacht mich aus, schlagt mich, aber ich fand ihn gut bzw. habe ich mich unterhalten gefühlt und wollte den Film auch zu Ende sehen :D
*duck&weglauf*
dann fühl dich mal ausgelacht und geschlagen :biggrin:
DrFreaK666
2010-02-08, 15:13:11
Ich kenne DB jetzt schon ca. 17Jahre und traue mich nicht den Film anzuschauen, andererseits ist auch Neugierde da...
Was soll ich bloß machen?? :frown:
vad4r
2010-02-08, 15:42:04
Ich hab die Serie damals auch verschlungen und wußte, das der RL Film crap ist - so konnte man nichts kaputt machen :D
Ich frag mich halt echt was sich die Leute dabei gedacht haben die Story so um zu schreiben.... ich mein im Ansatz war es ja schon fast richtig. Mit den Schauspielern hätt' ich mich echt noch anfreunden koennen. Aber die neue, alternative Story ist halt echt mal crap und so gar nicht Dragon Ball.
Was ich auch nicht verstehe; warum so ne low-Budged/B Movie-lookalike Produktion? DB(Z) Hat sooooo viele Fans die mit Sicherheit in Scharen in die Kinos gerannt wären. Alleine durch die Fanbase haett man das Geld wieder drin gehabt den Kram ordentlich zu produzieren... aber nein....
looking glass
2010-02-08, 23:01:49
Hat mal wer nen YT Link, damit ich mir ein Bild von dem RL Movie machen kann (also nicht unbedingt einen Trailer).
Finch
2010-02-08, 23:19:46
ich fand den film eigentlich ganz witzig. Vom Niveau auch nicht wirklich besser als die Serie( ja haut mich :P)
vad4r
2010-02-09, 00:40:24
Hat mal wer nen YT Link, damit ich mir ein Bild von dem RL Movie machen kann (also nicht unbedingt einen Trailer).
Hier, Du fauler Hund :D
http://www.youtube.com/watch?v=k6hjIkv11RQ
http://www.youtube.com/watch?v=HRlMwC3Q-Do
@Finch: Du bist raus!
Ich kenne DB jetzt schon ca. 17Jahre und traue mich nicht den Film anzuschauen, andererseits ist auch Neugierde da...
Was soll ich bloß machen?? :frown:
lol ich bitte dich. schau dir doch die Trailer usw an = absoluter Schrott. Die Zeichentrickserie usw waren richtig cool, aber der Film? never ever.
Finch
2010-02-09, 11:04:15
waren cool, ja aus der Sicht eine vorpubertären Kindes
DrFreaK666
2010-02-09, 12:34:26
lol ich bitte dich. schau dir doch die Trailer usw an = absoluter Schrott. Die Zeichentrickserie usw waren richtig cool, aber der Film? never ever.
Naja, die deutsche "Version" fand ich nimmer so gut.
Kannte davor die portugiesische: Dort gab es z.B. auch abgetrennte Körperteile usw.
Ich kenne die Trailer und finde diese echt mal schlecht. Schade, dass man sich nicht genau an die Vorlage gehalten hat :(
waren cool, ja aus der Sicht eine vorpubertären Kindes
Die ganzen Fans von früher sind heute erwachsen.
Da wäre sicherlich ein guter ab 16-Streifen möglich gewesen
looking glass
2010-02-09, 14:19:15
Wow, wasn Mist - und der ist wirklich nicht von Boll?
mobius
2010-02-09, 14:35:21
Falls es einer nicht weiss: mit Dragon Ball Kai gibt es eine geraffte DBZ Version ohne übertriebenes Geschwafel, welches sich teilweise über mehrere Folgen zog. Ist bisher gesubbt bis Folge 43. Hab persönlich aber noch nicht reingeschaut, kann daher nichts zur qualität aus erster Hand sagen.
Ein reiner Lizenzfilm ohne Seele interessiert mich nicht wirklich. Ein solcher Film darf auch nicht von Amis gemacht werden, die verstehens einfach nicht.
Wird DB Kai noch auf deutsch synchronisiert? Mit den alten Stimmen am besten?
Fusion_Power
2010-02-09, 17:06:32
Falls es einer nicht weiss: mit Dragon Ball Kai gibt es eine geraffte DBZ Version ohne übertriebenes Geschwafel, welches sich teilweise über mehrere Folgen zog. Ist bisher gesubbt bis Folge 43. Hab persönlich aber noch nicht reingeschaut, kann daher nichts zur qualität aus erster Hand sagen.
Hatten die Amis das nicht eh mit ihrer Version von DBZ gemacht? Folgen gestrafft und zusammengeführt?
Und ist das nun nur neu zusammengeschnitten oder komplett neu gezeichnet? Klingt jedenfalls interessant, ich konnte das ewige Gegenüber stehen der Kämpfer und die halbe Folge nur rumlabern nie ab. Das zog sich wie ein Kaugummi durch die Serie. Bisl Straffung kan nda nur gut sein.
mobius
2010-02-10, 09:14:19
Wiki sagt folgendes über Kai:
In February 2009, Toei Animation announced that it would begin rebroadcasting Dragon Ball Z as part of the series' 20th anniversary celebrations. The series premiered on April 5, 2009, under the name Dragon Ball Kai, with the episodes remastered for HDTV, featuring updated opening and ending sequences, and a rerecording of the vocal tracks by most of the original cast.[36][37] The footage was also re-edited to more closely follow the manga, resulting in a faster moving story, and damaged frames removed.[38] As such, it is a "new" series created from the original Dragon Ball Z footage. Like all Dragon Ball-based anime TV shows & movies, Funimation Entertainment has licensed Dragon Ball Kai to be released in North America, under the title Dragon Ball Z Kai.
Scheint also nur neu zusammengeschnitten zu sein. Bringt in den ersten Folgen auch noch Dinge aus Original DB ein afaik.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.