Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000, XP Prof. oder gar ein anderes?
HILFE!
ich weiss wirklich nicht mehr weiter!
jetzt hab ich mir XP Prof. mal angesehen!
das gefällt mir überhaupt nicht!
ich brauche umbedingt:
HT(prozessor) unterstützung!!!
ein richtiges netzwerk, proxy usw.
es wird vor allem für spiele benutzt!!!
also welches Betriebssys.???
hab an Win 2000 gedacht, unterstützt das 2000er hyper threading?
für netzwerke is es auf jeden fall geeignet, aber mit den spielen kanns dann wieder zu probs kommen, nicht?!
bitte hilfe???
harkpabst_meliantrop
2003-08-28, 16:40:37
Windows XP oder ein aktuelles Linux (vielleicht auch schon FreeBSD, keine Ahnung).
Andere Betriebssysteme haben keine Unterstützung für HyperThreading. Ach so, Windows 2003 Server hatte ich ncoh vergessen ...
Aqualon
2003-08-28, 16:58:46
Du kannst XP Prof. so umkonfigurieren, dass es von der Oberfläche her wieder wie 2000 aussieht.
Um alle deine Anforderungen zu erfüllen, musst du eh zu XP greifen, da bleibt dir nichts anderes übrig.
Aqua
Original geschrieben von Aqualon
Du kannst XP Prof. so umkonfigurieren, dass es von der Oberfläche her wieder wie 2000 aussieht.
Um alle deine Anforderungen zu erfüllen, musst du eh zu XP greifen, da bleibt dir nichts anderes übrig.
Aqua
ja leider!:-(
dachte 2000 unterstützt auch HT!
also XP Prof....danke!;)
harkpabst_meliantrop
2003-08-28, 17:16:47
Fast. Oder kann man etwa die Explorerleiste auch irgendwo so einstellen, wie in 2000? Wenn ja, dann habe ich das noch nicht gefunden (wäre aber für jeden Hinweis dankbar).
Aqualon
2003-08-28, 20:45:28
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Fast. Oder kann man etwa die Explorerleiste auch irgendwo so einstellen, wie in 2000? Wenn ja, dann habe ich das noch nicht gefunden (wäre aber für jeden Hinweis dankbar).
Die Explorerleiste ist doch der Bereich links, in dem die Ordnerstruktur ist, oder?
Was sind denn da die Unterschiede? Hab hier nur XP und mir fällt da momentan kein wirklicher Unterschied zu 2k auf.
Aqua
][immy
2003-08-28, 21:01:32
Windows 2000 unterstützt HT, das stimmt (also zumindest durch multiprozessorfähigkeiten)
allerdings läuft win 2k mit aktiviertem HT langsamer als ohne, also ist generell da von win 2k abzuraten
kann sich natürlich alles mit dem neusten service pack welches vor kurzem erschienen ist (SP4) geändert haben, hab dazu aber noch keine testberichte gesehen
harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 00:56:31
Die Explorerleiste ist doch der Bereich links, in dem die Ordnerstruktur ist, oder?Yepp.
Was sind denn da die Unterschiede? Hab hier nur XP und mir fällt da momentan kein wirklicher Unterschied zu 2k auf.Naja, wenn du da immer die Ordner-Ansicht darstellen lässt, dann gibt es in der Tat keinen Unterschied.
Ich arbeite aber gezielt mal mit der Darstellung, wie sie über Arbeitsplatz aufgerufen Standard ist, und mal mit der, wie sie über Explorer aufgerufen ist. Und in der Arbeitsplatzansicht gibt es leider erhebliche Unterschiede. Da zeigt 2000, wenn man sich im Wurzelverzeichnis einer Laufwerks oder auf dem Arbeitsplatz befinden z.B. eine Tortengrafik des Laufwerks an. Wenn eine Datei markierte ist, werden einige wenige Daten zur Datei angezeigt.
Das finde ich oft ganz angenehm und dafür habe ich in XP noch keinen Ersatz gefunden. Stattdessen stört das immer ein übertrieben kontextsensitives Menü mit 2 dutzend dummen Ideen, was man an dieser Stelle gerade nutzloses tun könnte.
]unterstützt HT nicht. Es funktioniert höchstend damit (langsam), aber eben "unsupported". Das wird sich auch mit keinem SP mehr ändern. MS ist in dieser Beziehung ja nicht doof.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.