Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun ist/war es soweit!
Becks
2003-08-26, 21:40:43
ich habe endlich!!! meinen neuen PC bekommen!
endlich desswegen, weil ich meinen alten PC schon NAIV vor einer woche den alten abgedreht (formatiert) habe, und jetzt 1 woche kein internet hatte...
aber ich habs überlebt, und hab jetzt diese komponenten:
ASUS P4C800 Deluxe ( auf das "E" pfeif ich;))
P4 C 2,4(will ich bald auf ~2,8 übertakten)
120GB Maxtor 6Y120P0 7.200rpm
2x256 DDR Infineon PC400 ( "nur" CL3...daweil wirds noch reichen!:))
Creative 3DBlaster 5.1 Live
einen silbernen chieftec miditower (mit der vorderen klappe)
und ein neues Enermax Netzteil mit ~365 Watt(reicht auch sicher noch eine Weile!)
ein Aopen DVD Laufwerk(rennt schon komisch schnell, mir solls recht sein:o)
noch vom alten PC übernommen:
GF4 Ti4200 (die 64MB-Version)
aufrüsten werde ich ungefähr zu weihnachten:
einen 19" bildschirm(kein TFT)
eine neue GaKa(ab 9700Pro oder ab 5800Ultra) gaka ist derzeit noch zu teuer, wenn die 9900Pro rauskommt, werden die preise HOFFENTLICH noch um einiges fallen!
und in ungefähr einem jahr dann 2x512 DDR400 (aber dann schnellere corsair oder HyperX usw.)
dann wird er wieder um einiges schneller laufen, und das kostet in einem jahr dann nicht mehr so viel wie heute...
glücklich bin ich auch desswegen, das ich mir kein teures silencepro netzteil gekauft habe, denn mit der lautstärke von dem enermax bin ich mehr als zufrieden!
ein leises summen....grad das man es noch hört.
...derzeit bin ich überglücklich, denn ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es ist, von einem dorun800 mit 256SDR auf einen haarnagelneuen P4C umzusteigen;D...
leider bremst mich die grafikkarte ziemlich aus, wie erwartet, da muss ich allerdings durch...
...bei 3Dmark03 schaffte ich grad mal bisschen mehr als 1500 punkte! lag zu 99% an der TI! hatte beim trolle-test(3. oder 4.test) nur läppische 5-9 fps...!!!
allerdings muss ich sagen, dass ich glücklich bin, mich hier im 3dc gut informiert zu haben, denn ansonsten hätte ich wieder zu so einem shit-media markt angebot gegriffen....naja!
der komplette PC hat mich um die 700€ gekostet!
naja, dann dankeschön, ich weiss das ich ungefähr 2 monate genervt habe, aber das wars wert:D
MfG, beckham
Dr. Brain
2003-08-26, 21:52:50
Glückwunsch zum neuen Rechner! :)
leider bremst mich die grafikkarte ziemlich aus, wie erwartet, da muss ich allerdings durch... Geht mir genauso, aber solange kein Spiel ruckelt, ist es mir auch egal. Nur mit AA und Konsorten muss man halt sparsam umgehen :(
Beim 3D Mark 2003 bekomme ich 1865 Pkt., aber meine Graka ist auch o'ced.
Method Man
2003-08-26, 22:37:40
Original geschrieben von Beckham
P4 C 2,4(will ich bald auf ~2,8 übertakten)
MfG, beckham
da wird bestimmt auch mehr gehen. (ist keine garantie)
Merkor
2003-08-26, 22:45:21
Original geschrieben von Method Man
da wird bestimmt auch mehr gehen. (ist keine garantie)
Stell 250MHz FSB ein, RAM auf 320 (5/4 Teiler) und lasse die Vcore auf Auto. Schon hast du 3GHz und dein RAM läuft wieder so, wie es soll. Die 3GHz sind nahezu garantiert und das mit Standard-Vcore (wobei Asus immer gern overvoltet).
Viel Spaß mit dem System (dringend neue Graka kaufen)!
Gruß
Merkor
Becks
2003-08-26, 22:54:30
Original geschrieben von Merkor
Stell 250MHz FSB ein, RAM auf 320 (5/4 Teiler) und lasse die Vcore auf Auto. Schon hast du 3GHz und dein RAM läuft wieder so, wie es soll. Die 3GHz sind nahezu garantiert und das mit Standard-Vcore (wobei Asus immer gern overvoltet).
