PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreens deuten?

Der Vernünftige!!
2003-08-28, 21:56:33
Wie kann ich aus den Fehlernummern schlau werden?

Sind das die Nummern hinter z.b.

Stop 0x8053295F ??

Gibt es da ne Liste für?

mfg

x-dragon
2003-08-28, 22:11:04
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Wie kann ich aus den Fehlernummern schlau werden?

Sind das die Nummern hinter z.b.

Stop 0x8053295F ??

Gibt es da ne Liste für?

mfg Das ist eigentlich nur eine Speicheradresse und sagt so nix aus was den Bluescreen ausgelöst hat. Was stand denn da noch so? :)

Der Vernünftige!!
2003-08-28, 22:23:10
Na nix weiter.Nur Abbild des Speicher wird erstellt blablabla.Mehr nicht.Ausser einmal stand da was von n4displ oder so!

mfg

x-dragon
2003-08-28, 22:26:42
Na nix weiter.Nur Abbild des Speicher wird erstellt blablabla.Mehr nicht.Ausser einmal stand da was von n4displ oder so!

mfg Aha, also vermutlich ist der Nvidia-Treiber(nv4_disp.dll) schuld :). Vielleicht den mal vollständig deinstallieren/löschen und dann den akt. offiziellen installieren.

Andererseits könnte auch ein heruntertakten der Grafikkarte auf den Normalzustand helfen. Ich hab mal gehört das das übertakten von Geärten duraus zu instabilitäten des Systems führen kann :).

Der Vernünftige!!
2003-08-28, 22:37:41
Dachte mir auch schon sowas in der Richtung.Nur ist dieses nv4disp.ll nicht immer da.Mal steht da auch nix drin!!

mfg

Lokadamus
2003-08-29, 10:22:05
mmm...

Wenn die Meldung "Erstellen des Speicherabbildes" kommt, drückst du dann sofort reset ??? normalerweise sollte die Kiste dann noch ca. 2 Minuten oder so brauchen und dann eine komplette Liste mit kryptischen Zahlen rauswerfen (anfangen kann ich damit auch nix, aber vielleicht steht dabei irgendwo ein Hinweis auf den Fehler) ...

Xanthomryr
2003-08-29, 10:48:59
Schon mal in die Ereignisanzeige reingesehen, da müsste auch was drin stehen.

Der Vernünftige!!
2003-08-29, 13:08:08
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Wenn die Meldung "Erstellen des Speicherabbildes" kommt, drückst du dann sofort reset ??? normalerweise sollte die Kiste dann noch ca. 2 Minuten oder so brauchen und dann eine komplette Liste mit kryptischen Zahlen rauswerfen (anfangen kann ich damit auch nix, aber vielleicht steht dabei irgendwo ein Hinweis auf den Fehler) ...

In der ereignisanzeige steht nix.Das abbild machen dauert ca.30sek.!!!

Habe heute beim surfen einen Kernel_Stuck_Impage_Error bekommen!

Wat is dat denn?

x-dragon
2003-08-29, 13:40:35

Wat is dat denn? Infos zum Speicherabild gibts hier:
http://www.faqweb.de/tip0392.htm

... und zu dem neuen Fehler gibts hier Infos:
http://support.microsoft.com/?kbid=315266

harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 14:25:54
Nur? Hast du so wenig Speicher im Rechner?

Bist du sicher, dass das wörtlich so hieß?

Alles, was einen Kernel-Fehler schmeißt sagt uns Laien (Fachleute vor) eigentlich nur, dass etwas im innersten Ring (der mit vollen Privililegien alles darf) katastrophal schiefgelaufen ist.

Das Speicherabbild ist genau das, was das Wort besagt: Ein komplettes Abbild dessen, was zu diesem Zeitpunkt im Arbietsspeicher stand.

harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 14:29:54
Original geschrieben von X-Dragon
... und zu dem neuen Fehler gibts hier Infos:
http://support.microsoft.com/?kbid=315266
Nanu, dieser KB-Artikel ist ja mal richtig aussagekräftig, obwohl auf deutsch.

Lustig finde ich nur, dass einerseits Viren, defekte Festplattencontroller, falsch terminierte SCSI-Busse und defekter RAM verantwortlich sein sollen, während Microsoft andererseits bestätigt, dass es sich um ein Problem des Betriebssystems handelt.

Was denn nun?

x-dragon
2003-08-29, 14:32:37
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Nur? Hast du so wenig Speicher im Rechner?

Bist du sicher, dass das wörtlich so hieß?

Alles, was einen Kernel-Fehler schmeißt sagt uns Laien (Fachleute vor) eigentlich nur, dass etwas im innersten Ring (der mit vollen Privililegien alles darf) katastrophal schiefgelaufen ist.

Das Speicherabbild ist genau das, was das Wort besagt: Ein komplettes Abbild dessen, was zu diesem Zeitpunkt im Arbietsspeicher stand. Da kommt es aber darauf an wie es eingestellt ist, es gibt ja die Möglichkeit ein "Kleines Speicherabbild (64kb)" zu machen, ein "normales" oder eben ein vollständiges.

Der Vernünftige!!
2003-08-29, 14:53:26
Original geschrieben von X-Dragon
Da kommt es aber darauf an wie es eingestellt ist, es gibt ja die Möglichkeit ein "Kleines Speicherabbild (64kb)" zu machen, ein "normales" oder eben ein vollständiges.

Also bei mir ist "grosses Speicherabbild" eingestellt!!

@Harkp
Habe noch 512MB RAM!Und aus dem Artikel von Microsoft bin ich auch nicht schlau geworden!

mfg

harkpabst_meliantrop
2003-08-29, 14:57:37
Die konkreten Handlungsanweisungen sind ja auch leicht versteckt, aber sie stehen da. Je nachdem, welche Meldung du genau bekommst sollst du:

Nach Bootsektorviren suchen, die Bootplatte mit chkdsk /f /r c: untersuchen lassen, SCSI-Terminierung überprüfen, alle Speichertimings auf langsam setzen und nicht übertakten, den Arbeitsspeicher prüfen oder tauschen, überlange IDE-Kabel durch normgerechte ersetzen ... oder darauf hoffen, dass nichts mehr passiert. :)

x-dragon
2003-08-29, 15:01:46
Also bei mir ist "grosses Speicherabbild" eingestellt!!

@Harkp
Habe noch 512MB RAM!Und aus dem Artikel von Microsoft bin ich auch nicht schlau geworden!

Alternativ kann ich den Link empfehlen(naja habs selbst nicht ganz gelesen)
http://www.updatexp.com/stop-messages.html
oder bei Google nach:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR suchen :)