PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filterproblem mit Homeworld & Cataclysm


Geron!mo
2003-08-26, 21:41:41
Kann sich noch jemand an die Spiele Homeworld bzw. Cataclysm erinnern? Weil ja demnächst Homeworld 2 erscheinen soll wollte ich die beiden schon etwas angestaubten Titel noch ein mal durchspielen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Einige Texturen im Spiel werden nicht gefiltert. Nicht einmal bi-linear! Das ist natürlich unansehentlich hässlich!

Ich habe dieses Problem schon früher mit anderen Treiberversionen gekannt. Es ließ sich aber bisher immer leicht umgehen, man brauchte nur den anisotropen-Filter aktivieren. Danach wurden auch diese Flächen gefiltert.

Mit dem neuen 45.23er Treiber funktioniert das nicht mehr!

Egal welche Einstellung ich tätige die Darstellung bleibt gleich.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Texturen die gleich nebenan sind wieder ganz normal gefiltert werden.

Mein sys:

Geforce 3 Ti 200 @ Ti 500
Athlon XP 1700+
Asus A7M (AMD 761 & VIA686B) AMD AGP 5.33 & Hyperin 4.49

Kennt jemand dieses Problem? (noch besser wäre natürlich eine Lösung)

Screenshot kommt noch!

thx, Geron!mo

Geron!mo
2003-08-26, 22:21:54
Der Screenshot: 2x AA & 8x AF

Hab leider keinen Webspace und bei 20 kb gehts nicht besser.

Geron!mo
2003-08-26, 22:24:34
aber jetzt