250MHz,... ist garantiert in ordnung? 200 ist doch standard, oder???
wenn ich auf 2,8 (stabil) komme, reicht mir das;)
Original geschrieben von Merkor
Viel Spaß mit dem System (dringend neue Graka kaufen)!
ich weiss...so teuer!:-(
Kakarot
2003-08-26, 23:15:34
ich habe endlich!!! meinen neuen PC bekommen![...]
:up: das System ist top.
Viel Spass beim Übertakten...:)
try2fixit
2003-08-27, 02:44:33
Hi,
dann erst einmal viel Spaß mit Deinem neuen PC!
PS: Graka...aber das ist Dir ja bekannt...da geht noch was!
Gruß
Mario
plainvanilla
2003-08-27, 11:57:43
wenn ich auf 2,8 (stabil) komme, reicht mir das;):-(
und wennst 290 schaffst wirds auch ok sein, oder????
gerade mit deiner kombi würd ich den proz bis zum geht nicht mehr durchchecken, da kannst mit abstand am meisten rausholen.
und mit a bisserl glück rennt er auch 3,2-3,4@air!
die rams wirst halt sollte er tatsächlich so gut laufen nur mit 3:2 teiler zum laufen überreden können (aber probieren geht über studieren).
zur graka, natürlich bist momentan mit einer z.b. 9500pro(da günstig) besser dran, aber den 3dmark03 als bench heranzuziehen ist quatsch.
der 03er ist derzeit fern jeder realität, und er benachteiligt nicht- dx9-karten extremst.
imho kannst die karte noch ordentlich clocken und du wirst sehr ansprechende 3dmark01 ergebnisse bekommen, die über die gesamtleistung deines systems deutlich mehr aussagen als 3damrk03.
Merkor
2003-08-27, 12:11:03
[SIZE=1]Original geschrieben von Beckham
wenn ich auf 2,8 (stabil) komme, reicht mir das;)
2.8 ist Humbug, weil du dein RAM trotzdem auf den 5/4 Teiler stellen musst und dann läuft dein RAM nur mit 186MHz statt 200. Bei 250 MHz FSB läuft es wieder auf 200 und du hast 3GHz für die CPU. Einfacher geht Übertakten nicht, als mit dem 2.4er...
Creative 3DBlaster 5.1 Live
Was ist das denn? eine Soundkarte mit Grafikkarte? Oder umgekehrt Grafikkarte mit Soundkarte.
naja, wegen def gf4 würd ich mir keine sorgen machen.
die hat ne gute rohleistung, daher lieber auf aa und af verzichten dafür aber ne höhere auflösung wählen. es funzt.
bsp. gothic 2 läuft auf meiner gf4 bei 1280x1024 ABSOLUT ruckelfrei, auch an schlüsselstellen! ich hab halt aa und das zeug deaktiviert
BUGFIX
2003-08-28, 04:34:47
Hi!
Ich will ja hier nicht spielverderber sein - aber warum willste übertakten, wenn du eh weißt das die Graka das System bremst?
MfG
BUGFIX
Kakarot
2003-08-28, 04:38:08
Weil nicht alles Grakfikkarten limitiert ist.
Becks
2003-08-28, 15:10:18
Original geschrieben von BUGFIX
Hi!
Ich will ja hier nicht spielverderber sein - aber warum willste übertakten, wenn du eh weißt das die Graka das System bremst?
MfG
BUGFIX
naja, wenn die durchaus gute möglichkeit besteht, ihn zu 99% auf 2,8 bzw. 3 GHz zu bekommen, wieso sollte ich das dann nicht machen?;)
was anderes als auf AA und AF zu verzichten, wir mir so und so nicht übrig bleiben! wie gesagt, rohleistung ist eh in ordnung!
und wenn dann die sogenannten 'hardcore' spiele wie DOOMIII usw. kommen(1.Quartal 04(vielleicht;))) dann hab ich ja vielleicht schon meine neue GaKa...
...könnt ihr mir eventuell irgendeinen vergleich(link) über GaKa geben, würd mich nämlich sehr interessieren, mit welcher geschwindigkeit die laufen!(tabellen form wäre ganz toll:)
danke
Kakarot
2003-08-28, 15:13:56
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/geforcefx_5900_roundup/
Kingpin
2003-08-28, 17:43:55
Hi all,
Hi Beckham,
ich kann mir vorstellen, wie du dich gefreut hast - ging mir genauso.
Mein System:
ASUS P4P800 ( ohne Deluxe- bin sparsamer Schwabe :D ); den P4 2,4 Prozzi von Inside Intel ( und tschüss AMD... ) boxed ( der Kühler ist ja echt genial und hat im Chip-Test gut abgeschnitten, so 4. oder 5. Platz )
2x256 Infinion 400er CL 3 ( sind voll ok )
Samsung 80 GB, den 601 Chieftech in " Black ", AOPEN Brenner und Thosiba DVD 1712 und für die Ohren ein 350er Seasonic Silent Netzteil
und ne SB 5.1 digital sorgt für den Sound.
Die Graka ist ne ATI 8500, die - du errätst es kaum - gegen eine 9800 Pro o.ä. getauscht wird, sobald die Preise purzeln.
Freigeschaltet auf Canterwood - Niveau komme ich beim 3D Mark 2001
auf rund 9600 Punkte. ( 1024 x 768, 32 Bit ). Des Kistle läuft wie Schmidt´s Katz vor Maiers ralligem Kater.
Nur mit dem Übertakten hab ich´s net so, obwohl mir AndreTo (THX)hilfreiche Tipps gegeben hat. Auch ich wollte nur 2,8 Ghz - stabil, aber wenn´s auf 3 Ghz reicht......von mir aus, aber erst mit der neuen Karte und DOOM3, dem DUKE ( so im Jahr 2066 oder so ) HL 2 * freu
und ähnlichen Freudespendern.
Hab mir für die Lüfterlies im 601 einen echten Hingucker geleistet:
Realtech Lüftersteuerung: alle Regler leuchten in einem sagenhaften Blau, das je noch Stärke heller oder dunkler leuchtet. Kommt echt
sehenswert rüber. 3,5 Zoll Einschub über dem Disk-Laufwerk für laue 15 Euro.
Und nun viel Spass mit deinem PC.
Gruß
Kingpin
( Realtech ggfs: über www.ARLT.de bestellen.
Dr. Brain
2003-08-28, 18:33:35
Original geschrieben von BUGFIX
Hi!
MfG
BUGFIX Vielleicht gibt es auch Anwendungen ausser 3D-Spiele, wo es auf CPU- und nicht nur auf die Grakaleistung ankommt.
Becks
2003-08-28, 20:18:00
Original geschrieben von Kakarot
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/geforcefx_5900_roundup/
danke;) (sowas meinte ich)
Original geschrieben von Kingpin
Hi all,
Hi Beckham,
ich kann mir vorstellen, wie du dich gefreut hast - ging mir genauso.
Mein System:
ASUS P4P800 ( ohne Deluxe- bin sparsamer Schwabe :D ); den P4 2,4 Prozzi von Inside Intel ( und tschüss AMD... ) boxed ( der Kühler ist ja echt genial und hat im Chip-Test gut abgeschnitten, so 4. oder 5. Platz )
2x256 Infinion 400er CL 3 ( sind voll ok )
Samsung 80 GB, den 601 Chieftech in " Black ", AOPEN Brenner und Thosiba DVD 1712 und für die Ohren ein 350er Seasonic Silent Netzteil
und ne SB 5.1 digital sorgt für den Sound.
Die Graka ist ne ATI 8500, die - du errätst es kaum - gegen eine 9800 Pro o.ä. getauscht wird, sobald die Preise purzeln.
Freigeschaltet auf Canterwood - Niveau komme ich beim 3D Mark 2001
auf rund 9600 Punkte. ( 1024 x 768, 32 Bit ). Des Kistle läuft wie Schmidt´s Katz vor Maiers ralligem Kater.
Nur mit dem Übertakten hab ich´s net so, obwohl mir AndreTo (THX)hilfreiche Tipps gegeben hat. Auch ich wollte nur 2,8 Ghz - stabil, aber wenn´s auf 3 Ghz reicht......von mir aus, aber erst mit der neuen Karte und DOOM3, dem DUKE ( so im Jahr 2066 oder so ) HL 2 * freu
und ähnlichen Freudespendern.
Hab mir für die Lüfterlies im 601 einen echten Hingucker geleistet:
Realtech Lüftersteuerung: alle Regler leuchten in einem sagenhaften Blau, das je noch Stärke heller oder dunkler leuchtet. Kommt echt
sehenswert rüber. 3,5 Zoll Einschub über dem Disk-Laufwerk für laue 15 Euro.
Und nun viel Spass mit deinem PC.
Gruß
Kingpin
( Realtech ggfs: über www.ARLT.de bestellen.
auch gute wahl!;) vorallem mit den infineon 400Mhz "nur" CL3 bin ich vollkommen zufrieden!
werd erst in einem halben bis ganzen jahr den PC "fertig" machen:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.